Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

AW: Bestenliste SSDs: Die aktuelle Testübersicht - Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

128 GB 830er Unanständig schnell.
 
AW: Bestenliste SSDs: Die aktuelle Testübersicht - Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Die Crucial M4 ist doch nach der letzten Firmware schneller? Wird das nun irgendwann getestet?
 
AW: Bestenliste SSDs: Die aktuelle Testübersicht - Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Corsair performance pro 256gb...da kann die samsung 830 baden gehen !!

Selbst der wechsel von meiner immer noch verwendeten problemlosen ocz vertex 2 auf die corsair war seeeehr spürbar :D
 
AW: Bestenliste SSDs: Die aktuelle Testübersicht - Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Samsung 830 - Bisher unerreicht.

Läuft nun seit rund 1800 Betriebsstunden in meinem System und überzeugt mich in Sachen Schnelligkeit immer wieder aufs Neue! :)

Leider hat das Geld damals nicht für die 128GB Version gereicht.. Meine 64GB Version (Damals ~110€) ist schon zu 90% voll.. Windows wächst halt mit zunehmender Dauer :D

Wenn wieder Geld da ist kommt eine 128GB.. oder sogar einen 256GB? Mal schauen wie sich die Preise entwickeln. Mittlerweile geht das ja wirklich voll in Ordnung! (1€ pro GB bereits geknackt) :daumen:
 
AW: Bestenliste SSDs: Die aktuelle Testübersicht - Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Also ich muß auch sagen, das ich mit meiner Crucial M4 sehr zufieden bin. Vieleicht würds ja noch besser wenn ich die neue Firmware darugespielt habe.
 
AW: Bestenliste SSDs: Die aktuelle Testübersicht - Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

3 Jahre altes Dell XPS mit OCZ Agility 3 ... verblüfffend ... das Gerät ist nicht wiederzuerkennen.:daumen:
 
AW: Bestenliste SSDs: Die aktuelle Testübersicht - Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

wo ist die vertex4?
ich habe eine neben mir liegen und keine andere 128er schafft 840 Punkte im as ssd.
die wichtigen 4k bereiche kann sie in unerreichter schnelligkeit handlen.
 
AW: Bestenliste SSDs: Die aktuelle Testübersicht - Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Samsung SSD 830 Series 256gb :daumen:
 
AW: Bestenliste SSDs: Die aktuelle Testübersicht - Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Corsair performance pro 256gb...da kann die samsung 830 baden gehen !!

Selbst der wechsel von meiner immer noch verwendeten problemlosen ocz vertex 2 auf die corsair war seeeehr spürbar :D

Woher glauben eigentlich alle, dass die 830 so besonders schnell ist? Ne CPP oder ne Plextor M3 machen die Nase oder auch ne M4 in bestimmten Bereichen.
 
AW: Bestenliste SSDs: Die aktuelle Testübersicht - Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

die beste/schnellste SSD ist immer noch die Corsair Performance Pro, da führt kein weg dran vorbei!
danach kommt die neue plextor M3S.
aufm dritten platz ist die m4.

das ist fakt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bestenliste SSDs: Die aktuelle Testübersicht - Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Die SSD 830 ist aber schneller als die M4 ;)
 
AW: Bestenliste SSDs: Die aktuelle Testübersicht - Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

und je nach anwendungen sollte man auch die sandforcebasierten mit toggle nand nicht vergessen ;)
 
AW: Bestenliste SSDs: Die aktuelle Testübersicht - Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Die SSD 830 ist aber schneller als die M4 ;)

Nachweis? Beim Booten schonmal nicht, da ist sie sogar langsamer.
boot.png

Beim einlesen aller Dateien für Virenscann ist sie auch nicht schneller.

av.png
 
AW: Bestenliste SSDs: Die aktuelle Testübersicht - Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

OCZ ist ja ein großer Hersteller. Mit den Sandforce Controllern gab es ja bei der Vertex 2 große Probleme mit Ausafällenm, aber auch bei andren Herstellern.
Wie ist das jetzt mit der Pentrol und der Octane die beide hier von PCGamesHardware empfohlen werden mit. Mich interessieren diese echt sehr.
Übriges der Unterschied zwischen Petrol, Octane und Octane S2 ist das der Controller wie übertaktet nur ist.

Die 128Gb Version Petrol wird auch gerade für 94 Euro bei Zack Zack verhökert, würde wissen ob ich da zuschlagen sollte. Dank Trim sollte ja die Leistung beibehalten werden in Zukunft. Will ja eine SSD nur damit BS schneller startet udn Programme wie Browser (Opera) schneller Start klar sind. Sonst ist es egal ob es 2 Sekunden länger dauert mit den laden.
 
AW: Bestenliste SSDs: Die aktuelle Testübersicht - Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

@ blackout24

wenn du alle benchmarks gepostet hättest aus dem test, wären auch welche dabei wo die samsung schneller ist ;)
 
AW: Bestenliste SSDs: Die aktuelle Testübersicht - Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Auf die Tests der PC Games würde ich da nicht allzuviel geben. OCZ hat so ziemlich jedes Vertrauenspolster, was sie mal hatten aufgebraucht durch Sandforce geschichte und gefälschte Bewertungen bei Geizhals. Von den beiden hörst du auch sonst nichts auf anderen Seiten. Wenn sie so toll wären täte man das wohl. Lieber rund 20 Euro drauflegen für ne M4 oder Samsung.

@thom_cat Beim kopieren von Gigabyte großen Dateien (7 Sekunden vorsprung) wie Filmen die man natürlich ab besten auf ner SSD lagert, weil es null Vorteil gegenüber einer Festplatte bringt. :D Macht man auch jeden Tag.
Da sind Virenscann und Boot wohl gängigere Alltagsbelastungen.

copy.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bestenliste SSDs: Die aktuelle Testübersicht - Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Ok danke .) Aber ich schätze mal viele nehmen Abstand von OCZ warum OCtane noch nicht so bekannt ist. Laut Preisliste wird die 128Gb Version Octane ja mit am häufigsten gesucht schon mal.
OCZ ist ja auf seine eigene Controllermarke Indilinx Everest umgestiegen :)

PS: sehe gerade muss meine Signatur mal überarbeiten, habe schon lange kein Athlon mehr^^ aber naja war ja 3 Jahre nicht mehr online hier.
 
AW: Bestenliste SSDs: Die aktuelle Testübersicht - Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

@thom_cat Beim kopieren von Gigabyte großen Dateien (7 Sekunden vorsprung) wie Filmen die man natürlich ab besten auf ner SSD lagert, weil es null Vorteil gegenüber einer Festplatte bringt. :D Macht man auch jeden Tag.
Da sind Virenscann und Boot wohl gängigere Alltagsbelastungen.

wenn man so argumentiert kann man auch gleich sagen es gibt im alltag keine wirklichen unterschiede ;)
man sollte schon umfassend schauen und nicht nur teilbereiche beleuchten.

aber immerhin schonmal mehr als nur ein as ssd benchmark :D

ich schaue aber nachher auch nochmal nach passenden werten!
 
Zurück