[Diskussion] Screenshot-Contest im November

Klutten

Lötkolbengott/-göttin
In diesem Thread wird über alle relevanten Dinge zum PCGHX-Community Screenshot-Contest diskutiert

http://extreme.pcgameshardware.de/a...eenshot-contest-im-november-racing-games.html

PCGH%20rockt.png

Hier landen auch alle Beiträge, die im eigentlichen Bilder-Thread nichts zu suchen haben.

Achtung:
Wer sich wundert, warum sein Posting in diesen Thread verschoben wurde, der beachte bitte die wichtigsten Teilnahmebedingungen
-> nur maximal 900 Pixel breite und als Vollbild eingebundene Bilder werden gewertet!!! <-

happy posting...​

hallo ich wollte fragen, ob man die Bilder auch beschneiden darf?
also einen kleinen Teil des Bildes entfernen?

fällt das unter Bildbearbeitung (nicht erlaubt)
oder Größe verändern (erlaubt)?

hoffe auf schnelle antwort ^^ damit ich meine Bilschen uploaden kann :D

Wenn du des jüdischen Glaubens bist und dich streng an deine Religion hälst kann es dir keiner verbieten dein Bild zu beschneiden.

Da darf man das auch allerdings hat es dann keine religiöse Bedeutung. Aber vielleicht musst du dein Bild ja auch aus gesundheitlichen Gründen beschneiden.

Mal eine andere Frage:

Ihr müsst den Screenshot eines Racing-Games hochladen, den ihr selbst gemacht habt. Ingame - keine Cut-Scenes.
Darf ich ein Bild aus Most Wanted posten, wo zu sehen ist, wie mein BMW durch eine Polizeistraßensperre donnert (zählt das als inGame)?

MfG, boss3D

AW: [PCGH Extreme] Screenshot-Contest im November "Racing-Games"

-Bilder von selbst entfernt-
->da ich mir NFS:ps gestern selber gekauft habe, möchte ich nicht mehr teilnehmen...;)

*Bitte Löschen*

Zuletzt bearbeitet:
Also nur 4 Räder würde ich nicht sagen, es gibt durchaus auch Motorrad Rennspiele/sims....

Aber warum darf das Bild nur 900 Pixel in der Breite haben? Zu Zeiten von 22" und 24" Monitoren schon arg wenig.

Und darf ich wenn ich noch keine 3 Bilder in meinem Posting habe, das Editieren bis ich 3 Bilder drin habe?

AW: [PCGH Extreme] Screenshot-Contest im November "Racing-Games"

Sorry aber wie macht ihr bei Grid Screenshots? Welch Taste? "Druck" geht nicht!

Wie verkleinert ihr eigentlich die Screens möglichst verlustfrei?

Ich erhalte immer bmp.-Screens in 1680 x 1050. In jpeg. kovertiere ich erst garnicht, da das Bild zuviel Qualität dabei verliert. Für die Contests konvertiere ich daher nur in png. ...

Zum Vergleich:
Screen in Originalgröße links und Screen mit 900 px Breite rechts. Der Qualitätsverlust tut weh. :ugly:

MfG, boss3D

Also bis auf die kleine Bildgröße fällt mir nichts auf.

Ich mache die Bilder im bmp Format mit Fraps und konvertiere dann wenn benötigt in jpg.

Zurück