[Diskussion] Demokratie von rechts und links - Quo vadis?

Wer sollte Bundespräsident werden?

• Christian Wulff

Stimmen: 6 14,0%
  • Joachim Gauck

Stimmen: 34 79,1%
  • Lukretia Jochimsen

Stimmen: 1 2,3%
  • Frank Rennicke

Stimmen: 2 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
Ja. Migration ist einfach notwenig.
ja dann sag mir mal gründe warum diese so notwendig sei.
und dass du denkst dass es keinen einzigen migranten hier gibt der nicht richtig deutsch kann,mit der aussage willst du mich auf den arm nehmen oder wie?
Guck dir doch mal die türkischen famielen an, die mutter kann in der regel meistens gar kein deutsch, wenns hoch kommt gebrochenes deutsch. Und der rest der migranten spricht öfter als du vielleicht denkst nicht gut deutsch, geschweige denn sie können deutsch schreiben...
Aufm gymi is ja klar dass man deutsch sprechen kann, die jungen die hier aufgewachsen sind können schon deutsch reden. aber wie gesagt, gerade die älteren, oft auch die ,,gastarbeiter auf ewig" können heute noch oft kaum deutsch reden, obwohl sie schon viele jahre hier wohnen ;)

war das jetzt echt ernst gemeint? deswegen ist es in ordnung wenn diese ,,genetisch veranlagten" ausländer unschuldige menschen z.B. in U-bahnen grundlos einfach mal so fast zu tode prügeln, oder was?

Was? Ich sagte das es nicht genetisch veranlagt so etwas gibt es nicht.

Ich sagte das die Gesetze nicht scharf genug sind. Würde es reale 50 Jahre auf Mord geben wäre vielleicht mal etwas Abschreckung da.

Wenn ein Migrant ein deratiges Verbechen begeht ist das ein Grund für Abschiebung.

Jeder der nicht deiner Meinung ist ist gleich Anti Deutsch?

Deutschland ist eines der offensten Länder weltweit.

BTT: Ich bin für eine rätekommunistische Weltrepublik!

Nein ohne mich. Obwohl ich für einen einzelnen Europäischen Staat wäre das allerdings erst in 40-50 Jahren. Und ohne Rätesystem.

Ich habe meine Meinung gesagt mir reicht es.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich doch gesagt dass deutschland das offenste land der welt für einwanderer ist! und nicht jeder der anderer meinung ist, ist anti deutsch. Nur die meisten hier kommen mir so vor als würden sie n ,,feuchten kehricht" auf deutschland halten, obwohl sie hier leben. und sowas macht mich dann schon eher traurig als wütend :(
und ja, in deutschland sind die strafen ungerecht. da bekommt ein steuerhinterzieher teilweise schon ne härtere strafe als einer der ne schwere körperverletzung begangen hat... wenn die regierung uns so dermasen ausbeutet, muss sie sich nicht wundern dass das geld irgendwann in Liechtenstein liegt :D
wir sollten es machen wie in den USA, da bedeutet lebenslang auch wirklich bis zum tod hinter gittern. und nicht wie hier schlappe 15 Jahre ;)

ja dann sag mir mal gründe warum diese so notwendig sei.
Also:
Migranten haben Deutschland wieder aufgebaut,sonst wären wir heute und vorallem die Leute damals beteudent schlechter dran,Migranten verdanken wir Pizza und Döner,ein austauch von Kulturen ist immer gut,weil man mit neuem in Kontakt kommt.

hab ich doch gesagt dass deutschland das offenste land der welt für einwanderer ist!
Ist es nicht.Wir haben schon harte Asylregeln.Bei uns dürfen nur Leute rein die in ihrer Heimat gefahren ausgesetzt sind,famillienangehörige von Migranten die hier bereits leben und Menschen aus Gebieten die vor dem Anfang des 2.Weltkriegs deutsch waren,

ja, von den ,,alten" migranten HATTEN wir schon was. aber von den jungen haben wir definitiv nichts. Oder findest du die jungen bushidos die auf der strasse gammeln, sich schlägern und dauernd ******** bauen hilfreich? Klar es gibt auch junge ausländer die was im kopf haben und sich benehmen, aber leider sind diese in der unterzahl :(
Und auf pizza und döner kann ich verzichten, als ob die deutsche Küche nichts zu bieten hätte ;)

Jetzt muss ich doch noch mal was dazu sagen.

Deutschland ist definitv extrem offen vergleiche die Gesetze hier mal mitm denen von England, Frankreich oder Österreich.

Wir brauchen Einwanderer um das altern unserer Bevölkerung aufzuhalten.

Nein sie sie haben Deutschland nicht wieder aufgebaut. Sie haben dazu aber etwas beigetragen, waren zu dieser Zeit übrigens hauptsächlich Italiener.

Zuletzt bearbeitet:
Würdest du deustche Jugendlich die auf der Strasse rumgameln und ******** bauen abschieben?
kommt drauf an was sie für ******** bauen.
außerdem musst du zugeben, gerade viele (NICHT ALLE, aber viele) migrantenkinder sind (sehr) schlecht in der schule, bzw bemühen sich nicht mal um einen abschluss. Und die zahl derer wird nicht immer kleiner, nein, sie steigt stetig. und solche die dann die schule sogar verweigern, ja die würd ich nach eindringlicher verwarnungen irgendwann abschieben. weil die tun dann GAR nichts für den staat,genau so wie alle soziealschmarotzer.
Oder ich würde sie evtl nicht abschieben, sondern sie mal richtige drecksarbeit machen lassen, denn anscheinend lernen viele ja erst mit dieser maßnahme, das man sich am riemen reißen muss und sich halt mal n paar jahre aufn arsch hocken muss. Das würde hinterher beiden seiten was bringen, dem staat den er hat weniger arbeitslose die er unterhalten muss, und der person selber auch, die es dann eingesehen hat und einen guten abschluss macht und damit hinterher eigenes (gutes)geld verdient. denn man weiss ja:ohne moos nix los ;)

Und das Ausland hat uns viel zu viel zu verdanken, als das sie uns hier verklaven!

Solch einen Blödsinn hab ich ja selten gehört.

Das ist kontinuirliche vernichtung die betrieben wird. Kinderfreundlichkeit gibt es hier nicht. Steine werden einem in den Weg gelegt, wenn du ein Kind hast/haben möchtest!!!

Ist es nicht.Wir haben schon harte Asylregeln.Bei uns dürfen nur Leute rein die in ihrer Heimat gefahren ausgesetzt sind,famillienangehörige von Migranten die hier bereits leben und Menschen aus Gebieten die vor dem Anfang des 2.Weltkriegs deutsch waren,

Das aber erstmal alle anderen Länder um Deutschland Asyl geben, hmmm, ist schon komisch. Deine Harten Regeln, aber alle leben sie erstmal in Europa und kommen dann in die BRD, sauber.

Würdest du deustche Jugendlich die auf der Strasse rumgameln und ******** bauen abschieben?

Daumen hoch. Überleg doch mal. Wo sollen die denn hin abgeschoben werden, HIER ist ihr Scholle!!! *kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
Solch einen Blödsinn hab ich ja selten gehört.

Das ist kontinuirliche vernichtung die betrieben wird. Kinderfreundlichkeit gibt es hier nicht. Steine werden einem in den Weg gelegt, wenn du ein Kind hast/haben möchtest!!!

Diese Aussage habe ich nicht erfunden. Ich finde sie jedoch plausibel.

Wer wird hier vernichtet?

Es gibt immer weniger Kinder weil der Beruf immer wichtiger wird.

Den Eltern mangeld es an Zeit für die Kinder, deshalb muss es mehr Betreungseinrichtungen geben.

Wir brauchen aber jetzt möglichst arbeitswillige Leute (vorallem Fachleute) die wieder mehr Geld in die Rentenkassen bringen.

Zuletzt bearbeitet:

Diese Aussage habe ich nicht erfunden. Ich finde sie jedoch plausibel.

Wer wird hier vernichtet?

Es gibt immer weniger Kinder weil der Beruf immer wichtiger wird.

Den Eltern mangeld es an Zeit für die Kinder, deshalb muss es mehr Betreungseinrichtungen geben.

Wir brauchen aber jetzt möglichst arbeitwillige Leute (vorallem Fachleute) die wieder mehr Geld in die Rentenkassen bringen.

Die bundesrepublikanische Politik, gesteuert von den Fadenziehern über´n großen Teich, sind kinderfeindlich, das ist ein Fakt. Heute wird den Mädels eingeredet, das Emanzipation ein muß ist. So dezimiert man das, was man nicht haben möchte. Nämlich die deutsche Gemeinschaft. George Orwell (man kann von den linken wirklich viel lernen): Wenn sie sich uns ergeben, so darf das nicht kriegerisch passieren, sondern freiwillig ...

Hier wird "freiwillig" auf Kinder verzichtet um sich angeblich beruflich achso frei entfalten zu können ... Den Eltern mangelt es nicht nur an Zeit, weil eben diese ständige Indoktrienierung stattfindet, sondern letztendlich scheitert es auch an den finaziellen Mitteln, die immer weiter herunter geschraubt oder gänzlich gestrichen werden ...

@CPU-GPU

Ich frage mich immernoch woher du diese Thesen "Guck dir doch mal die türkischen famielen an, die mutter kann in der regel meistens gar kein deutsch, wenns hoch kommt gebrochenes deutsch" hast? Eigene Erfahrung? Interviewst du immer türkische Familien?
BTW: In meiner Klasse ist eine die in der 5. Klasse zu uns kam und damals noch kaum ein Wort deutsch gesprochen hat. Jetzt ist sie eine der Besten.

ja, ich habe einiges an erfahrung, weil ich schon einige türkische freunde hatte , und bei deren familien war ;)

Ich weiß dass sich dieser Satz komisch liegt,aber mit abgeschoben meinte ich eine Strafe allgemein.Vielleicht des Landes aufgewiesen werden etc.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob die Menschen das, was sie von sich geben, selbst glauben, oder ob sie einfach nur schlau tuen wollen ... Wenn du etwas meinst, dann schreib das doch auch so, das räumt Mißverständnisse aus den Weg.

Wieso sollte ein deutscher, der eine Straftat begeht des Landes verwiesen werden? Das macht IMMER NOCH KEINEN SINN, für mich. WO soll er denn hin?

@CPU-GPU

Ich frage mich immernoch woher du diese Thesen "Guck dir doch mal die türkischen famielen an, die mutter kann in der regel meistens gar kein deutsch, wenns hoch kommt gebrochenes deutsch" hast? Eigene Erfahrung? Interviewst du immer türkische Familien?
BTW: In meiner Klasse ist eine die in der 5. Klasse zu uns kam und damals noch kaum ein Wort deutsch gesprochen hat. Jetzt ist sie eine der Besten.

Die Massenmedien zeigen doch immer mal wieder Audio/visuelle Beiträge, wo es um zum Beispiel südländische Familien geht, welche aufzeigen, das es auch heute noch so ist, das in den Familien kaum bis kein deutsch gesprochen wird. Das betrifft hauptsächlich die ältere Generation. Das kannst du nicht vom Tisch wischen. Es hat gar niemand behauptet, das es bei ALLEN so ist. Doch die Mehrheit tendiert eben dazu, kein deutsch zu sprechen ... Was in meinen Augen aber durchaus ok ist. Denn sie sollen ja ihre Heimatsprache nach einer Rückführung fließend können, damit sie sich schnell und ordentlich wieder in IHRER Heimat einleben können :-)

@TheRammbock
Ja, meist RTL undso..
Und es ist doch ok wenn Migranten zuhause ihre Muttersprache sprechen oder? Solange sie halbwegs annehmbar deutsch sprechen können. Bist du für eine Abschiebung aller Migranten die kein deutsch können? Ich finde man sollte ihnen deutsch beibringen anstatt sie gleich auszuweisen, jeder sollte dort leben können wo er will und nicht von irgendwelchen intoleranten Menschen abgewiesen werden. Man sollte meiner Meinung nach zum Beispiel extra Kindergartengruppen für Migranten anbieten.

@TheRammbock
Ja, meist RTL undso..
Und es ist doch ok wenn Migranten zuhause ihre Muttersprache sprechen oder? Solange sie halbwegs annehmbar deutsch sprechen können. Bist du für eine Abschiebung aller Migranten die kein deutsch können? Ich finde man sollte ihnen deutsch beibringen anstatt sie gleich auszuweisen, jeder sollte dort leben können wo er will und nicht von irgendwelchen intoleranten Menschen abgewiesen werden. Man sollte meiner Meinung nach zum Beispiel extra Kindergartengruppen für Migranten anbieten.

Das DU dafür bekannt bist, den Menschen das Wort im Munde umzudrehen, wenn sie nicht deiner Meinung sind, ist nun hinlänglich bekannt. Schade das du das nicht abstellen kannst ...

Genau. RTL und wie sie nicht alle heißen. Die, welche wenn es um Nazis geht, Bilder von vor 20 Jahren mit Springerstiefeln und weißen Schnürsenkeln zeigen :lol:

Nun aber zu deiner Wortverdrehungstaktik zurück:

KEINER hat auch nur ein Wort davon geschrieben, das Migranten, die kein oder nur gebrochen deutsch können, ausgewiesen werden sollen, außer DIR!

Was zum Beispiel Extragruppen (ob nun in der Kindesbetreuung, in der Schule, oder was weiß ich noch wo) angeht, so bist du doch für eine lückenlose intregierung (welche meiner Ansicht nach aber hier in der BRD gescheitert ist) dieser. Forderst nun aber eigenständige Bestrebungen, was wieder abgrenzt.

Ja, was denn nu?

Edit: PS.: Wolltest du meinen, das ich intolerant sei?

KEINER hat auch nur ein Wort davon geschrieben, das Migranten, die kein oder nur gebrochen deutsch können, ausgewiesen werden sollen, außer DIR!

Was zum Beispiel Extragruppen (ob nun in der Kindesbetreuung, in der Schule, oder was weiß ich noch wo) angeht, so bist du doch für eine lückenlose intregierung (welche meiner Ansicht nach aber hier in der BRD gescheitert ist) dieser. Forderst nun aber eigenständige Bestrebungen, was wieder abgrenzt.

Zu dem 1. Punkt: Ich habe auch nicht behauptet dass das jemand behauptet hat, ich wollte dich nur fragen ob du das willst ;)

Zu 2.: Ich stelle mir das so vor: vormittags gehen Kinder die nicht so gut deutsch können in die Gruppen der Kinder die gut deutsch können, und nachmittags oder so gibt es dann noch einen extra-Kurs, auch für deutsche Kinder mit Lernschwäche oder solche die mit dem Sprache-Lernen Probleme haben ;)

Außerdem hab ich nie gesagt dass du intolerant bist ;)

Und Migranten "rückführen"? Was soll der Mist? Deutschland den Deutschen oder was? :daumen2: Was passiert denn mit kriminellen Deutschen, wenn ihr kriminelle Migranten abschieben wollt?

Zurück