Katsuno221
PC-Selbstbauer(in)
Ok ich verstehe was du meinst und kann danach auch deine Einstellung verstehen.Die knüppeln alles mit Anwälten nieder. Palworld ist nur ein Beispiel, so was gibt es bei Nintendo täglich.
Absolut kein Support für die Modding-Community. Prügeln auf Content Creator sobald auch nur irgendwas von Nintendo drin ist.
Schrauben die Preise hoch und auch noch als Vorreiter (Mario für 80 Kröten) und ziehen den Markt in die entsprechende Richtung.
Blockieren Drittanbieter von Geräten (Switch 2 Docking Station von diversen Drittherstellern können nicht mehr über HDMI kommunizieren - aka nix Bild aufm TV) - da haben die was am Handshake geschraubt, damit nur ihre eigene Docking Station funktioniert.
Die Liste geht viel viel weiter.
Klar, Microsoft ist kein Stück besser - kaufen alles, was nicht festgenagelt ist, und schließen es sofort, wenn die Gewinne nicht passen. Nur weil Microsoft von der Exklusivität der Spiele weggeht und diese auch auf dem PC spielbar sind, muss man die nicht mögen.
Werbung auf Konsolen, irre Preise (obwohl nicht mal die passende Leistung dahinter steckt).
Ach ja, der Zwang zum Copilot mit Office. Was habe ich da noch vergessen?
Was Gaming angeht, soll man sich an Steam orientieren - wie die Firma agiert, wie freundlich man mit Moddern und anderen Communities umgeht, wie die Kunden behandelt werden und wie hart das Vorgehen ist bei Fair-Use-Fällen/Copyright usw. Die einzige Konsole die für mich aktuell halbwegs interessant ist - Steamdeck. Der Rest ist gnadenlos schlecht mit problematischen Praktiken von den Firmen die dahinter stehen. Gute IPs und beliebte Spiele hin oder her.
Grundsätzlich liebe ich alles was mit Gaming zu tun hat und habe auch soweit alles zuhause, ob PCs , Konsolen , Vr Brillen, Handheld oder Tablets, ich bin eh auf allen Plattformen unterwegs , ganz nach dem Motto fress oder stirb
Bin da schon so ein Konsum Opfer, geb dir aber recht, die aufgezählten Punkte sind schon richtig, wäre Steam ein bisschen weniger gierig was die Anteile angeht, wäre es wohl konkurrenzlos.

), Ich kann den finanziellen Erfolg respektieren.