[Diskussion] Demokratie von rechts und links - Quo vadis?

Wer sollte Bundespräsident werden?

• Christian Wulff

Stimmen: 6 14,0%
  • Joachim Gauck

Stimmen: 34 79,1%
  • Lukretia Jochimsen

Stimmen: 1 2,3%
  • Frank Rennicke

Stimmen: 2 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
Bitte eine seriöse Statistik verlinken. Hab nämlich keine seriöse gefunden.

Wähhrend kriminelle migranten, vor allem jugendliche, bald an jeder strassenecke rumstehen ...

Aha. Muss man das kommentieren? Würde sagen du bist extrem xenophob und voller Vorurteile.
Das ist wohl deine Befürchtung. Sind alle Ausländer kriminell?

Allgemein ist das Grundthema hier eh nicht mehr präsent, weshalb der Threadtitel angepasst wird.

Find ich gut dass du es hier nur umbennenst und nicht clost.

nein, nicht alle ausländer sind kriminell. aber hab ich das irgendwo gesagt? nicht dass ich wüsste, mach deine augen auf bevor du mich hier so dumm anmachst!
und das mit dem ,,extrem xenophob" würde ich mal schnell löschen, ich dachte hier im forum wäre die beleidigung anderer user verboten?
und was es für ,,gründe" gibt um kriminell zu werden, gerade in einem wohlstandsstaat wie Deutschland, frag ich mich auch ;)

Und ihr beiden (Shi und CPU-GPU) kriegt euch wieder ein, ansonsten könnt ihr euch per PN weiter zoffen, aber nicht hier, sonst gibts Punkte.

theoretisch müsste es ja eigentlich für diese beleidigung , ich seie ,,extrem xenophob", mit dem ich definitiv NICHT in verbindung gebracht werde möchte, punkte geben ;) aber mir würde es auch reichen wenn der besagte post gelöscht werden würde ;)
mfg

Ich hab nur gefragt ob es für dich auch "normale" Ausländer gibt.

BTW: Das ist doch Xenophobie oder? Du redest andauernd von kriminellen Ausländern, in meinen Augen ist das eine Paranoia dass "bald überall kriminelle Ausländer" rumstehen
Hast du überhaupt mit irgendwelchen Ausländern zu tun oder kennst sie nur aus der Bildzeitung?
Okay werd mich jetzt zügeln auch wenn es micht sehr aufregt!

mit dir werde ich wohl nicht mehr weiterdiskutieren, auf dein kleines niveau muss ich mich nicht runterlassen. jede kalorie die verbrannt wird, um mit dir zu schreiben, wäre eine beleidigung für die lebensmittel die man wo anders besser brauchen könnte, wie z.B. im WM land afrika ;)

Haha im WM-Land Afrika :D
Meinst du Südafrika? Das ist ein Land, und nicht annähernd das ärmste Afrikas ;)
Statistiken hast du mir auch noch keine liefern können, genausowenig wie eine Antwort auf die Frage ein paar Seiten vorher was der Unterschied zwischen Marxismus und Stalinismus sei ;)

Es ist möglich das manche Migranten welche meist aus arabischen Regionen stammen häufiger dazu neigen mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten, dennoch ist es beleidigend zu behaupten das bei allen Ausländer große kriminelle Energien vorhanden sind.

Stell dir mal for eine Person flieht aus einer Region in der Bürgerkrieg herrscht kommt hier an und muss sich von Leuten anhören das er/sie nur weil er/sie aus der selben Region stammt wie andere ein Verbrecher ist.

So etwas ist schlicht und weg traurig.

Jeder Mensch ist verschieden. Zwar nimmt das Umfeld auch einen Einfluss auf den Charakter Person jedoch wird die eigene Entscheidungen treffen müssen, und nur für die ist sie verantwortlich zu machen. Ganz sicher sicher nicht für das was andere Leute tun nur weil sie die selbe Hautfarbe oder Herkunft haben.

Und mir zu unterstellen das ich glauben würde hier laufen nur Nazis rum halte ich für maßlos übertrieben. Die Rechtsradikalen sind eine kleine Randgruppe der ewig Gestrigen.

Die NPD ist eine Partei die man nicht in Schutz nehmen sollte.

ok, hier ist deine statistik, offizizell vom BKA ;)
es sind 2009 insg. 1724839 deutsche Tatverdächtige, und 462378 Ausländische tatverdächtige. von 82 mio. menschen in Deutschland sind ca. 6,73 mio. ausländer.
im verhältnis gerechnet:
ca 21% der verbrechen wurden von ausländern begangen.
also begehen 12% der bevölkerung (also ausländer) deutschlands 21% der verbrechen.
Und andersrum begehen 88% der bevölkerung (deutsche) Deutschlands, die restlichen 79% der verbrechen.
wenn du nun statistiken lesen kannst, dann merkst du was ich meine ;)

und südafrika ist aber vom wohlstand her längst nicht zu vergleichen mit einem Industriestaat wie z.B. Deutschland.

Dann muss man halt die Gestze verschärfen, und zwar für Deutsche wie auch Migranten.

Es gibt in dieser Statisktik ca 6,3 Millionen Ausländer die keine Verbrechen begehen die du aber als Verbrecher bezeichnest.

Außerdem ist es nicht genetisch veranlagt Verbrechen zu begehen, wenn dennoch zu viele begangen werden sind die Gesetze nicht scharf genug.

Mit dieser Argumentation und vor allem der damit verbundenen Wortwahl wirst du in deinem zukünftigen Leben nicht viele Leute überzeugen können.

Dernbach im Westerwald:D:lol::D:lol::D:lol:::D. Gibts da überhaupt Ausländer?

Also ich lebe in Berlin und bin mir sicher, dass alleine in unserer Block mehr Menschen im Migrationshintergrund leben als in ganz Dernbach.

Ich habe hier noch nie Probleme mit Asiaten, Afrikaner oder so gehabt. Mit Arabern im Alter bis ca. 25 Jahren kann man schon mal Probleme bekommen, wenn die dann älter werden und sich das Testosteron legt, sind das aber auch alles sehr nette und umgängliche Menschen...

Was ich mich echt Frage, warum gerade bei Menschen aus Regionen mit sehr geringen oder gar keinen Ausländeranteil die meisten Vorurteile vorhanden sind???

Außerdem ist es nicht genetisch veranlagt Verbrechen zu begehen, wenn dennoch zu viele begangen werden sind die Gesetze nicht scharf genug.
war das jetzt echt ernst gemeint? deswegen ist es in ordnung wenn diese ,,genetisch veranlagten" ausländer unschuldige menschen z.B. in U-bahnen grundlos einfach mal so fast zu tode prügeln, oder was? dann müsste ja jetzt gleich wieder kommen dass deutsche monster seien, weil sie einen weltkrieg ausgelöst haben... nur komisch, dass wir heute eines der nettesten und hilfsbereitesten länder der welt sind ;)
Ihr habt eine statistik von mir verlangt, die habe ich euch abgeliefert. und das extra noch komplett berechnet ;) und diese zahlen sprechen für sich.

@riot: ich wohne nich in dernbach im westerwald, das soll ein späßchen sein weil dort die ludolfs wohnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte noch mal auf meinen vorherigen Post hinweisen.

Kriminell wird man nicht einfach so sondern das hat bestimmte soziale/soziologische Ursachen, Armut, Perspektivlosigkeit, Frustration, gewalttätiges soziales Umfeld, etc.

Mal davon ausgehend, dass diese beide Grundvoraussetzungen für beide Gruppen, Deutschstämmige wie Ausländer, gelten so muss man bei letzteren noch weitere Probleme hinzuaddieren: Sehr häufig Abschottung zur restlichen deutschen Gesellschaft und Bildung einer paralellen Gesellschaft, auch "Ghettoisierung" genannt (so habs ich zumindest mal irgendwo gelesen), Sprach- und Verständigungsprobleme, allgemeine kulturelle Unterschiede, sowie das Gefühl hier nicht erwünscht zu sein - so zumindest mein Eindruck, man spürt förmlich die Verachtung wenn eine Gruppe junger Türken durch so manche Innenstadt zieht, die Blicke der restlichen Passanten hinter denen her sprechen da Bände, passiert im Übrigen auch bei Kopftuchträgerinnen und in anderen Situationen.

Aus der schwierigeren Gesamtlage heraus könnte man den erhöhten Drang zur Kriminalität erklären, interessant wären Statistiken aus anderen Ländern ob es sich da ähnlich verhält - wobei dies auch nur bedingt hilfreich wäre, man stelle sich den umgekehrten Fall, die Migration unsererseits in arabische Länder vor .... das allgemeine Bildungsniveau unserer Bevölkerung und die daraus resultierende erhöhte Anpassungsrate würden solche Statistken dann doch wohl wieder arg trüben.

Es bleibt aber festzuhalten dass die erhöhte Kriminalität durch vollkommenes Versagen der Integration in unsere Gesellschaft zu erklären ist, da die ausgebliebene Eingliederung in unsere Gesellschaft noch oben drauf auf die eh schon schwierige ursprüngliche Ausgangslage von krimineller Energie kommt.

Es bleibt aber festzuhalten dass die erhöhte Kriminalität durch vollkommenes Versagen der Integration in unsere Gesellschaft zu erklären ist, da die ausgebliebene Eingliederung in unsere Gesellschaft noch oben drauf auf die eh schon schwierige ursprüngliche Ausgangslage von krimineller Energie kommt.
hab ich das richtig verstanden, willst du jetzt auch noch die schuld uns deutschen geben, dass die migranten so gewalttätig sind? gehts noch?
die einwanderer müssen froh sein dass wir nicht z.B. wie die USA vorgehen und sie auf das genaueste auf vorstrafen, kleindelikte usw prüfen und sie fragen was sie überhaupt in dem land wollen in dass sie einwandern wollen.
ich denke, deutschland ist heute ein, wenn nicht das land, dass am offensten für einwanderer ist. Und uns dann auch noch die schuld für die kriminalität der ausländer zu geben, finde ich dann doch zu heftig. Hast du schonmal überlegt, dass es auch an den ausländern leigen kann, dass sie sich oftmals nicht richtig integrieren? oft sie wollen sich an nichts aus unserer kultur anpassen, das höchste ist ja schon dass sie halbwegs verständlich deutsch reden lernen, und dann wollen sie dass wir deutschen sie sofort mit offenen armen empfangen und integrieren? also das halte ich schon für deutlich zu hohe ansprüche ;)
uch habe nichts gegen ausländer die sich an unsere kultur anpassen, wen sie das machen, sind sie auch bei mir willkommen. aber wenn sie dann auf den straßen ausländisch reden und mit kopftüchern rumrennen, dann müssen sie sich doch nicht wundern es sie sich dann nicht richtig integrieren können.
Undgerade auf schulen kommt es nicht selten vor, dass deutsche von türken gemobbt und ausgeschlossen werden, weil sie deutsche sind. und das im eigenen land. also wenn du das dann noch für normal und OK empfindest, dann kann ich dir leider auch nicht mehr helfen ;)

Teils ja.

Es wurde so vieles versäumt in den letzten Jahrzehnten, die "Gastarbeiter auf Ewig" wurden schlicht lange Zeit vergessen, weil ursprünglich ja mal eh nur als temporäre Arbeitskräfte eingeplant, und inzwischen - auch nach zwischenzeitlichen kläglichen Bemühungen der Integration - stehen die Schattengesellschaften in Form regelrechter abgeschotteter Viertel, da jetzt noch mal dran zu kommen dürfte schwer werden, vor allem da die wirtschaftliche Lage das derzeit eh kaum zulässt da ja nicht mal genug für die "heimischen" Hilfsbedürftigen getan wird.

Asoziales Verhalten muss im Übrigen nicht erwiedert werden, grade als hier Heimische mit einem gewissen Gefühl der Überlegenheit sollten darüber stehen und zumindest von unserer Seite aus nicht die ausgestreckte Hand weg ziehen. Bei - mehrfacher - Demonstration krimineller Energie bin ich im Übrigen auch für harte Maßnahmen, notfalls sogar Abschiebung, das aber auch nur weil ich von jedem erwarte sich an Normen und Gesetze zu halten, grade bei jemandem der von außen in dieses bestehende System hineinkommen möchte.

Ich denke dass die höhere Quote von kriminellen Migranten daran liegt dass sie schlecht integriert sind. Wären sie besser integriert würde die Quote wohl so hoch sein wie bei Deutschen.
Jedoch ist es nicht nur das Problem der Migranten dass sie nicht integriert sind, klar es gibt wohl auch einige die es partout nicht wollen, diese sind nach meinen Erfahrtungen extrem in der Minderheit.
Es liegt auch an vielen Deutschen, dass Ausländer z.T. schlecht integriert sind, das muss sich ändern, Deutschland muss sich öffnen, denn Migration ist die Zukunft Deutschlands (Stichwort demografischer Wandel)

Außerdem hab ich nie behauptet das Südafrika mit Deutschland zu vergleichen wäre. Ich habe ja nur gesagt dass sie nicht annähernd das ärmste Land Afrikas sind.

BIP Äthiopien: 1346 USD (2008)
BIP Südafrika: 5824 USD (2009)

Es ist schon komisch, das hier die Schuld auf die Hausherren geschoben wird, wenn ich sehe, das es südländische Menschen gibt, die seit 40 Jahren hier Leben und bis auf einige wenige Worte kein deutsch können. Sehr Suspekt diese Aussage also ...

Intregation? Ich würde mich schämen, wenn ich auswandere und meine deutsche Kultur ablege. Die verschiedensten Nationen sollen mal schön ihren Stil, so will ich es mal nennen, beibehalten! So fällt eine spätere Rückreise ins Heimatland viel leichter.

ich denke dass deuthscland MEHR als genug macht und sich bemüht, die ausländer zu integrieren. aber leider sind sie auch viel zu lasch in dem punkt, wer rein darf und wer nich.
den wer will bitte etwas mit einem schwerverbrecher zu tun habem, geschweige denn diesen integrieren?
Also die ausländer bekommen hier so viel, da kann man dann wohl auch erwarten dass sie sich am riemen reißen und sich unserer kultur anpassen.
Die denken halt immer mehr, vor allem die jugen, sie seien die ,,kings" hier, weil es ihnen viel zu gut geht. Aber daran ist wirklich unsere regierung schuld, da gebi hc euch mal recht, weil sie viel zu lasch durchgreifen. bei mir wäre ein migrant nach dem ersten verbrechen sofort wieder aus Deutschland draussen ;)
Es ist ja schön dass sie unser land so ,,bereichern", auch mit dem essen und alles, und es gibt ja auch wirklich nette ausländer, keine frage! aber ausländer die heir nur ******** bauen und uns ausbeuten, sowas haben wir wirklich nicht nötig und müssen uns auch nicht gefallen lassen . alles hat irgendwo seine grenzen ;)

Und woher hast du diese Informationen dass es so is? Das sind alles nur Klischees ohne Beweise! Ich kenne keinen einzigen Migranten der nur gebrochen Deutsch spricht! In meiner Klasse (11.Klasse Gymi) hat > 1/3 Migrationshintergrund und alle schreiben gute Noten bzw. begehn keine Straftaten! Gib mir einen Beweis dass Migranten nur nach Deutschland kommen um dieses auszubeuten!

BTT: Ich bin für eine rätekommunistische Weltrepublik!

Zurück