[Diskussion] Demokratie von rechts und links - Quo vadis?

Wer sollte Bundespräsident werden?

• Christian Wulff

Stimmen: 6 14,0%
  • Joachim Gauck

Stimmen: 34 79,1%
  • Lukretia Jochimsen

Stimmen: 1 2,3%
  • Frank Rennicke

Stimmen: 2 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wer sollte Bundespräsident werden?

kitas, toll. Kindergarten schonmal was von gehört? ;) keine arbeitslosen (WENIG arbeitslose), trotzdem ne marode wirtschaft. wobei die BRD auch wenig arbeitslose hatte und deren wirtschaft vergleichsweise enorm stark war ;) außerdem war da die ostmark die keiner wollte, und die D mark, die bis zu ihrem ende eine sehr starke währung war (hätten wir sie lieber behalten und nicht den scheiss € eingeführt -.-)

Zuletzt bearbeitet:

keine Arbeitslosen

Hat Nordkorea ja auch nicht. :schief:

Das demokratische System ist das derzeit beste, auf jedenfall solange es richtig angewendet wird.

Es sollte in manchen Fällen aber mehr Volksentscheide geben.

Die BRD sthet im Internationalen Vergleich was das soziale angeht relativ weit vorne.

Diesen Staat kann man im Algemeinen kaum mit der DDR vergleichen.

Und wie es in der DDR war können nur die Leute die gelebt haben richtig gut einschätzen.

Die NPD gefährdet die Demokratie, wenn sie irgendwann mehr Einfluss gewinnen sollte und ich bin gegen alles was die Demokratie gefährdet.

Nunja man kann auch sagen das die CDU die Demokratie abschaffen will und es nicht sagt.Das Risiko ist genausohoch wie bei jeder anderen Partei.

Nicht im geringsten wo will den die CDU die Demokratie abschaffen?

Die zeigen zwar hin und wieder Fehlverhalten, wie zum Beispiel diese letzte Bundespräsidentenwahl und die Koalition mit der FDP, sind aber eine demorkatische Partei die man bei der nächsten Wahl ohne Probleme abwählen kann.

Mit wenigen Ausnahmen sind die meisten in Deutschland existierenden Parteien demokratisch.

Zuletzt bearbeitet:

Kommunismus ist nicht undemokratisch. Im Kommunismus wird alles in Räten von den Bürgern entschieden. Demokratischer gehts ja wohl kaum.

:lol: Okay. Der Punkt, sich aus der Diskussion zurückzuziehen, ist nunmehr erreicht. Danke für diesen letzten, schallenden Lacher, aber ernstnehmen kann man so einen Mumpitz nun wirklich nicht. Adieu.

hat jemand heute die rede von Wulff gesehen? zitat,, wir müssen die internationalisierung Detuschalnds fordern" paar minuten darauf hat er das ,,migrantenproblem" angesprochen. Na dann, auf ne schöne zeit mit unserem neuen Präsi ....

Zuletzt bearbeitet:

:lol: Okay. Der Punkt, sich aus der Diskussion zurückzuziehen, ist nunmehr erreicht. Danke für diesen letzten, schallenden Lacher, aber ernstnehmen kann man so einen Mumpitz nun wirklich nicht. Adieu.

Rätekommunismus ? Wikipedia
"Die Herrschaftsausübung im Rätekommunismus erfolgt maßgeblich in den Räten, welche als Exekutive, Legislative aber auch als Judikative in einem agieren. Die Vertreter/innen dieser Organe unterliegen einem imperativen Mandat, d.h. sie können jederzeit von der Wählerschaft wieder abgewählt werden. Es besteht Rechenschaftspflicht, wodurch eine radikale Demokratie gewährleistet ist."

hat jemand heute die rede von Wulff gesehen? zitat,, wir müssen die internationalisierung Detuschalnds fordern" paar minuten darauf hat er das ,,migrantenproblem" angesprochen. Na dann, auf ne schöne zeit mit unserem neuen Präsi ....
Naja, da die Deutschen scheinbar zu unfähig zum f..... erm, Kinder machen sind und wir in 20 Jahren ein riesiges demographisches Problem haben werden ist Migration die einzige Alternative die uns bleibt, davon abgesehen ists mir persönlich recht egal ob hier nach belieben Slawen, Asiaten, Araber oder Afrikaner - oder was bei mir in meiner Stadt eher zutrifft andere Mitteleuropäer - einwandern, so lange diese sich an Selbstverständlichkeiten halten die wir in anderen Ländern auch einzuhalten haben: Sprache können, sich positiv in die Gesellschaft einbringen, Demokratie und Gesetze respektieren.

Davon abseits ists mir schnurz was diese hier treiben, ist deren Sache, wir nehmen für uns ja auch das Recht in Anspruch in sonst-ein-Land auszuwandern und uns dort was neu aufzubauen (siehe diese Migrations-Sendungswelle im TV aka Goodbye Deutschland & Co. ), dabei aber unsere Lebensweise im Wesentlichen beizubehalten, gleiches Recht für alle.

Was der Wulf wohl ausdrücken wollte war genau dies: Öffnung Deutschlands um künftige Probleme lösen zu können. An Unis ist das eh längst Realität, zumindest an meiner gehts ziemlich "bunt" zu, und mit allen kommt man nach ein wenig herantasten super klar - und sind btw. auch mit Begeisterung grad für Deutschland .... zumindest diejenigen die Fussball nicht im Generellen ankotzt (solls ja auch bei uns geben). :D

Auf eine "schöne Zeit vorbereiten"? Na, auf jeden Fall doch, wir brauchen mehr "Schland"-Brüller! :lol:

also, das mit dem demografischen problem ist einfach nur falsch, sry aber is so. In deutschland leben vergleichsweise sehr viele menschen pro km² , ein paar millionen weniger würden uns sicherlich nicht umbringen. und wenn es dann noch die migranten wären die uns ,,fehlen" würden, dann würde gleichzeitig noch die kriminalitätsrate sinken und es weniger arbeitslose geben .
Und wenn du mal vergleichst, wie viele Deutsche in andere länder auswandern, und dann z.B. schaust wie viele ausländer zu uns rein kommen, dann ist das schon n deutlicher unterschied ;)
Wenn es zur sendung ,,goodbye deutschland" das gegenstück ,,goodbye türkei" geben würde, dann könntest du mit den folgen der letzteren sendung ganze sender füllen ;)

...und wenn es dann noch die migranten wären die uns ,,fehlen" würden, dann würde gleichzeitig noch die kriminalitätsrate sinken und es weniger arbeitslose geben...
Ist ja 'ne sehr unvoreingenommene Sichtweise. :schief:

Persönlich würde ich da eher in der zu einem beachtlichen Teil von Hartz4 lebenden rechten Szene anfangen, aber egal ...

Dass es eine erhöhte Kriminalität unter Immigranten gibt will ich dabei gar nicht mal verneinen, das ergibt sich einfach aus Sprachproblemen, niedriger Beschäftigungsquote und anderen immigrationsbedingten Problemen, und es gibt dabei natürlich besondere Negativfälle die uns die Bild und die restliche Kampfpresse uns mit Genuss jedes mal unter die Nase halten wenn mal wieder in irgen 'ner U-Bahn was abging. Aber so wie du das geschrieben hast klingt das ein wenig nach schwer negativer Stereotypisierung.

mal ganz davon abgesehen dass der größte teil der rechten szene in einer gegend lebt in der die arbeitslosigkeit sowieso enorm hoch ist, ist der teil der migranten der von H4 lebt mit sicherheit um einiges höher, schon wieder davon abgesehen dass es um einiges mehr an migranten gibt als richtige rechtsradikale ;)
Ach ja, und wieso sollte man denn kriminell werden wenn man die sprache nicht gut kann? soll das etwa ne entschuldigung dafür sein, dass die andere leute grundlos erschlagen (teilweise TOTschlagen) und einbrechen?

und wenn es dann noch die migranten wären die uns ,,fehlen" würden, dann würde gleichzeitig noch die kriminalitätsrate sinken und es weniger arbeitslose geben .

Mein Gott. Du bist ein Nationalist der keine Ahnung von Politik hat. Das ist ein altbekanntes Vorurteil das alle Ausländer kriminell seien, und du benutzt es natürlich um deine xenophobische Schwafelei zu untermalen. Du hast sowas von keine Ahnung.

mal ganz davon abgesehen dass der größte teil der rechten szene in einer gegend lebt in der die arbeitslosigkeit sowieso enorm hoch ist, ist der teil der migranten der von H4 lebt mit sicherheit um einiges höher, schon wieder davon abgesehen dass es um einiges mehr an migranten gibt als richtige rechtsradikale ;)
Ach ja, und wieso sollte man denn kriminell werden wenn man die sprache nicht gut kann? soll das etwa ne entschuldigung dafür sein, dass die andere leute grundlos erschlagen (teilweise TOTschlagen) und einbrechen?
Du disqualifizierst dich hier selber immer mehr ....

Hier mal der Gedankengang:

Geringe Kenntnisse der lokalen Sprache -> Schlechte Vorraussetzungen für einen Job -> Keine Anstellung da es "einfachere" Bewerber gibt

Und sinnlos totschlagen tun nicht nur einige (wenige) ausländische Jugendliche ohne Persepktive sondern auch die Glatzis mit ihrer Untermenschen-Denkweise .... (und jetzt nicht mit Skinns =/= Nazis kommen, ich weiß -.-).

Das Problem mit einer zugegebenrmaßen häufigeren Verbreitung von Gewalt unter ausländischen Jugendlichen ist weitaus komplexer als das ich das jetzt hier runtertippen könnte. Vereinfacht läuft es aber auf die Punkte Arbeitslosigkeit / Parallellwelt / Ressentimentbildung / Minderwertigkeitskomplexe / "Verliererlebensweg" hinaus die alle zusammen wirkend zwangsweise kriminelle Subjekte hervorbringen, das gilt im übrigen nicht nur für Ausländer sondern auch für deutsche Unterschichtenkinder, die in ihren Armutsvierteln auch auf keinen grünen Zweig kommen, und auch ohne Sprachbarriere nicht weiter kommen und dann sogar teils dankend von der rechten Szene aufgenommen werden die denen die komfortable Erklärung einimpfen dass die "anderen Verlierer" mit der etwas dunklereren Hautfarbe und der seltsamen Sprache ja an allen ihren Problemen schuld sein, weil die ihnen die Arbeitsplätze wegnehmen und nur unsere Sozialkassen plündern ..... das Thema ist viel zu komplex als das man das hier in der Tiefe diskutieren könnte.

Btw. ist das hier Offtopic².

Judikative, Exekutive und Legislative müssen getrennt von einander sein um sich gegenseitig zu kontrollieren, sonst liegt zu viel Macht bei den in den Räten sitzenden Personen.

Und es entseht eine weitere ein Parteien Diktatur.

Ich finde das demokratische System so wie wir es haben gut. Klar kann man immer wieder kleine Punkte verbessern nur ein kompletter Systemwechsel ist nicht Nöten.

Ich finde es nicht gut wie manche Personen hier alle Ausländer über einen Kamm scheren, es liegt zwar ein nicht zu leugnendes Integrationproblem bei den arabisch stämmigen Migranten vor, jedoch ist es eine Beledigung für alle normal hier lebenden Ausländer (wozu übrigens auch alle Asiaten, Amerikaner, Australier... gehören) pauschal zu sagen sie alle wären kriminell.

Man muss was das Strafrecht angeht die Einzelfälle betrachten.

Und wo will das NPD?

Und das Reich muss neu erstehen...

Ein wenig muss man schon selbst interpretieren.

Zuletzt bearbeitet:

jaja, dann guckt euch doch mal die kriminalstatistiken an. Da stehen ,,migranten" deutlich weiter oben als deutsche. Vor allem sind migranten deutlich gewalttätiger als deutsche, deren ,,verbrechen" sich mehr auf steuerhinterziehungen usw beschränken.
Und ihr tut grad so als wäre deutschland voll mit saufenden,prügelnden und parole gröhlenden skinheads. Ich persönlich habe bisher noch keinen einzigen von solchen leuten bie mir in der umgebung angetroffen. vielleicht lebt ihr ja alle im osten, speziell in Sachsen, dort mag es hin und wieder solche leute geben. aber sonst sind sie wirklich eher die ausnahme. Wähhrend kriminelle migranten, vor allem jugendliche, bald an jeder strassenecke rumstehen ...
ach ja Shi, wo bitte habe ich gesagt dass ALLE ausländer kriminell wären. Bitte reime nicht immer was dazu, nur um andere blöd dastehen zu lassen, außer du hast dieses nötig um von deiner ahnungslosigkeit abzulenken ;)

Und ihr tut grad so als wäre deutschland voll mit saufenden,prügelnden und parole gröhlenden skinheads. Ich persönlich habe bisher noch keinen einzigen von solchen leuten bie mir in der umgebung angetroffen.

Vielleicht deshalb, weil Skinheads keine Nazis sind, aber gerne von den Median so genannt werden? ;)

vielleicht lebt ihr ja alle im osten, speziell in Sachsen, dort mag es hin und wieder solche leute geben. aber sonst sind sie wirklich eher die ausnahme.

So eine Aussage möchte ich hier nicht nochmal lesen. Klar ist im "Osten" Deutschlands der Anteil an rechtsradikalen höher, aber solche Pauschalaussagen gegen einen Bundesstaat gehört sich nicht.

Wähhrend kriminelle migranten, vor allem jugendliche, bald an jeder strassenecke rumstehen ...

Das hat seine Gründe, weshalb das so ist, aber das sprengt hier den Rahmen.

Allgemein ist das Grundthema hier eh nicht mehr präsent, weshalb der Threadtitel angepasst wird.

Zurück