AW: Wer sollte Bundespräsident werden?
Was soll man denn bitte mit solchen Vollpfosten im höchsten Amt der Bundesrepublik, außer sich im Ausland lächerlich zu machen? Bei solchen Kandidaten würde ich wirklich sagen: "Gute Nacht, Deutschland."
Vollpfosten? Warum sind das denn Vollpfosten?

Die haben jeder für sich schon mehr in der Birne als alle unsere Minister zusammen!

Und rethorisch sind zumindest Pispers und Schramm den momentanen Kandidaten mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar deutlich überlegen

Die drei wären bestens dazu geeignet, unser Land zu representieren! Im Gegensatz zu so einer Politikmarionette wie Wulf würden die wenigstens mal der Regierung die Leviten lesen und mal sagen was Sache ist! Die sind kritisch genug, um sich Respekt zu verdienen. Ein Präsident, bei dem sich unsere Politiker lieber drei mal überlegen, welchen Mist sie verzapfen, weil sie in sofort wieder von ihm unter die Nase gerieben bekommen, ist mir auf jeden Fall tausendmal lieber, als einer, der einfach nur rumsteht, lieb lächelt, Verdienstkreuze verteilt und "Ja und Amen" zu allem sagt, was seine Partei macht.
Guck dir doch mal die Kandidatin der linken an, was für eine verblendete Person das ist! Willst du von der representiert werden? Also ich nicht. Dann schon lieber Wulf! Und der ist ein so dermaßen alteingesessener CDUler, dass das an sich schon schwierig ist. Von Gauck weiß ich nicht viel aber er ist der Gegenkandidat von Wulf und damit automatisch schon die bessere Wahl