AW: Wer sollte Bundespräsident werden?
Die drei wären bestens dazu geeignet, unser Land zu representieren! Im Gegensatz zu so einer Politikmarionette wie Wulf würden die wenigstens mal der Regierung die Leviten lesen und mal sagen was Sache ist!
Was denn nun:
Unser Land repräsentieren oder unser Land (bzw. seine Regierung, gewählt von seinem Volk, Macher seiner Verordnungen) kritisieren?
Ersteres ist der Job eines Bundespräsidenten und letzteres ist so ziemlich das Gegenteil.
Den Politikern ihre Fehler unter die Nase zu reiben, ist Job des Wählers. Der Bundespräsident soll höchstens bei extremen Verfehlungen die Notbremse ziehen.
Mit Verlaub gesagt:
Welcher Idiot stimmt denn hier für den Kandidaten der rechtsextremen NPD?
Such mal in älteren Wahlthreads oder auch im NPD-Thread, da wirst du ein paar Leute finden, die sich sehr für diese Partei stark gemacht haben
Meiner Ansicht nach sollte das Amt des BP nur von Menschen ohne Parteizugehörigkeit ausgefüllt werden dürfen, einem Mensch der sich in den letzten Jahrzehnten einen Namen durch den Einsatz für eine gute/karitative Sache gemacht hat, im Moment fällt mir da aber keiner ein...
Parteizugehörigkeit lässt sich ganz schnell abstellen, dass würde keinen Unterschied machen.
Das Problem ist imho, dass es so gut wie keinen Job gibt, der dem des Bundespräsidenten gleicht und anhand dessen man die Eignung abschätzen könnte. Am ehesten würden noch ex-Bundeskanzler (auch Repräsentation, z.T. Vermittlertätigkeiten zwischen Parteien, Gruppierungen oder diplomatisch zwischen Staaten) und ex-Außenminister (sehr viel Diplomatie und Repräsentation) passen. Aber insbesondere von ersteren haben wir wenige (imho genau einen Potentiellen und der müsste auf einmal wieder Neutralität vortäuschen) und bei hochwertige letztere... (okay, ich fand Fischer sowieso gut. Aber einer ergibt noch keine Wahl
also das geld von anderen verpulvern find ich keine anstrengende arbeit.
Abgesehen davon, dass das nichts mit dem BP zu tun hat: Das Geld anderer verantwortungsvoll auszugeben kann sehr anstrengend werden - und das ist es, wofür unsere Politiker bezahlt werden. (ob sie ihren Job auch machen... - der Arbeitgeber aka das Wählervolk zeigt bislang wenig Tendenzen, die Stellen neu zu besetzen. Im Gegenteil, der verlängern Verträge mit Leuten, bei denen man einfach nur heulen möchte)
jo hat es auch nicht

die ganzen politiker sind sowieso nur diejenigen, die vorne hinstehen und sachen verkünden. Die macht haben die nicht, die haben viele viele hintermänner von denen der otto-normal-bürger gar keinen kennt und nichts weiss...
Verschwörungstheorien bitte in seperaten Threads diskutieren. (und bevorzugt direkt in der Ruka)
,,Klar der Kapitän eines Schiffes hat ja auch seine Besatzung. " so isses, und die besatzung ist in diesem beispiel eindeutig der wichtigere part des schiffes
Du hast noch keine längeren Fahrten übernommen, oder?