[Diskussion] Demokratie von rechts und links - Quo vadis?

Wer sollte Bundespräsident werden?

• Christian Wulff

Stimmen: 6 14,0%
  • Joachim Gauck

Stimmen: 34 79,1%
  • Lukretia Jochimsen

Stimmen: 1 2,3%
  • Frank Rennicke

Stimmen: 2 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wer sollte Bundespräsident werden?

Und Hitler hat ja auch die Autobahnen gebaut.....

Ownd :ugly:

Also die Linken sind echt der allerletzte Laden. "Nein, wir wollen Wulff nicht" "Nein, Gauck wählen wir nicht" Mimimimimi GEHT HEULEN!

Wenn sie ihre Stimme Gauck nicht geben, gewinnt Wulff..das wollen sie nicht.
Wenn sie sich ihrer Stimme enthalten, gewinnt Wulff...wollen sie nicht.
Wenn sie über ihren Schatten springen, damit Gauck gewinnt....ja...wollen sie nicht.

Aber Hauptsache wieder gegen alles und das trotzige Kind spielen.

Was Gysi in der politik zu suchen hat, is mit sowieso noch immer n rätsel...

Was Linke und NPD in der Politik zu suchen haben ist mir rätselhaft. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich hoffe darauf, das Gauck das Rennen macht. Und, das die Linken über ihren Schatten springen.

Jetzt frage ich mich nur, was utopischer ist :fresse:

utopischer ist dass die linken über ihren schatten springen, diese vögel...
aber ich halte es immer noch für sehr unwarscheinlich, wenn nicht sogar ausgeschlossen dass gauck das rennen macht. Also ich wette auf Wulff ;)

Die Nazis haben ihren Typ auch zurückgezogen, würden alle, außer den Nazis und den Linken, so stimmen, wie im 2 Gang, wäre Gauck gewählt. Die Nazis haben gesagt sie werden Gauck wählen, es hängt also komplett an den Linken.

@lindt: erstens sind die NPDler keine ,,Nazis", und zweitens sind da so wenig im parlament, die haben sowieso so gut wie keine auswirkungen mit ihren paar stimmen ;) obwohl mir recht wäre es währen mehr rechte drin, und dafür n paar weniger linke...

jetzt isses so weit. Wulff machts sowieso, aber mit wie viel stimmen bin ich gespannt ^^

Hähä, die Nazi-Diktatur war ja wohl das schlimmste das es je gab, damit ihr mich nicht falsch versteht ;) Und wer die Linken aus der Politik raushaben will ist ein undemokratischer Idiot.

121 Leute haben sich enthalten: Damit steht fest, die Linke ist nicht regierungsfähig!

jaja, die linken, die ex-SED, das waren ja alles astreine demokraten was ;)

hmm, fast 500 stimmen für gauck, nicht schlecht ! aber über 120 enthaltungen :D

CPU-GPU: Kannst du dich nicht einfachmal zurückhalten mit deinen sinnlosen möchtegern-JU-Kommentaren? Keine Ahnung von Politik aber alles erstmal pauschalisieren, so gefällt mir das! Ich war auch für Gauck, aber jetzt alle Linke-Mitglieder als Ex-SEDler zu bezeichnen das zeugt von grenzenlosem Unwissen! Im Übrigen, weißt du was der Unterschied zwischen Marxismus-Leninismus und Stalinismus ist, ohne bei Wikipedia nachzuschauen?

ja, aber alle NPD mitglieder als NSDAP verherrlicher zu bezeichnen ist richtig wa? ich ahlte auch nicht viel von der NPD, es sind viele schwachköpfe dirn, allerdings ist die besetzung der linken auch nicht gerade hochkarätig ;) außerdem habe ich nicht gesagt dass ALLE mitglieder der linken Ex-SEDler sind. aber manche sind es eben, und viele aheb immer noch diese ideologie....
Mir wäre es lieber, es wäre ein saubere rechtsorientierte partei wie die der Schweiz im bundestag vertreten. Und wenn du mich hier als Nazi bbezeichnen willst, dann unterlasse das bitte, ich bin nämlich keiner ;)

Na super mal wieder eine erstklassige Leistung der Linken.

Statt sich zu enthalten hätten sie ihre Stimmen auch gleich Wulff geben können.

Naja ich wünsche ihm auf jedenfall viel Glück er wird es mit dem Haufen Chaoten sicher brauchen.

Ich denke nicht das er ein schlechter Präsident wird aber mir wäre Gauck lieber gewesen.

Achja die Linken haben schon einiges mit der SED gemein.

Von mir stammt diese Bemerkung das alle NPD Mitglieder NSDAP-Verherrlicher seien nicht. Dennoch ist sie korrekt. Die NPD ist eine Sammlung intoleranter, blinder, größenwahnsinniger, faschistischer und rassistischer Arschkrampen. Das ist keine Partei. Das ist eine Sammlung von Idioten. Und ich habe dich nicht als Nazi bezeichnet!
Achja die Linken haben schon einiges mit der SED gemein.

Das stimmt, doch ist die Linke nicht bloß eine Sammlung von Ex-SEDlern.

Na schönen Dank an die Linke, jetzt haben wir - wie eigentlich zu erwarten war - den Wulf für 5 Jahre an der Backe. -.-'

Im Grunde keine große Überraschung, die Wahl war zwar "frei", und man hätte erwarten können bei klaren Umfragen unter dem niederen Fussvolk das mehrheitlich für Gauck war dass es vielleicht doch ne Überraschung hätte geben können, aber letztlich gehts doch nur um Parteipolitik, von daher wie gesagt keine wirkliche Überraschung.

Aber zumindest schon mal schön zu sehen dass Merkels Parteisoldaten so langsam anfangen zu rebellieren und ihr nicht den Triumph gönnten direkt die norddeutsche CDU-Schlafpille nach Bellevue nach ihrem Gusto zu buxieren.

Obwohl mir recht wäre es währen mehr rechte drin, und dafür n paar weniger linke...
jaja, die linken, die ex-SED, das waren ja alles astreine demokraten was ;)
Man man man man... du scheinst ja echt erleuchtet zu sein. Dazu mal ein paar Sätze von mir:
- Die Linken haben bereits bewiesen, dass sie auf komunaler Ebene durchaus gute und vernüftige Politik machen können.
- Ausnahmslos alle rechten Abgeordneten beweisen ständig aufs neue, dass sie unfähig sind bis drei zu zählen.
- Du wünschst dir also mehr von den Braunen, die (bewiesener maßen) nichts können und willst sie gegen ein paar Linke eintauschen, die immerhin positive Erfolge aufzuweisen haben?
- Bei einer demokratischen Abstimmung gibt es genau zwei Möglichkeiten: Stimmabgabe und Enthaltung. Mit ihrer Enthaltung haben sie nicht undemokratische gehandelt sondern ihre Linie vertreten. Sie haben so weder für Wulf noch für Gauk gestimmt. Das ist nur konsequent und absolut legitim. Klar, als Anhänger von Gauk oder als "Gegner" von Wulf hätte man es gerne anders gesehen aber so ist das nun mal in einer Demokratie. Die Mehrheit entscheidet ;)

ja, aber alle NPD mitglieder als NSDAP verherrlicher zu bezeichnen ist richtig wa? ich ahlte auch nicht viel von der NPD, es sind viele schwachköpfe dirn, allerdings ist die besetzung der linken auch nicht gerade hochkarätig ;) außerdem habe ich nicht gesagt dass ALLE mitglieder der linken Ex-SEDler sind. aber manche sind es eben, und viele aheb immer noch diese ideologie....

Ja, man kann sagen das die NPD die Nsdap verherrlicht. Jedenfalls wenn man sieht, dass sie jemanden für die Wahl aufgestellt haben der Adolf Hitlers Geburtstag verehrt. (Zitat: Ich feiere heute Adis Ehrentag, weil ich den Adolf gerne mag)

Zurück