AW: Dishonored im Test: Ehre, wem Ehre gebührt
Dein Statement wurde am 09. September hier gepostet.
Ich wäre ja mal daran interessiert, wie du das beurteilen kannst, ohne dass das Spiel fürs Fussvolk irgendwo auf der Welt offiziell veröffentlicht war, und damit ohne dass du deine natürlich legal gekaufte Kopie hättest freischalten können ....
Bevor da eine Antwort kommt möchte ich daran erinnern, dass es hier recht strikte Regeln die Software-Piraterie betreffend gibt.
Das hilft glaub ich so nicht allzuviel... Niemand gibt gern zu ein "Schließmuskel" zu sein.
Ich will mich hier ganz sicher nicht auf den höchsten moralischen Ast setzen, aber wir
alle zahlen dafür (ganz besonders diejenigen, die auch wirklich zahlen). Und ich meinerseits muß recht hart für meine Kohle arbeiten, welche ich wiederum gern in gute Spiele investiere (ist halt mein Hobby, das hart arbeiten ist größtenteils meine eigene Schuld, hätt ich einfacher haben können..). Manchereiner mag vielleicht nachvollziehen können, daß ich negativ reagiere, wenn jemand über irgendwelche Mängel schwadroniert, obwohl er noch nicht einmal das Recht hat, das Spiel überhaupt zu spielen, geschweige, zu kritisieren.
Das Problem gibt's natürlich schon seit Jahrzehnten, allerdings waren Computerspiele noch nie so aufwendig und noch nie so sehr von Verkaufszahlen abhängig. Und dann gibt's
mal ausnahmsweise ein wirklich gutes Spiel, und die Raubkopierer mockieren sich über die schlechte KI.
Ich halt ja sonst nicht allzuviel vom Kreuzigen, aber hier wär ich mal dabei...
Wie gesagt, ich bin sicher nicht der anständigste Kerl aus der Gegend (wo auch immer das sein mag), aber ich würd mich aus der Position als Hausbesetzer auch nicht beschweren, weil das Treppenhaus nicht gekehrt ist. Komm mir mal jemand mit so einer Einstellung in die Finger... (Ich würde natürlich erstmal erleutern, warum das Verhalten betreffender Person ziemlich assiozial ist, vielleicht nochmal darauf hinweisen, das "sozial" ein gewisses Gewicht vereinbaren kann, und im Zweifelsfall und bei völliger Unverständnis klarmachen, daß es konzentriert auf den Nase laden könnte...

)
Ich kann natürlich immer noch hoffen, daß unsere Piraten (nicht die Partei) die Spiele völlig unvoreingenommen ziehen, also jedes Spiel im gleichen Maße rauben, wobei es mir da -denke ich- etwas an Naivität fehlt... Aber nur mal als Vorschlag: Ein neues Call of Duty in mindestens genausoschlechter Technik bei weitaus schlechterem Artdesign, lächerlicher Kampange und einfallslosestem Szenario seit dem 12.09.01... Braucht wirklich kein Mensch.Es sei denn, er spielt online. Dann muß er es aber sowieso kaufen, Singleplayer: bitte mehrfach klauen. Nur als Innovationsantrieb, sollte auch in Eurem Interesse sein...
Gebt uns intelliegente, innovative Spiele, und wir sind viel eher dazu bereit, Eure Schnorrerei mitzufinanzieren.
Und bitte, keine Kommentare à la "ich bin Schüler, Stundent, arbeitslos, mittellos...ich
muß klauen." Ich fang nächste Woche meinen 32. (verschieden, 2x Lager gilt z.B nicht, nie länger als ein paar Monate, oft 2-3 auf einmal) Job an, hab keine Ausbildung, war noch keinen
einzigen Tag arbeitslos und bin auch noch ein älteres Semester. (Sollte dazu vielleicht aber auch sagen, daß ich feste Jobs und ein geregeltes Leben langweilig finde)
Wenn man was will, muß man was dafür tun. Ganz einfach.
Seid zumindest ein bisschen anständig, kauft das Spiel, haben wir alle was davon...
[EDIT:] Kinder, laßt die Finger vom Alkohol

32 Jobs? Ich glaube das soll 13 heißen...