Dishonored im Test: Ehre, wem Ehre gebührt

AW: Dishonored im Test: Ehre, wem Ehre gebührt

Das Spiel ist ziemlich gut und bockt, jedoch kann es Deus Ex Human Revolution bei weitem nicht das Wasser reichen!

Hab's nur relativ kurz angespiel, muß aber sagen, daß es einen Wahnsinnspaß macht... Die Atmosphäre und das Artdesign sind wirklich klasse. Okay, die Wachen sind (jedenfalls bisher) wirklich keine große Herausforderung (spiele auf Hard, UI deaktiviert), und die Grafik ist technisch schon ein bisschen angestaubt, aber das fällt wirklich kaum ins Gewicht, läßt sich außerdem noch per Config ordentlich tweaken (Texturen, Schatten) und per Downsampling+2xSSAA(EQ)+FXAA (SMAA funktioniert nicht) feinst glattbügeln. Das ist einfach ein Kunstwerk und mir viel lieber als so eine Plastikbrust wie Crysis 2.

Alles zusammen ist jedenfalls so gut, daß ich schwer versucht bin, mein Date heut Abend sausen zu lassen... Und die ist echt süß :schief:

Was das hier so gehypet wird, unglaublich. Mir isses zu leicht, die ki zu doof, das teleportieren zu übermächtig, die engie dafür lad sich viel zu schnell auf, die Grafik zu schlecht... Habs mir echt besser vorgestellt. Also doch auf den neuen Teil bioshock warten. :)
Dein Statement wurde am 09. September hier gepostet.

Ich wäre ja mal daran interessiert, wie du das beurteilen kannst, ohne dass das Spiel fürs Fussvolk irgendwo auf der Welt offiziell veröffentlicht war, und damit ohne dass du deine natürlich legal gekaufte Kopie hättest freischalten können ....

Bevor da eine Antwort kommt möchte ich daran erinnern, dass es hier recht strikte Regeln die Software-Piraterie betreffend gibt. :ugly:

Ich wäre ja mal daran interessiert, wie du das beurteilen kannst, ohne dass das Spiel fürs Fussvolk irgendwo auf der Welt offiziell veröffentlicht war, und damit ohne dass du deine natürlich legal gekaufte Kopie hättest freischalten können ....

Bevor da eine Antwort kommt möchte ich daran erinnern, dass es hier recht strikte Regeln die Software-Piraterie betreffend gibt. :ugly:

Das hilft glaub ich so nicht allzuviel... Niemand gibt gern zu ein "Schließmuskel" zu sein.

Ich will mich hier ganz sicher nicht auf den höchsten moralischen Ast setzen, aber wir alle zahlen dafür (ganz besonders diejenigen, die auch wirklich zahlen). Und ich meinerseits muß recht hart für meine Kohle arbeiten, welche ich wiederum gern in gute Spiele investiere (ist halt mein Hobby, das hart arbeiten ist größtenteils meine eigene Schuld, hätt ich einfacher haben können..). Manchereiner mag vielleicht nachvollziehen können, daß ich negativ reagiere, wenn jemand über irgendwelche Mängel schwadroniert, obwohl er noch nicht einmal das Recht hat, das Spiel überhaupt zu spielen, geschweige, zu kritisieren.

Das Problem gibt's natürlich schon seit Jahrzehnten, allerdings waren Computerspiele noch nie so aufwendig und noch nie so sehr von Verkaufszahlen abhängig. Und dann gibt's mal ausnahmsweise ein wirklich gutes Spiel, und die Raubkopierer mockieren sich über die schlechte KI.

Ich halt ja sonst nicht allzuviel vom Kreuzigen, aber hier wär ich mal dabei...
Wie gesagt, ich bin sicher nicht der anständigste Kerl aus der Gegend (wo auch immer das sein mag), aber ich würd mich aus der Position als Hausbesetzer auch nicht beschweren, weil das Treppenhaus nicht gekehrt ist. Komm mir mal jemand mit so einer Einstellung in die Finger... (Ich würde natürlich erstmal erleutern, warum das Verhalten betreffender Person ziemlich assiozial ist, vielleicht nochmal darauf hinweisen, das "sozial" ein gewisses Gewicht vereinbaren kann, und im Zweifelsfall und bei völliger Unverständnis klarmachen, daß es konzentriert auf den Nase laden könnte...;-))

Ich kann natürlich immer noch hoffen, daß unsere Piraten (nicht die Partei) die Spiele völlig unvoreingenommen ziehen, also jedes Spiel im gleichen Maße rauben, wobei es mir da -denke ich- etwas an Naivität fehlt... Aber nur mal als Vorschlag: Ein neues Call of Duty in mindestens genausoschlechter Technik bei weitaus schlechterem Artdesign, lächerlicher Kampange und einfallslosestem Szenario seit dem 12.09.01... Braucht wirklich kein Mensch.Es sei denn, er spielt online. Dann muß er es aber sowieso kaufen, Singleplayer: bitte mehrfach klauen. Nur als Innovationsantrieb, sollte auch in Eurem Interesse sein...

Gebt uns intelliegente, innovative Spiele, und wir sind viel eher dazu bereit, Eure Schnorrerei mitzufinanzieren.

Und bitte, keine Kommentare à la "ich bin Schüler, Stundent, arbeitslos, mittellos...ich muß klauen." Ich fang nächste Woche meinen 32. (verschieden, 2x Lager gilt z.B nicht, nie länger als ein paar Monate, oft 2-3 auf einmal) Job an, hab keine Ausbildung, war noch keinen einzigen Tag arbeitslos und bin auch noch ein älteres Semester. (Sollte dazu vielleicht aber auch sagen, daß ich feste Jobs und ein geregeltes Leben langweilig finde)
Wenn man was will, muß man was dafür tun. Ganz einfach.

Seid zumindest ein bisschen anständig, kauft das Spiel, haben wir alle was davon...

[EDIT:] Kinder, laßt die Finger vom Alkohol :rolleyes: 32 Jobs? Ich glaube das soll 13 heißen...

Zuletzt bearbeitet:

Das hilft glaub ich so nicht allzuviel... Niemand gibt gern zu ein "Schließmuskel" zu sein.

Ich will mich hier ganz sicher nicht auf den höchsten moralischen Ast setzen, aber wir alle zahlen dafür (ganz besonders diejenigen, die auch wirklich zahlen). Und ich meinerseits muß recht hart für meine Kohle arbeiten, welche ich wiederum gern in gute Spiele investiere (ist halt mein Hobby, das hart arbeiten ist größtenteils meine Schuld...). Manchereiner mag vielleicht nachvollziehen können, daß ich negativ reagiere, wenn jemand über irgendwelche Mängel schwadroniert, obwohl er noch nicht einmal das Recht hat, das Spiel überhaupt zu spielen, geschweige, zu kritisieren.

Das Problem gibt's natürlich schon seit Jahrzehnten, allerdings waren Computerspiele noch nie so aufwendig und noch nie so sehr von Verkaufszahlen abhängig. Und dann gibt's mal ausnahmsweise ein wirklich gutes Spiel, und die Raubkopierer mockieren sich über die schlechte KI.

Ich halt ja sonst nicht allzuviel vom Kreuzigen, aber hier wär ich mal dabei...
Wie gesagt, ich bin sicher nicht der anständigste Kerl aus der Gegend (wo auch immer das sein mag), aber ich würd mich aus der Position als Hausbesetzer auch nicht beschweren, weil das Treppenhaus nicht gekehrt ist. Komm mir mal jemand mit so einer Einstellung in die Finger... (Ich würde natürlich erstmal erleutern, warum das Verhalten betreffender Person ziemlich assiozial ist, vielleicht nochmal darauf hinweisen, das "sozial" ein gewisses Gewicht vereinbaren kann, und im Zweifelsfall und bei völliger Unverständnis klarmachen, daß es konzentriert auf den Nase laden könnte...;-))

Ich kann natürlich immer noch hoffen, daß unsere Piraten (nicht die Partei) die Spiele völlig unvoreingenommenzeihen, also jedes Spiel im gleichen Maße rauben, wobei mir da -denke ich- etwas Naivität fehlt... Aber nur mal als Vorschlag: Ein neues Call of Duty in mindestens genausoschlechter Technik bei weitaus schlechterem Artdesign, lächerlicher Kampange und einfallslosestem Szenario seit dem 12.11. braucht wirklich kein Mensch.Es sei denn, er spielt online. Dann muß er es aber sowieso kaufen, Singleplayer: bitte mehrfach klauen. Nur als Innovationsantrieb, sollte auch in Eurem Interesse sein...

Gebt uns intelliegente, innovative Spiele, und wir sind viel eher dazu bereit, Eure Schnorrerei mitzufinanzieren.
...

Mad.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Einige finden aber auch das kleinste Haar in der Suppe. Da kommt endlich mal wieder etwas vielversprechendes und man hört Gemecker :what:.
Ich geniesse im Moment die freie Handlung und lasse mich treiben. Das Spiel verleitet seit längerer Zeit wieder zum Experimentieren mit den verschiedenen Möglichkeiten. Hatte es schon eine Weile nicht mehr, daß mich ein Titel animiert, diesen erneut zu spielen.
Davon könnte es ruhig mehr geben :daumen:!
MfG

Ich finde das Spiel auch sehr gut, und bin überzeugt darvon das es Spaß macht ähnlich darmals HL² bitte mehr von solchen Games. Bin schon ziemlich weit, in der 3 Mission. Finde das Game wirklich nicht schlecht, und ja habe es mir von meinem hart erarbeiteten Geld gekauft. So wie auch Boarderlands 2 , aber nun gut ich warte jetzt noch auf nen paar Titel ala Crysis 3 , AC 3 , NFS MW , vielleicht noch FC 3 und Hitman 5 und dann bin ich soweit glücklich.:ugly:

Und die Grafik finde ich auch garnet mal schlecht, teilweise finde ich sieht sie richtig nice aus. Und auch besser wien Crysis 2, finde ich Cool gemacht das Game. Das Game läuft ohne Tools nur in Game optionen mit 130 fps :P beide Karten auf 40 %. Also finde das Game wirklich nicht schlecht und ja habe die special Edition mit Metall Hülle, und dem ratten pack gg :P das weisse mich nicht angreifen....

Zuletzt bearbeitet:

hammergame......geile ungewöhnliche und sehr schöne grafik...story und umsetzung 1A..
insgesamt ein gesamtkunstwerk und bestes game 2012...nicht für jeden aber für mich....

Nachdem ich mittlerweile ein paar Stündchen gespielt habe, muss ich sage: Klasse Game

Für mich persönlich bisher das Highlight 2012.

Also... nach dem was ich im Test für das Games hier gelesen hab steht eines fest, endlich mal wieder ein gelungenes Game aus dem Schleichgenre und das ohne Schlauch Levels. Darum wird Dishonored gekauft! Die Grafik ist (mit SSAA) einfach nice!

Und wegen Cook2211's Post ist das Game ein Pflichtkauf! :D

Ich habe es jetzt einige Stunden gespielt und bin sehr begeistert. Die verschiedenen Qualitäten wurden ja bereits mehrfach genannt und ich stimme hundertprozentig zu. Und die Grafik hat meiner Meinung nach nur einen Fehler: die Texturen sind teilweise matschig, was mir angesichts des Gesamtbildes aber kaum jemals wirklich auffällt. Die Grafik ist absolut stimmig, passt perfekt zur Story und unterstreicht die Stimmung des Spieles dermaßen gut, wie ich es in über dreißig Jahren Computerdaddeln selten gesehen habe. Vielleicht macht ja mal jemand eine Texturmod? Wirklich empfehlenswert, wenn man schleichen und vielfältige Lösungswege mag. Für diejenigen, die den immer gleichen Call Of Dutys regelmäßig Verkaufsrekorde bescheren (warum bloß?) ist es wohl eher nichts, für alle Übrigen eine Perle. Werft sie nicht vor die Säue! Dieses Spiel hätte einen großen Verkaufserfolg wirklich verdient. :daumen:

Munter bleiben!

LOL?!

Als ob ich es nötig hätte mir ein Spiel für 50 Euro zu klauen... Lächerlich, was soll diese Unterstellung überhaupt und wie kommst du darauf? Habe ich irgendwo geschrieben das ich es gespielt habe? Meine Aussage bezog sich auf den Test von Gamestar...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück