Dirt Showdown im Benchmark: 18 Grafikkarten plus CPU-Kernskalierung

Es liegt am SLI-Profil , bei NV ist der Bug bereits bekannt. Man kann alternativ SLI Value "0x081000F5" verwenden, dieser bringt optimale Skalierung.

@ Marc

Habe den Inspector benutzt und 8x Sparse Grid Supersampling eingestellt. Das meintest du doch!?

Ich benutze den aller neuesten Treiber 301.42

@ Blair
Probiere ich gleich aus!

@ Blair

Im Nvidia Inspector war für Showdown bereits 0x080100F5 eingestellt...trotzdem funktioniert es bei mir nicht!?

Noch eine Idee?

Ist SLI überhaupt aktiv? Wird die visuelle SLI-Lastanzeige inGame angezeigt , diese ist aktivierbar in der NV Systemsteuerung:
http://www.abload.de/img/sli_usage4xg1w.jpg

Möglicherweise ist auch ein Profil-Update über die Update-Funktion des Treibers nötig, ich glaube da gab es ein Problem mit der Erkennung der Exe. Nutz mal die Update-Funktion des Treibers , da gab es zwischenzeitlich 2 Updates. Sollte zumindest erstmal dafür sorgen, das SLI vom Game erkannt wird.

Ist SLI überhaupt aktiv? Wird die visuelle SLI-Lastanzeige inGame angezeigt , diese ist aktivierbar in der NV Systemsteuerung:
http://www.abload.de/img/sli_usage4xg1w.jpg

Möglicherweise ist auch ein Profil-Update über die Update-Funktion des Treibers nötig, ich glaube da gab es ein Problem mit der Erkennung der Exe. Nutz mal die Update-Funktion des Treibers , da gab es zwischenzeitlich 2 Updates. Sollte zumindest erstmal dafür sorgen, das SLI vom Game erkannt wird.

Hallo Blair,

danke für den Hinweis mit der SLI Lastanzeige. Habe sie aktiviert, aber in Game wird sie nicht angezeigt!

Wie kann ich denn eine Update-Funktion des Treibers nutzen? Wo finde ich die? In der Nvidia-Systemsteuerung konnte ich nichts finden...

Schöner Test, wie immer! :daumen:

Mir gefällt besonders gut, dass ihr auch die beiden alten "Schätzchen" GTX260 und HD 4870 testet! Da habe ich doch mächtig große Augen gemacht, bei den Werten! :wow: Die beiden gehen ja unter DX10 in Dirt Showdown noch gut ab! Interessant, dass die HD 4870 so deutlich vor der GTX 260 liegt...

Reicht mir denn der Phenom II X4/X6 noch für 1920x1080@4xMSAA und 16xAF mit einer GTX 480 oder geht der CPU da die Puste aus? Vielleicht könnt ihr ja noch einen kurzen CPU-Test hinterher schieben!? Man erfährt zwar etwas über die Kernskalierung, aber leider nicht, wie sich die alte AMD/Intel-Garde im Vergleich zu Ivy- und Sandy-Bridge schlägt...

Unter NV-Systemsteuerung / Hilfe / Updates , vorausgesetzt du hast die Update-Funktion auch mitinstalliert. ;) Danach einfach "Check for Updates" klicken und der Treiber sollte automatisch updaten.

http://www.abload.de/img/nv_cplcjfdj.jpg

Hallo Blair,

dein Tipp war GOLD wert!

Habe den Treiber neuinstalliert und diesmal mit der Update - Funktion. Nun geht es endlich und das SLI System skaliert anständig!

DANKE! :daumen:

Gruß Santury

Reicht mir denn der Phenom II X4/X6 noch für 1920x1080@4xMSAA und 16xAF mit einer GTX 480 oder geht der CPU da die Puste aus? Vielleicht könnt ihr ja noch einen kurzen CPU-Test hinterher schieben!? Man erfährt zwar etwas über die Kernskalierung, aber leider nicht, wie sich die alte AMD/Intel-Garde im Vergleich zu Ivy- und Sandy-Bridge schlägt...

Da die Engine formidabel mit den Kernen skaliert, wirst du keine Fps-Probleme haben. Wirf einfach noch einen Blick auf unsere Kernskalierung – das sind die Werte eines X6 @ 3,3 GHz (1100T). Das packt "jeder" Thuban.

MfG,
Raff

In Relation zu SNB oder IVB werden die Thubans so dastehen wie in Dirt 3, eher schlechter wegen AVX (kA ob das was bringt).

Ein paar spielefähige Frames werden die Phenoms schon generieren können auch wenn es nicht an Sandy oder Ivy heranreicht. Zum Spielen reicht das jedoch.

Kepler-Karten verlieren 40% an Leistung in einem Spiel, dessen Engine annährend gleich ist..-

Das sieht doch jeder, dass das Spiel nicht "GCN" optimiert ist, sondern das andere Karten und Architekturen einfach ausgebremst werden. Dragon Age 2 lässt grüßen: Dort hat AMD den Entwickler auch bezahlt, Techniken und "Optimierungen" einzubauen, die zu Problemen führte. :daumen2:
Absolut. Kaum zu glauben, dass PCGH nicht auf dasselbe gekommen ist und dies nicht im Fazit erwähnt :ugly:

Oooder es liegt vielleicht einfach daran, dass NV bei den GTX6xxer noch am Treiber fürs Spiel optimieren muss, die Radeon-Karten auf Grund ihrer höheren Rohleistung in anspruchsvollen Szenarien in der Regel verhältnismässig besser abschneiden als die Konkurrenzpendants und deine Paranoia somit unberechtigt ist :schief:

Davon abgesehen: Optimierung auf eine Architektur ist nicht gleich "Sabotage" der anderen.

Nur weill ne Amd ma ein Game hat wo seh Stark ist, heisst es nicht. Das es immer so ist, es gibt zu wenig Game s die auf AmD besser laufen als auf nVidia und ich wette kommt UT4 raus oder Project Cars oder Doom4 ist es eh vorbei mit der AMD Karte :P

Schockt eh nicht, es gibt genug Games wo die ATI gegen den Kepler GK 104 kein Land sieht :D

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant, dass die HD 7970 hier recht weit vorne liegt. Vorallem unter diesem Aspekt:
AMD schrieb:
Gaming Evolved
As for gaming, we have a bunch of new titles launching under the Gaming Evolved program. Probably the most prominent one is DiRT Showdown. The reason why we’re so excited about it is that this is the world’s first game title that’s been optimized for AMD’s Graphics Core Next architecture, bringing stunning visuals to life at high frame rates. With features like advance lighting, DirectCompute HDAO and contact hardening shadows, you’ll see that Showdown is the most visually immersive driving game in the market.[...]

Eventuell auch einfach nur Marketing Blabla

So gelesen auf: AMD Radeon HD 7750 bekommt zweite Version mit hherem Referenz-Takt - Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User

Grüße, Byce

Zurück