AW: DirectX 12: Rechenleistung der Xbox One laut Stardock künftig doppelt so hoch - 1080p kein Problem mehr?
1)Allen das Portieren von DX12-Spielen auf PC/Konsole wird sehr schnell und günstig vonstatten gehen.
Die XBOX One ist eine zugeschnittene DX-Konsole.
2)Sony darf DX12 für die Playstation nicht nutzen. Da es nunmal eine reine Microsoft API ist.
Und da man Mantle laut AMD bei der PS4 nicht unterstützt und DICE meint, dass die PS4 dies nicht brauch, wird es auch keine aehnlich aggierende API wie DX12 auf der Playstation geben.
1)Ja, das mag stimmen- hab ich ja auch nie was anderes behauptet.
2) Was Sony und Entwickler aber egal ist: zwar wird auf der Xbox das portieren leichter, man erreicht aber trotz portierung nicht so viele Spieler mit Xbox und PC wie mit Playstation allein, wenn diese weiterhin die Xbox von den Verkäufen so abhängt
Faktor 2 bezeiht sich eher auf die Effizienz unter DX11 im Vergleich zu DX12
Das heist jetzt im Klartext man kann die volle Leistung der XBox erst in knapp zwei Jahren mit DX12 nutzen...wenn die Hardware dann schon wieder komplett eingestaubt ist und bis dahin wahrscheinlich jedes Smartphone schon mehr Rohleistung hat
"eine auf DX12 ausgelegte Konsole"

Sehe ich anders, die müssen sich vielmehr was aus dem AR*** ziehen und da kommt ihnen die Sache mit DX12 genau recht...auch wenn das ohnehin Zukunftsmusik ist (hier laufen die Glaskugeln wieder mal heiß)

du hast recht. deshalb ist Direct X 12 ja auch gleich für Smartphones auch angekündigt

Hab ich so noch gar nicht gesehen.
Du kannst mich gerne melden, daran merkt man nur, dass Dir offensichsichtlich nichts anderes einfällt, entweder stellst Du die Aussagen anderer als Lügen dar, oder meldest es einfach, weil sie nicht ganz mit dem konform sind, was Dir in den Kram passt. Das ist schon fast peinlich.
Jaja, die Xbox ist eine OpenGL Konsole

Sorry, aber das ist nunmal völliger Unsinn, so leid es mir tut, vor allem die One schon überhaupt nicht. Was spielt das für eine Rolle, ob OpenGL vor DirectX erschienen ist
Du schreibst so lustige Dinge wie "die GPU in der PS4 ist Radeon HD 77x0 und NICHT 7870 basierend", die Xbox habe so und so viele Kerne, die Xbox sei dies sei das sei jenes. Alles wurde schon wiederlegt und DU kommst daher und sagst andere sind peinlich.
Dein Beitrag liest sich durch und durch wie ein Trollbeitrag, keines der Dinge kannst du belegen. Warum soll ich hier was belegen, du kommst ja mit der Information um die Ecke die allem wiederspricht was bisher gehört wurde, schwafelst dinge wie die Xbox sei perfekt ausbalanciert, die PS4 sei dies nicht (Entwickler laufen auf der Box schon jetzt bei RAM Geschwindigkeit in Limits...), schreibst die CGN der PS4 sei nur CGN 1.0 und könne kein DX 11.2 Level an Features, während die Xbox CGN1.1 hat und natürlich alles viel besser usw blabla. Nur Beweis hast du für diese viel wiederlegte These natürlich keinen.
Stellst mal eben (auch ohne Beweise und ohne, dass du es wissen könntest) die Behauptung auf,der Valve Controller ist 100% aus dem 3D Drucker usw usf. in keinem deiner 15 Beiträge steckt auch nur etwas eine völlig korrekte Aussage, du stellst stets nur deine Theorien als Fakten hin.
Wenn die PS4 schon derart "close to the metal" ist, dann muss ich sagen dass die Leistung gegenüber der One ja nicht sonderlich beeindruckend ist, wenn diese bisher ja so schlecht programmiert wurde, die Spiele aber nahezu ähnlich aussehen.
witzig, da wird ein Schuh draus: wenn die Xbox dank Direct X schon immer so supertoll war, warum kann die PS3 dann optisch mit der Xbox 360 gleichziehen, obwohl die PS3 eine deutlich schwächere Grafikeinheit hat?
Um deine Trollfrage zu beantworten: rechne mal wieviel mehr Pixel 1080p sind im Vergleich zu 720p und du siehst sofort: weit mehr Leistung.
Zumal bis auf die Auflösung sämtliche Crossplattformtitel gleich aussehen werden.
Ansonsten bring bitte mal selber Fakten, als meine Postings mit irgendwelchen inhaltslosen Aussagen als Unwahrheit darzustellen, hättest Du wirklich Ahnung, würdest Du Dich zurückhalten, mach Dich mal ein wenig im Beyond3D Forum schlau, da findest Du weitreichende Infos zu dem was ich geschrieben haben.
Poste doch bitte mal die Quellen die Besagen:
1)Xbox sei eine von Grund auf für Direct X entwickelte Konsole, die PS4 nicht(obwohl die Hardware die gleiche ist?).
2)Die Xbox nutzt einen anderen Grafikchip/eine andere Grafikarchitektur als die PS4
3)Direct X 12 sei besser als sämtliche close to metal Anätze von Sony und Microsoft sei auch noch früher dran
4) der Speicheransatz von der Xbox, obwohl viele Entwickler ihn bemängeln, sei besser
5) die auf Direct X 12 ausgelegte Konsole wird ihre Leistung erst bei DX12 entfalten
(ja ne ist blöd, wenn der Grafikchip auf 2010 bzw schon vorher zurückgeht (wenn man die Konzeptionsphase miteinschließt sogar mitte 2000)
6)
"
Und ja, TR Tier 2 ist GCN 1.1, nicht 1.0, mach Dich mal schlau. Die PS4 ist Pitcairn, GCN 1.0, ältere Architektur, sie unterstützt nicht mal DX11.2 vollständig."
-> Link dazu bitte, da wiedersprechen dir so ziemlich alle Newsmags
7)
von Anfang an hat MS betont, es ginge darum das System perfekt auszubalancieren, keine Schwachpunkte einzubauen, was nütze eine schnelle GPU, wenn andere Schwachstellen und Probleme nicht das wahre Potential entfalten lassen.
z.b. das sich das Betriebssystem bis zu 3 GB schnappt und wenn es will permanent 2 Kerne belegen kann? Was ist das für ein Monsterbetriebssystem? Die PS4 hat dazu ARM Cores und 256 MB Ram die das Betriebssystem ja auch irgendwie stämmen.
8)
Die GPU selber ist weiter entwickelt, die Vorstellung von Tiled Resources hat schon gezeigt in welche Richtung MS gehen wird, die Xbox One untstützt Tiled Resources Tier 2 und ist bereits GCN 1.1 und für DX12 entwickelt worden und in ihrer Architektur bereits weiter als die der PS4, welche das noch nicht unterstützt und auf GCN 1.0 basiert.
Dazu fällt mir nur ein, dass Tiled Resources eigentlich ein alter Hut ist... Und wieder behauptest du das CGN vs CGN1.1 Ding, ohne Beweis, obwohl du schon öfter drum gebeten wurdest
9)
Wie gesagt, die One ist eine auf DX12 ausgelegte Konsole und sie wird ihre Leistung erst unter DX12 entfalten, bisher hat man ihr Potential noch nicht komplett zu sehen bekommen.
Na Gott sei dank nicht, es wäre die erste Konsole die so kurz nach Release schon ausgereizt ist, normalerweise dauert dies Jahre...
10)
Der Shape Audio Chip hat mehr Rechenleistung als ein CPU Kern und nimmt der CPU zusätzlich Arbeit ab, alles ist darauf getrimmt perfekt zusammenzuarbeiten.
Was für einen Audiochip wenig überraschend ist, war schon bei Audigy, X-FI und Co so, dass sie eine CPU in der theoretischen Rechenleistung übertroffen haben.
Audio wird in der heutigen Zeit aber eh überschätzt, da es kaum richtig genutzt wird. Da die PS4 aber auch über eine TrueAudio ähnliche Variante on Chip verfügt, mach' ich mir da keine Sorgen, dass die PS4 da einen massiven Nachteil hat...
11)
Was spielt das für eine Rolle, ob OpenGL vor DirectX erschienen ist
Du warst doch derjenige der behauptet hat Microsoft ist immer besser weil früher dran weil Softwareriese usw,...