Locuza
Lötkolbengott/-göttin
AW: DirectX 12: AMD unterstützt Frame-Pacing für Multi-GPU-Systeme
Per Shader sind alle Möglichkeiten offen, bei AMDs Umsetzung über den Display-Engine leider nicht.
Es ist mir an der Stelle ein Rätsel, wieso Nvidia sich auf eine relativ schwache Umsetzung wie den Gauss-Kernel beschränkt hat und wieso AMD es über ihre Display-Engine mit allen Limitierungen umgesetzt hat.
Eine schwache Leistung auf diesem Gebiet, von beiden Herstellern.
Das ist aber abhängig von der Skalierungsmethode bzw. dem Filter, die Umsetzung kann sowohl über programmierbare Shader erfolgen oder eben fixe Hardware.Aber bitte Opional. VSR ist schärfer als DSR
Per Shader sind alle Möglichkeiten offen, bei AMDs Umsetzung über den Display-Engine leider nicht.
Es ist mir an der Stelle ein Rätsel, wieso Nvidia sich auf eine relativ schwache Umsetzung wie den Gauss-Kernel beschränkt hat und wieso AMD es über ihre Display-Engine mit allen Limitierungen umgesetzt hat.
Eine schwache Leistung auf diesem Gebiet, von beiden Herstellern.