Digitaler Würfel-Controller Dice+ im Hands-On-Test - Ein neuer Schritt für mobiles Gaming?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Digitaler Würfel-Controller Dice+ im Hands-On-Test - Ein neuer Schritt für mobiles Gaming?

Mit Dice+ soll klassisches Brettspiel endlich eine einfache Umsetzung an Tablets und Smartphones bekommen. Die Bluetooth-Würfel können jedoch noch mehr, als Motion-Controller mit Beschleunigungssensoren könnte man damit sogar einfache Shooter-Spiele bedienen. Wir haben uns den neuen Controller auf der Gamescom angeschaut.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Digitaler Würfel-Controller Dice+ im Hands-On-Test - Ein neuer Schritt für mobiles Gaming?

AW: Digitaler Würfel-Controller Dice+ im Hands-On-Test - Ein neuer Schritt für mobiles Gaming?

Jetzt muss man schon den Würfel digitalisieren...
Anstatt zu reden gaffen alle nur noch auf ihr Smartphone. Unterhaltungen gibt es nur über Twitter oder Facebook. Die Welt wird nur noch durch eine Display wahrgenommen. 2 Jährige spielen auf dem Tablet und anstatt ein echtes Instrument zu erlernen, lernt man lieber digitale Spielzeug Instrumente für Guitar Hero oder Rockstar usw.

Next Gen...die next Gen der Jugend kommt auch noch. Ich sehe lauter sozial inkompetente Stubenhocker auf uns zu kommen, die lieber bis 35 zu hause wohnen und ziel- und erfolglos studieren während dessen man den Nachfolger von LoL spielt und panisch zum Augenarzt rennt, weil man im Reallife keine Flare und HDR Effekte wahrnimmt.

Naja da bin ich doch lieber Komasaufen, dann ist mir das auch egal :ugly:

AW: Digitaler Würfel-Controller Dice+ im Hands-On-Test - Ein neuer Schritt für mobiles Gaming?

Ich hab schon lange einen digitalen Würfel...7 Dioden, Batterie, Taster und etwas Elektronic. Taster setzt Zufallsgenerator in Gang und die 7 Dioden sind angeordnet wie die Augen beim Würfel...

Jetzt muss man schon den Würfel digitalisieren...
Anstatt zu reden gaffen alle nur noch auf ihr Smartphone. Unterhaltungen gibt es nur über Twitter oder Facebook. Die Welt wird nur noch durch eine Display wahrgenommen. 2 Jährige spielen auf dem Tablet und anstatt ein echtes Instrument zu erlernen, lernt man lieber digitale Spielzeug Instrumente für Guitar Hero oder Rockstar usw.

Next Gen...die next Gen der Jugend kommt auch noch. Ich sehe lauter sozial inkompetente Stubenhocker auf uns zu kommen, die lieber bis 35 zu hause wohnen und ziel- und erfolglos studieren während dessen man den Nachfolger von LoL spielt und panisch zum Augenarzt rennt, weil man im Reallife keine Flare und HDR Effekte wahrnimmt.

Naja da bin ich doch lieber Komasaufen, dann ist mir das auch egal :ugly:

Du bist ja n Pessiminst. Nicht jeder der zockt hockt nur in der Stube rum.

Zurück