• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Difinity von Cyberport

Gratuliere zum pc ;) wenn ich nur gefragt hätte bevor ich mir gekauft habe: im März hab ich mir da nen difinity geholt und die Leute bei cyberport kommen nicht in die Gänge mit meinem Rücktritt vom Kaufvertrag ( nach 5 Reparaturen, inzwischen habe ich die 3. graka drin :ugly: )

Gratuliere zum pc ;) wenn ich nur gefragt hätte bevor ich mir gekauft habe: im März hab ich mir da nen difinity geholt und die Leute bei cyberport kommen nicht in die Gänge mit meinem Rücktritt vom Kaufvertrag ( nach 5 Reparaturen, inzwischen habe ich die 3. graka drin :ugly: )

Dann passt Dein derzeitiger "Rang" im Forum ja, Du Komplett-PC-Käufer :D

Hallo nochmal,

gestern ist meine Graka das erste mal in die Knie gegangen- nach 2 Stunden Witcher 2 in der ersten Stadt gab es heftiges Ruckeln, die Karte war da auch sehr heiss. Nachdem ich das Spiel ausgeschaltet habe, kühlte sie sofort wieder ab. Jetzt denkt ihr wohl, klar kühlte sie wieder ab, als bisheriger Komplett-PC-Käufer bin ich davon immer noch beeindruckt.
Weiss hier jemand, welche Einstellung ich runterfahren muss, um solche Probleme zu umgehen oder hat eine andere Idee. Hab beim googeln den Begriff Über-Sampling gefunden, konnte den aber nicht im Menü finden und würde die Einstellungen sehr ungern grob verschlechtern..Danke schonmal!

Hi,

das ist nicht normal. Drehen denn beide Lüfter der Graka? Drehen beide Gehäuselüfter? Wie ist die CPU-Temperatur?

Cpu Lüfter dreht, beide Grakalüfter drehen und Gehäuselüfter auch, allerdings hab ich nur einen Gehäuselüfter. Wie messe ich die Cputemperatur? Hitze ist allerdings genau an der Graka entstanden

Du solltest mindestens 2 Lüfter haben, einer der reinsaugt und einer der rauspustet. Bei der Kühlung gilt das Prinzip viel hilft viel, mehr ist immer besser.

Hab mal den Argus-Monitor genutzt: Cpus auf 40 Grad, wenn witcher läuft ca 55 Grad.Graka springt von 33 auf 60 Grad. Ich suche grade das Kabel meiner Kamera, um mal ein Foto zu senden, bis dahin in Beschreibung: unter dem Netzteil:Lüfter
Auf der CPU: Lüfter
Und natürlich zwei in der GraKa
Hat hardwareversand da Mist gebaut und den normalen Gehäuselüfter einfach ausgetauscht?

Ok, muss beschämt zugeben, das vorne durchaus noch ein Lüfter verbaut ist. Ich bahaupte jetz mal, der war sehr versteckt, ihr tut so als glaubt ihr das und ich behalte meine Würde:wall:Bin halt Voll-Laie, sorry..
Lüfter laufen alle, wie bereits geschrieben. Witcher lief eben, bei kurzer Minutenprobe, problemlos, Temperaturen stehen oben. Es ging ja gestern auch erst nach ca 1,5 Stunden los und Einstellungen sind auf Maximum.

Prüf mal, ob die Gehäuselüfter richtig rum eingebaut sind. Die Luft sollte vorne rein und hinten raus pusten. Ein Foto wäre nicht schlecht ;)

Et Voila!
Der vordere Lüfter ist auf den Fotos schlecht zu erkennen weil ich mein Handy nehmen musste.Sieht aus der Nähe aber richtig aus

Anhänge

• 20082011061.jpg
    20082011061.jpg
    781,4 KB · Aufrufe: 56
  • 26082011067.jpg
    26082011067.jpg
    604,3 KB · Aufrufe: 51
  • 26082011068.jpg
    26082011068.jpg
    838,5 KB · Aufrufe: 46
  • 26082011069.jpg
    26082011069.jpg
    641,3 KB · Aufrufe: 59
  • 26082011074.jpg
    26082011074.jpg
    444,2 KB · Aufrufe: 52
  • 26082011077.jpg
    26082011077.jpg
    924,1 KB · Aufrufe: 59
Hier nochmal zwei.Die qualität kann ich nicht beeinflussen.Pc-Energieoptionen sind auf ausbalanciert gestellt, falls es daran liegen könnte( hab ich aus nem anderen Eintrag)

Anhänge

• 26082011072.jpg
    26082011072.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 41
  • 26082011075.jpg
    26082011075.jpg
    514 KB · Aufrufe: 47
Hm. Ich würde erstmal abwarten, ob das Problem nochmal auftritt. Waren die Außentemperaturen sehr hoch?

Auf dem Gehäuse direkt an der GraKa war es spürbar, also ja.Ca ne Minute nach beenden von Witcher wars wieder kühl

Der Grafikchip kann bis ~90°C unter Last warm werden. Du könntest natürlich den Lüfter selbst steuern, z.B. mit dem MSI Afterburner (aber dann ist offiziell die Garantie futsch).

Zurück