Open Gaming Collective, kein Thema.
Ok, ich habe verstanden , dass man sehr viel Stolz fallen lassen müsste um die 600 Distros endlich zusammenraufen zu können um gemeinsame Ziele erreichen zu können.
Will aber loben, von den paar sehr beliebten Distros die ich probiert habe (bin bei Bazzite) , ist CachyOS das beste.
Terminal wollen alle und kompliziert sind die auch alle gleich. CachyOS war aber der Einzige, der sauber installierte und von Anfang an sauber lief und ein smoothes Gefühl durch und durch Vermitteln kann.
Auch war Steam und alle dazugehörige Download ganz einfach drauf und erledigte sich quasi von selbst. Noch einmal danke Valve, dass du Linux in den Hintern getreten hast!!
War dringend nötig, nach gefühlt 40 Jahren rum schlarppen und nichts auf die Reihe bekommen zu haben. Ich gehe raff mit denen um, ja. Haben Sie aber alles verdient, wollen ein kleines EGO Süppchen kochen und glauben dafür Lob verdient zu haben.
Sie sind heute noch nicht in der Nähe wo Windows liegt, obwohl man einfach abschauen kann!!
Bazzite hat schon 3 Monate auf dem Buckel auf meiner 2025 Maschine und gab mir Schwarzen Screen beim Booten (kein Bild aber vor dem Login), kann nicht aus dem Standby aufwachen und das Audiosystem ist schlichtweg Dreck! Kann nicht alles hier auftragen aber zum Abschluss, es kann nicht gut mit aktueller Hardware aber auch meinen 15-20 Jahre alten Drucker installieren geht dann auch nicht!
Alles aber wirklich alles geht nur mit mehr als einer 1/2h googeln und auch das ist kein Garant, weil die Linux Heinis da draussen nur glauben dir helfen zu wollen, aber am liebsten hören die sich einfach selber zu.
Und so kocht doch weiter euer schönes Süppchen und ich gehe alternativ wieder zu Win11.
Warte noch die nächste Woche für den Kernel Update Bazzite 44. Da soll es richtig was brachiales geben.
Mal sehen, die Erwartung hält sich in Grenzen. Fps Boost sei gewaltig, Beispiele waren aber (unbegreiflich) nur alte Schinken zu denen ich keinen Bezug aufbauen konnte.