Special Die Zukunft von CachyOS: Chefentwickler steht Rede und Antwort im großen Interview

PCGH_Sven

PCGH-Autor
CachyOS ist momentan wohl die populärste Linux-Distribution überhaupt und adressiert mit seinen Tweaks und Optimierungen insbesondere Spieler, die ihrem Hobby unter dem freien Betriebssystem nachgehen. Chefentwickler Peter Jung steht im Gespräch mit PCGH ausführlich Rede und Antwort.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Die Zukunft von CachyOS: Chefentwickler steht Rede und Antwort im großen Interview

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Gutes Interview, sehr interessant.
Ich hab es versucht mit Linux warm zu werden aber auch CachyOS hat mich nicht wirklich dazu gebracht umzusteigen.
Mir ist das viel zu viel Gesuche und noch immer muss ich zu viel im Terminal machen, ohne wirklich Befehle zu kennen und zu wissen, was sie bedeuten. Für mich bleibt es halt schwer aber ich hoffe dennoch das viele mit CachyOS Freunde haben werden.

Die größte Hürde beim Linux Gaming finde ich sind fehlende alternative Programme zu HWinfo, MSI Afterburner, NVinspector etc.
@PCGH_Thilo Wäre doch mal ein super Vorschlag für einen Artikel, um Spieler die entsprechenden Alternativen an die Hand zu geben.

An die Community: Danke für die tollen und zahlreichen Rückmeldungen.

Da wir in den kommenden Monaten noch einen ausführlichen Podcast mit Peter Jung planen: Welche Fragen habt ihr?

Liebe Grüße
Sven

Tolles Interview - Danke dafür ❤️
Ich finde es super, was Peter Jung und das gesamte Team rund um CachyOS auf die Beine gestellt haben, das Interview liest sich sehr angenehm (ich glaube, dass Peter auch in RL sehr umgänglich und Bodenständig ist wenn ich das so lese) 😉
Ich hab noch einen kleinen 2. PC zuhause stehen, den ich mit CachyOS bespielen möchte um mich parallel zum OS aus Übersee endlich wieder in der Linux-Welt zu bewegen (durch meinen Umzug ruht das Projekt leider momentan noch). Hatte bereits um 2000 erste Erfahrungen mit SuSe Linux als 2. OS gemacht, und nach dem Interview reizt es mich noch mehr, CachyOS endlich zu installieren 🥳

Gutes Interview, sehr interessant.
Ich hab es versucht mit Linux warm zu werden aber auch CachyOS hat mich nicht wirklich dazu gebracht umzusteigen.
Mir ist das viel zu viel Gesuche und noch immer muss ich zu viel im Terminal machen, ohne wirklich Befehle zu kennen und zu wissen, was sie bedeuten.
Und ich bin froh inzw. vieles einfach via Terminal machen zu können. Einfach weils schneller ist.

Zurück