Poulton
Volt-Modder(in)
Visual Studio Code gibt es auch unter Linux. Sowohl als normales Package für Debian, Ubuntu, Fedora und Redhat basierte, wie auch als Snap oder Flatpak.Visual Studio/Code
Wenn es um die Visual Studio IDE geht: Nein.
Visual Studio Code gibt es auch unter Linux. Sowohl als normales Package für Debian, Ubuntu, Fedora und Redhat basierte, wie auch als Snap oder Flatpak.Visual Studio/Code
Nachdem, was ich las, ist es das. Wenn Du neue Hardware hast, neue Features schnell verfügbar und einige Gaming relevante Programme vorinstalliert haben willst, kann es für Dich richtig sein. Hier im Forum gibt es, meine ich, 1-2 Mitglieder, die es nutzen.Da der Windows 10 Support zum Jahresende (Oktober) wohl endgültig ablaufen soll, wäre ich für ein Wechsel zu Linux offen.
Nur befürchte ich, dass ich mir 2-3 Tage Zeit nehmen muss um das Thema auf ein alltagstaugliches Niveau zu begreifen.
Da mein Rechner in allererster Linie fürs Gaming ist, wäre ein Gaming-Distro mein Ziel, auch wenn es cool wäre wenn Visual Studio/Code drauf laufen würde.
Wichtig noch: Ich habe 3x Monitore und 1x TV am Rechner dran.
Laut ChatGPT soll Nobara sehr stark fürs Gaming sein? Stimmt das?

Wenn die Installation von einem OS narrensicher sein müsste, damit es massentauglich ist, würde die Masse immer noch am Abakus sitzen.Wenn etwas gut funktioniert, warum braucht es dann eine Community und warum schon bei der Installation?
Wenn das nicht narrensicher funktioniert, ist es in meinen Augen "noch" kein gutes OS für die Masse.
Na, komm, @Cleriker. Das ist doch schon vielseitig diskutiert worden, auch mit Dir, wenn ich mich richtig entsinne. Es gibt immer individuelle Faktoren, die beim Umstieg eine Rolle spielen:Den Titel finde ich aber bezeichnend.
Wenn etwas gut funktioniert, warum braucht es dann eine Community und warum schon bei der Installation?
Wenn das nicht narrensicher funktioniert, ist es in meinen Augen "noch" kein gutes OS für die Masse.
Da der Windows 10 Support zum Jahresende (Oktober) wohl endgültig ablaufen soll, wäre ich für ein Wechsel zu Linux offen.
Nur befürchte ich, dass ich mir 2-3 Tage Zeit nehmen muss um das Thema auf ein alltagstaugliches Niveau zu begreifen.
Da mein Rechner in allererster Linie fürs Gaming ist, wäre ein Gaming-Distro mein Ziel, auch wenn es cool wäre wenn Visual Studio/Code drauf laufen würde.
Ich habe nur die Wahrheit geschrieben.Mich erstaunt mehr, dass es Leute gibt die einerseits in Foren gerne über ihre Kinder erzählen und anderseits in weiteren geistreichen Posts erklären, dass Leute mit Familie und Beruf angeblich keine Zeit haben für eine Betriebssystem-Installation.
Ich bin damals auch bei Nobara gelandet und war begeistert. Aber jetzt aktuell würde ich dir CachyOS empfehlen.Da der Windows 10 Support zum Jahresende (Oktober) wohl endgültig ablaufen soll, wäre ich für ein Wechsel zu Linux offen.
@_Oskar_ Ich hasse diesen aalglatten schleimigen Chris-Titus-Tech ... ja wirklich! (Ich glaube, dass trifft meine Antipatie sehr gut.)
Nichts für ungut. Mögen andere informativ finden. Danke für Deine Links. Ich mache aber seit Jahren einen großen Bogen um den Heini.
Ich muss auch sagen, seit ich das Video gesehen habe, in dem er meint, eigentlich bräuchte es außer Arch und Debian keine weiteren Distros, weil man sich von denen ausgehend ja alles passend einrichten kann, genieße ich seine Aussagen nur noch mit einer ordentlichen Schippe Salz, wenn überhaupt.

Der Typ macht viel Clickbait Kram und macht alleine wegen dem Windows Secure Boot Kram fast monatlich das gleiche Video