RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Was der Verräter sagt ist eigentlich irrerelevant.Schröder hat mal gesagt, er will eine Union nach dem Vorbild der USA.
Der gehört zum Mond geschossen!
Was der Verräter sagt ist eigentlich irrerelevant.Schröder hat mal gesagt, er will eine Union nach dem Vorbild der USA.
Eben EU weg. Keine Gemeinsamkeiten mehr. Nur noch Nationalstaaten und Nationalinteressen. Also das, was man vor dem ersten Weltkrieg hatte.Schwarzmalerei. Es regieren ohnehin noch immer die Nationalstaaten, die EU basiert auf Verträgen, welche die Mitgliedstaaten miteinander abgeschlossen haben. Was dann wegfiele, sind (neue) EU-Richtlinien und Verordnungen. Und natürlich der EU-Haushalt:
Keine Feindschaften? Frag mal die Beteiligten.An Krieg und Hass glaube ich jedenfalls nicht, sieht man ja auch am Brexit, da entsteht keine Feindschaft.
Wann hat Schröder das gesagt?Wie sich das entwickeln würde, vielleicht zu einer neuen, besseren Union, kann keiner sagen. Schröder hat mal gesagt, er will eine Union nach dem Vorbild der USA. Und dazu sage ich, wenn schon, denn schon.
Wieso Verräter?Was der Verräter sagt ist eigentlich irrerelevant.
Das er seit Jahren mit Putin kuschelt und einen hohen Job in einen russischen bekannten Gaskonzern hat weißt du aber, oder?Wieso Verräter?
Habe ich etwas versäumt?

Ja aber das sind doch seine privaten Interessen und eine private Entscheidung?Das er seit Jahren mit Putin kuschelt und einen hohen Job in einen russischen bekannten Gaskonzern hat weißt du aber, oder?![]()

Eben nicht. Er stand mal für Demokratie.Ja aber das sind doch seine privaten Interessen und eine private Entscheidung?
Wenn er meint er kann im Land nix bewirken weil viele andere mächtige dagegen steuern?
Und er gegen Windmühlen arbeitet, ist das doch vergebene Liebesmühen.
Verrat ist doch wenn er das Land verletzbar durch Leaks macht...
Sieht man doch was aktuell für eine "Regierung am Hebel ist"![]()
Aber als ehemaliger Bundeskanzler hast du immer eine Vorbildfunktion und stehst immer im Fokus der Öffentlichkeit. Da erwarte ich, dass er keine Nebenjobs macht, die ein schlechtes Bild geben. Immerhin bekommt er als Ex Kanzler genug Pension. Einen extra Job braucht man nicht. Da kann er lieber ein Buch schreiben und Vorträge halten.Ja aber das sind doch seine privaten Interessen und eine private Entscheidung?
Er hätte sich von Putin und dem Krieg distanzieren müssen.Aber als ehemaliger Bundeskanzler hast du immer eine Vorbildfunktion und stehst immer im Fokus der Öffentlichkeit. Da erwarte ich, dass er keine Nebenjobs macht, die ein schlechtes Bild geben. Immerhin bekommt er als Ex Kanzler genug Pension. Einen extra Job braucht man nicht. Da kann er lieber ein Buch schreiben und Vorträge halten.
Wen hat er Verraten?Was der Verräter sagt ist eigentlich irrerelevant.
Der gehört zum Mond geschossen!
Die konkurrierende Gesetzgebung muß jedenfalls weg.Eben EU weg. Keine Gemeinsamkeiten mehr. Nur noch Nationalstaaten und Nationalinteressen. Also das, was man vor dem ersten Weltkrieg hatte.
Das ist Politik. Die Leute sind vielleicht politischer als in Deutschland. Schau dir mal die Bud Light Kontroverse in den USA an. Die Pullen und Dosen gehen jetzt teils für 7 Cent, teils für lau über das Fließband, haben sogar bei den Demokraten Zuspruch eingebüßt:Keine Feindschaften? Frag mal die Beteiligten.
Lange her, da war er glaube ich noch Kanzler.Wann hat Schröder das gesagt?
Die demokratischen Werte für die er mal eingestanden hat.Wen hat er Verraten?
Niemanden wird etwas vorgesetzt, jeder kann das aktiv mit gestalten. was du ja absichtlich und konsequent ausblendest, also darüber lügst.
Bisschen viel Glashaus, finde ich:Die demokratischen Werte für die er mal eingestanden hat.
Genauso wie allen anderen, welche sich nicht von Diktaturen distanzieren und ihre Verbrechen verurteilen.
Gibts wieder alternative Fakten?und dadurch das Recht hast alternative Realitäten zu leugnen.
Ich verstehe was Du meinst.Aber als ehemaliger Bundeskanzler hast du immer eine Vorbildfunktion und stehst immer im Fokus der Öffentlichkeit.
Ich rede nicht von Regierungen, ich meine immer einzelne Persion.Lieber nicht als Vorbild fungieren, da wir die heutige Regierung dann auch als Vorbild nehmen müssten"

Diese Bildungsniveau ist schon echt erstaunlich und faszinierend, bravo + herzlichen Glückwunsch.Wirklich, das Volk hatte beschlossen das GG als Verfassung beizubehalten? Wäre dem wirklich so, hätte es eine Volksbastimmung geben müssen, so oder so wenn in Deutschland der Bürger als Souverän gilt.

Wenn DAS das Wissen über unsere Verfassung ist, empfehle ich freundlichst eine Nachschulung.Das Volk selbst, welches über die alleinige Bevollmächtigung zur Änderungen des GG oder Beschließung einer Verfassung verfügt wurde außen vor gelassen. Denn weder die Legislative noch die Exekutive sind als "Volk" oder als "Bürger" zu definieren.
Ich glaube, ich habe eine Menge Ahnung.
Ja aber das sind doch seine privaten Interessen und eine private Entscheidung?
Es gibt hier ein paar die vorschnell urteilen und auch ausrasten. Ich habe hier vor wenigen Tagen geschrieben, daß die AfD bisher keine klaren Linien zeichnen konnte. Und das geht auch jetzt noch so weiter. Aktuell hat die AfD weder Austritt noch Abschaffung im Programm, sondern eine Reform der EU:Du hast die korrekte Feststellung "wenn die AFD an die Macht kommt, soll die EU abgeschafft werden" mit "Ob das so ist, weiß ich nicht" in Frage gestellt. Wer nicht einmal so etwas weiß, mit dem erübrigt sich jede weitere Diskussion, weil er mangels Selbstinformationsbereichtschaft und Wissen oder vermutlich sogar wider besseren Wissens kaum etwas anderes als provozierende Unwahrheiten verbreiten wird.
In sofern: Von mir gibt es keine Fische mehr. Den Rest überlasse ich der Moderation; wie andere Forenteilnehmenr das handhaben, bleibt denen überlassen.
Höckes Meinung ist ganz klar und die Meinungen, die auf der Wahlliste für die EU Wahlen stehen, auch.Es gibt hier ein paar die vorschnell urteilen und auch ausrasten. Ich habe hier vor wenigen Tagen geschrieben, daß die AfD bisher keine klaren Linien zeichnen konnte. Und das geht auch jetzt noch so weiter. Aktuell hat die AfD weder Austritt noch Abschaffung im Programm, sondern eine Reform der EU: