Die Zukunft der EU

Höckes Meinung ist ganz klar und die Meinungen, die auf der Wahlliste für die EU Wahlen stehen, auch.
Das Ziel der Afd lautet: EU Austritt, Euro Austritt, Nato Austritt und Bettvorleger von Putin werden.
Dich interessiert die Meinung von Höckler?
Der ist sogar für mich als Thüringer ne ganze Ecke zu viel Hitler.^^

Kann doch jeder seine Meinung haben!?
Oder willst du die freie Meinungsäußerung verbieten? Das macht Dich dann auch nicht besser...
Darum geht es nicht. Dessen Meinung wird von vielen geteilt und die Normalos der Afd sind ja ausgetreten oder abgesägt.
Man muss also Gas geben, wenn man den Leuten allgemein die EU wieder schmackhafter machen will.

Darum geht es nicht. Dessen Meinung wird von vielen geteilt und die Normalos der Afd sind ja ausgetreten oder abgesägt.
Man muss also Gas geben, wenn man den Leuten allgemein die EU wieder schmackhafter machen will.
Man muss da kein Gas geben, wenn die Mehrheit der Deutschen aus der EU will, isses halt so...Demokratie halt.
Wobei ich nicht davon ausgehe, das Deutschland mittelfristig aus der EU austritt bzw. die AFD mittelfristig was zu sagen hat...

Man muss da kein Gas geben, wenn die Mehrheit der Deutschen aus der EU will, isses halt so...Demokratie halt.
Wobei ich nicht davon ausgehe, das Deutschland mittelfristig aus der EU austritt bzw. die AFD mittelfristig was zu sagen hat...
Ich auch nicht, aber der Frust wächst überall und irgendwann hast du dann auch andere Parteien, die das Narrativ teilen.
Wer hätte z.B. vor 10 Jahren gedacht, dass die Sozialisten in Dänemark härtere Maßnahmen gegen Flüchtlinge fährt als eine rechtspopulistische Partei.
Der Vorteil ist, dass die Rechtspopulisten in Dänemark keine Rolle mehr spielen.
Der Nachteil ist, dass die Sozen das jetzt übernommen haben.

Langsam habe ich die Befürchtung das es die EU nicht mehr lange geben wird.
Und ich sehe es genau anders. Die EU wird im Choas der Welt immer wichtiger. Jedes neue Land dazu, gibt uns mehr Größe und Sicherheit, mehr Rohstoffe, mehr landwirtschaftliche Fläche, mehr Gewicht.

Und ja, wir müssen demokratische Entwicklungen fördern. Viel mehr sorgen vor Problemen der EU habe ich um die Entwicklungen bei uns. 21% AfD sind zum Kotzen.

Aber Hand aufs Herz, wenn die Mehrheit das will, ist es eben so, da hat sich die Minderheit nunmal zu fügen. Das ist nunmal Demokratie...man kanns nicht jeden Recht machen.
Klar, guck dir Italien, Schweden oder Finnland an. dort sind die Rechtspopulisten stark. Aber auch die wissen, wie wichtig sie EU ist. Die Afd labert halt auch viel, aber nichtsdestotrotz darf man das nicht außer Act lassen.
Ich persönlich gehe davon aus, dass die Standardparteien wieder nach rechts rutschen werden, vor allem die Union. Der große Verlierer der 2025 Wahlen werden die Grünen sein. Mit Glück noch zweistellig.
Und natürlich ist der Klimaschutz der ganz große Verlierer, denn die Koalition von Union, SPD und FDP wird ab 2025 alles verschleppen.
Mal sehen, welcher CSUler Verkehrsminister wird. :ugly:

Das werden wir sehen, wenn es einen kalten Winter gibt. Dieses Neujahr waren es 19 Grad in Köln. Wenn es mal -10 Grad sind, dann erst werden wir feststellen, ob die Versorgung noch was taugt. Also, Speicherkapazität verdoppeln, Speicher frühzeitig füllen.
Du wirst keine Temperaturen mehr unter 10 Grad für einen längeren Zeitraum haben.
Der Winter wird wärmer und trockener werden.

Und ich sehe es genau anders. Die EU wird im Choas der Welt immer wichtiger. Jedes neue Land dazu, gibt uns mehr Größe und Sicherheit, mehr Rohstoffe, mehr landwirtschaftliche Fläche, mehr Gewicht.

Und ja, wir müssen demokratische Entwicklungen fördern. Viel mehr sorgen vor Problemen der EU habe ich um die Entwicklungen bei uns. 21% AfD sind zum Kotzen.
Die EU ist sehr wichtig ohne Frage. Nur leider gewinnen immer mehr rechte Parteien und kommen in die Regierungen. Und die sind meistens gegen die EU.
Aber in Deutschland wird die AfD nicht so schnell in eine Regierung kommen.

Aber in Deutschland wird die AfD nicht so schnell in eine Regierung kommen.
Söder und Merz mit ihrer Anbiederung an die Rechtsradikalen und Übernahme derer menschenverachtenden Politik tun alles dafür, die AfD salonfähig zu machen. Ich gebe keine Prognosen mehr ab, was hier im Land passieren wird.

Die AFD will mehr Selbstständigkeit der einzelnen EU Staaten. Die Handelsabkommen können verhandelt werden. Hatten wir doch schon mal. Die EWG.

Klar, guck dir Italien, Schweden oder Finnland an. dort sind die Rechtspopulisten stark. Aber auch die wissen, wie wichtig sie EU ist. Die Afd labert halt auch viel, aber nichtsdestotrotz darf man das nicht außer Act lassen.
Ich persönlich gehe davon aus, dass die Standardparteien wieder nach rechts rutschen werden, vor allem die Union. Der große Verlierer der 2025 Wahlen werden die Grünen sein. Mit Glück noch zweistellig.
Und natürlich ist der Klimaschutz der ganz große Verlierer, denn die Koalition von Union, SPD und FDP wird ab 2025 alles verschleppen.
Mal sehen, welcher CSUler Verkehrsminister wird. :ugly:
Nen bissel mehr rechts bzw. das eigene Volk in den Vordergrund stellen ist ja erstmal nicht verkehrt...die Regierung ist in erster Linie vom Volk, fürs Volk gewählt und nicht dagegen, so wie es momentan öfter den Anschein hat. Die AFD hat mehr als Sprüche nix drauf, nur sind dort sehr intelligente Leute vertreten, die viel labern und trotzdem nixwirklich aussagen.

Wer hat denn wirklich geglaubt, das bei den Grünen irgendwas sinnvolles rauskommt, aus die Leute gegen sich aufzuhetzen?
Du weißt ja selbst, das niemand von denen irgendwas bildung-/ausbildungstechnisch oder wirtschaftlich erreicht hat...da ist Habeck noch Überflieger in der Partei, mit seinen Kinderbüchern.
Da kannste noch so viele Berater danebenstellen, das wird einfach nüscht.

Die AFD hat mehr als Sprüche nix drauf, nur sind dort sehr intelligente Leute vertreten, die viel labern und trotzdem nixwirklich aussagen.
Ist das nicht ein Gegensatz? :ugly:

Und wenn ich mir Leute wie Tino Chrupalla angucke habe ich Zweifel ob die alle so intelligent sind.
So oft wie der sich schon blamiert hat. Echt peinlich.

Zurück