Die Zeitschrift PC Action wurde eingestellt

ja DJtomcat

wo bei ich fast glaube das die 96 bis 2000 die besten und meist verkauftesten exemplare waren würde da gerne mal verkauf zahlen sehen

sie traffen damals ne nische

auch der markt war durch demos seeeehr viel grösser was dem magazin zu gute kam
 
Das Problem ist halt, dass man sich eigentlich alle Infos und Berichte im Netz gratis in X-Varianten ansehen kann und sich kein Heftchen mehr kaufen muss. Gerade bei Games sind Gameplayvideos o.ä. viel aussagekräftiger als ein Artikel. mMn :schief:
 
damals war ja internet und co. alles noch neu und hatte fast keiner. da war man dann auf so hefte angewiesen, wo man die neusten demos und treiber her bekam. Und es waren die vollversionen die einen gereizt haben ein solches heft zukaufen.

was mir bei der heften damals immer gut gefallen hat war die hardware einschätzung, die man gebraucht hat um das spiel gut spielen zu können. so konnte man seinen rechner immer gut einschätzen wo er denn so war.
 
Das Problem ist halt, dass man sich eigentlich alle Infos und Berichte im Netz gratis in X-Varianten ansehen kann und sich kein Heftchen mehr kaufen muss. Gerade bei Games sind Gameplayvideos o.ä. viel aussagekräftiger als ein Artikel. mMn :schief:

Damit hast du Recht finde ich. :daumen:

Aber solche Spielezeitschriften interessieren mich eh nicht so, wenn ich mich über ein spiel informieren will guck ich mir das video dazu an und gucke im internet.
 
Ich hab PCA früher regelmäßig gekauft! Nun ist mir die Zeitschrift leider zu Inhaltlos geworden!
Ich kann Online mehr (informativer) bei Anderen :pcghrockt: lesen.
Sorry, aber die Qualität dieser Zeitschrift hat sehr nachgelassen. Und das gemessen, am Standart der sehr fühen Ausgeben!

MfG type_o
 
Hab neulich noch die vorletzte Ausgabe mit Oblivion im Laden gesehn und war kurz davor zuzugreifen aber naja, PCGH hat gewonnen xD
 
Schade, die PCA hatte ich auch mal ein zwei Jahre lang abonniert, allerdings bin ich da dann doch rausgewachsen... offenbar wie das ganze ehemalige Publikum.
 
Die PCA hat mich durch Kindheitstage begleitet - Fränkel, Hesse und Co hatten da noch das Sagen ;)

R.I.P. - thx für mailbox @cd anno 1996..."offline-mailboxing" in der form werde ich immer vermissen :(

https://www.youtube.com/watch?v=gewWRQhQSxk

Danke an PCA pre-2003 - nice time!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber bei hardware siehts noch nicht ganz so schlecht aus. wenn es nicht auf bild nivaue läuft ist eine aufbereitung, erklärung bei hardware extrem nützlich, in inet foren gehts schnell mal in die richtung das isn krasses produkt das net. der kaufgrund steht und fällt mit dem objetivitäts- und detailgrad der recherche und dessen abbild im artikel.
 
Als es mit der PC-Action damals los ging fand ich sie schon gut, nur leider hat sie auch relativ schnell nach gelassen, wenn ich ganz ehrlich bin wusste ich inzwischen nicht einmal mehr das es sie noch gab da mich die Zeitschrift eigentlich wegen des mehr als niedrigen Niveaus noch weniger interessiert hat ...... aber ich möchte nun nicht selbst niveaulos werden :what:
 
Früher hab ich die gerne gelesen. Da waren aber auch noch andere Redakteure und Autoren dabei und die ganz zeitschrift war ne ganze menge überspitze und sarkastischer. Teilweise gings ja schon in den Zynismus :D.
Aber vor allem die letzten Ausgaben aus 2010 und 2011 haben mir so garnicht mehr gefallen, ging eher in Richtung PCG. Die PCA konnte sich zumindest bei mir nicht mehr als eigenständiges Blatt durchsetzten.
 
Die "sehr direkte Art" der Autoren/Redakteure war manchmal ganz lustig . Aber die wird einem auch schnell zu viel.
 
Zurück