Crytek Redemption: Neue Screenshots und Artworks des eingestellten Survival-Action-Spiels

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crytek Redemption: Neue Screenshots und Artworks des eingestellten Survival-Action-Spiels

Der Titel Redemption von Crytek befand sich seit 2008 in der Entwicklung für Xbox 360 und Playstation 3. Das Projekt war nicht zwangsweise für PC geplant, wurde allerdings bereits nach relativ kurzer Zeit wieder eingestellt. Nun sind noch einmal einige Screenshots und Artworks aus dem damaligen Projekt veröffentlicht worden, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crytek Redemption: Neue Screenshots und Artworks des eingestellten Survival-Action-Spiels

Muss sagen, dass das Material stimming und atmosphärisch aussieht. Schade, dass das Game nicht fertig entwickelt wurde, Graphisch spielt Crytek ganz oben mit, allerdings bin ich kein Fan vom Crysis-Gameplay und -Setting, aber darauf hätte ich schon einen näheren Blick geworfen (wenns denn für den PC gekommen wäre).

Mich würde interessieren, warum das Projekt eingestampft wurde. Nach den Infos hier, finde ich das Spiel eigentlich ziemlich interessant. Ein Gruselshooter mit anständiger Grafik und Atmosphäre... why not?

Auf jeden Fall würde es Crytek ganz gut tun aus ihrem Crysis-Universum mal rauszukommen.

Auf dieses Game hätte ich jetzt auch spontan bock, vorausgesetzt PC und Ego-Perspektive aber da scheinbar nichts von beiden geplant war vergesse ich das am besten gleich wieder :P.

Rohstoff hat Recht, Crytek müssen mal aus ihrem Crysis Universum raus und mal was neues bringen. Ansonsten sind die in 3 Jahren weg vom Fenster :daumen2:.

Wieso etwas "neues" bzw. anderes machen?
Der zehnte 0815 Shooter mit mal mehr mal weniger guter Grafik reicht doch völlig.

Wieso sollte man die CoD-Generation fordern?

Mich würde interessieren, warum das Projekt eingestampft wurde. Nach den Infos hier, finde ich das Spiel eigentlich ziemlich interessant. Ein Gruselshooter mit anständiger Grafik und Atmosphäre... why not?

Auf jeden Fall würde es Crytek ganz gut tun aus ihrem Crysis-Universum mal rauszukommen.

Weil Cevat Yerli ein bekloppter Dummschwätzer ist? Keine Ahnung warum das Projekt eingestellt wurde. Vielleicht war das einfach ne Nummer zu groß für Crytek. Vielleicht können die ja nur sowas wie Warface oder Crysis entwickeln. Da waren die eventuell überfordert. Keine Ahnung.

Die haben ja schon den Fehler gemacht, die Far Cry-Reihe in die Hände von Ubisoft zu geben. Das war auch sone Sache, wo man sich wirklich die Frage stellt, ob die noch ganz sauber ticken. Gut, Far Cry 3 dürfte eventuell wieder besser werden, aber an den ersten Teil wird man sicher nicht rankommen.

Far Cry selbst wäre ja ein schöner Kontrast zu Crysis gewesen. Aber nein, man musste es ja an Ubischrott abgeben. Tja, selbst ins Bein geschossen.

Da Crytek aber sowieso dem F2P-Wahn verfallen ist, lässt mich der Laden sowieso langsam kalt.

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Rohstoff hat Recht, Crytek müssen mal aus ihrem Crysis Universum raus und mal was neues bringen. Ansonsten sind die in 3 Jahren weg vom Fenster :daumen2:.
Korrektur: Aus deinem Fenster ;)

Die haben ja schon den Fehler gemacht, die Far Cry-Reihe in die Hände von Ubisoft zu geben. Das war auch sone Sache, wo man sich wirklich die Frage stellt, ob die noch ganz sauber ticken. Gut, Far Cry 3 dürfte eventuell wieder besser werden, aber an den ersten Teil wird man sicher nicht rankommen.
Fehler? Ich frage mich wie viele Entwickler diesen "Fehler" auch schon begangen haben. So läuft es leider ab, der Publisher sichert sich oft die Lizenz und alle damit zusammengehörigen Sachen. Ich bin mir sicher Crytek hätte keine Probleme damit gehabt Far Cry 2 und 3 selber zu entwickeln, wenn die Rechte nicht alle bei Ubi wären. Es ist traurig, aber meistens sehen die Verträge so aus, dass man sein Baby einem anderem abgeben muss, ansonsten bekommt man kein Geld und kann es erst gar nicht auf die Welt bringen.

Tja, hätten sie mal lieber das gemacht, anstatt dieses furchtbare Crysis 2, dann wäre man als Spieler vielleicht sogar gut unterhalten worden...

Fehler? Ich frage mich wie viele Entwickler diesen "Fehler" auch schon begangen haben. So läuft es leider ab, der Publisher sichert sich oft die Lizenz und alle damit zusammengehörigen Sachen. Ich bin mir sicher Crytek hätte keine Probleme damit gehabt Far Cry 2 und 3 selber zu entwickeln, wenn die Rechte nicht alle bei Ubi wären. Es ist traurig, aber meistens sehen die Verträge so aus, dass man sein Baby einem anderem abgeben muss, ansonsten bekommt man kein Geld und kann es erst gar nicht auf die Welt bringen.

Klar müssen die auch an ihr Geld kommen, aber dass man die Lizenz ausgerechnet an Ubischrott verkaufen musste :stupid:

Und wenn es EA wäre und man jetzt bei Ubi untergekommen wäre, hättest du jetzt sicherlich geschrieben: " ... aber dass man die Lizenz ausgerechnet an EA-Schrott verkaufen musste :stupid:" ?

Die Industrie funktioniert nun mal meistens so. Bad Guy and Good Guy, so etwas gibt es im Grunde nicht. Just deal with it.

Und wenn es EA wäre und man jetzt bei Ubi untergekommen wäre, hättest du jetzt sicherlich geschrieben: " ... aber dass man die Lizenz ausgerechnet an EA-Schrott verkaufen musste :stupid:" ?

Die Industrie funktioniert nun mal meistens so. Bad Guy and Good Guy, so etwas gibt es im Grunde nicht. Just deal with it.

Gibt ja noch andere, außer EA, Ubi und Activision. Z.B. Take 2, THQ, Bethesda. Jeder von denen wäre mir lieber gewesen als Ubischrott oder EA.

Hmm, also mir gefällt das hier gezeigte Material ehrlich gesagt deutlich besser als das ewige Crysis-Zeug.
Echt schade drum. Rein vom optischen her sagt es mir wirklich zu und ich hätte mir einen Kauf durchaus vorstellen können sofern die Atmosphäre genauso düster gewesen wäre wie die Bilder und das Video es erahnen lassen.

Ich muss auch sagen, als Fan von auch mal "erwachseneren Spielen", hätte mir Redemption wesentlich mehr Freude als die 3. Ladung: Spring mit Endzeit-Grafik im Hyperraum von New York rum und schlag dir mit den Aliens die Köpfe ein .. ach und ganz neu: Wir haben jetzt einen Bogen, na, sind das keine 65 € wert? Sehr sehr schade, eine Spielidee für die man mal die gute Grafikengine hätte nutzen können ..

Ach und liebe PCGH-Redakteure: Die Story ist ja sowas von nicht innovativ?! Aber Aliens kloppen ist natürlich Pulitzer Price verdächtig oder was?! Ihr habt manchmal Gedankengänge .. :schief:

Zurück