Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

Far Cry 2 hatte sich ja ganz schnell als uninspirierter, monotoner Shooter herausgestellt und wurde daher nach Release nicht grossartig weiter gehypt oder überschätzt.
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

Ja, ich spreche von Crysis.;) Kreativ finde ich z.B. den Nano-Suit, in ähnlicher Form gab es so etwas zwar schon in anderen Spielen (z.B. Implantate in Chrome), aber das wurde nie so gut umgesetzt.

Imho setzt sich das Ding zusammen aus einer Möglichkeit, die Stärke zu steigern, einer Möglichkeit, zu sprinten, der Tarnfunktion und der unbegrenzten Selbstheilung.
Letztere ist nun wirklich nicht originell (sondern eine Pest, die immer weiter um sich greift), erste beiden sind spätestens seit Deus Ex auch in der Shooter-Welt angekommen und Tarnen&Schleichen hat schon die Grundlage für ganze Spiele gelegt, bevor überhaupt an die Gründung von Crytek gedacht wurde.
"Orignell" ist also höchstens die Möglichkeit, am hellichten Tage durch Gegnermassen zu schlendern - womit sich aber die von dir beschriebene Taktik endgültig erledigt hat. (zumindest die Demo konnte man am schnellsten und einfachsten durchspielen, in dem man gänzlich auf Waffen verzichtet hat...)

Die halb-offene Spielwelt finde ich klasse, da dadurch etwas Taktik ins Spiel kommt, es aber nicht in ein Rumgelatsche wie in Stalker oder Far Cry 2 abdriftet. Sonderlich Innovativ ist die Spielwelt zwar nicht, aber in den letzten drei Jahren gab es so was in anderen Shootern nicht, oder?

"originell" richtet sich nicht nach den letzten 3 Jahren. Exakt das gleiche gab es, wie bereits erwähnt, in FarCry. Da aber mit wesentlich knackigeren Gegnern und ohne Superkräfte, womit sich ein Schwierigkeitsgrad ergab, der der Landschaft einen Sinn gibt. Denn wenn man (gerade zu Anfang) nur wenige Treffer aushält, diese zudem nur selten heilbar sind, die Gegner über größere Entfernungn koordiniert und alamiert sind und "sehen" immer das Risiko des gesehen-werdens beinhaltet, dann hat Anschleichen und Auflauern auf einmal auch eine Bedeutung.
Bei Crysis war es eine große Fläche, in der man nach den fallengelassenen Waffen von Gegner hätte suchen können, wäre Munition denn knapp gewesen.
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

So, gleich ist die komplett aktualisierte Liste mit rein von PCGH ausgesuchten Over-Hypes live. Ich hoffe, das ist in eurem Sinn.
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

Endlich stimmt die Liste halbwegs. Bioshock war m.M. keineswegs zu unrecht überhyped
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

Crysis ist dank laveldesign,ki und nanosuit viel mehr als nur solide! Flüssig läuft es auch!
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

So, gleich ist die komplett aktualisierte Liste mit rein von PCGH ausgesuchten Over-Hypes live. Ich hoffe, das ist in eurem Sinn.

Jop, bis auf einige wenige Ausnahmen (die Gründe bei Crysis und MassEffect) und dem fehlen von Freelancer find ich die Liste ganz gut :daumen: und insgesamt kann ich ihr zustimmen.
Ist garkein Vergleich mehr zu dem was von dieser anderen Website kommt.
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

Toll jetzt wurde da Mass Effect auf die "Liste" gesetzt, ausserdem Bioshock. Das sind beides gute Spiele die einen angemessenen Ruf haben. :p

Ich glaube, es gibt keine "Liste" mit der man es allen rechtmachen kann.
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

Hää Mass Effect???? Oha das verstehe ich aber nicht ganz. Nicht nur dass Verkaufszahlen und Fangemeinde groß und größer sind.

Und dann noch Bioshock???
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

ich glaub ich hab zu geringe Ansprüche, Crysis und Mass effect fand ich toll

Freelancer war immer dasselbe aber trotzdem konnte man sich damit stundenlang beschäftigen xD

Freespace 2 ist immer noch das Beste Spiel äwa.
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

Mir ist klar, dass man es nie allen recht machen kann. Dennoch, seit ihr euch sicher dass Bioshock und Mass Effect auf die Liste gehören? :ugly:
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

Also besser is die Liste geworden, Crysis gehört da für mich auch definitiv rein, aber warum nun Bioshock drin gelandet is will mir nich in den Kopf.. Hellgate hätte da von mir aus noch reingekonnt, das war auch so richtig arm, da hab ich mir einiges mehr von versprochen.. ansonsten passt schon..
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

Bioshock fan dich auch grottenlahm für einen shooter, auch wenn die story noch so toll war. Ich hätte noch alarmstufe rot 3 mit rauf gesetzt
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

schwachsinniger artikel ! reine provokation und wie selbst schon erkannt vollkommen subjektiv - "tolle" berichterstattung :daumen2: bildzeitung lässt grüssen.
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

Solche "Top 10"-Listen sind immer höchst subjektiv, das sollte jedem klar sein. Hier geht es nicht um Tatsachen, dies ist keine ernsthafte Reportage - einfach nur eine Liste voller subjektiver Meinungen einzelner Redakteure, gedacht nur zur Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger. Die Zahl der Kommentare und der unterschiedlichen Meinungen, die darin ausgedrückt werden, zeigt, dass die meisten Leser das Thema ebenfalls so spannend finden wie wir - zumindest lässt sich prächtig darüber diskutieren.
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

So, gleich ist die komplett aktualisierte Liste mit rein von PCGH ausgesuchten Over-Hypes live. Ich hoffe, das ist in eurem Sinn.

Deutlich besser :daumen:
Und mit Bioshock auch echt mutig - wobei ich der Entscheidung durchaus zustimmen würde. Erwartet wurde ein Nachfolger zum legendären Deus Ex, angekündigt wurden Features, wie zu Waffen umfunktionierter bzw. zusammengebastelter Schrott. Der Inhalt versprach eine utopische UW-Zivilisation, in der aber wenig so ist, wie es scheint und die nach und nach um den Spieler zusammenbricht.
Herausgekommen ist ein konventioneller Shooter, in dem die Welt bereits zusammengebrochen war - nur der Grafikstil viel positiv auf. (hat bei mir aber nichtmal gereicht, um mich über das Ärgerniss DRM hinweg mit dem Spiel zu beschäftigen)

In Anbetracht dessen, dass die Liste mit Daikatana sehr weit zurückreicht, fällt mir aber spontan keine Ausrede ein, warum B&W und Stalker fehlen, die wohl DER Inbegriff für überhypt sein sollten.

P.S.:
Was mich mal interessieren würde und was vielleicht ein Langzeit-PCGH-Projekt wäre: So eine Liste aus Sicht der Entwickler. Natürlich dürfen keine eigenen Titel genannt werden - aber vor welchen Konkurrenztiteln hatte man panische Angst, die sich später als Papiertiger entpuppt haben?


Jop, bis auf einige wenige Ausnahmen (die Gründe bei Crysis und MassEffect) und dem fehlen von Freelancer find ich die Liste ganz gut :daumen: und insgesamt kann ich ihr zustimmen.

Wobei die großen Kritikpunkte an Freelancer (imho Grafik und Steuerung) schon rund ein Jahr vorher absehbar waren.
Trotzdem traurig für all diejenigen, die auf Privateer 3 warteten.
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

Warum da Mass Effect drin ist verstehe ich nicht. Habe das Spiel erst vor kurzem durchgespielt und war begeistert.

Bei Wolfenstein muss ich allerdings zustimmen. Habs von Anfang an in Besitz und immer noch nicht durch, da mir die Motivation fehlt.

Ich vermisse aber immer noch Far Cry 2.
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

Ganz zu recht steht da Spore auf Platz eins.Nur Assassin's Creed hat mich in letzter Zeit mehr enttäuscht.Wobei da eigendlich jeder 08/15 Aufguss stehen könnte.Entweder kriegt man Casual Mist oder den 25. Inovationsleeren Aufguss von irgend einer Serie.
Die besten Spiele die ich in letzter Zeit gespielt habe, sind entweder Uralt(Kotor bei Steam gekauft) oder Indie Spiele(Braid,Plants vs Zombies,World of Goo).
Die einzigen Fortsetzungen auf die ich warte sind Half Life Episode 3(Gordon ist der Größte) und Supreme Comander 2(Forged ALliance ist für mich das beste RTS Multiplayer Spiel überhaupt).

Könnte fast mein Text sein.
Braid kenne ich noch nicht hatte aber schon mit dem Gedanken gespielt es zu testen.
Sup. Commander FA ist für mich auch genial.
Jede Runde läuft anders; spiele es gerne im CoOp mit einem Freund gegen 3-5 Computer Gegener.

Ansonsten finde ich noch Heart of Iron 2 top.
 
Zurück