Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

Stimmt, Gothic 3 gehört da auch mit rein.. und zwar auf Platz 1!!!
PC PowerPlay war damals das einzige Magazin, welches das Spiel auch mit der Wertung abgestraft hat, die es verdient hat. Sonst hat man überall gesagt; "ja, düfte eigentlich so nicht im Laden stehen" es wurden aber trotzdem dicke 87-aufwärts-Wertungen vergeben:daumen2:
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

wow echt geil was einige hier so meinen :D
also mal in ernst. Crysis naja. Das spiel fällt für mich schon fast aus der wertung... es wurde so viel gelobt, erzählt, gerüchte ohne ende und und und... egal was crytek gemacht hätte, einige hätten immer gesagt "failed". das ging gar nicht anders. das spiel ist überhaupt nicht schlecht... bis heute ist die Grafik Top, die physik sehr gut und das Gameplay über dem Durchschnitt... genau wie Far Cry .....nur an Story fehlt es wie bei Teil 1 noch etwas...
Assassins Creed? würde ich nicht sagen. also da gab es ganz andere Spiele die schon im Himmel waren.. so viele Trailer, Videos und Screens gab es gar nicht. Grafik ist auch top und gameplay mal was anderes und das Setting auch. Story ja ok ich kann einige verstehen, das sie sagen wird schnell langweilig, aber das kommt auch darauf an was man mit dem Spiel macht. also ich hab es weit über 100 stunden gespielt und immer mehr an meinen Fähigkeiten gearbeitet. klar kennt man langsam alle stellen aber dann kann ich ja auch sagen ich hab CS nach 1 stunde durch weil, ich jede map als CT und T gespielt habe. da arbeitet man ja auch nur an Taktik, Skill usw... für mich nichts anderes....;)
Far Cry 2: Ja kann ich nur zustimmen. das game wurde gelobt ohne ende. Ich erinnere mich noch an die Titelseite einer PC Action. FAR CRY 2: Kann Crysis da noch mithalten? nein eigentlich nicht, denn so schlecht ist es nicht. die Grafik war gut aber nicht sehr gut. Physik für 2008 nichts besonderes das Gameplay lahm, Leveldesign ein totaler Ausfall und die ach so schöne Welt von 50 km2 war verdammt leer.
GTA 4. jein gutes Spiel keine Frage, die ganzen Probleme mit Grakas und Bugs usw. waren schon "fail", dafür :daumen:das es wohl das Game 2008 war. Dann lieber Game 2009 und es läuft.
 
Sind wir hier bei RTL oder was?!

Zu allererst möchte ich den Artikel allgemein kritisieren. Muss man denn nur, um möglichst viele NEWS an einem Tag bereitstellen zu können, jede minderwertige Diashow als NEWS verkaufen?

Noch dazu kommt, dass man wohl fast schon zwanghaft versucht, auf RTL-Niveau abzusacken (die zehn... der welt...-Shows)... (?)

Und das schlimmste: Wieso wird eines der besten PC-Spiele der letzten zehn Jahre (GTA4) auf www.pcgameshardware.de derart verunglimpft? Immerhin hat das doch "sehr nahestehende" (sprich: gleich ein Stockwerk weiter oben oder unten im Verlagsgebäude...) Magazin PC Games es zum Spiel des Jahres und einem der Spiele des Jahrzehnts auserkoren, und das meiner Meinung nach zurecht.

Liebe Redakteure bzw. News-Beiträge-Schreiber: Erinnert euch doch bitte hin und wieder an eure eigenen Worte. Wenn mich nicht alles täuscht, vergab PC Games 92 % Spielspaß...

Ich persönlich habe es erst kürzlich durchgespielt und kann die Wertung nur bestätigen. Zudem hat es mir mehr als 50 Stunden Spielspaß geboten (bis jetzt).
 
AW: Sind wir hier bei RTL oder was?!

Und das schlimmste: Wieso wird eines der besten PC-Spiele der letzten zehn Jahre (GTA4) auf www.pcgameshardware.de derart verunglimpft? Immerhin hat das doch "sehr nahestehende" (sprich: gleich ein Stockwerk weiter oben oder unten im Verlagsgebäude...) Magazin PC Games es zum Spiel des Jahres und einem der Spiele des Jahrzehnts auserkoren, und das meiner Meinung nach zurecht.

Liebe Redakteure bzw. News-Beiträge-Schreiber: Erinnert euch doch bitte hin und wieder an eure eigenen Worte. Wenn mich nicht alles täuscht, vergab PC Games 92 % Spielspaß...
Du kannst aber schon lesen oder? Weil sonst hättest du gelesen, das die Top 10 von den Autoren der Website "Vgchartz.com" ist und nicht von pcgameshardware :daumen2: :schief:
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

Ganz zu recht steht da Spore auf Platz eins.Nur Assassin's Creed hat mich in letzter Zeit mehr enttäuscht.

Wobei man fairerweise sagen muss, dass Assassins Creed nur von sehr wenigen Seiten gehypt wurde und tatsächlich eine ganze Reihe von guten Ideen und z.B. eine extrem sorgfältig gestaltete Welt hatte.
Okay - man hat dann das Spiel drum vergessen und statt dessen eine sich endlos wiederholende Demo verkauft. Aber das ist trotzdem nicht das gleiche wie z.B. Crysis, dass von allen gehypt wurde, bei dem aber schon sehr früh absehbar war, dass es eigentlich nur ein weiterer belangloser Shooter wird.

das sind die -laut vgcharz- überschätztesten titel der letzten beiden konsolengeneration (bzw aus dieser zeit).
fehlt völlig in dem artikel und ist wohl nicht so ganz unwichtig. :lol:

Hmm - dann hat der Ersteller der Liste wohl gute Arbeit geleistet, wenn das sogar Leute auf Anhieb erkennen, deren letzte Konsole noch mit 2D-Games gefüttert wurde :ugly:

Kanns sein, dass das eine reine Konsolenliste ist?


für denjeniegen, der es als PCgh-News ausgewählt hat, gilt wohl eher fail
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

Tja, die Liste von der Site passt einfach nicht so richtig mit der PCGH Überschrift zusammen. Wenn man "überschätzte Spiele" mit "überhypte Spiele" ersetzt, dann passen wenigstens einige der Spiele in die Liste.
Halo 3 zB... mNn ein absolut geiles Spiel, aber die Werbekampangne ist soviel größer als bei irgendeinem anderen Spiel... das gehört da in die Liste. Aber Metal Gear Solid 2? Zelda? GTA 4? Ne....
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

Versteh ich jetzt überhaupt nicht wie man ein Spiel wie Zelda TW in solch einen Topf schmeissen kann... Ich habe das Spiel genial gefunden! Ist wohl die Meinung von diesen Typen von Vgchartz... Naja Schade! Die hätten ja lieber Gothic 3 nehmen sollen, Zelda hatte wenigstens keine Bugs :-D
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

Was hat denn der Autor hier geraucht? :ugly:

Zelda - Twilight Princess wude überschätzt? Ist ja wohl, wie jedes Zelda bisher, eines der geilsten Spiele von Nintendo. Dagegen fehlt Crysis definitiv auf der Liste oder auch Gothic 3 - leider 2 Spiele aus Deutschland :(. Ersteres hatte bis auf Grafik nix aufregendes zu bieten und das zweite - naja ihr wisst ja :D. GTA 4 hatte da definitiv eher meine Erwartungen erfüllt.
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

Mir fehlt da eindeutig Black and White.;) Ich denke auch das da noch viel mehr Spiele fehlen. Es gibt so viele Games die die Erwartungen nicht erfüllt haben, das das eher die Regel als die Ausnahme ist. Wie wärs auch mit Republic in der Liste? Das war so dermaßen drunter das sich wahrscheinlich niemand mehr daran erinnert.
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

Alle Halo Teile, Empire Earth, Sacred, Battlefield,... mir würden da andere Namen einfallen.

Und natürlich Gothic 3. Wie bei dem Spiel die guten Wertungen in der Fachpresse zustande gekommen sind, ist mir bis heute ein Rätsel.
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

MGS 2 auf einer solchen Liste, zeugt nicht wirklich von Fachwissen. Der Ersteller ist wohl von Computer-Doof ab geworben worden?
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

also mir hat fallout3 überhaupt nicht gefallen. da lauft man durch das langweilige ödland, und irgendwie hat sich bei mir nie freude am spielen eingestellt. komisches angriffssystem, keine atmosphäre, alles sieht gleich aus , ...

wie man auf die idee kommen kann crysis in diese liste aufzunehmen ist mir ein rätsel!
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

Es ist schwer eine solche Liste objektiv zu erstellen. Jeder empfindet immer etwas subjektiv. Ich fand zum Beispiel far Cry 2 (obwohl es von vielen in die Liste gewünscht wird) richtig gut, habe aber auch nur "schrott" erwartet und es trifft halt genau meinen Geschmack.

Ich denke, die Liste soll nur grob wiederspiegeln, welche Spiele als "Meilenstein" angekündigt waren (zb. Spore durch Innovation), durchaus auch hohe Bewertungen bekommen haben und am Ende doch nicht der erwartete Meilenstein war. Ich denke auch, das einige Magazine die Bewertungen von manchen Titeln wieder etwas zurücknehmen würden, wenn sie ohne Hype getestet hätten.
Zum Beispiel bei GTA 4 wurde sich ja mit guten Bewertungen überworfen und nachdem man die Missionen durch hat (oder nichtmal) merkt man, das trotz der Liebe zum Detail nichts Neues gibt. Im Gegenteil, im Vergleich zu San Andreas fehlt einiges.

bye
Spinal
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

Für mich gehört auf jeden Fall noch Half Life 2 in eine der Toppositionen.

Ich hab noch nie zuvor bei einem Release vorab so viele gekaufte Reviews gesehen. Tolle Grafik wurde versprochen, und dann wars nur ein Directx7-Spiel, damit die olle 9600 XT von ATI mit Gutscheinen noch mit dem Game gehypt werden konnte.
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

also mir hat fallout3 überhaupt nicht gefallen. da lauft man durch das langweilige ödland, und irgendwie hat sich bei mir nie freude am spielen eingestellt. komisches angriffssystem, keine atmosphäre, alles sieht gleich aus , ...

jop, da hast du total recht :daumen:

Halo hingegen war göttlich, jeder einzelne Teil einfach Weltklasse und mit Abstand die besten Games für Xbox/Xbox360
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

Was schon denn an Zelda TP, GTA IV und MGS2 überschätzt sein? :huh:

Btw,
Ich finde es fehlt vor allem Crysis in der Auflistung, denn die Grafik ist zwar echt genial, aber das Gameplay leider nur Standard-Kost!
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

Witzig, ich finde gerade die Grafik bei Crysis nicht so berauschend. Habe mir neulich Warhead gekauft und bin echt enttäuscht. Für die gebotene Grafik viel zu hardwarehungrig. da kann die Technik dahinter noch so toll sein, wenns immer wieder zu Rucklern kommt, hilft das alles nichts.
Da gefiel mir zum Beispiel Far Cry 2 besser, sieht unterm Strich schlechter aus, vor allem der braune Stil ist nicht jedermanns Sache, dafür läuft es vernünftig, auch auf Mittelklasse Rechnern und bietet einen wirklich gelungenen Tag/Nacht Wechsel.
Mir persönlich ist eine saubere Umsetzung zumindest lieber als schöne Screenshots.

bye
Spinal
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

bis auf metal gear solid2 hab ich eigendlich keins der spiele gespielt
aber allein das sagt mir schon das die typen keinen plan haben, denn eins war das spiel sicher nicht schlecht
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

Die meisten Spiele auf der "Liste" kenn ich gar nicht. GTA 4 ist imo nicht überschätzt, sondern eines der wenigen Spiele bei denen man noch richtig was für sein Geld geboten bekommt. Am meisten überschätzt wird meiner Meinung nach die Casualshooterreihe Call of Duty.

speedymike

Ich fand Fallout 3 ungeschnitten richtig, richtig gut. Geschnitten ist F3 weitaus weniger derb und verliert an Atmosphäre. Das VATS find ich genial und im Ödland gibts echt viel abenteuerliches zu entdecken.
 
Zurück