Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

Ohja, Crysis fehlt auch mir hier definitiv. Aber das wird ja noch immer gehyped und ab und zu kommt noch so ein toller Bildervergleich "Crysis vs. Realität" heraus, wo man einfach nur verschiedene Steine fotografiert hat / davon nen Screenshot gemacht hat...
Siehe meine Signatur, verfluchter Grafikblender.
Aber 94% in PCGames... Und Spiele wie X3 - das sogar mir als Einsteiger 4 mal so lange Spaß bereitet hat wie Warhead - werden mit 64% abgestempelt, weil der Tester keine Ahnung hat.
Siehe meine SIGNATUR - beitreten bitte, mit den paar Leuten in der Gruppe fürchte ich mich vor den Crysis 2 News :ugly:

Was noch gehyped wurde? SHIFT!
Von PCGames noch gelobt, "authentisches Fahrverhalten"... ja hallo GEHTS NOCH? Ich bin 16, bisher nur Kart gefahren, und kann trotzdem sagen, dass dieses Handling BESCHISSEN ist, ein richtiger Spaßkiller. Allein dafür hätte das Spiel nur 75% statt den 87% kriegen MÜSSEN! Zum Glück gibts auf PCG noch die Wertung von Spielern: Da hat Shift 60% und X3: TC 86% bekommen.



Der Hype entsteht doch größtenteils durch die Spieleseiten.
Und auch heute liest man mehr über die Cry Engine 3, Crysis 2- Grafik usw. als über das kommende Modern Warfare 2! Da passt so ne Hype- Liste wirklich gut, PCGH - Respekt!
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

Ohja, Crysis fehlt auch mir hier definitiv. Aber das wird ja noch immer gehyped und ab und zu kommt noch so ein toller Bildervergleich "Crysis vs. Realität" heraus, wo man einfach nur verschiedene Steine fotografiert hat / davon nen Screenshot gemacht hat...
Siehe meine Signatur, verfluchter Grafikblender.
Aber 94% in PCGames... Und Spiele wie X3 - das sogar mir als Einsteiger 4 mal so lange Spaß bereitet hat wie Warhead - werden mit 64% abgestempelt, weil der Tester keine Ahnung hat.
Siehe meine SIGNATUR - beitreten bitte, mit den paar Leuten in der Gruppe fürchte ich mich vor den Crysis 2 News :ugly:

Was noch gehyped wurde? SHIFT!
Von PCGames noch gelobt, "authentisches Fahrverhalten"... ja hallo GEHTS NOCH? Ich bin 16, bisher nur Kart gefahren, und kann trotzdem sagen, dass dieses Handling BESCHISSEN ist, ein richtiger Spaßkiller. Allein dafür hätte das Spiel nur 75% statt den 87% kriegen MÜSSEN! Zum Glück gibts auf PCG noch die Wertung von Spielern: Da hat Shift 60% und X3: TC 86% bekommen.



Der Hype entsteht doch größtenteils durch die Spieleseiten.
Und auch heute liest man mehr über die Cry Engine 3, Crysis 2- Grafik usw. als über das kommende Modern Warfare 2! Da passt so ne Hype- Liste wirklich gut, PCGH - Respekt!
Kann deine Beispiele wirklich nur unterstreichen. Bis auf halo kann ich die Liste nicht ganz nachvollziehen, aber Halo3(eig jedes Halo) wurde gewalltig überschätzt...
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

Gaylo 3 -> /signed, gehypter 08/15-Shooter-Schrott

Spore -> /signed, einfach nur gehypter Casual-Schrott

GTA IV -> / halb-signed, viel Hype gewesen, im Kern aber ein GTA, dass ich persönlich allerdings als "lahm" empfand (im Gegensatz zu S.A.), teils auch irgendwie zu brav, dazu die übertriebene Lobpreisung in den Medien, und einige verdammt nervige Dinge, z.B. dass ich - egal wie unpassend - von dem dummen Cousin ewig zum bowlen eingeladen wurde ..... nervtötend!

Enter the Matrix -> /signed, Nunja, auch viel Hype gewesen, am Ende einfach nur lahm und buggy :/

Killzone -> /signed, das Gaylo 3 der PS3, siehe Punkt "Gaylo 3" für Details :D

Zelda Twilight Princess -> /wtf?, Praktisch jedes Zelda ist/war geil (außer vielleicht The Windwaker >_>), allerdings kommt TP nicht an Ocarina of Time ran - eigentlich KEIN EINZIGES SPIEL! :P

Fable -> /signed, "omg, ein Hack&Slay mit etwas Story" :schief:

Conduct -> /"mmhhh", nie gehört, nie gespielt, aber ..... ein Shooter auf der Wii ?! :ugly: >>> F.A.I.L. :lol:

Lair -> /signed/"nunja", habs mal aus der Videothek geholt, war OK, aber ..... nix besonderes

MGS:2 -> /wtf?!, wie kein ein MGS-Titel überschätzt werden ?! Das ist bitgewordene Epicness wie Zelda, nur halt nicht ganz soooo epic, dafür mit Knarren, viel zu viel Filmchen und nem sympathischen Schleich-Heini :devil:




Durchaus eine gute Aufstellung (von Zelda und MGS mal abgesehen), aber ich vermisse da ein paar "spezielle ältere" Titel ..... ich verkneife mir aber überhaupt an die zu denken, sonst krieg ich wieder nen Schreikrampf. :D
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

Imo kann man so ziemlich jedes Super-Mario auf diese Liste setzen. :ugly: Jeder neue Teil ist nur ein warmer Aufguss des letzten in einer neuen Spielhülle gewesen.

Was MGS2 hier zu suchen hat, verstehe ich auch nicht. Ich hab das um die 8 mal durchgespielt. Was es daran zu bemängeln gibt, wäre die kurze Spielzeit. :daumen2:
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

Schwachsinnige Liste.

Fable, Halo 3, GTA4 gehören definitiv NICHT auf diese Liste. Wobei ich es bei Fable aufgrund zu hoher Erwartungen mancher noch verstehen kann. Aber sowohl Halo 3 als auch vor allem GTA4 sind absolut genial.

Dafür gehören m.M.n. eher andere vermeintliche "Perlen" der Videospielgeschichte auf die Liste. Die Half-Life Reihe zum Beispiel.
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

Also ich finde Crysis ja richtig gut, weil spannend inszeniert. Super Preis-Leistungs-Verhältnis.
Mag aber auch daran liegen, dass ich es (erst 2009) für 10.- EURO gekauft habe. ;)
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

Rofl wenn ich das schon lesen muss "Die Half-Life reihe zum Beispiel". Sry, aber hast zu der Zeit wohl noch mit Barbie gespielt ;) Half-Life ist einfach mal geil gewesen... nicht nur das Spiel, vor allem auch die Programmierung etc.

Was man von "deinen Spielen" nicht sagen kann. Ich kann nur von GTA 4 sprechen, weil ich die anderen nicht gespielt hab... auf der PS3 war GTA 4 ok, aber aufm Pc der letzte Schmarn... weiß nicht wie das mit den jetzigen Patches ist, aber die ersten Versionen waren einfach nur fürn Sack. Wo soll Spielspaß aufkommen, wenn das Spiel so beschissen läuft :P -_-
 
AW: Sind wir hier bei RTL oder was?!

Du kannst aber schon lesen oder? Weil sonst hättest du gelesen, das die Top 10 von den Autoren der Website "Vgchartz.com" ist und nicht von pcgameshardware :daumen2: :schief:

----

mag schon sein, aber wenn ich auf meine Webseite unkommentiert News von der NPD stelle, dann muss ich auch damit rechnen dass ich mit denen in Verbindung gebracht werde... nur beispielhaft...

Und dass die "Vgchartz.com" einen ganz schönen Scheiß mit dieser Liste gemacht haben, ist wohl offensichtlich. Wie kann man solch eine Liste nur einfach auch auf einer seriösen Website wie www.pcgh.de online stellen...
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

Half-Life bleibt das beste Spiel aller Zeiten. Fakt. Da können sich so einige noch ein paar Scheiben von abschneiden.

Für damalige Verhältnisse war das Spiel einfach überragend. HL hat bewiesen, das man mit einer fesselnden Story allein schon halb gewonnen hat. Ausser Max Payne hat mich danach kein Spiel mehr so in den Bann gezogen.
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

Und warum ist Crysis da nicht in der Aufzählung enthalten?

MfG
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

Zelda wurde 2006 von einigen Magazinen zum besten Spiel des Jahres gekührt. Soo überschätzt kann es garnicht gewesen sein :schief:

Bei Halo und Spore stimm ich jedoch zu.
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

Also Spore definitiv man was habe ich mich geärgert :daumen2:
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

Und warum ist Crysis da nicht in der Aufzählung enthalten?

Der Schinken gehört meiner Meinung nach auf Platz 1.

Aber MGS2 ist drin, das ist komisch.
Ich mein ist klar, das bei solchen willkürlichen "Charts" jeder die Spiele anders plazieren würde, aber ein bißchen Kompetenz erwarte ich da schon als anspruchsvoller Leser. :P
 
AW: Sind wir hier bei RTL oder was?!

Zu allererst möchte ich den Artikel allgemein kritisieren. Muss man denn nur, um möglichst viele NEWS an einem Tag bereitstellen zu können, jede minderwertige Diashow als NEWS verkaufen?

Noch dazu kommt, dass man wohl fast schon zwanghaft versucht, auf RTL-Niveau abzusacken (die zehn... der welt...-Shows)... (?)

Und das schlimmste: Wieso wird eines der besten PC-Spiele der letzten zehn Jahre (GTA4) auf www.pcgameshardware.de derart verunglimpft? Immerhin hat das doch "sehr nahestehende" (sprich: gleich ein Stockwerk weiter oben oder unten im Verlagsgebäude...) Magazin PC Games es zum Spiel des Jahres und einem der Spiele des Jahrzehnts auserkoren, und das meiner Meinung nach zurecht.

Liebe Redakteure bzw. News-Beiträge-Schreiber: Erinnert euch doch bitte hin und wieder an eure eigenen Worte. Wenn mich nicht alles täuscht, vergab PC Games 92 % Spielspaß...

Ich persönlich habe es erst kürzlich durchgespielt und kann die Wertung nur bestätigen. Zudem hat es mir mehr als 50 Stunden Spielspaß geboten (bis jetzt).

Hi,

Gut, die Kritik ist angekommen, wir machen solche Specials künftig wieder selbst.

Was GTA 4 angeht:
1. Wir sind nicht PC Games. Deshalb kann ich mich da auch kaum an "meine eigenen Worte erinnern", denn es sind nicht meine.
2. GTA 4 für PC hatte beim Start riesige technische Probleme, PCGH hat damals sogar vor dem Kauf gewarnt.

So eine Liste ist immer subjektiv. Aber GTA 4 wäre ganz bestimmt auch auf der persönlichen Over-Hype-Liste der Redaktion.
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

wenn nicht um jedes spiel so ein wahnsinns hype gemacht werden würde, dann wären auch die erwartungen der spieler nicht so hoch.

ich informiere mich vor release eigentlich kaum noch über irgendwelche spiele. somit bin ich im nachhinein auch nicht enttäuscht, wenn das spiel versprochene inhalte nicht bieten kann oder diese anders umgesetzt wurden.



btw: ich fand fable spitzenklasse :)
 
[...] Was noch gehyped wurde? SHIFT!
Von PCGames noch gelobt, "authentisches Fahrverhalten"... ja hallo GEHTS NOCH? Ich bin 16, bisher nur Kart gefahren, und kann trotzdem sagen, dass dieses Handling BESCHISSEN ist, ein richtiger Spaßkiller. Allein dafür hätte das Spiel nur 75% statt den 87% kriegen MÜSSEN! Zum Glück gibts auf PCG noch die Wertung von Spielern: Da hat Shift 60% und X3: TC 86% bekommen.
Gut, dass du am Anfang gleich klärst warum deine Meinung gänzlich unmaßgeblich ist. Denn Kartfahren ist nicht Autofahren.

Obwohl für "überdurchschnittlich" kreativ heutzutage schon ein Dreieckiges Fadenkreuz ausreichen würde:
Sicher, dass du von Crysis sprichst? Also diesem FarCry-Verschnitt, dem die hälfte der Gegnerintelligenz gestrichen wurde?
Ja, ich spreche von Crysis.;) Kreativ finde ich z.B. den Nano-Suit, in ähnlicher Form gab es so etwas zwar schon in anderen Spielen (z.B. Implantate in Chrome), aber das wurde nie so gut umgesetzt. Die halb-offene Spielwelt finde ich klasse, da dadurch etwas Taktik ins Spiel kommt, es aber nicht in ein Rumgelatsche wie in Stalker oder Far Cry 2 abdriftet. Sonderlich Innovativ ist die Spielwelt zwar nicht, aber in den letzten drei Jahren gab es so was in anderen Shootern nicht, oder?
Zur KI: Ich hatte keinen direkten Vergleich, aber mir kam es in Crysis auch so vor, dass die Jungs nicht ganz so schlau waren. Vielleicht liegt das auch daran, dass Nomand und Psycho dank ihres Anzugs zu übermäßig stark sind. Die KI andererseits auch nicht cheatet und durch Bäume und Gebüsch hindurch sieht. Nur zum Vergleich, was bieten denn andere Shooter mit einer offenen Welt für eine KI?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

Ich habe keine Ahnung, weshalb Fable und GTA IV in dieser Liste auftauchen. :huh:
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

Nur zum Vergleich, was bieten denn andere Shooter mit einer offenen Welt für eine KI?

Stalker S.o.C. / C.S. z.B. hat auf höheren Schwierigkeitsgraden eine durchaus Ernst zu nehmende KI (Granaten werden gezielt geworfen; Gegner jagen dich, wenn du fliehst; versuchen dich einzukreisen; verschanzen sich und campen). Und wie du schon selber sagtest, ist Stalker eine der Spiele mit einer sehr offenen Welt.
Auch Far Cry 2 bietet einigermaßen gute KI-Gegner. Sie schwärmen aus und nehmen dich ins Kreuzfeuer. Verfolgen dich mit Fahrzeugen (teilweise kinoreif). Gut - ein wenig unrealistisch ist aber, dass sie dich durch Gebüsch sehen können... aber das gibts bei Crysis auch. Aber das Crysis großartig taktisch ist - das ich nich lache. Die einzige Taktik liegt darin, ob ich mich dank Nanosuit vor dem Angriff unsichbar mache und anschleiche, oder mir eine wunderbare (und sinnloser Weise wiederaufladbare) Panzerung verpasse und reinstürme... Da sind die oben genannten Spiele schon weit aus taktischer. Gerade Far Cry 2 ist in keinster Weise geradlinig wie Crysis. Gameplay-technisch gesehen ist Crysis echt schwach. Da kann man wegen einer Nanosuit keinesfalls von Innovationen reden. Deshalb ist der Wiederspielwert von Crysis gleich Null...
 
AW: Die zehn (vermutlich) meist überschätzten Spiele bis heute

ehm ja, kein Far Cry 2 aber dafür GTA IV drin.... somit hat sich für mich die ganze Liste erledigt bei den Spielen die ich nicht kenne.... oO
 
AW: Sind wir hier bei RTL oder was?!

So eine Liste ist immer subjektiv. Aber GTA 4 wäre ganz bestimmt auch auf der persönlichen Over-Hype-Liste der Redaktion.


selber schuld, nicht erfüllbare erwartungen zu haben ist die freiheit jedes einzelnen, ich habe mir bei gta4 nix "gehypt" und gta4 wochenlang begeistert gespielt, es lebe der HYPE ! :-$
 
Zurück