Mensch, wie freundlich mit den Leuten umgegangen wird, die freiwillig und in ihrer Freizeit versuchen Hilfe anzubieten...
Du willst offensichtlich uebertakten. Also sollte es schon ein potenterer Kuehler sein wie der Alpenfoehn Brocken 2.
Danke, damit kann ich was Anfangen. Entschuldigung, wenn du dich angegriffen fühlst aber stell dir einfach vor du wärst in meiner Lage und die Leute schreiben nur. "Würd aber was anderes nehmen" dann frägst du dich, der eigentlich meinte, dass die Wahl gut wäre, Was?
Wieso plötzlich entschieden?
Der @TE hat nie verlauten lassen , dass er eine AMD will.Er hat ganz klar gesagt , dass er eine GTX 970 will.Die Frage war nur welche.
Aber leider respektieren manche den Wunsch des @TE mal so überhaupt nicht.
Zitat von @JoM79
"Kleiner Bericht von meiner neuen EVGA 970 FTW+:
Leise, schnell und gut.
In Zahlen bis jetzt:
max.73°C, max 1200rpm, 1405MHz konstanter Boost bei 1.204V und ne ASIC von 73,5%.
Bin echt zufrieden mit der Karte."
Solch eine Karte ist gewiss nicht langsamer/schwächer als eine AMD R9 390.
Danke du sprichst mit aus der Seele.
Ich nehme nicht ohne Grund eine Nvidia. Ich kenne zu einem, der das Dev Kit2 hat und und mir abgeraten hat eine AMD Karte zu holen für die VR. Das nächste ist, dass ein anderer trauert seiner Nvidia hinter her und möchte beim Bilder / Video Rendern seine AMD jedesmal aus dem Fenster schmeißen. Außerdem hatte ich auch AMD und aktuell Nvidia. Ich will damit auch nicht sagen, dass AMD komplett ******* ist. Sie haben gute auch Grafikkarten, aber ich möchte definitiv eine Nvidia. Warum die GTX 970? Ganz einfach, jeder muss seine Brötchen verdienen und ich will mir keine Kiste für 2000€ zusammenstellen und finde dass ich für meine Verhältnisse mit der GTX 970 gut bedient bin. Ich brauch einfach keine Karte, die so viel Kostet, wie ein ganzer Gaming Rechner.
Ich stehe im Moment immer noch zwischen der MSI und EVGA SSC / FTW+ (Welche ist da eig Höher FTW oder SSC?)
Und noch eine Andere Frage, welche der Karten 2 (3) Karten ist schon von Werk aus höher getacktet (Also am höchsten)
Danke nochmal an die, die mich auf die Falschen Komponenten hingeweisen haben. @HenneHuhn deinen Rat werde ich auch auf jeden Fall nachgehen. wenn ich weiß, welche Grafikkarte ich mir zulegen werde und den Thread in dem von dir genannten Forum erstellen, danke für den Hinweiß