Ich habe nochmal ein paar Nächte darüber geschlafen und mir auch nun wieder mehr Gedanken gemacht ob ich nicht vielleicht die GTX 980 hole, da jetzt auch sie Steam Vive rausgekommen ist. Sie läge zwar knapp unter der Oculus mit den Systemanforderungen aber ich weiß nicht so recht ob das auch ausreicht.
Ich war gerade auf der EVGA Homepage und habe mal ein Paar Karten verglichen (Siehe Anhang).
Ich bin verblüfft, dass die GTX 980 SC und GTX 970 FTW+ den gleichen Boost Clock haben. Ich bin leider kein Crack und müsste mal euch fragen was heißt eigentlich Boost Clock und Base Clock. Ist Boost Clock das, was EVGA schon Overclocked hat oder was man selber noch rausholen kann?
Und was ist an der GTX 980 SC so besser, dass diese einfach mal 200 € mehr kostet (außer dass sie einen höheren Base Clock hat) o.O.
Was ich mich noch Frage, was macht die Backplate, weil so viele drauf abfahren. Ist es nur Deko oder macht die auch einen Sinn?
Ja jemand schrieb auch, dass wenn ich etwas mehr investieren möchte, dass ich ne 980 ti nehmen soll, aber das ist mir dann doch eindeutig zu teuer.
Ein schönes Wochenende