Die SPD in der Krise - das Ende der großen Koalition?

Beides erledigt, neuer Thread ist hier
 
Der Artikel bringt es auf den Punkt!

Scheint die SPD ziemlich aufzuwühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man sich für Thierse schämen kann?
Nun, genauso wie für den letzten Kanzler der SPD...

Ist ja toll wenn die FaZ aufzählt was Thierse alles geleistet hat, das wird weder kritisiert, noch thematisiert. Es fragt sich halt auch, welche Rolle das für seine unpassenden Kommentare spielen soll.
 
Wie man sich für Thierse schämen kann?
Nun, genauso wie für den letzten Kanzler der SPD...

Ist ja toll wenn die FaZ aufzählt was Thierse alles geleistet hat, das wird weder kritisiert, noch thematisiert. Es fragt sich halt auch, welche Rolle das für seine unpassenden Kommentare spielen soll.
Du wirst es nie schnallen!
Nur weil du diese Kommentare unpassend findest, ist das noch lange nicht "herrschende" Meinung, ich würde sagen eher das Gegenteil.
Die Mehrheit in diesem Land und auch der SPD Wähler sieht das genauso wie Thierse, nämlich moderat und ab einem gewissen Quantum, wird die Mehrheit von dieser Agressivität, wie du und andere ihre Meinung offensiv mit beleidigenden Kampfbegriffen an den Mann bringen, um Leute die nunmal eine andere politische Meinung vertreten und das in unserer Demokratie und nach der Verfassung, völlig zurecht, mundtot zu machen, sehr angepisst sein und dann könnte das Pendel auch zurück schlagen.
Deine politische Meinung und deine Ansichten zu alten weißen Männern ist dir unbenommen, du kannst sie auch in jeder normalen Form in der Öffentlichkeit vertreten! Allerdings demokratische politische Gegener nur noch mit Beleidigungen und Kampfbegriffen zu überziehen, um mit verbaler und wie dann zwangsläufig folgender körperlicher Gewalt durchzusetzen, entspricht weder den demokratischen Spielregeln, noch führt es auf Dauer zu irgendeinem Erfolg, sondern es führt nur zur weiteren Spaltung der Gesellschaft.
Wenn ich mir deine Posts und die anderer Member zu diesem Themenkomplex und dem Themenkomplex Alter Weißer Mann anschaue, betreibt ihr nur unter anderen Vorzeichen, die absolut gleiche Spaltung der Gesellschaft mit verbaler Gewalt, die zwangsläufig immer zu körperlicher Gewalt wird, wie die Rechten und genau das benennt Thierse und hat damit völlig recht. Und weil er es so offenkundig benennt, muss er natürlich als Alter weißer Mann abgestempelt und mundtot gemacht werden, damit man irgendwie wieder die Meinungshoheit bekommt.
Du und deine anderen Spießgesellen seit in euren Methoden, eure politischen und gesellschaftlichen Meinung Gehör zu verschaffen, 1 zu 1 mit der AfD vergleichbar, weil euch nicht die ganze Gesellschaft interessiert, sondern ausschließlich eure eigene Sicht der Dinge, und die ist notfalls auch mit Gewalt durchzusetzen!
 
Don ganz ehrlich so langsam bekommst du regelrechte Wahnvorstellungen.
Schade, du warst mal ziemlich zugänglich. Geht es dir gut?
 
Don ganz ehrlich so langsam bekommst du regelrechte Wahnvorstellungen.
Schade, du warst mal ziemlich zugänglich. Geht es dir gut?
Ich benenne nichts anderes als Fakten, anscheinend bist du genauso blind wie viele andere.
Wer im demokratischen Diskurs, ständig Kampfbegriffe benutzt, um Leute mit anderer politischer Meinung zu beleidigen und abzuqualifizieren, bedient sich 1 zu 1 der gleichen Methoden, die wir von der AfD seit der Flüchtlingskrise her kennen. Nur weil sie andere politische Ziele zum Inhalt haben, bedeudet das noch lange nicht, das dort die Methoden besser sind.
Ich habe es dir schon einmal gesagt, der Zweck heiligt nicht die Mittel und verbale Gewalt im politischen Diskurs führt IMMER zu körperlichen Gewalt, das ist wissenschaftlich erwiesen!
 
Du nennst uns Kommunisten und kritisierst mich dafür, dass ich Kampfbegriffe benutze?
 
Du nennst uns Kommunisten und kritisierst mich dafür, dass ich Kampfbegriffe benutze?
Geht es noch, so vom Erinnerungsvermögen?
Du hast als erster den Kampfbegriff Bourgeoisie für ein Lehrerehepaar eingebracht, darauhin habe ich dir unterstellt und das mache ich immer noch, das du eher an einer Verteilungswirtschaft interessiert bist, wie sie nunmal im Kommunismus oder Sozialismus vollzogen wird.
Du und auch der Herr Hoffgang, schreibt ja immer das ihr keine Fünfjahrespläne wollt, aber ihr redet ihnen mit jedem zweiten Post das Wort. Ich habe mit diesen Kampfbegriffen nicht angefangen wer wie du normale Mittelschichtler als Bourgeoisie und wie andere im gleichen Thread 2 Posts weiter als Bonzen bezeichnet, muss sich nicht wundern, wenn man mit so etwas wie Kommunismus oder Sozialismus kommt.

Das alles ist aber ein himmelweiter Unterschied jemanden als Rassisten (Journalistin) zu bezeichene und auch die Bezeichnung Alter Weißer Mann, mit der Implzioerung dahinter, sehe ich als Beleidigung und Kampfbegriff, gerade wenn man sie auf Jemanden wie Herrn Thierse anwendet und dazu noch Gesine Schwan mit im Boot sitzt.
Jemanden wie Thierse in ein Boot mit Kolonialherren oder Sklavenhaltern zu setzen, ist nichts anderes als verbale Gewalt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es noch, so vom Erinnerungsvermögen?

Es ist ein französisches Wort, ein ganz normales und die Bedeutung passt zur angesprochenen Schicht.

Andererseits muss ich zurück fragen, warum du gegen den kategorischen Imperativ verstößt den du so vehement einforderst?
Du hast als erster den Kampfbegriff Bourgeoisie für ein Lehrerehepaar eingebracht, darauhin habe ich dir unterstellt und das mache ich immer noch, das du eher an einer Verteilungswirtschaft interessiert bist, wie sie nunmal im Kommunismus oder Sozialismus vollzogen wird.
Don, in unseren Grundgesetz steht, dass Eigentum verpflichtet. Das ist von deiner Partei so abgesegnet worden, das ist kein Kommunismus. Auch hat deine Partei dabei mitgemacht als Unternehmen den Menschen für Kohle
die Häuser unter dem Arsch weggebaggert haben.
 
Es ist ein französisches Wort, ein ganz normales und die Bedeutung passt zur angesprochenen Schicht.
Ach komm Sparanus, ich kann mich selber für blöd verkaufen, dafür brauche ich niemanden anderes, du weisst ganz genau, dass Bourgoisie die politische Kampfbegriff, für herrschende Klasse ist, wenn du das nicht weißt, bist du entweder Jünger als du vorgibst oder politisch nicht informiert. Bourgoisie als Bezeichnung der Herrschenden stand praktisch in jedem Manifest und Bekennerschreiben der RAF, soviel zu einem normalen französischen Begriff!
Don, in unseren Grundgesetz steht, dass Eigentum verpflichtet. Das ist von deiner Partei so abgesegnet worden, das ist kein Kommunismus. Auch hat deine Partei dabei mitgemacht als Unternehmen den Menschen für Kohle
die Häuser unter dem Arsch weggebaggert haben.
Ja Eigentum verpflichtet fürs Gemeinwohl, wo das aber bei einem im Moment eher alltäglichen Investitionsgut für die breite Masse gegeben ist, erschließt sich mir nicht.
 
Für die besitzende Klasse, zu Marx Zeiten hat (in Deutschland) der Adel geherrscht nicht der Bürger.
Bürgerlich wäre der äquivalente deutsche Begriff, ich habe den anderen Begriff gewählt da es gehobener klingt.

Andererseits muss ich zurück fragen, warum du gegen den kategorischen Imperativ verstößt den du so vehement einforderst?
Die Frage bleibt aber
Ja Eigentum verpflichtet fürs Gemeinwohl, wo das aber bei einem im Moment eher alltäglichen Investitionsgut für die breite Masse gegeben ist, erschließt sich mir nicht.
Es geht ja nicht darum das Geld zu verteilen sondern darum DIE SCHEIßE NICHT IN ERHEBLICH UMWELT UND KLIMASCHÄDLICHE KONSUMGÜTER ZU PUMPEN.
 
Du wirst es nie schnallen!
Da bin ich dann immer beruhigt, dass es im Internet irgendeinen Onkel gibt der mir das erklärt.


Die Mehrheit in diesem Land und auch der SPD Wähler sieht das genauso wie Thierse, nämlich moderat und ab einem gewissen Quantum, wird die Mehrheit von dieser Agressivität, wie du und andere ihre Meinung offensiv mit beleidigenden Kampfbegriffen an den Mann bringen, um Leute die nunmal eine andere politische Meinung vertreten und das in unserer Demokratie und nach der Verfassung, völlig zurecht, mundtot zu machen, sehr angepisst sein und dann könnte das Pendel auch zurück schlagen.
Ist doch vollkommen egal wohin das Pendel schlägt. hört endlich auf euch über Begriffe zu echauffieren und geht endlich die wichtigen Probleme unserer Zeit an. Ist doch in Ordnung wenn die Mehrheit dieses Landes das anders sieht als ich, nennt sich Demokratie. Nicht in Ordnung ist, Probleme auf die Seite zu schieben und zu ignorieren.
Wenn es notwendig ist den Begriff AwM zu verwenden um Anstoß in diese Debatten zu kriegen, dann immer her damit.

Oh und übrigens, ich finds immer so lustig deine haltlosen Vorwürfe. Nur mal so, ich bin ehemaliger Offizier und JU Mitglied. Dass du im Sabbereifer mit Schaum vorm Mund mich immer als Neuauflage der RAF darstellst entblößt lediglich dein Weltbild, ist aber von der Realität sehr sehr weit entfernt. Der Rest deines Postings ist ja nur noch die Wiederholung desselben Unfugs ohne jemals wieder in der wirklichen Welt vorbeizuschauen.

Und ebenfalls würde mich interessieren, wie du darauf kommst, dass ich Fünf-Jahrespläne fordere... Ich hab den Begriff jetzt 2 mal verwendet. Jedes Mal in einem Kontext um darauf hinzuweisen, dass es gerade darum NICHT geht.

Und zum Thema Bourgoisie, das ist bei der Luftwaffe imho Allgemeiner Sprachgebrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh und übrigens, ich finds immer so lustig deine haltlosen Vorwürfe. Nur mal so, ich bin ehemaliger Offizier und JU Mitglied. Dass du im Sabbereifer mit Schaum vorm Mund mich immer als Neuauflage der RAF darstellst entblößt lediglich dein Weltbild, ist aber von der Realität sehr sehr weit entfernt.
Für diese komplett unsinnige Behauptung, hast du sicherlich Textstellen parat, die das untermauern, ansonsten muss man das unter deiner üblichen Meinungsmache bzw, glatter Lüge abhaken.
 
Für diese komplett unsinnige Behauptung, hast du sicherlich Textstellen parat, die das untermauern, ansonsten muss man das unter deiner üblichen Meinungsmache bzw, glatter Lüge abhaken.

Ähm, ja...

wie dann zwangsläufig folgender körperlicher Gewalt durchzusetzen, entspricht weder den demokratischen Spielregeln, noch führt es auf Dauer zu irgendeinem Erfolg, sondern es führt nur zur weiteren Spaltung der Gesellschaft.
[...] verschaffen, 1 zu 1 mit der AfD vergleichbar, weil euch nicht die ganze Gesellschaft interessiert, sondern ausschließlich eure eigene Sicht der Dinge, und die ist notfalls auch mit Gewalt durchzusetzen!
Da du uns als Kommunisten / Marxisten verordnest, und vorwirfst in der Konsequenz mit Gewalt gegen die Demokratie vorzugehen -. ja, du bezeichnest mich als RAF Neuauflage. :ka:

Vllt merkst du auch einfach mal was du im Eifer deines Wahns hier teilweise für Dummfug schreibst und hälst dich zukünftig mit solchen übertriebenen Vorwürfen einfach zurück.

Oh und lass mich raten, gleich startet wieder der Donnsche Empörungskanon "Haltlose Lügen".
 
Ähm, ja...


Da du uns als Kommunisten / Marxisten verordnest, und vorwirfst in der Konsequenz mit Gewalt gegen die Demokratie vorzugehen -. ja, du bezeichnest mich als RAF Neuauflage. :ka:

Vllt merkst du auch einfach mal was du im Eifer deines Wahns hier teilweise für Dummfug schreibst und hälst dich zukünftig mit solchen übertriebenen Vorwürfen einfach zurück.

Oh und lass mich raten, gleich startet wieder der Donnsche Empörungskanon "Haltlose Lügen".
Rofl.

also außer Einbildung und Behauptungen nichts auf der Pfanne, sondern Meinungsmache und Lügen.
Na wer hat hier zuerst die RAF reingebracht? :D
Herr Hoffgang hat die RAF als erster ins Spiel gebracht, kann man nachlesen, genauso wie du Bourgeoisie und ryven_macaran den Begriff Bonzen! Anscheinend merkt ihr gar nicht mehr, mit welchen Begrifflichkeiten ihr so um euch schmeisst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück