Die SPD in der Krise - das Ende der großen Koalition?

Herr Hoffgang hat die RAF als erster ins Spiel gebracht, kann man nachlesen, genauso wie du Bourgeoisie und ryven_macaran den Begriff Bonzen! Anscheinend merkt ihr gar nicht mehr, mit welchen Begrifflichkeiten ihr so um euch schmeisst!
Ahh, die AfD Methode.
Einen Begriff umschreiben, dann aber abstreiten den spezifischen Begriff verwendet haben zu wollen.

Schau an.
 
Ich frage dich nochmal, warum wirfst du uns was vor und verstößt selbst gegen den kategorischen Imperativ?
Ich bewege mich absolut im normalen politischn Diskurs, den es schon immer in der Bundesrepubklik Deutschland gegeben hat und der erst mit dem Auftauchen der AfD geändert wurde und jetzt auch von linken Aktivisten übernommen wurde oder nachgeeifert wird.
Ahh, die AfD Methode.
Einen Begriff umschreiben, dann aber abstreiten den spezifischen Begriff verwendet haben zu wollen.

Schau an.
Ich habe dich als gewaltätigen Terrorristen bezeichnet? Du lebst anscheinend in einer anderen Welt!
Meine Meinung über die AfD hier im Forum ist hinlänglich bekannt, auch was ich alles über sie geschrieben habe, dort habe ich Einzelne oder den Flügel auch als Nazis bezeichnet, ich habe aber z.B. nie dort den Begriff Terrorristen oder Terror Organisation in den Mund genommen und du behauptest hier ich würde irgendwo die RAF umschreiben, das ist echt lächerlich.
Glaube mir, wenn ich dich mit der RAF in einen Topf schmeissen wollte, weil ich dir eine RAF HAltung unterstelle, dann mache ich das auch, ich habe keine Angst meine Meinung zu schreiben, wenn ich denn dafür Argumente habe.

Was du machst ist einfach haltlose Interpretationen und Lügen aufzustellen, da du deine Behauptungen zu meiner Person und was ich schreibe, halt nicht untermauern kannst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum lässt du dich eigentlich nicht für die Linkspartei aufstellen und vertritts ohne zu lügen (Zitat, das soll Lenkungseffekte haben und keine Art von Kommunismus sein), den Kommunismus oder Sozialismus, den du anstrebst!

Und ihr streitet ab, keinen Sozialismus oder Kommununismus zu wollen, und keine Ideologon zu sein, lächerlich!

Hmm @Sparanus
Ich bin grade verwirrt, hat oder hat uns Donnie jetzt als Kommunisten bezeichnet die antidemokratisch agieren und notfalls ihre Anschauungen mit Gewalt durchsetzen - wie damals die RAF - oder nicht?

@Don-71
Du machst hier grade den orangenen Donald, gestern um 21.31 kommt dein Cofeve Moment indem du uns in der Konsequenz vorwirfst, dass am Ende körperliche Gewalt bei rauskommt und jetzt willst du nichts mehr davon wissen. Dann kommt der klassische Don Move, irgendwas von Lügen zu erzählen, dabei steht das hier auf derselben Seite.

Das ist keine politische Diskussion, das hat ist Kindergarten. Wenn du der Meinung bist, Sparanus und ich seien Kommunisten ob der Forderungen die wir erheben, tja, dann muss ich wohl annehmen, dass dein Weltbild schwer in den 70ern hängen geblieben ist. Na komm, dann helf ich Dir dabei es aufrecht zu erhalten.

In diesem Sinne, Hasta la victoria siempre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm @Sparanus
Ich bin grade verwirrt, hat oder hat uns Donnie jetzt als Kommunisten bezeichnet die antidemokratisch agieren und notfalls ihre Anschauungen mit Gewalt durchsetzen - wie damals die RAF - oder nicht?
Du behauptest wirklich, du bist ehemaliger BW Offizier, das würde in 90% der Fälle ein Abitur voraussetzen und den etwas intensiveren Umgang mit der deutschen Sprache, was anscheinend nicht gefruchtet hat oder nicht passiert ist!

Ich würde sagen, das es in Deutschland noch Millionen von Kommunisten oder Sozialisten gibt, es gibt auch viele Linken Politiker die sich selber so bezeichnen, deshalb hat sie noch niemand und auch ich nicht, als Terrorristen oder RAF Unterstützer bezeichnet.
Du spinnst dir hier komplett einen zurecht, was die Interpretation meiner Postings anbelangt, weil du dein Narrativ durchsetzen willst, mehr ist es nicht.
 
Du behauptest wirklich, du bist ehemaliger BW Offizier, das würde in 90% der Fälle ein Abitur voraussetzen und den etwas intensiveren Umgang mit der deutschen Sprache, was anscheinend nicht gefruchtet hat oder nicht passiert ist!
Vorsicht Junge, ich lass mich gern auf eine kontroverse Diskussion ein, aber es gibt bei uns beiden der für Deutschland in die Einsätze gezogen ist, auf sich schießen hat lassen und unsere freiheitlich demokratische Grundordnung verteidigt hat. Und der andere bist du.

Ein klein wenig Respekt für diesen Dienst wäre wirklich nicht zuviel verlangt - selbst wenn wir inhaltlich nicht übereinkommen und abweichende politische Meinungen haben. Du kannst jederzeit meine Meinung kritisieren, dafür hab ich mehr als 12 Jahre gedient. Aber solche dummen Anspielungen kannste stecken lassen.

Ich würde sagen, das es in Deutschland noch Millionen von Kommunisten oder Sozialisten gibt, es gibt auch viele Linken Politiker die sich selber so bezeichnen, deshalb hat sie noch niemand und auch ich nicht als Terrorristen oder RAF Unterstützer bezeichnet.
Ui fiese Geschichtslücke wie die RAF entstanden ist, reicht halt nicht wenn man nur Axel Springer liest.
Schade, dann hättest du vllt bemerkt, dass deine oben beschriebene Abfolge:

Allerdings demokratische politische Gegener nur noch mit Beleidigungen und Kampfbegriffen zu überziehen, um mit verbaler und wie dann zwangsläufig folgender körperlicher Gewalt durchzusetzen
leider exakt widerspiegelt wie sich aus der Studentenbewegung heraus einige wenige radikalisiert und zur RAF zusammengeschlossen haben. "Zwangsläufig folgender körperlicher Gewalt".
Für dich ist also klar, dass es für uns keine alternative gibt, als irgendwann zu körperlicher Gewalt zu greifen.

Was halt leider vollkommen haltloser Unfug ist, du aber in bekannter Manier viel zu stur bist das einzusehen und deswegen lieber drumherum laberst.
 
Vorsicht Junge, ich lass mich gern auf eine kontroverse Diskussion ein, aber es gibt bei uns beiden der für Deutschland in die Einsätze gezogen ist, auf sich schießen hat lassen und unsere freiheitlich demokratische Grundordnung verteidigt hat. Und der andere bist du.

Ein klein wenig Respekt für diesen Dienst wäre wirklich nicht zuviel verlangt - selbst wenn wir inhaltlich nicht übereinkommen und abweichende politische Meinungen haben.
Tja so ist das im Leben, wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus. Bevor du von mir Respekt gegenüber deiner Person verlangst, würde ich doch mal vor der eigenen Haustüre kehren und reflektieren mit welchem Dreck du mich in den letzten Tagen beworfen hast.
Ui fiese Geschichtslücke wie die RAF entstanden ist, reicht halt nicht wenn man nur Axel Springer liest.
Schade, dann hättest du vllt bemerkt, dass deine oben beschriebene Abfolge:
leider exakt widerspiegelt wie sich aus der Studentenbewegung heraus einige wenige radikalisiert und zur RAF zusammengeschlossen haben. "Zwangsläufig folgender körperlicher Gewalt".
Für dich ist also klar, dass es für uns keine alternative gibt, als irgendwann zu körperlicher Gewalt zu greifen.
Die RAF hat doch körperliche Gewalt angewendet, genauso wie der NSU 2.0, der Mörder von Walter Lübcke, die Ammokläufer von Hanau und Chemnitz! Kannst du das bestreiten?

Genau um diese Punkte geht es und genau darauf hacken Thierse und ich herum, wie sich verbale Gewalt von Rechts und auch Links in körperliche Gewalt wandelt und Gesellschaft spaltet. Und natürlich passsiert das immer nur bei einigen wenigen, aber es passiert eben.
Wie du allerdings auf die Idee kommst, das ich DIR und anderen hier im Forum, körperliche Gewalt und Terrorrismus unterstellt habe, erschließt sich wohl nur in deinen wirren Interpretationen.
 
Tja so ist das im Leben, wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus. Bevor du von mir Respekt gegenüber deiner Person verlangst, würde ich doch mal vor der eigenen Haustüre kehren und reflektieren mit welchem Dreck du mich in den letzten Tage beworfen hast.
Ich verlange von Dir keinen Respekt vor meiner Person, sondern Respekt vor dem Dienst.
Dass du das nicht trennen kannst hätte mir eigentlich vorher klar sein sollen, aber so ist das.

Sag mal spinnst jetzt komplett?
Die RAF hat doch körperliche Gewalt angewendet, genauso wie der NSU 2.0, der Mörder von Walter Lübcke, die Ammokläufer von Hanau und Chemnitz! Kannst du das bestreiten?
Vllt kommste jetzt endlich mal selbst drauf, dass es dann vllt nicht so intelligent von Dir war, uns vorzuwerfen, dass wir in letzter Konsequenz Gewalt anwenden werden - dann aber abzustreiten und als neue RAF anzusehen...
 
Ich bin grade verwirrt, hat oder hat uns Donnie jetzt als Kommunisten bezeichnet die antidemokratisch agieren und notfalls ihre Anschauungen mit Gewalt durchsetzen - wie damals die RAF - oder nicht?
Nur weil er das Wort nicht verwendet hat bestreitet er es. Aber er fantasiert von gewalttätigen Kommunisten. Da er ja kein AfDler ist, der die Antifa an jeder Ecke sieht spielt er wohl auf die RAF an.
Du behauptest wirklich, du bist ehemaliger BW Offizier, das würde in 90% der Fälle ein Abitur voraussetzen und den etwas intensiveren Umgang mit der deutschen Sprache, was anscheinend nicht gefruchtet hat oder nicht passiert ist!
Was warst du denn? W12? W18 oder gar verweigert?
Er war zwar nur ein Charlie( :D) , aber das ist kein Grund ihm abzusprechen studiert zu haben.
 
Vllt kommste jetzt endlich mal selbst drauf, dass es dann vllt nicht so intelligent von Dir war, uns vorzuwerfen, dass wir in letzter Konsequenz Gewalt anwenden wären - dann aber abzustreiten und als neue RAF anzusehen...
Wo habe ich das gemacht?
Das ist doch völliger Blödsinn und das weisst du auch, zeige mir wo ich dir und anderen in letzter Konsequenz vorgeworfen habe körperliche Gewalt anzuwenden.

ich habe gesagt und dazu stehe ich, das deine verbale Gewalt und auch von anderen hier im Forum, die ja Teil einer politischen Bewegung ist, über kurz oder lang in körperliche Gewalt umschlagen kann und wird, genauso wie es bei der AfD durch die o.g. Beispiele passiert ist.

Und genau darauf hat auch Thierse hingewiesen!
Nur weil er das Wort nicht verwendet hat bestreitet er es. Aber er fantasiert von gewalttätigen Kommunisten. Da er ja kein AfDler ist, der die Antifa an jeder Ecke sieht spielt er wohl auf die RAF an.
Du kannst dich bei den verwirrten Interpretationen gleich bei Hoffgang einsortieren!
Ich bestreite gar nichts, ich stelle klar was ich in meinen Postings mit deutscher Sprache ausgedrückt habe und lasse mich von euch Eiferern nicht eure genehme Interpretation aufdrücken, die schlicht und einfach gelogen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo habe ich das gemacht?
Das ist doch völliger Blödsinn und das weisst du auch, zeige mir wo ich dir und anderen in letzter Konsequenz vorgeworfen habe körperliche Gewalt anzuwenden.

Naja... halt zum hundertsten Mal... hier:

Deine politische Meinung und deine Ansichten zu alten weißen Männern ist dir unbenommen, du kannst sie auch in jeder normalen Form in der Öffentlichkeit vertreten! Allerdings demokratische politische Gegener nur noch mit Beleidigungen und Kampfbegriffen zu überziehen, um mit verbaler und wie dann zwangsläufig folgender körperlicher Gewalt durchzusetzen, [...]
Wenn ich mir deine Posts und die anderer Member zu diesem Themenkomplex und dem Themenkomplex Alter Weißer Mann anschaue, betreibt ihr nur unter anderen Vorzeichen, die absolut gleiche Spaltung der Gesellschaft mit verbaler Gewalt, die zwangsläufig immer zu körperlicher Gewalt wird,[...]
Du und deine anderen Spießgesellen seit in euren Methoden, eure politischen und gesellschaftlichen Meinung Gehör zu verschaffen, 1 zu 1 mit der AfD vergleichbar, weil euch nicht die ganze Gesellschaft interessiert, sondern ausschließlich eure eigene Sicht der Dinge, und die ist notfalls auch mit Gewalt durchzusetzen!

Mach ruhig weiter einen auf US Namensvetter.
Du hasts geschrieben, jetzt lavierst du rum. Klassischer Trump :daumen:
 
Naja... halt zum hundertsten Mal... hier:



Mach ruhig weiter einen auf US Namensvetter.
Du hasts geschrieben, jetzt lavierst du rum. Klassischer Trump :daumen:
Posts verkürzt wiederzugeben, um sie für sein Narrativ uminterpretieren zu können, ist halt typisch Schnitzler und Schwarzer Kanal! Hast du jetzt gleich zweimal gemacht!

Du wirst es nie schnallen!
Nur weil du diese Kommentare unpassend findest, ist das noch lange nicht "herrschende" Meinung, ich würde sagen eher das Gegenteil.
Die Mehrheit in diesem Land und auch der SPD Wähler sieht das genauso wie Thierse, nämlich moderat und ab einem gewissen Quantum, wird die Mehrheit von dieser Agressivität, wie du und andere ihre Meinung offensiv mit beleidigenden Kampfbegriffen an den Mann bringen, um Leute die nunmal eine andere politische Meinung vertreten und das in unserer Demokratie und nach der Verfassung, völlig zurecht, mundtot zu machen, sehr angepisst sein und dann könnte das Pendel auch zurück schlagen.
Deine politische Meinung und deine Ansichten zu alten weißen Männern ist dir unbenommen, du kannst sie auch in jeder normalen Form in der Öffentlichkeit vertreten! Allerdings demokratische politische Gegener nur noch mit Beleidigungen und Kampfbegriffen zu überziehen, um mit verbaler und wie dann zwangsläufig folgender körperlicher Gewalt durchzusetzen, entspricht weder den demokratischen Spielregeln, noch führt es auf Dauer zu irgendeinem Erfolg, sondern es führt nur zur weiteren Spaltung der Gesellschaft.
Wenn ich mir deine Posts und die anderer Member zu diesem Themenkomplex und dem Themenkomplex Alter Weißer Mann anschaue, betreibt ihr nur unter anderen Vorzeichen, die absolut gleiche Spaltung der Gesellschaft mit verbaler Gewalt, die zwangsläufig immer zu körperlicher Gewalt wird, wie die Rechten und genau das benennt Thierse und hat damit völlig recht. Und weil er es so offenkundig benennt, muss er natürlich als Alter weißer Mann abgestempelt und mundtot gemacht werden, damit man irgendwie wieder die Meinungshoheit bekommt.
Du und deine anderen Spießgesellen seit in euren Methoden, eure politischen und gesellschaftlichen Meinung Gehör zu verschaffen, 1 zu 1 mit der AfD vergleichbar, weil euch nicht die ganze Gesellschaft interessiert, sondern ausschließlich eure eigene Sicht der Dinge, und die ist notfalls auch mit Gewalt durchzusetzen!
Wenn man den Post als ganzes ließt, konkretesiere ich meine Aussage und beziehe mich auf die Rechten/AfD und die Spaltung der Gesellschaft, was du machst ist nichts anderes als meine Aussagen aus dem Kontext zu reißen und zu manipulieren.

Du behauptest wirklich, du bist ehemaliger BW Offizier, das würde in 90% der Fälle ein Abitur voraussetzen und den etwas intensiveren Umgang mit der deutschen Sprache, was anscheinend nicht gefruchtet hat oder nicht passiert ist!
Ich verlange von Dir keinen Respekt vor meiner Person, sondern Respekt vor dem Dienst.
Dass du das nicht trennen kannst hätte mir eigentlich vorher klar sein sollen, aber so ist das.
Hier das gleiche, ich leite von einem BW Offizier auf eine gegebene Ausbildung , in diesem Fall Abitur ab und beziehe die direkt auf deine Person, du unterstellst mir ich hätte keinen Respekt vor dem Dienst.
Hier kann man doch die bewußte Manipulation genau sehen.

Sei es drum, ich habe meinen Punkt klar gemacht, das können hier auch andere lesen, wenn es dich glücklich macht, kannst du ja an deiner lächerlichen Interpretation festhalten, das ich dir persönlich und anderen hier vorgeworfen habe, körperliche Gewalt für ihre politischen Ziele einzusetzen.
 
Posts verkürzt wiederzugeben, um sie für sein Narrativ uminterpretieren zu können, ist halt typisch Schnitzler und Schwarzer Kanal! Hast du jetzt gleich zweimal gemacht!
Oh, tschuldigung, nicht relevante Teile kürzen ist ganz normales Zitatverhalten - also halt für Leute die studiert haben. Und die gekürzten Stellen haben die markierten Stellen nicht beeinflusst.


Wenn man den Post als ganzes ließt, konkretesiere ich meine Aussage und beziehe mich auf die Rechten/AfD und die Spaltung der Gesellschaft, was du machst ist nichts anderes als meine Aussagen aus dem Kontext zu reißen und zu manipulieren.

Du und deine anderen Spießgesellen seit in euren Methoden, eure politischen und gesellschaftlichen Meinung Gehör zu verschaffen, 1 zu 1 mit der AfD vergleichbar, weil euch nicht die ganze Gesellschaft interessiert, sondern ausschließlich eure eigene Sicht der Dinge, und die ist notfalls auch mit Gewalt durchzusetzen!
Ohja, ich reiße deine Aussagen ganz sicher aus dem Kontext...
Wir sind also Kommunisten die mit der AfD vergleichbar sind, also gewaltbereite Linke die antidemokratisch agieren - deine Worte. Hmm, welche Organisation mit 3 Buchstaben gabs denn da in der Vergangenheit...

Ich kann auch nichts dafür dass du in deinem Ragemode gestern so einen Stuß verfasst hast, aber entweder du stehst dazu, oder du gibst endlich zu, dass du mit Schaum vorm Mund übers Ziel hinnausgeschosen bist.

Oder du machst in AwM Manier einfach mit dem lavieren weiter.
 
Du hast uns nicht vorgeworfen das zu tun sondern die Gewaltbereitschaft.
Das kann man nicht anders lesen.
Natürlich habe ich das bei Hoffgang gemacht, durch seine verbale Gewalt, nimmt er schlussendlich in Kauf, das sie sich früher oder später in körperliche Gewalt entladen wird!
Warum du dich nun angesprochen fühlst Sparanus, erschließt sich wohl nur dir selbst!
Ohja, ich reiße deine Aussagen ganz sicher aus dem Kontext...
Wir sind also Kommunisten die mit der AfD vergleichbar sind, also gewaltbereite Linke die antidemokratisch agieren - deine Worte. Hmm, welche Organisation mit 3 Buchstaben gabs denn da in der Vergangenheit...
Siehe Geschriebenes darüber!
 
Das alles ist aber ein himmelweiter Unterschied jemanden als Rassisten (Journalistin) zu bezeichene und auch die Bezeichnung Alter Weißer Mann, mit der Implzioerung dahinter, sehe ich als Beleidigung und Kampfbegriff, gerade wenn man sie auf Jemanden wie Herrn Thierse anwendet und dazu noch Gesine Schwan mit im Boot sitzt.
Jemanden wie Thierse in ein Boot mit Kolonialherren oder Sklavenhaltern zu setzen, ist nichts anderes als verbale Gewalt!
Oh, welch Ironie!
Thierse verteidigt in einem Interview rassistisch-motivierte Handlungen und Sprachgebrauch - kein Thema.
Thierse wird in einem Forum als alter weißer Mann bezeichnet - oh nein, Blasphemie!

Sorry, aber das ist Doppelmoral.
 
Oh, welch Ironie!
Thierse verteidigt in einem Interview rassistisch-motivierte Handlungen und Sprachgebrauch - kein Thema.
Thierse wird in einem Forum als alter weißer Mann bezeichnet - oh nein, Blasphemie!

Sorry, aber das ist Doppelmoral.
Nein das ist einfach eure aktivistische Interprätation und Auslegung, da er weder seinem FAZ Essay noch in seinem Interview rassistisch-motivierte Handlungen und Sprachgebrauch verteidigt hat.

Um es für dich sehr anschaulich und konkret zu machen, für mich war und ist ein Mohrenkopf immer eine Süßigkeit gewesen, die ich nie in meinem Leben, mit menschlichen Wesen oder Hautfarbe in Verbindung gebracht habe, analog gilt gleiches für die Zigeunersauce.
Für mich ist der Ausdruck Mohrenkopf, die bezeichnung einer Süßigkeit, für dich und andere rassistisch-motivierte Handlungen und Sprachgebrauch!
Das unterscheidet uns halt gewaltig und wie man die Aussagen von Hernn Thierse sieht und interpretiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das ist einfach eure aktivistische Interprätation und Auslegung, da er weder seinem FAZ Essay noch in seinem Interview rassistisch-motivierte Handlungen und Sprachgebrauch verteidigt hat.
Da geht's schon wieder los, Don sieht Blackfacing also ebenfalls nicht als rassistisch motiviert an, ignoriert dabei wieder die lange rassistische Historie die damit einhergeht, allen voran die stereotypische Darstellung nicht-weißer Personen.
 
Zurück