Die Schreibtische der PCGH-Community-Member

lang lebe der PC
attachment.php
:ugly::D

Hey,

was ich immer so schade an den Setups hier finde (und bei allen anderen die man im Inet so sieht) ist, dass auf alles mögliche Wert gelegt wird. Schöne Beleuchtung, Kabelmanagement, alles clean. Sieht natürlich meistens auch Bombe aus :)
Aber scheinbar scheint sich niemand für seinen Schreibtisch zu interessieren :) Man sieht immer nur viel zu kleine Tische, meistens Ikea oder Norma oder Aldi....hauptsache Pressspan mit Billigfunier. Dann auch oft mit so Grausamkeiten wie extra Schubladen für Tastatur/Maus oder einen PC-Einschub.

Warum wird denn sowenig Wert auf den Tisch ansich gelegt?

Bei Peripherie und Gehäuse wird ja auch Wert auf Qualitätswerkstoffe gelegt, warum ist dann Pressspan im Schreibtisch ok?

Also ich lege auch Wert auf einen guten Schreibtisch, aber mir fehlt leider der Platz dafür :D Gegen 3 Meter Schreibtisch hätte ich nichts, leider habe ich nur 1,30m Platz :D

Wo bekommt man denn was gutes übrigens?

Hey,

was ich immer so schade an den Setups hier finde (und bei allen anderen die man im Inet so sieht) ist, dass auf alles mögliche Wert gelegt wird. Schöne Beleuchtung, Kabelmanagement, alles clean. Sieht natürlich meistens auch Bombe aus :)
Aber scheinbar scheint sich niemand für seinen Schreibtisch zu interessieren :) Man sieht immer nur viel zu kleine Tische, meistens Ikea oder Norma oder Aldi....hauptsache Pressspan mit Billigfunier. Dann auch oft mit so Grausamkeiten wie extra Schubladen für Tastatur/Maus oder einen PC-Einschub.

Bei Peripherie und Gehäuse wird ja auch Wert auf Qualitätswerkstoffe gelegt, warum ist dann Pressspan im Schreibtisch ok?
Liegt daran das hier meist nur große Töne gespuckt werden. Stichwort e*Peni* und so weiter und so fort.
..Willkommen im Internet, das war eine Lektion über die Glaubwürdigkeit.

Hey,

Also ich würde mir nie Echtholz hinstellen, allein wegen dem Gewicht.
Da finde ich Pressspan einfach praktischer.
Auch muss man erstmal das Geld haben für so einen edlen Tisch, der im Endeffekt auch keine bessere Funktion hat (im Gegenteil sogar).
Jeder setzt halt seine Prioritäten anders.
Wenn jemand lieber ein schickes Gehäuse haben möchte und dafür gespart hat, heißt das ja nicht das er sich noch nen fetten Tisch dazu leisten kann.
Außerdem passt mMn nur noch schwer ein Echtholz-Tisch in moderne Wohnungen, wenn es nicht gerade eine Designer-Bude ist.

Außerdem passt mMn nur noch schwer ein Echtholz-Tisch in moderne Wohnungen, wenn es nicht gerade eine Designer-Bude ist.

Du meinst diese "modernen" Wohnungen die aussehen, als könnten sie in der Ikea so stehen :)
Vollholzschreibtische gibts bei Kleinanzeigen zu Hauf für lau.

Beispiel:

Die Schreibtische der PCGH-Community-Member (Ich rede von Beitrag 292, irgendwie kann ich nicht direkt drauf verlinken)

Ich weiß nicht, ob der Author sich Mühe gegeben hat oder einfach nur sein Setup zeigen wollte. Keine Ahnung, deshalb urteile ich hier nicht. Also nicht als Diss verstehen! Aber das ist ein perfektes Beispiel.

geiles Gehäuse, schöne Wände, kaum Müll zu sehen. Sieht echt gut aus, aber der Tisch geht halt garnicht (ok, sonen Boden würd ich mir auch nicht reinlegen :) ). Unfassbar hässlich...aber eine Designsprache die man immer wieder findet. Natürlich ist das Geschmakssache aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele geben wird die diesen Schreibtisch schön finden.

Ich meine, eine Maus die leuchted braucht man nicht. Ein R5 ist auch nicht zwingend nötig. Aber dem Author war es das offensichtlich wert, ihm liegt scheinbar was an der Optik seines Setups....nur nicht am Schreibtisch.

Ich finde den auch nicht schön, aber ich kann erkennen das er offensichtlich nicht viel Geld besitzt oder es gern anders investiert.

- günstiger Stuhl
- gratis Mauspad
- billige Tastatur

Auch sieht der Rechner nicht nach einer krassen Kiste aus, das Gehäuse ist auch kein teures sondern Midrange.

Anscheinend auch bis vor kurzem noch eine billige Maus (liegt da rum).

Auch musst du bedenken, dass hier einfach mal mehr Schüler als Erwachsene Leute sind. Die haben schlicht kein Bedarf an Zimmerdesign und schon gar nicht das Geld dafür.
Es ist alles meistens einfach nur eine Geldfrage. Hätte er nen 5000€ Rechner da stehen, gut das würde ich dann auch etwas lächerlich finden, aber dennoch wäre es seine Entscheidung wie er sein Geld ausgibt und was für ihn wichtig ist und was nicht.

Ich finde das eh so irrelevant wie noch was. Hauptsache das Teil steht und zerbricht nicht.

Bei mir ist das so: Monitor 500€, PC 1000€, Lautsprecher 500€, Maus 45€, Tastatur 12€, Tisch 47€, Stuhl 330€ (Ausstellungsstück, eigtl. 600€).
Und der Tisch ist dabei für mich einfach das unwichtigste Glied der Kette :D

ich hatte gefragt, warum die Schreibtische immer so häßlich sind. Jetzt habe ich meine Antwort, scheinbar interessiert das niemanden außer mich :)

...ich finde Auszüge für die Tastatur eigentlich sehr praktisch. Es geht kein Platz auf dem Tisch verloren und bei Nichtgebrauch schiebt man die Dinger ein, was das Keyboard gleichzeitig vor Staub schützt. Außerdem latscht mir so meine Katze nicht ständig über meine Mechas, was sie ansonsten liebend gerne macht. ;)
Allerdings sollten das keine billigen und klapprigen Tastatur-Auszüge sein. Ich hab meinen Tisch selbst gebaut und für die beiden Auszüge (je 80 x 40 cm) gute und stabile Schienen besorgt, die sich fest arretieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich hätte schon gerne einen geileren Schreibtisch. Als Technik Nerd kommt halt meist die Elektronik und das Cabriolet zu erst. Kohle spielt da auch eine Rolle, wenn der Schreibtisch so viel kostet wie ein 10 Kerner, dann darfst zwei Mal raten was ich kaufe. Sollt mal wieder Geld übrig seines, werden es vermutlich neue Nubert’s. Ich kann es drehen und wenden wie ich will, mein Pressspan bleibt leider erst mal. Dennoch danke für den Gedankenanstoß. Ich setz mich vielleicht mal hin und seh was meine Kreativität so hergibt. Hätte schon einige Fantasien von Glas, Stahl und Spiegeln. Werd am WE mal ein bisschen Solid Worken.

Zuletzt bearbeitet:
So einen Tisch mit fertigem Auszug würde ich auch nicht gerne kaufen, außer wenn der Auszug eben passt.. dann kann man den doch gerne benutzen wenn man es mag? Dass sich jetzt irgendwelche Internethelden finden mussten, die andere Setups als hässlich bezeichnen, war ja klar. Solche Leute wird es immer geben, mögen muss man sie ja nicht ;).
Vielleicht gibt man ja einfach das Geld für etwas anderes aus, als für so einen multifunktionalen megasuperduperhyperpraktischen Tisch.

Nachdem ich mir einige dieser Schreibtische angesehen habe drängt sich mir eine Frage auf:

Wofür (außer zum Arbeiten) benötigten viele der User diese 3-Monitor-Konfigurationen?

Ich könnte mir schon einige "Zockerszenarien" ausmalen. 1x Spiel, 1x TS und diverse Messenger, 1x für Filme und Serien nebenbei. Und vor Allem: Rennspiele.

Zurück