Die Qual der Wahl??

Ich bin mehr ein Gamer, deshalb zählen mehr die fps als der klang, der sich minimal unterscheidet.

Außerdem ist da noch die Sache mit dem EAX 5.0, das eigentlich die Asus nicht unterstützt(also echtes EAX 5)
 
Mit dem neuen Treiber sind die FPS eigtl die selben und z.T. geringer als bei der X-FI. Klangtechnisch gibt die Xonar die selben Effekte wie die X-FI wieder und du wirst kaum ein Unterschied merken, außer das die Xonar nen höher aufgelösten Sound hat.
 
KLICK MICH

die tuts auch es sei denn du willst den Sound ständig durch ein 2000Euro Boxensys wiedergeben und umwandeln,doch selbst dann merkt nur ein kleiner Teil von Freaks den Unterschied bei den meisten ist es nur ....und EAX 5 hat nun mal nur ein X-Fi :) manche sagen EAX klingt übertrieben und ist nicht Real, stimmt möchte aber als Gamer nicht darauf verzichten ;) wenn du ein Headset benutzt dann reicht auf jeden fall eine X-Fi Xtreme Musik oder Gamer
 
Ist der Unterschied zwischen der Xfi Extreme Audio und Gamer gross? Gibt es bei den Creative/ Asus Soundkarten eigentlich die Möglichkeit, das Frontpanel des Gehäuses anzuschliessen, damit gleichzeitig n'5.1 Soundsystem und n'Stereoheadset angeschlossen ist? Welche bietet generell die bessere Soundqualität?
 
Der Unterschied zwischen Audion und Gamer ist groß. Die Gamer/Music hat den X-FI Chip drauf. Die Audio hingegen nen alten Audiogy Chip.
 
Du hast imo ne 1 davor vergessen ;)

Also ob er sich für ca 60 ne X-FI holt oder dann doch lieber gleich ne Xonar für 65......welche ist da wohl besser? ;)

Welche Vorteile hat ne X-FI gegenüber ner Xonar? Richtig! Keine!

  1. Die EAX Qualität ist bei beiden Karten gleich. Die Xonar gibt alle EAX Effekte bis Version 5 wieder (Nein es ist nicht EAX 5, aber Emulation selbiger Effekte)
  2. Creative = 0 Support, Asus = super (Frage stellen/ Problem melden -> innerhalb von 24h Rückmeldung + Lösung)
  3. Die Xonar hat PCI-E, ein Vorteil den man nicht unterschätzen sollte, da PCI ausstirbt. Bald wird es Boards mit max 1 PCI noch geben.
  4. Die Xonar bietet den weitaus besseren Klang, dank dem besseren Chip und den hochwertigeren Wandlern
  5. Die Performance ist dank der neuen Treiber gleich und z.T. besser als bei denen von Creative
  6. Du wirst eh ne X-FI spätestens nach nem halben Jahr rauswerfen, früher wenn du Vista benutzt, da die Treiber ständig Probleme machen, total veraltet sind und nicht mal alle Funktionen in Vista bieten.
    Allein die tolle Erfindung ALchemi ist nen Witz. Nen Programm damit man EAX unter Vista benutzen kann :lol:Warn die zu doof das in den Treiber zu baun so wie es bei Asus der Fall is?

Ich würde es mir also überlegen ob du wirklich ne Fehlinvestition in ne X-FI tätigst.
Mit der Xonar hättest du ne Karte die dich vollkommen glücklich macht und die du min 3-5 Jahre behälst...oder noch länger.
 
Ich will mit der Sound karte mein Sennheiser PC350 befeuern, dass ich heute endlich geliefert bekommen habe!!:D:D:D:D:D:devil::devil::sabber::sabber: :sabber::sabber:
Also schon auf meinem 5 Jahren alten Onboard-Chip hört sich das Geil an(Nur das f*** Rauschen.......)

Ich werd dann doch wohl, eine Asus nehmen, weil ich doch demnächst auf Vista umsteige.

Ich hab mal auf der Homepage von Asus geschaut und ich nur zwei Karten mit PCI-e gefunden.

Xonar DX


Xonar D2X

Würde sich der Aufpreis lohnen? Welche Vorteile habe ich?
 
Für dich lohnt sich der Aufpreis nicht.
Die D2X unterscheidet sich zur DX nur in 4 kleinen Punkten.
  1. D2X hat nen EMI Shield gegen störenden EM Strahlung (für die sehr feinen Ohren)
  2. D2X hat farbige LED´s in den Anschlüssen. Ist wirklich nurn gimmik als Hilfe zum Anschließen
  3. D2X hat minimal bessere Wandler
  4. D2X kann Dolby Digital Live und DTS Connect. Bei der DX fällt DTS weg. Beides brauchst du eh nur bei Anschluss an einen AV Reciever und da reicht auch meist DDL.
 
Ich muss sowieso noch warten, bis ich die Karte kaufen kann.

Ich werd doch wohl zur großen Xonar greifen, aber
ich hab in einer News gelesen, das Creative eine X-Fi 2 plant, weiß jemand, wann die rauskommt, oder anders gesagt, kommt die überhaupt???
 
Das steht wohl in den Sternen.
Die X-Fi 2 wird eh nur ne normale X-Fi mit funktionierenden Vista Treibern :lol:
Nen bessernen Sound als bei der Xonar wirst du eh wohl kaum erleben. Was soll also ne X-Fi 2 bringen? EAX 6? :ugly: Ich bezweifel mal das die besser wird als die Version 1
 
Huhu,

ich stand vor der gleichen Frage, X-Fi behalten, X-Fi 2 abwarten oder die Xonar? Dank der Beratung von BloodySuicide (bekommst du dafür Geld von Asus?) hab ich mich für die Asus Xonar DX (die Kleine) entschieden.

Hab das selbe Headset wie du, das Sennheiser PC-350 (geiles Teil!).

Also mit dem Traumpaar Xonar DX - Sennheiser PC-350 kannst du absolut nichts falsch machen.

Obs umbedingt der Große Bruder sein muss, muss du entscheiden. Ich hab mir das Geld lieber gespart. Benutze es nur für Games.

MfG
 
Nein ich bekomm kein Geld von Asus. Is aber ne gute Idee...*bei Asus anruf* ;)

Ich danke für das Lob und freu mich das ich dir helfen konnte :D

Eiswolf, du kannst mir dann ja ne PM mit deinem Ergebnis oder deiner Meinung schicken, wenn du die Karte im PC hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok wird gemacht!:D

Aberd as wird noch ein bischen dauern......

Und ob jetzt große oder die kleine Karte gekauft, wird dann wohl eher der Geldbeutel zu diesem Zeitpunkt entscheiden.
 
Zurück