"Die Performance von Turing im Vergleich zu Pascal..." - das sagen die PCGH-Redakteure

AW: "Die Performance von Turing im Vergleich zu Pascal..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Würde dir raten dein inneres Kind nicht zu verlieren und weil ich so nett bin schicke ich dir diesen Link, lies dir das mal durch*** Innere Kind heilen: 11 Wege zur Befreiung[/url]

danke für den Link aber ich werde ihn nicht anklicken. Ich bin nicht böse darum mein inneres Kind verloren zu haben und will es auch nicht wieder zurück. Ich lebe ganz gut so wie ich lebe muss ich sagen :)

Du musst aber zugeben, dass das Kind im Manne wichtig für die Seele ist.

ist das so? Ich kann bei mir kein Kind im Manne erkennen und habe auch nicht das Gefühl das die Seele kaputt ist oder ich weniger glücklich bin als andere
 
AW: "Die Performance von Turing im Vergleich zu Pascal..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Vielleicht siehst du das mal anders, wenn du die nächste Evolutionsstufe erreicht hast und mal eigene Kinder hast, denn dein Kind wird unweigerlich dein inneres Kind befreien :D
Dann fängt alles von vorn an, du sprichst Babysprache, gibst komische Laute von dir und verstehst, was es wirklich bedeutet glücklich zu sein und wirst jeden Tag dich besser fühlen, als wenn du im Lotto gewonnen hast. Nichts kann diese Liebe und dieses Glück ersetzen, nicht mal eine 2080Ti :D Wenn du erstmal die AA Wolke von deinem Kind eingeatmet hast, wirst du dich wie ein neuer Mensch fühlen, befreit richtig die Lungen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Die Performance von Turing im Vergleich zu Pascal..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Hm, also wenn nicht zufällig eine Frau vom Himmel fällt die für mich extra gebacken wurde oder ich ohne eine bestimmte Frau mit KInd nicht mehr leben kann, werde ich nie Kinder haben. Ich bin seid Jahren glücklicher Single weil ich meine Prioritäten ganz anders gesetzt habe erstmal. Langsam werde ich auch fast zu alt für Kinder.Allerdings werde ich bald Onkel und es kann durchaus sein das sich dann vieles ändert. Warten wir es ab :)

p.s. eine 2080 TI ist für mich auch kein Gegenstand für Glück. Es ist nur ein Stück Hardware.
 
AW: "Die Performance von Turing im Vergleich zu Pascal..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Ehrlich? Was soll das hier den für ein Beitrag sein?


Immer noch besser als was ich zu 80% auf den ganzen Seiten seit dem gelesen habe, egal ob's da über uralt GPUs ging, oder was man gedenkt zu tun, oder was man zum Frühstück hatte usw. .
Es gab auch sehr gute Beiträge, wie z.B. den von Herrn Müller, oder auch Atma hat mal was sinnvolles gepostet, so weit ich mich erinnere. Auch weitere, die ihre Meinung kund getan haben.

Aber ein Großteil ist doch (leider) nur Geschwafel.


Ich hatte mich wenigstens noch auf das Thema bezogen, nämlich was die Redakteure sagen und wie ich das finde, bzw. was ich dazu meine.
Es muss ja nicht deine Meinung sein und überhaupt, aber bis zur letzten Seite, wo ich wirklich jeden Beitrag gelesen habe, hat das nicht unbedingt mehr was mit dem Thema zu tun, was die Redakteure dazu meinen "Performance von Turing im Vergleich zu Pascal", auch wenn es schön zu sehen ist, wie lange, wie viele Stunden jemand seine Spiele spielt und ob er eine Empfehlung ausspricht die neuen Karten zu kaufen, oder nicht(oder was jetzt auf meinem Brot landen wird ;) ).

Ich weiß jetzt nicht, was an meinem Beitrag so unglaublich schlecht sein soll(ja, ich hatte schon bessere, zugegeben), im Gegensatz zu ca. 80% was hier so losgelassen wird.

Und wenn ich dann am Schluss noch etwas offtopic werde und sage: Haltet den Thread gut am Laufen, um Klicks zu produzieren, dann muss ich jetzt sehen, dass eine Menge postings seit dem, nichts anderes als das waren.
In diesem Sinne hab ich jetzt auch mal wieder etwas dazu beigetragen, um dir zu antworten :) , da du ja ausschließlich nur super geistreiche postings produzierst, wo alle noch was von lernen können. ;)
Ich werde mir zukünftig ein Beispiel an dir nehmen. Ganz ehrlich. ;)

Ach nee. Ich lass das mal. Ich muss euch jetzt nicht per Bild zeigen, dass ich zuletzt 356 Stunden mit Wreckfest verbracht habe. Interessiert doch keinen. ;)


In diesem Sinne ... entspannt bleiben. :daumen:

Zum Thema "das sagen die Redaktuere zum Performancevergleich" hab ich bereits alles gesagt. (Freunde müssen sich auch die Meinung sagen, auch wenn's mal unangenehm wird, denn nur von Ja-Sagern umgeben, wird man keine konstruktive Kritik hören, z.B. auch mal mehr Biss zu zeigen).

Wollte nur noch mal anworten, da ich zitiert wurde.
Nun weiterhin viel Spaß, mit ausschließlich Spitzenbeiträgen hier. Hab meinen heutigen Klickbeitrag ja erledigt.
Klickomat: off.

Bin zocken, cya
Chris :)
 
AW: "Die Performance von Turing im Vergleich zu Pascal..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Vielleicht siehst du das mal anders, wenn du die nächste Evolutionsstufe erreicht hast und mal eigene Kinder hast, denn dein Kind wird unweigerlich dein inneres Kind befreien :D

Katzenkitten reichen da auch, obwohl ich mein inneres Kind nie verloren habe bin ich begeistert wie sie ganz neugierig ihre Welt erkunden. Und Katzen verlieren ihr Leben lang ihr inneres Kind nicht.
Hätte ich meines verloren, dann würde es mich nicht mehr geben. Es hat mir durch viele verzweifelte Situationen geholfen und vor Depressionen bewahrt.
 
AW: "Die Performance von Turing im Vergleich zu Pascal..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Hätte ich meines verloren, dann würde es mich nicht mehr geben. Es hat mir durch viele verzweifelte Situationen geholfen und vor Depressionen bewahrt.

Du hast in deinem Leben scheinbar deutlich mehr erlebt als ich. Ich hatte noch nie eine verzweifelte Situation und auch noch nie Depressionen und stand auch noch nie vor welchen. Eigentlich läuft mein Leben seid Jahren auf einem sehr guten Weg ohne Sorgen, Stress oder sonstiges Theater. Vielleicht habe ich deshalb wirklich mein inneres Kind verloren, ich hab es einfach nie gebraucht.
 
AW: "Die Performance von Turing im Vergleich zu Pascal..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Aber leider ist er, vorallem Gaming-technisch, nicht wirklich gut gealtert.

Die Entwickler haben sich eben über die höhere Singlethreadleistung der Core-i-Serie von Intel gefreut. Hätte man damals softwaretechnisch schon auf mehr Kerne (Phenom II X6) gesetzt, wären wir heute weiter. Dann wären auch die Bulldozer CPUs deutlich konkurrenzfähiger gewesen. Naja, Schnee von gestern, es kam anders.
 
AW: "Die Performance von Turing im Vergleich zu Pascal..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Habe leider eine Katzenhaarallergie, haben aber einen Chihuahua Jack Russel Mischling. Die kleine Luna hält uns richtig auf Trab. Bin übrigens 10Facher Onkel, glaub mir ein eigenes Kind is something else. Vielleicht laufen euch auch die Tränen runter bei der Geburt wenn ihr das erste Mal die Stimme eures Nachwuchses hört, an ihr/ihm schnuppert und mit all euren Sinnen einfach nur genießt. Unser kleiner Sammy hat vor 2 Wochen seinen ersten Geburtstag gefeiert und trotzdem freue ich mich Nachts auf den nächsten Tag ihn wieder verschlingen zu können. Am liebsten würde ich ihn auch Nachts aus dem Bett holen zum kuscheln wenn er schon schläft, bringe das aber nicht übers Herz. Also Leute mein Ratschlag für euch, macht Kinder, ich selbst war dem auch sehr kritisch gegenüber, doch nun habe ich den Sinn des Lebens gefunden :D
 
AW: "Die Performance von Turing im Vergleich zu Pascal..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Habe leider eine Katzenhaarallergie, haben aber einen Chihuahua Jack Russel Mischling. Die kleine Luna hält uns richtig auf Trab. Bin übrigens 10Facher Onkel, glaub mir ein eigenes Kind is something else. Vielleicht laufen euch auch die Tränen runter bei der Geburt wenn ihr das erste Mal die Stimme eures Nachwuchses hört, an ihr/ihm schnuppert und mit all euren Sinnen einfach nur genießt. Unser kleiner Sammy hat vor 2 Wochen seinen ersten Geburtstag gefeiert und trotzdem freue ich mich Nachts auf den nächsten Tag ihn wieder verschlingen zu können. Am liebsten würde ich ihn auch Nachts aus dem Bett holen zum kuscheln wenn er schon schläft, bringe das aber nicht übers Herz. Also Leute mein Ratschlag für euch, macht Kinder, ich selbst war dem auch sehr kritisch gegenüber, doch nun habe ich den Sinn des Lebens gefunden :D

Sei unbesorgt, er wird dich demnächst aus dem Bett holen. Und um Kinder zu machen braucht es auch eine passende Partnerin. Zur Zeit reichen mir die beiden Kitten.


P.S.: Meine Glaskugel verrät mir grade, dass diese Beiträge von uns bald verschwinden werden. Wir sind ja sowas von OT. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Die Performance von Turing im Vergleich zu Pascal..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Du hast noch nie GTA V gebencht oder?

:rollen: Selbstverständlich habe ich GTA5 schon gebencht, xmale mit diversen CPUs und GPUs, mit Hyperthreading und ohne, daher weiß ich auch, dass man den Benchmark mindestens fünfmal, besser zehnmal laufen lässt und dann einen Mittelwert bildet, eben weil besonders die letzte Benchmarksequenz immer anders ist. Haben die dortigen Tester also nur einen Run gemacht und der ist dann zufällig für die 1080 optimal gelaufen? Oder ist es ein seriöser Test und die 1080 ist tatsächlich eine der besten GPUs für GTA5, nur nicht in 1920x1080 mit 2xAA?

Warum fragst du eigentlich nicht bei Gurdi nach? Der hat doch diesen Test hergenommen, um die 2080 als "nicht sonderlich überzeugend" zu bewerten, ich hab das hinterfragt.

Es ist aber schon interessant zu sehen, wie viel Energie hier in Turing investiert wird :cool:
 
AW: "Die Performance von Turing im Vergleich zu Pascal..." - das sagen die PCGH-Redakteure

:rollen: Selbstverständlich habe ich GTA5 schon gebencht, xmale mit diversen CPUs und GPUs, mit Hyperthreading und ohne, daher weiß ich auch, dass man den Benchmark mindestens fünfmal, besser zehnmal laufen lässt und dann einen Mittelwert bildet, eben weil besonders die letzte Benchmarksequenz immer anders ist. Haben die dortigen Tester also nur einen Run gemacht und der ist dann zufällig für die 1080 optimal gelaufen? Oder ist es ein seriöser Test und die 1080 ist tatsächlich eine der besten GPUs für GTA5, nur nicht in 1920x1080 mit 2xAA?

Warum fragst du eigentlich nicht bei Gurdi nach? Der hat doch diesen Test hergenommen, um die 2080 als "nicht sonderlich überzeugend" zu bewerten, ich hab das hinterfragt.

Es ist aber schon interessant zu sehen, wie viel Energie hier in Turing investiert wird :cool:

Ich hab mich doch bereits dazu geäußert oder?
Es gibt da auch noch einige weitere Benches, nur mal so am Rande. Eigentlich sieht die 2080 da überall schlecht aus muss ich sagen, wobei mir die 1080er AMP auch ein wenig stark vorkommt.
 
AW: "Die Performance von Turing im Vergleich zu Pascal..." - das sagen die PCGH-Redakteure

danke für den Link aber ich werde ihn nicht anklicken. Ich bin nicht böse darum mein inneres Kind verloren zu haben und will es auch nicht wieder zurück. Ich lebe ganz gut so wie ich lebe muss ich sagen :)



ist das so? Ich kann bei mir kein Kind im Manne erkennen und habe auch nicht das Gefühl das die Seele kaputt ist oder ich weniger glücklich bin als andere

Das hat mit kaputter Seele nichts zu tun Danielneedles.
Ich habe dir eine lange PN. geschickt, das wird zu sehr Offtopic.
Vielleicht magst du sie ja lesen.
Gruss
 
AW: "Die Performance von Turing im Vergleich zu Pascal..." - das sagen die PCGH-Redakteure

P.S.: Meine Glaskugel verrät mir grade, dass diese Beiträge von uns bald verschwinden werden. Wir sind ja sowas von OT. ;)

Keine Angst. Wenn, dann hat es nichts mit meiner Anwort zu tun.
Ich habe jedenfalls besseres zu tun, als die Mods mit sowas zu belästigen. ;)
Die haben sicher besseres zu tun.


Hatte nur ganz leicht das Gefühl, dieser Hinweis von Dir könnte etwas mit meiner Anwort auf dein Zitat zu tun haben. ;)

Von mir is jedenfalls keine Meldung raus gegangen.

In diesem Sinne: Viel Spaß noch ! :daumen:

Und schönen Sonntag an alle !
(Ehrlich gemeint)


btw: Man sollte nicht immer gleich das Schlimmste von anderen annehmen. Es gibt noch nette Menschen. :)
 
AW: "Die Performance von Turing im Vergleich zu Pascal..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Das hat mit kaputter Seele nichts zu tun Danielneedles.
Ich habe dir eine lange PN. geschickt, das wird zu sehr Offtopic.
Vielleicht magst du sie ja lesen.
Gruss

hab sie schon gelesen aber nicht verstanden was du damit sagen willst. vermutlich weil du meine Beiträge hier ganz falsch eingeschätzt hast. Das ganze hier ist jedenfalls mega Offtopic. Vielleicht sollten wir uns wieder auf das eigentliche Thema konzentrieren.

@Chris: dich hat auch keiner gemeint und warum schreibst du hier du bist doch zocken.
 
AW: "Die Performance von Turing im Vergleich zu Pascal..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Eigentlich sieht die 2080 da überall schlecht aus muss ich sagen, wobei mir die 1080er AMP auch ein wenig stark vorkommt.

Man müsste eben die genauen Testbedingungen kennen, ehe man so einen Test bewerten kann. Ist das Medium an sich überhaupt vertrauenswürdig? Wer kein rumänisch spricht und die website kennt, der kann das gar nicht beurteilen. Aber du greifst dir den Test raus um die 2080 als "nicht sonderlich überzeugend" zu bewerten... Naja, jeder wie er will.
 
AW: "Die Performance von Turing im Vergleich zu Pascal..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Um hier mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Wer will mit mir wetten wann meine 2080 vom Step Up kommt? :lol:
 
AW: "Die Performance von Turing im Vergleich zu Pascal..." - das sagen die PCGH-Redakteure

:rollen: Selbstverständlich habe ich GTA5 schon gebencht, xmale mit diversen CPUs und GPUs, mit Hyperthreading und ohne, daher weiß ich auch, dass man den Benchmark mindestens fünfmal, besser zehnmal laufen lässt und dann einen Mittelwert bildet, eben weil besonders die letzte Benchmarksequenz immer anders ist. Haben die dortigen Tester also nur einen Run gemacht und der ist dann zufällig für die 1080 optimal gelaufen? Oder ist es ein seriöser Test und die 1080 ist tatsächlich eine der besten GPUs für GTA5, nur nicht in 1920x1080 mit 2xAA?

Warum fragst du eigentlich nicht bei Gurdi nach? Der hat doch diesen Test hergenommen, um die 2080 als "nicht sonderlich überzeugend" zu bewerten, ich hab das hinterfragt.

Es ist aber schon interessant zu sehen, wie viel Energie hier in Turing investiert wird :cool:

Ich frage Gurdi nicht, weil ich GTA V kenne und deswegen die MIN-FPS nicht hinterfrage. Allerdings nutze ich bei GTA V nicht den eingebauten Benchmark, sondern benche in freier Wildbahn. BTW in 1080P kommt die CPU mehr zu tragen, weil die GPU Pause hat und die CPU so richtig ins Rackern kommt. Sie muss die GPU mit mehr Daten versorgen weil diese schneller neue Daten abruft und gleichzeitig die gesamte AI berechnen. Kein Wunder das die Min FPS abrutschen.

Zwischen dem eingebauten Benchmark und Benchmark im freien Betrieb ist ein Reisenunterschied. Das sind Benchmarkruns jeweils über einen längeren Zeitraum. Gleicher Prozessor, gleiche Einstellungen:



1010354-die-performance-von-turing-im-vergleich-zu-pascal-das-sagen-die-pcgh-redakteure-gta-v.jpg
1010355-die-performance-von-turing-im-vergleich-zu-pascal-das-sagen-die-pcgh-redakteure-gta-v.png
1010356-die-performance-von-turing-im-vergleich-zu-pascal-das-sagen-die-pcgh-redakteure-gtav-1440p-gras-sehr-hoch.png
1010357-die-performance-von-turing-im-vergleich-zu-pascal-das-sagen-die-pcgh-redakteure-gtav-1440p-gras-ultra.png



Um hier mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Wer will mit mir wetten wann meine 2080 vom Step Up kommt?
lolaway2.gif

Irgendwann nächste Woche ... EVGA hat für den Zweck immer einen Vorrat.
 

Anhänge

  • GTA V.JPG
    GTA V.JPG
    429,6 KB · Aufrufe: 124
  • GTA V.PNG
    GTA V.PNG
    248,3 KB · Aufrufe: 123
  • GTAV 1440P - Gras sehr Hoch.PNG
    GTAV 1440P - Gras sehr Hoch.PNG
    388 KB · Aufrufe: 120
  • GTAV 1440P - Gras ULTRA.PNG
    GTAV 1440P - Gras ULTRA.PNG
    398,7 KB · Aufrufe: 116
AW: "Die Performance von Turing im Vergleich zu Pascal..." - das sagen die PCGH-Redakteure

hab sie schon gelesen aber nicht verstanden was du damit sagen willst. vermutlich weil du meine Beiträge hier ganz falsch eingeschätzt hast. Das ganze hier ist jedenfalls mega Offtopic. Vielleicht sollten wir uns wieder auf das eigentliche Thema konzentrieren.

@Chris: dich hat auch keiner gemeint und warum schreibst du hier du bist doch zocken.

Einverstanden!

Ich frage Gurdi nicht, weil ich GTA V kenne und deswegen die MIN-FPS nicht hinterfrage. Allerdings nutze ich bei GTA V nicht den eingebauten Benchmark, sondern benche in freier Wildbahn. BTW in 1080P kommt die CPU mehr zu tragen, weil die GPU Pause hat und die CPU so richtig ins Rackern kommt. Sie muss die GPU mit mehr Daten versorgen weil diese schneller neue Daten abruft und gleichzeitig die gesamte AI berechnen. Kein Wunder das die Min FPS abrutschen.

Zwischen dem eingebauten Benchmark und Benchmark im freien Betrieb ist ein Reisenunterschied. Das sind Benchmarkruns jeweils über einen längeren Zeitraum. Gleicher Prozessor, gleiche Einstellungen:



1010354-die-performance-von-turing-im-vergleich-zu-pascal-das-sagen-die-pcgh-redakteure-gta-v.jpg
1010355-die-performance-von-turing-im-vergleich-zu-pascal-das-sagen-die-pcgh-redakteure-gta-v.png
1010356-die-performance-von-turing-im-vergleich-zu-pascal-das-sagen-die-pcgh-redakteure-gtav-1440p-gras-sehr-hoch.png
1010357-die-performance-von-turing-im-vergleich-zu-pascal-das-sagen-die-pcgh-redakteure-gtav-1440p-gras-ultra.png





Irgendwann nächste Woche ... EVGA hat für den Zweck immer einen Vorrat.
Achherje, da ist aber alles dabei.
Frametimes von XXms bis XXms , oder ?
Kaum messbar. Cooles Tool, kenne ich gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Die Performance von Turing im Vergleich zu Pascal..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Ich lese häufig "Beschwer' dich bei AMD." ... Ja wo sollen die denn bei ihrem Marktanteil und Budget auch die Kohle hernehmen, um ein wirklich konkurrenzfähiges Produkt zu entwickeln? Ich nutze mal deine eigenen Worte: "Bleib halt halbwegs fair" ;-) Ich bin schon froh, dass sie wenigstens im Einsteigerbereich mit der RX580 Nvidia Paroli bieten können, sonst würden die 1060er Karten nämlich auch schon lange 400€ kosten. Ich denke mal das ist nicht mehr so einfach wie zu damaligen Zeiten, wo du mit einer guten Idee (sei es bei der Architektur oder der Art des Renderns) direkt mal die Konkurrenz einstampfen kannst (wie z.B. mit der 9700 Pro damals).


Grüße!

Die 290X ist war voll konkurrenzfähig, der Fury X Fail gefolgt vom Vega Fail hat AMD das Genick gebrochen.
 
AW: "Die Performance von Turing im Vergleich zu Pascal..." - das sagen die PCGH-Redakteure

Irgendwann nächste Woche ... EVGA hat für den Zweck immer einen Vorrat.

kann ich mir nicht vorstellen das es so schnell geht. Auf der Step Up Seite steht das es lange dauern kann, aber das ist vielleicht auf darauf gemünzt das sich viele einschreiben werden. Laut einem Ticket hatten sie bis Freitag noch keine Karten und dann plötzlich doch. Ich bin gespannt ob ich wirklich am nächsten Wochenende die 2080 habe.
 
Zurück