• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

Bin gerne dabei :)

50678| Köln| 10-15km |Anfrage per PN | paco.g| PC Zusammenbau, Problemlösung, Zusammenstellung, Installation von Windows, OC etc.

wäre auch dabei!

97941 + 97957| Tauberbischofsheim| bis 50km| PN| Dolceman| Zusammenstellung, Zusammenbau, Problemlösung, Aufrüsten, Konfiguration, Windowsinstallation

Na da mach ich doch glatt mal mit! ;)

72488| Sigmaringen| bis 20km| per PN| ExtremHardcoreSchrauber| Zusammenstellung, Zusammenbau, Auf- und Umrüsten, Konfiguration, Problemlösung, Fehlersuche, Windowsinstallation, OC, Bios

Zuletzt bearbeitet:
So dann will ich mich auch mal eintragen, Raum Schweinfurt ist ja noch gar keiner da :P

97424 | Schweinfurt | Umkreis ~50 km | PN | Schoko-Keks| Zusammenbau, Aufrüsten, Konfiguration, Problemlösung, Windows aufsetzen, OC

47533 | Kleve | auf Nachfrage | PN, Steam: proftheorie (Anzeigename Arveron) | Professor Theorie | Zusammenstellung, Zusammenbau, Aufrüsten, hardwareseitige Problemlösung, Übertaktung, Luftkühlung (optimieren, ändern, montieren), WIndowsinstallation.

47877 | Willich | ~15km | PN | Stryke7 | Zusammenbau, Fehlersuche, Luftkühlung, Windowsinstallation & -problemsuche, Beratung auf Neu- & Umbau, Modding, leichtes OC, weiteres auf Anfrage ;)

Mal ein kurzer Zwischenstand. Ich versuche die Einträge auf 2 Zeilen zu begrenzen, was mir nicht immer gelingt. Aber egal. Regelmäßig lassen sich neue/alte Schrauber eintragen :daumen:.

Momentan sieht´s so aus, für die Statistik :

PLZ - Einträge

0 - 5

1 - 9

2 - 15

3 - 14

4 - 19 :D :daumen:

5 - 12

6 - 9

7 - 10

8 - 13

9 - 15

Österreich - 5

Schweiz - 2

Gesamt - 128 Schrauber.

1 oder 2 sind doppelt vertreten. Keine Ahnung, wie oft unser Angebot schon genutzt wurde. Ist ja auch egal. Auf das die Liste wächst :daumen:.

super Sache ! bin gern dabei

hatt mir früher im Suzuki 4x4 forum mal den popo gerettet so eine Helferliste !
(als ich mich um 22:00 im achener land im wald festgefahren hatte !)
:D:D:D

53881
| Euskirchen | 10 - 15Km | PN steam mr_korky | Mr.Korky| Zusammenbau, Aufrüsten, hardwareseitige Problemlösung, Übertaktung, Undervolting, Luftkühlung , Wasserkühlung
(optimieren, ändern, montieren) Daten retten, Festplatten Reanimation, Raid , Windows Installation , Kühlung und Lautstärke optimieren , Case Moding ,

Hm, coole Sache!!

Dann mach ich auch mal mit :)

87600 | Kaufbeuren| 20 KM | per PN, STEAM:suicidesupahfly | Otep | Zusammenbau, Konfiguration, HW&SW, BIOS, NW usw,

Edit:

Wie wäre es denn das ganze etwas "offiziell" zu gestalten? Die Sache an sich is ja echt ne super Idee... aber wer bekommt das hier schon mit das es überhaupt angeboten wird?
Vielleicht kann man ja einen help button im Forum oder so was ähnliches einrichten, bzw. das ganze über die PCGH Seite verlinken... ?
So auf die Art:

"PCGHX User helfen User: vor Ort Service auch in deiner nähe??" klicke hier um die Verfügbarkeit zu prüfen...

EDIT:

Ich hätte das wohl in den Diskussionthread schreiben sollen?

Gute Idee, Otep. Kannst das ja mal im Diskussionsthread posten, oder nen eigenen Thread aufmachen. Je nachdem, wie sich das entwickelt, könnte man dann einen der Mods belästigen :D.

Ich denke auch, dass das ne gute Idee ist. Vielleicht könnte man den Hilfe-Button ja direkt auf die PCGH-Site verlinken? Dann würden es vielleicht sogar Leute außerhalb des Forums finden, und wir würden einen Deutschlandweiten, kostenlosen und kompetenten PC-Hilfe-Service starten...

super Sache ! bin gern dabei

hatt mir früher im Suzuki 4x4 forum mal den popo gerettet so eine Helferliste !
(als ich mich um 22:00 im achener land im wald festgefahren hatte !)
:D:D:D]

Passiert dir nicht so oft mit einem PC. :fresse:

Ich denke auch, dass das ne gute Idee ist. Vielleicht könnte man den Hilfe-Button ja direkt auf die PCGH-Site verlinken? Dann würden es vielleicht sogar Leute außerhalb des Forums finden, und wir würden einen Deutschlandweiten, kostenlosen und kompetenten PC-Hilfe-Service starten...

Das finden die kommerziellen Unternehmen, die genau das für Geld anbiteten, bestimmt nicht so toll. :devil:

Zurück