• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

17489 | Toto89 | ~50km | PN | Greifswald | Zusammenbau, Zusammenstellung, Erstinstallation, Fehlersuche (WaKü: Noch nie selbst gemacht, würde aber unglaublich gerne mal bei einem Build teilhaben, know-how von gefühlt 1000 geguckten Videos / Foren-Projekten :ugly: )
 
Halb-OT:

Wie oft wird diese Liste und die Hilfe der User den hier genutzt? In diesem Thread passiert nicht viel, hauptsächlich werden neue User hinzugefügt.
 
Halb-OT:

Wie oft wird diese Liste und die Hilfe der User den hier genutzt? In diesem Thread passiert nicht viel, hauptsächlich werden neue User hinzugefügt.
Ich wurde von 2 bisher kontaktiert, einen hab ich dann auch zusammengebaut (und dabei nonstop gesabbert, der hatte geile Hardware da drin), den anderen nur etwas beraten.

Wobei jemand dem ich einmal einen PC Bau nie wieder Hilfe braucht, weil ich alles Schritt für Schritt bis ins Detail erläuter und ihn/sie den Großteil unter meiner Aufsicht selber schrauben lasse. Jemandem einen Fisch geben vs jemandem das Angeln beibringen und so :)
 
Ich wurde von 2 bisher kontaktiert, einen hab ich dann auch zusammengebaut (und dabei nonstop gesabbert, der hatte geile Hardware da drin), den anderen nur etwas beraten.

Wobei jemand dem ich einmal einen PC Bau nie wieder Hilfe braucht, weil ich alles Schritt für Schritt bis ins Detail erläuter und ihn/sie den Großteil unter meiner Aufsicht selber schrauben lasse. Jemandem einen Fisch geben vs jemandem das Angeln beibringen und so :)

Du hast verstanden was ich meinte, die anderen 2 nicht wirklich :) Zwar soll hier nicht viel diskutiert werden aber ich wollte nur mal eine kurze Bestandsaufnahme wie oft man hier kontaktiert wird, ich bis jetzt noch gar nicht :)
 
Ich hatte hier bisher 2 "Kunden".
Der eine Fall war lustig:
Er hatte bei Mindfactory einen PC mit Betriebssystem und Funktionsprüfung gekauft. Laut beiliegender Checkliste funktionierte auch alles. Bei der Person angekommen funktionierte das Laufwerk aber nicht mehr.
Ich also hin und hab mir das angeguckt. Im Laufwerk steckte weder ein Sata noch ein Stromkabel. Diese waren mit Kabelbindern beide so abgebunden, dass sie auch garantiert noch nie im Laufwerk drin waren^^
Also den Mindfactory Funktionstest kann ich nicht weiterempfehlen ;-)
 
Manchmal ist es einfach extrem unregelmäßig. Ich bin seit etwa vier Jahren für Aachen eingetragen, und innerhalb der ersten zwei Jahre habe ich fünf oder sechs Nutzern vor Ort geholfen, mit bis zu vier Treffen pro User.

In den letzten zwei Jahren hatte ich nur ein oder zwei Anfragen, bei denen ich leider aus zeitlichen Gründen an andere Kollegen verweisen musste.
 
86154 / Augsburg Oberhausen / Augsburg - Krumbach, nach Absprache je nachdem wo ich gerade bin / PN an mich / Muxxer / PC-Zusammenbau - Einrichten - Hab spezielle Kenntnisse Solid Edge - Catia - Solidworks - allg. CAD/CAM sowie Rstab - Dlubal - Statik (berufsbedingt ) was Installation ( natürlich nur mit Gültigen Lizenzen ) und Hardware Zusammenstellungen betrifft -OC- Netzwerk und Routereinrichtung (privat keine Firmennetzwerke, is mir zu zeitaufwendig) und WaKü

mfg
 
Update zu meinem letzten Beitrag vor ein paar Tagen: Einem weiteren User (weiß nicht ob er genannt werden will, deswegen nenne ich den Namen mal nicht) konnte durch PC Zusammenbau und Win10 Installation und ein paar Erklärungen zum Bios etc. geholfen werden im Umkreis v. München.

Ich halte diese Liste also für durchaus sinnvoll und sehe den bereits geäußerten Trend, dass es stark abhängig von der Wohnlage ist, als bestätigt.
 
Wobei ich mir das kaum erklären kann, gerade in München oder Umgebung sollte es ja noch den ein oder anderen PC-Laden geben, woran sich verzweifelte Benutzer wenden können. Mitten in der Wallachei oder halt nicht gerade am Rand von Großstädten gibt es sowas doch weniger.
 
Zurück