Die neuen Z87 Mainboards von Asrock - Erste Fotos aufgetaucht

ASRock hat wie immer eine klare Linie drin. Fatality, Formula, Extreme, Pro und Budget.

meines Erachtens bräuchte es das "Fatality" nicht zu geben...da man sich einfach den Namen kauft und ein paar Dinge Implementiert damit es so aussieht als sei es für Pro Gamer...und das Sage ich obwohl ich selber eines besitze... ;)
aber auch nur deshalb weil es kein schönes Z77 MB von Gigabyte "in meinen Augen" gibt und das ASRock das bietet was ich haben möchte... ;)

Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein schwarzes PCB unbedingt so viel mehr kostet.
Wenn einer mehr darüber weiß, gerne mal Bescheid sagen :)

Es gab mal hier auf PCGH eine News über Gigabyte dazu... ;)
Leider war dies wohl nur ein Versuch... :( und das auch unter etwas extremeren Bedingungen...
dennoch denk ich mir das es schon einen Aufwand darstellt das richtige Material zu finden welches auch nach längerer Nutzungsdauer noch ansprechend aussieht...und somit auch die Kosten höher ausfallen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was, Bakterius der alte Creative h8er auch hier ? Und das obwohl kein "Soundblaster" in der Headline vorkommt ?!? :P

Okay mal ernsthaft:

Das Z87 Fatality und das Z87 OC Formula sind schon mal sehr interessante Boards. Schön finde ich das man auf Display-out verzichtet. Hat für mich nichts auf nem Hardcore Board zu suchen. Wenn man jetzt in guter alter Abit Tradition auch noch den Onboardsound runter schmeißt währe das Top !

Mal sehen wie teuer der Spaß wird, wenn sich das Z87 Fat am aktuellen Preis vom Z77 Fat Pro orientiert dann ist es gekauft :daumen: Die Fat Boards gefallen mir extrem gut.
 
Puuh, ASRock hat das echt was cooles im Angebot. Ich möchte aber mehr µATX sehen.
Schwanke derzeit zwischen dem Sniper M5, den orangenen von Gigabyte und dem Z87M Formula.

@Sound Der Sound wird wahrscheinlich nicht an meine Xonar STX rankommen.^^
 
Das Z87 Fatality und das Z87 OC Formula sind schon mal sehr interessante Boards. Schön finde ich das man auf Display-out verzichtet. Hat für mich nichts auf nem Hardcore Board zu suchen.

wenn du dir die Bilder mal genauer betrachtest bin ich der Meinung auf allen Boards ein HDMI oder ein Display Port erkennen zu können...kann dies nicht belegen da ich auf der ASRock seite keine Datenblätter zu diesen gefunden habe... ;)
oder aber ich habe dich einfach falsch Verstanden... :huh:
 
Nebenbei, sind die Goldenen Kondesatoren am Extreme einfach fehl am Platz, nur dem Formula stehen sie :D

Genau umgekehrt. :D Die passen super zum dezent schwarzen Outfit der Extreme-Boards. Erinnert an vergangene John-Player-Special-Zeiten. ;) Schwarz und gold und elegant.
Bei den Formula mit den quitschgelben Applikationen schmerzen nicht nur die Augen, sondern auch die Ohren - weil in denen beim Anblick der Formulas automatisch der Biene-Maja-Titelsong losdudelt. :devil:

wenn du dir die Bilder mal genauer betrachtest bin ich der Meinung auf allen Boards ein HDMI oder ein Display Port erkennen zu können...

Das meine ich aber auch. :)

Was sind Hardcore-Boards? Und warum sollte man sie ohne Not künstlich beschneiden? Macht irgendwie null Sinn. Wer keine iGPU nutzen möchte, lässt es einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du dir die Bilder mal genauer betrachtest bin ich der Meinung auf allen Boards ein HDMI oder ein Display Port erkennen zu können...kann dies nicht belegen da ich auf der ASRock seite keine Datenblätter zu diesen gefunden habe... ;)
oder aber ich habe dich einfach falsch Verstanden... :huh:

Wenn meine Augen mich nicht ganz belügen scheine ich jetzt auch en HDMI Port gesehen zu haben.

Naja ok damit könnte ich noch Leben. Aber bitte kein DP / DVI oder sonst was mit drauf, lieber mehr USB auf die Blende ...
 
Wenn meine Augen mich nicht ganz belügen scheine ich jetzt auch en HDMI Port gesehen zu haben.

Naja ok damit könnte ich noch Leben. Aber bitte kein DP / DVI oder sonst was mit drauf, lieber mehr USB auf die Blende ...

;)
naja ich sehe das ein wenig anders...lieber HDMI oder DP als so einen veralteten Standard wie VGA der in der heutigen Zeit viel zu limitierend ist. ;)

Edit : auf den zweiten Blick doch noch fündig geworden... und mich nun auch daran erinnere das mal sowas durch die Gerüchteküche geisterte... ASRock.de...
man beachte das große Logo "HDMI-In"... ;-)

Edit 2 :
Und mal so ne Frage :
Die Kondensatoren auf den Mainboard's sind ja golden, soll das dem Käufer vorgaukeln, das die hochwertiger sind, da in den Kondensatoren ein höherer Goldanteil ist, meine sowas mal gelesen zu haben von Asrock :D
Nebenbei, sind die Goldenen Kondesatoren am Extreme einfach fehl am Platz, nur dem Formula stehen sie :D
dort ist auch die Beschreibung zur Farbgebung bzw Beschichtung erklärt...womit ich mit meiner Vermutung goldrichtig lag... :D ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein nacktes Board in Schwarz das wäre es, das ganze " Gaming " und die Kriegsbemalung gefallen mir nicht
 
Asrock-Boards sind echt klasse mittlerweile, kann mich da diversen Vorpostern anschließen. Allerdings ist ein schwarzes PCB ein Muss!
 
Naja ob schwarzes PCB oder nicht ist nicht wirklich relevant. Aber man sieht das es ASRock gut getan hat damals die DFI Entwicklungsabteilung einzukaufen - machen nen guten Job.

Nach dem der MoBo Markt ja eh immer kleiner wird, und Epox, Abit und Co nicht mehr da sind ist ASRock einer der weniger Hersteller die man bedenkenlos empfehlen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Z87M Oc Formula sieht schon ganz nett aus, austattungstechnisch. Das Geld stört mich zwar, aber Farbe ist für mich kein Kaufgrund.
Da für mich ASUS und MSI von den "großen Vier" wegfallen und ich es nicht kommen sehe, dass Foxconn, EVGA, Sapphire, Biostar, ECS oder Intel brauchbare Mainboards herstellen, schiele ich mal noch auf Gigabyte's UD3H oder UD4H - entschieden wird danach, welches ein nettes OC-Verhalten hat, sowie eine aufgeräumte Platine ohne allzuviele Zusatzchips... Ich bin gespannt wie's dann Anfang Juni aussieht, mich juckt's in den Fingern Reviews und Datenblätter durchzukämmen :D
 
Brrr Soundcore, da kann man nur hoffen das jeder nur ein Board anbietet wo das Vieh verlötet wird. Ich persönlich würde sogar Boards vorziehen wo es kein Onboardsound geben würde.

/sign. Ich hab zwar nichts gegen Creative, aber meine Soundkarten kaufe ich mir bitte schön immer noch selbst (und für längere Zeiten, als meine Boards). Da brauche ich keinen Preisaufschlag für ne etwas-besser-als-normal Onboardlösung und erst recht möchte ich dafür keine PCIe Lane opfern.
Verdammt schade, dass Asrock hier auf den Zug von Gigabyte&Co aufspringen will. Das Z77 Fatal1ty war zwar auch schon etwas mit Ausstattung überfrachtet, aber trotzdem das Board, dass in Bezug auf Anschlussoptionen und Erweiterungsmöglichkeiten meinen Anforderungen am nächsten kam. Hatte gehofft, dass das bei den 87ern so bleibt - aber jetzt können die den Kram gerne behalten.
 
Zurück