News Asrock X870E Taichi White: AM5-Flaggschiff jetzt auch in Weiß

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Asrock hat sein aktuelles Flaggschiff unter den AM5-Mainboards für Ryzen 7000 und 9000, das X870E Taichi, jetzt auch in einer weißen Edition aufgelegt. Bei der Ausstattung und den technischen Spezifikationen ändert sich hingegen nichts.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Asrock X870E Taichi White: AM5-Flaggschiff jetzt auch in Weiß

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich packe solche Preise auch kaum noch.
400-500 für ein Mainboard?
Dann noch 500-1000€ für RAM
1000-2000€ für die GPU.

Da juckt es mich tatsächlich sehr wenig, dass auch Intel und AMD ihre Preise etwas erhöhen.

Bin mit meinem Gigabyte X870 Aorus Stealth Ice mehr als zufrieden und ich hab es für 245 € als B-Ware gekauft und das nur, weil der es ein Rückläufer ist. Funktioniert tadellos.
Würde auch für ein Board keine 400-500 Euros auf den virtuellen Tisch legen. Ist aber alles momentan übertrieben teuer da ist es kein Wunder das Asrock so viel verlangt und Weiß war unter anderem immer teuer als schwarzes Plastik. 😉

Schönes Board, hat allerdings preislich meinen Horizont weit überschritten. Habe das 870 Steel Legend für die Hälfte des Preises, ist aber nicht vollständig weiß.
Geht mir auch so. Leider zu spät erschienen und das (fast komplett) weiße Steel Legend ist ebenfalls ein super Board, an dem ich nichts vermisse. Zur Zeit des spotbilligen RAMs hätte ich da weniger Bauchschmerzen mit einem weißen Taichi gehabt, weil ich selten aufrüste. Aber so, nope.

Zu spät, zu teuer.

Schönes Board, hat allerdings preislich meinen Horizont weit überschritten. Habe das 870 Steel Legend für die Hälfte des Preises, ist aber nicht vollständig weiß.
Das 870 Steel Legend ist sicher ein sehr gutes MoBo aber hat aber weniger und oder langsameres Lan, M2 Steckplätze, SATA, PCIe 16x.... als das Taichi.
Ob es das einem wert ist muß jeder für sich entscheiden.

Ansonsten finde ich weiß so ~2017 :ugly:
Kommt für mich deutlich zu spät.
Bin wieder "kommplett" auf schwarz umgeschwänkt.

Eine Änderung gibt es schon, Bios 64MB.
Klar juckt das ein wenig im Finger aber weiterhin kein Grund vom B650E Taichi zu wechseln.
Warten auf Zen6 und neuen Chipsatz?

Zurück