Die neuen Z87 Mainboards von Asrock - Erste Fotos aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die neuen Z87 Mainboards von Asrock - Erste Fotos aufgetaucht

Asrock scheint bei seinen Mainboards die Haswellplattformen in drei Variationen anzubieten. Erste Fotos zeigen die Reihen Z87 Fatal1ty, Z87 Extreme und Z87 Formula. Die Fatal1ty- und Formula-Mainboards sind Asrocks Topprodukte fürs Übertakten, die Extreme-Reihe bietet mehrere Boards in allen Preiskategorien.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Die neuen Z87 Mainboards von Asrock - Erste Fotos aufgetaucht

Was zum Henker ist nun wieder ein Soundcore?
Bei den Ganzen Daten wird ja einem schwindelig :wall:.
Sind das die gleichen AudioChips, wie sie bei den Recon3D-Karten verbaut sind?

Was zum Henker ist nun wieder ein Soundcore?
Bei den Ganzen Daten wird ja einem schwindelig :wall:.
Sind das die gleichen AudioChips, wie sie bei den Recon3D-Karten verbaut sind?

Den Begriff Sound Core gibts schon länger... ;)
und wird auch schon seit längerem auf diversen Mainboards und auch dedizierten Soundkarten angeboten... ;)
dennoch für dich... PCGH News ;)

hahaha und ich habs doch vorhergesehen... :lol: PCGH in Bildern :D

von allen in der Gallerie gezeigten Boards gefällt mit das Extreme9 am besten... :daumen:
einfach schick und schlicht... :daumen: auch wenn ich im Besitz des Asrock Z77 Professional bin (nich wegen dem Fatality Kram)...

Okay....Danke für den Link :daumen:
Soweit habe ich nur bei den z77 Boards die Gigabyte Mainboards Sniper gefunden. Unter dem Namen "Recon3Di" verbirgt sich der Name "SoundCore".
Da nun auf dedizierten Soundkarten der Chip auch verbaut wird, wirft sich die Frage auf, ob die OnboardChips gescheit sind.

Warum kann Asrock nicht alle seine Boards auf ein Schwarzes PCB umstellen?
Auch wenn mir das Design des Fatality nivcht zusagt,ebenso wenig das Formula, sähe das Fatality doch besser aus, hätte es ein schwarzes PCB...

Und mal so ne Frage :
Die Kondensatoren auf den Mainboard's sind ja golden, soll das dem Käufer vorgaukeln, das die hochwertiger sind, da in den Kondensatoren ein höherer Goldanteil ist, meine sowas mal gelesen zu haben von Asrock :D

Nebenbei, sind die Goldenen Kondesatoren am Extreme einfach fehl am Platz, nur dem Formula stehen sie :D

Brrr Soundcore, da kann man nur hoffen das jeder nur ein Board anbietet wo das Vieh verlötet wird. Ich persönlich würde sogar Boards vorziehen wo es kein Onboardsound geben würde.
Ich persönlich werde wohl Haswell überspringen, vielleicht ist auch das Z77 mein letztes Board?

Brrr Soundcore, da kann man nur hoffen das jeder nur ein Board anbietet wo das Vieh verlötet wird. Ich persönlich würde sogar Boards vorziehen wo es kein Onboardsound geben würde.
Ich persönlich werde wohl Haswell überspringen, vielleicht ist auch das Z77 mein letztes Board?

und dann? nur mehr Konsole oder was?

Eins muss man Asrock lassen.

Sie haben in den letzten Jahren verdammt aufgeholt in Board Design und Layout. Von der "Billigmarke" zum Highend Produkt. Auch bei der Wahl der verwendeten Komponenten. :daumen:

Vor anderen Herstellern braucht man sich nicht mehr zu verstecken !

Grüße

Jap, so ist es. Teure Soundlösungen und Zertifikate (THX) bezahlt man unnötig mit und muss mit einem neuen Board wieder neu angeschafft werden. Eine Steckkartenlösung hält viele Generationen.

Okay....Danke für den Link :daumen:

nichts zu Danken... ;) :daumen:

Warum kann Asrock nicht alle seine Boards auf ein Schwarzes PCB umstellen?
Auch wenn mir das Design des Fatality nivcht zusagt,ebenso wenig das Formula, sähe das Fatality doch besser aus, hätte es ein schwarzes PCB...

Und mal so ne Frage :
Die Kondensatoren auf den Mainboard's sind ja golden, soll das dem Käufer vorgaukeln, das die hochwertiger sind, da in den Kondensatoren ein höherer Goldanteil ist, meine sowas mal gelesen zu haben von Asrock :D

ich hätte auch nichts gegen ein paar weiße Mainboards solange das gesamte Konzept stimmt... ;)

ich bin der Meinung gelesen zu haben das es der besseren Abschirmung dient... :ugly: was aber natürlich auch einer "höheren Wertigkeit" zuträglich ist... :ugly:

so hat eben jeder andere Präferenzen... ;)
ich z.B. möchte keine "alten" VGA Ausgänge am I/O Shield meines Mainboards... ;)
aber ich stimme dir in dem Punkt zu...wenn schon "richtiger" Sound...dann auch dedeziert und auch nicht unbedingt von Creative... :schief:

Vielleicht eher eine Anspielung auf fest verlötete CPU's

hahaha :D :daumen:

Alles geile Boards!!! für mich wird es nächste mal definitiv ein Asrock Board:daumen:

:daumen:

Eins muss man Asrock lassen.

Sie haben in den letzten Jahren verdammt aufgeholt in Board Design und Layout. Von der "Billigmarke" zum Highend Produkt. Auch bei der Wahl der verwendeten Komponenten. :daumen:

Vor anderen Herstellern braucht man sich nicht mehr zu verstecken !

Grüße

meine vollste Zustimmung... :daumen:
Einst als Budget Marke von ASUS begonnen um dann ausgegliedert zu werden und sich zu einem Premium Hersteller zu mausern... :daumen: die seit längerem sehr schicke Boards herstellen... :devil:

ASRock hat wie immer eine klare Linie drin. Fatality, Formula, Extreme, Pro und Budget. Ich kauf fast nur noch ASRock, da stimmt der Preis, das Design und die Leistung. Finde die Z87 optisch noch ein bisschen ansprechender und "erwachsener" als die Z77-Reihe. Hoffentlich ist es bald so weit :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte auch nichts gegen ein paar weiße Mainboards solange das gesamte Konzept stimmt... ;)

ich bin der Meinung gelesen zu haben das es der besseren Abschirmung dient... :ugly: was aber natürlich auch einer "höheren Wertigkeit" zuträglich ist... :ugly:

Gegen weißt Mainboards wäre auch nix einzuwenden, sofern das Layout halt stimmt und man dann von dem weiß noch was sieht, stelle mir das schon in nem weißen oder silbernen Case richtig geil vor :daumen:

Finde eigentlich alles besser als dieses, so muss man es einfach nennen, ''kackbraun'', was imho die Optik zerstören kann...
Gibt zwar nicht viele, die jeden Tag auf's Board gucken, aber geht ja ums Prinzip :D

Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein schwarzes PCB unbedingt so viel mehr kostet.
Wenn einer mehr darüber weiß, gerne mal Bescheid sagen :)

Zurück