Die Linke

Möchte jedenfalls anmerken, dass die Linke in all den Bundesländern, in denen sie nenneswerte Stimmanteile hat, afaik nirgendwo versucht hat, irgendwelche Bürgerrechte einzuschränken oder eine Stasi aufzubauen.
Auch in Parteiprogrammen,... wären mir solche Forderungen nicht aufgefallen.
wenn die aus der NATO wollen, schränken sie meine Sicherheit ein, da Terroristen wohl keinerlei folgen zu befürchten hätten, wenn sie Anschläge verüben würden...
Denn:
->> Im moment werden sie durch das kollektive Verteidigungssystem größtenteils abgeschreckt
->> Wenn Deutschland austritt, kann es sich nicht wirklich verteidigen, da es sich verpflichtet hat, keinen angriffskrieg zu beginnen => optimales Ziel für Terroristen
->> Man könnte Angriffe auf ausländische Terrorgruppen nicht als Landesverteidigung tarnen, denn es muss eine konkrete Bedrohung des eigenen Territoriums vorliegen...
<<<(ist aber nicht der Fall, insofern wären es Präemtivschläge)
->> Präemtivschläge würde auf Deutschland doch ein sehr sehr schlechtes Bild werfen... sie haben sich immerhin verpflichtet, keinen Krieg zu beginnen
->> zu guter letzt: wo sollten die Truppen her kommen?! Wäre das nicht eher kontraproduktiv fürs image, mehr soldaten zu haben?

insofern sehe ich mich in meinem sicherheitsbedürfnis eingeschränkt, kämen die Linken and die Macht....

btw:
ich bin auch für eine Berufsarmee, wie siehts bei euch aus?
Qualität statt Qantität ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst glaube ich Präventivschläge

Deutschland wird nicht aus der NATO austreten. Das ist vollkommen realitätsfern. Genauso wie ein Wahlergebnis von 50% für die LINKE.

Im Moment ist es auch so, dass in Deutschland und seiner Gesellschaft ein "freundliches Desinteresse" herrscht (O-Ton vom Bundespräsidenten). So nach dem Motto: "Afghanistan und Irak ist weit weg und Soldat bin ich auch nicht, nur ein Steuerberater"

Man muss sich nur mal die Wahlbeteiligung bei EU-Wahlen anschauen. Das erklärt alles, wie wichtig die Außenpolitik für die Deutschen ist.

@ Pockerclock
nein, ich meine einen präemtivschlag (fast das gleiche)
Wikipedia (mal wieder xD) schrieb:
Präemptivschlag

Der amerikanische Präsident George W. Bush verwendet in der Bush-Doktrin häufig den Begriff "Präemptivschlag (pre-emptive strike)" in Abwandlung des Konzepts des Präventivschlags. Setzt letzter erst bei einem unmittelbar bevorstehenden Angriff an, so meint ein "pre-emptive strike" eine Militäraktion zur Ausschaltung einer zukünftigen Gefahr (beispielsweise die Zerstörung von vermuteten Giftgasfabriken). Abgrenzung und Definition des "pre-emptive strike" sind sehr umstritten.

bin ja nicht dumm, deutsch kann ich schon

Fehlt trotzdem noch das "p" *ganzvielklugscheiß*

Wieder ein Wort, dass man sich merken muss. Ich behaupte mal, dass ich älter bin als das Wort selbst.:banane:

da sage nocheinmal jemand in der schule lernt man nichts

back to topic: ich finde es auch geradezu beängstigend das die linke die brd nicht mehr als nato mitglied sehen möchte.
warum ist die frage die sich mir stellt, weiß das wer?

Die Linke tendiert son bissl in die Richtung Anti-Globalisierung, Pazifismus, gegen Krieg in *wo immer die NATO mit drinhängt*,... - eigentlich gibt es kaum ein Thema, in dem die NATO Stellung bezieht, in dem die Linke nicht die gegenteilige Meinung hat.

Die naechste "Umfrage" steht in weniger als drei Wochen in Hessen an. Wir werden sehen, wieviel Zuspruch Oskars Kasperleverein dann noch bekommt ...

Die werden noch ganz gut wegkommen, die SPD wird es wohl zerlegen. Allein die Wahlplakate der SPD sagen ja schon alles aus.

Du meinst glaube ich Präventivschläge

Deutschland wird nicht aus der NATO austreten. Das ist vollkommen realitätsfern. Genauso wie ein Wahlergebnis von 50% für die LINKE.

Im Moment ist es auch so, dass in Deutschland und seiner Gesellschaft ein "freundliches Desinteresse" herrscht (O-Ton vom Bundespräsidenten). So nach dem Motto: "Afghanistan und Irak ist weit weg und Soldat bin ich auch nicht, nur ein Steuerberater"

Man muss sich nur mal die Wahlbeteiligung bei EU-Wahlen anschauen. Das erklärt alles, wie wichtig die Außenpolitik für die Deutschen ist.

Deutschland brauch die NATO. Hier steckt ja nicht nur ein militärischer Hintergrund sonder auch ein wirtschaftlicher Hintergrund drin. Im übrigen ist die NATO seit dem Zerfall des Warschauer Paktes ja nicht mehr nur an seine urprünglichen Aufgaben gebunden.

Der Herr Gysi war ja in der DDR als Rechtsanwalt tätig und hat wohl seine Mandanten an die Stasi verraten. Warum wurde ihm nie der Prozess gemacht, aber den armen Schweinen von Soldaten die an der Grenze schiessen mussten? Naja, ist ein anderes Thema. Unser Linken-Mitglied kann das ja mal seinen Boss fragen.;)

Deutschland brauch die NATO. Hier steckt ja nicht nur ein militärischer Hintergrund sonder auch ein wirtschaftlicher Hintergrund drin. Im übrigen ist die NATO seit dem Zerfall des Warschauer Paktes ja nicht mehr nur an seine urprünglichen Aufgaben gebunden.
Richtig... sie verschreibt sich zuhnemends "Friedensmissionen" (also Peace-Keeping usw), was allerdings auch mit Militäreinsatz verbunden ist...
Und Militäreinsätze lehnen die Linken ab, auch mit Berufsarmee (wäre für mich vertretbar)
da liegt das Problem... aber man stelle sich einmal vor, was wäre, wenn die Deutschen Soldaten nicht auf dem Balkan wären...

"Die Linke" sind verträumte Pazifisten, die die Welt nicht kennen... deren Handeln wäre duchaus gefährlich...

Und wer sagt überhaupt, dass Kommunismus/Sozialismus nichts schlimmes ist? Ich würde sagen es führt zum Stillstand der Entwicklung... "Stillstand ist Rückgang"
Denn Menschen sind von Natur aus egoistisch und fördern mit guten Taten auch nur ihren Sozioökonomischen Status... Das ist leider so, keiner sollte von sich behaupten, dass er von Natur aus sozial (im politischen Sinne) ist.
Denn wer das behauptet, strebt eine Verbesserung des sozioökonomischen Status an und zeigt damit egoistische Motive :D

alles klar?

PS:
*zustimm* :daumen:

Die Linke tendiert son bissl in die Richtung Anti-Globalisierung, Pazifismus, gegen Krieg in *wo immer die NATO mit drinhängt*,... - eigentlich gibt es kaum ein Thema, in dem die NATO Stellung bezieht, in dem die Linke nicht die gegenteilige Meinung hat.

will das die NPD nicht auch? Soldaten abziehen, gegen die Globalisierung...da sieht man mal wieder wie nah sich doch links und rechts stehen

mein Waschbecken(steht auch) links neben dem rechten Klo...das ist nun mal das Programm der Linken. Früher hat man die Grünen für Ihre Umweltgedanken geächtet jetzt sind sie akzeptiert...Der Linken hängt leider immer noch an dass diese eine Nachfolgpartei der SED ist..leider..sonst würde das Bild auf diese meiner Meinung nach träumerische und auch kreative Sozialpartei ein anderes sein...

will das die NPD nicht auch? Soldaten abziehen, gegen die Globalisierung...da sieht man mal wieder wie nah sich doch links und rechts stehen

Ganz ehrlich?
Ich hab 0 Ahnung, was die NPD in der Außenpolitik will. Mir reicht vollkommen aus, wie einige Leute, die von der NPD massiv umworben werden, Innen"politik" betreiben.
Aber ich wäre nicht überrascht, wenn sich unter NPD-Mitgliedern eine Mehrheit dafür findet, die Bundeswehr aus Afghanistan nach Schlesien zu verlegen. Das wäre aber ein Thema für einen extra Thread. (Bei dem ich ehrlich gesagt bedenken habe, ob er lange den Forenregeln entsprechen wird)

P.S.: Waschbecken ganz links, rechts davon Entsorgungsmöglichkeit für den braunen Dreck und wer sich noch weiter wagt, steht in Regen&Traufe und vorm Abgrund :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
die NPD hat ne eigene Zeitung, jedenfalls im netz, denn papier ist ja teuer ;) hab sie mir mal angegugt und es hat im lachkrampf geendet. so viel ******* in so wenig zeilen, jedenfalls stand auch da was von: "raus aus der Nato, die kontrolliert uns ja nur" und " deutsche Soldaten sollen zurück in die heimat"

ich will jetzt hier keinen link posten, da 1. ich zu faul zum googlen bin und 2. das als rechte propaganda gilt und ich sowas nicht unterstütze

die NPD hat ne eigene Zeitung, jedenfalls im netz, denn papier ist ja teuer ;) hab sie mir mal angegugt und es hat im lachkrampf geendet. so viel ******* in so wenig zeilen, jedenfalls stand auch da was von: "raus aus der Nato, die kontrolliert uns ja nur" und " deutsche Soldaten sollen zurück in die heimat"

ich will jetzt hier keinen link posten, da 1. ich zu faul zum googlen bin und 2. das als rechte propaganda gilt und ich sowas nicht unterstütze

genau

auch die Wiedereinführung der D-Mark steht auf der "Agenda" :ugly:

Das ist halt eine lustige Truppe. Eine reine Protestpartei. Das kann man meiner Meinung nach nicht von der "Die Linke" behaupten.

die zeitung der npd gibts auch hier: wird regelmäßig auf schulhöfen verteilt

das absolut obskure ist aber das die zeitung in polen gedruckt wird, obwohl eine der parolen ist: "die billiglohnländer nehmen uns die arbeit weg"
back to topic: man sieht wieder das die linke und die npd absolut die selben forderungen haben nur anders verkleidet.
ich glaube das man daran auch sieht das beide parteien nur bedingt demokratiefreundlich sind...

mal ne provokante frage: wenn die linke keine protestpartei ist, was dann? wer wählt denn die linke? vorallem leute die unzufrieden sind, nehme ich an.

ich hab nie gesagt das chaoten/randalierer die linke wählen würden sondern menschen die mit ihrer derzeitigen lage unzufrieden sind.
und die sind nun mal bei einer herannahenden wirtschaftskrise immer häufiger anzutreffen(leider). und dann kommt die linke mit ideen des gerechten sozialstaats(was das auch sein mag), natürlich findet das anklang in zeiten des sinkenden reallohnes.
absolut verständlich, aber ob die linke noch "von jedem 10. gewählt" wird am wahlsonntag weiß ich nicht.

Zurück