Die Linke

meine herren,

linke und npd in einen sack und mit dem knüppel draufhauen, man trifft immer den richtigen.
beide erlauben es irgendwelchen autonomen schlägern sich mit einer ideologie zu schmücken,
beide verteufeln einen demokratischen staat,
und beide bestehen nur aus leuten die den bezug zur realität völlig verloren haben.
einsozialstaat wie die linke ihn fordert ist genauso unsinnig(und unbezahlbar) wie die propaganda der npd mit 1000€ kindergeld und so weiter.
aber leider sind beide notwendig um die großen parteien üüber große spektren zu ziehen.
die cdu wäre sonst zu liberal(ja das geht)
und die spd wäre ohne die linke auch zu sehr in die mitte gerückt.
also freuen wir uns über diesen idiotischen politischen support der exrtemen und sind glücklich das wir unser kreuz an der richtigenstelle gemacht haben.
klar die gr0ßen parteien sind auch nicht das gelbe vom ei aber besser als nazies oder kommies.

mfg

Das stimmt wohl. Doch kann ich dieses ständige "alles alte SEDler" nicht mehr hören. "alles junge inkompetente Träumer" trifft es schon eher.

Naja ist ja egal, wie man die Partei bezeichnet, das entscheidene ist, dass sie nicht wählbar ist für vernünftige Menschen und das auf absehbare Zeit.
@xXxatrush1987 Du bist einer von denen, die es richtig sehen. Beide extreme sind verächtlich, links und rechts :daumen:

PS: Wo sind die Leute, die die Linkspartei unterstützen und sie wählen? posten!:what:

meine herren,

linke und npd in einen sack und mit dem knüppel draufhauen, man trifft immer den richtigen.
beide erlauben es irgendwelchen autonomen schlägern sich mit einer ideologie zu schmücken,

klar die gr0ßen parteien sind auch nicht das gelbe vom ei aber besser als nazies oder kommies.

Die autonomen Schläger laufen nicht umsonst unter autonom (d.h. auch unabhängig von Parteien) und passen eigentlich so gar nicht zum Kuschel-Konzept der Linken. Anarchisten sind halt eher schlecht einer Partei zuzuordnen (es sei denn, man zählt die APPD mit, aber die sind afaik zumindest gewaltfrei. Und sich im Gegensatz zur Linken auch offiziell darüber im klaren, dass sie mit Regierungsaufgaben nichts anfangen könnten)

"Kommies" und Extremismus auf Niveau der NPD (einschließlich Beobachtung durch den Verfassungsschutz) findet man am linken Rand z.B. bei der MLPD, nicht bei der Linken.
Die würde ich eher als Gegenpol zu FDP sehen. (sehr enges Kernkonzept, dass sich nur mit massiven Rückschritten an anderer Stelle vollständig umsetzen lassen würde und dass vor Wahlen mit populistischen Aussagen zu anderen Themen aufgeplustert wird, um den Anschein eines umfassenden, politischen Konzeptes zu erwecken.)

P.S.:
Mit der Vergangenheit ihrer Parteimitglieder hat die Linke aber scheinbar immer noch zu kämpfen - genauso wie mit freier Informationsverbreitung :ugly:
http://www.computerbase.de/news/int.../november/bundestagsabgeordneter_wikipediade/

Zuletzt bearbeitet:
Die Bürger wurden natürlich durch die Erhöhung der Mehrwertsteuer super entlastet, das hat natürlich auch prima die Wirtschaft angekurbelt und ist auch absolut sozial, vor allen Dingen für die, die eh keine Geld haben weil sie für eine Zeitarbeitsfirma arbeiten, super :ugly:
(Achtung Ironie!)
Das muss man anders ausdrücken (nach Volker Pispers: )

"Die Kanzlerin hat Ihre Wahlversprechen ja erfüllt: "Damit wir die Steuern erhöhen können, müssen wir vorher Ihre Löhne senken...:" ... Gut, sie hat's n bischen anders ausgedrückt: "Wir müssen die Mehrwersteuer erhöhen, um die Lohnnebenkosten zu senken .... " -> Was sind eigentlich *Lohnnebenkosten*, haben Sie darüber schon mal nachgedacht ?! Die Lohnnebenkosten sind der Beitrag, der Ihr Arbeitnehmer zu Ihren sozialen Kassenbeiträgen beischießt. Freuen Sie sich NIE WIEDER über eine Senkung der Lohnnebenkosten, denn es ist de facto eine Lohnsenkung" [...]

Die autonomen Schläger laufen nicht umsonst unter autonom (d.h. auch unabhängig von Parteien) und passen eigentlich so gar nicht zum Kuschel-Konzept der Linken. Anarchisten sind halt eher schlecht einer Partei zuzuordnen (es sei denn, man zählt die APPD mit, aber die sind afaik zumindest gewaltfrei. Und sich im Gegensatz zur Linken auch offiziell darüber im klaren, dass sie mit Regierungsaufgaben nichts anfangen könnten)

"Kommies" und Extremismus auf Niveau der NPD (einschließlich Beobachtung durch den Verfassungsschutz) findet man am linken Rand z.B. bei der MLPD, nicht bei der Linken.
Die würde ich eher als Gegenpol zu FDP sehen. (sehr enges Kernkonzept, dass sich nur mit massiven Rückschritten an anderer Stelle vollständig umsetzen lassen würde und dass vor Wahlen mit populistischen Aussagen zu anderen Themen aufgeplustert wird, um den Anschein eines umfassenden, politischen Konzeptes zu erwecken.)

P.S.:
Mit der Vergangenheit ihrer Parteimitglieder hat die Linke aber scheinbar immer noch zu kämpfen - genauso wie mit freier Informationsverbreitung :ugly:
ComputerBase - Bundestagsabgeordneter sperrt Wikipedia.de

seh ich genau so

Trotzdem muss ich anmkerken, dass sich DKP-Abgeordnete (Deutsche Kommunistische Partei) über die Linken-Liste mitwählen lassen. UNd die DKP ist ja wohl schon vom linken Tellerrand gefallen, das sind die gleiche Ziele wie die KPD, die die haben nur unter neuem namen, weil die KPD verboten wurde.
- das sind Altkommunisten

und sowas unterstützt / toleriert die Linke

Was sagt ihr dazu?

Das Kommunismus nicht gleich böse ist!!!
Er ist nur nicht umsetzbar.
Und auch Kommunisten werfen keine Steine oder blockieren Gleisanlagen, sind nicht radikal. Sie träumen einfach nur von einer klassenlosen Gesellschaft.

Es ist reine Träumerei und nicht umsetzbar, wie du schon sagtest... deshalb sollte man es auch nicht weiter beachten und nicht in die Politik miteinbeziehen.
Wenn es nur Träume wären, wäre es ja halb so schlimm, das entscheidene ist aber, dass sie unsere lange aufgebaute Wirtschaft und das System zerstören.

Was ist denn böse? Ich glaube wir brauchen noch nen Philosophie-Thread :D

Es ist reine Träumerei und nicht umsetzbar, wie du schon sagtest... deshalb sollte man es auch nicht weiter beachten und nicht in die Politik miteinbeziehen.
Wenn es nur Träume wären, wäre es ja halb so schlimm, das entscheidene ist aber, dass sie unsere lange aufgebaute Wirtschaft und das System zerstören.

Was ist denn böse? Ich glaube wir brauchen noch nen Philosophie-Thread :D

Wie sollen denn die paar Träumer unsere Wirtschaft zerstören? Da finde ich die sogenannten "Turbokapitalisten" gefährlicher ;).

böse=Nazis :P

aber wenn sie durch protestwähler mehr macht bekommen, besteht die gefahr durchaus. Denn sie sehen ja net ein, dass es nur Träume sind. Die probieren alles um das durchzusetzen, sind halt verzweifelt.

Wobei das Programm wohl keiner wirklich unterstützt, es sind wohl fast alles Prostestwähler

aber wenn sie durch protestwähler mehr macht bekommen, besteht die gefahr durchaus. Denn sie sehen ja net ein, dass es nur Träume sind. Die probieren alles um das durchzusetzen, sind halt verzweifelt.

Wobei das Programm wohl keiner wirklich unterstützt, es sind wohl fast alles Prostestwähler

Selbst wenn die DKP jemals die 5% Hürden nehmen sollten, muss sich doch jeder Parlamentarier/Abgeordneter zu den demokratischen Grundsätzen Deutschland bekennen.

Ich sehe da keine Gefahr. McCarthy war paranoid ;)

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn die DKP jemals die 5% Hürden nehmen sollten, muss sich doch jeder Parlamentarier/Abgeordneter zu den demokratischen Grundsätzen Deutschland bekennen.

achwas... und bei der NPD sagst du auch es ist ncht schlimm, wenn sie 5% kriegen ? Sieh ein, rechts und links sind verächtlich und "böse", wenn man so will

UNd du wärst nicht der einzige, der aufschreien würde bei der NPD im Bundestag

Sieh ein, rechts und links sind verächtlich und "böse", wenn man so will

Nein, das sehe ganz und gar nicht ein.

Die NPD (extrem rechts) sind meiner Meinung nach Neonazis und diese wiederum " beabsichtigen die Schaffung einer ethnisch homogenen Nation, in der weder die deutschen Juden, noch von Ausländern abstammende oder eingebürgerte Deutsche Platz hätten. Zu ihrer ausgeprägten Fremdenfeindlichkeit kommen extrem sozialdarwinistische Einstellungen, die sich in ihrem Hass auf gesellschaftliche Randgruppen wie Behinderte, Homosexuelle und sozial Schwache – z. B. Obdachlose – ausdrücken. Ein großer Teil der Neonazis leugnet oder relativiert die Verbrechen des Nationalsozialismus, speziell den *********" Wiki

und sind damit nicht zu tolerieren (böse).

Die DKP (extrem links) haben zum Ziel
"eine Gesellschaftsordnung, in der die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen beseitigt, ein sorgsamer Umgang mit der Natur gesichert und die freie Entwicklung eines jeden als die Bedingung für die freie Entwicklung aller ermöglicht ist."
Auf dem Weg dorthin sei "die historische Übergangsperiode zur neuen Gesellschaft" "der Sozialismus".
Die DKP sieht sich "als marxistische Partei mit revolutionärer Zielsetzung". Sie orientiert sich "an den Erkenntnissen des wissenschaftlichen Sozialismus, deren Weiterentwicklung sie fördert. Sie arbeitet gleichberechtigt und partnerschaftlich mit anderen linken und demokratischen Organisationen und Parteien zusammen. Die DKP ist bei Wahrung ihrer völligen Selbstständigkeit Teil der kommunistischen und revolutionären Bewegung."[18]

Träumer, ungefährlich (nicht böse).

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich glaube in einem sind wir und zumindest einig: WENN sich jeder frei entfalten dürfte, dann würden wir wohl nicht lange überleben.
Ich denke da mal an Anarchie.

Richtig!!! Toleranz muss klare Grenzen haben.
Stimmt...
Ich denke, wir sind allg auf so einem niedrigeren Gemeinsamen Nenner, dass Diskussion keinen Sinn mehr hat... Es ist schon fast so, dass jeder seine position sagt und fertig, richtige diskussion finde ich anders.

Vielleicht leigt es einfach daran, dass ich die Linken vehement ablehne und die NPD in eine Schublade mit der DKP stecke. Du siehst das anders... Insofern ist keine wirkliche Diskussiongrundlage vorhanden.

Genauso gut könnte ich meinen Hund belabern, er sagt auch irgendwas (seine Meinung) und ich meine... das macht keinen Sinn mehr
Insofern ist mit deinem "DKP-Post" die Diskussion für mich gelaufen

Stimmt...
Ich denke, wir sind allg auf so einem niedrigeren Gemeinsamen Nenner, dass Diskussion keinen Sinn mehr hat... Es ist schon fast so, dass jeder seine position sagt und fertig, richtige diskussion finde ich anders.

Vielleicht leigt es einfach daran, dass ich die Linken vehement ablehne und die NPD in eine Schublade mit der DKP stecke. Du siehst das anders... Insofern ist keine wirkliche Diskussiongrundlage vorhanden.

Genauso gut könnte ich meinen Hund belebern, er sagt auch irgendwas (seine Meinung) und ich meine... das macht keinen Sinn mehr

Aber warum findest du das die DKP genauso "gefährlich" ist wie die NPD?
Und vorhin hast du noch die Linke und die NPD in einen Sack geworfen.

Und nicht falsch verstehen. Ich würde nie und nimmer die Linke wählen.

Naja ich werfe Linke und DKP in einen Sack und tue Linke und NPD in eine SChublade
frei nach
wenn A=B und B=C , dann
A=C
also alle in eine Schublade, wobei die Linkspartei da noch das geringste Übel von allen ist. Absolut gesehen ist sie bei mir aber sehr übel/verächtlich.
Ist Ansichtssache

Naja ich werfe Linke und DKP in einen Sack und tue Linke und NPD in eine SChublade
frei nach
wenn A=B und B=C , dann
A=C
also alle in eine Schublade, wobei die Linkspartei da noch das geringste Übel von allen ist. Absolut gesehen ist sie bei mir aber sehr übel/verächtlich.
Ist Ansichtssache

Und wie heißt die Schublade? Gefährliche Parteien?

Irgendwie weichst du aus.

Also mein Schubladensystem sieht folgendermaßen aus:

CSU (mitte rechtsaußen)
CDU (mitte rechts)
SPD (mitte)
Grüne (mitte links)
Linke (links)
FDP (rechts), wobei mir bei dieser Partei es schon immer schwer gefallen ist sie einzuordnen.
NPD (rechtsradikal (böse))
DKP (linksradikal)

Und wie heißt die Schublade? Gefährliche Parteien?
Ja!!! Und welche die Populistisch sind. Und träumen. Und Deutschland nicht voranbringen, sondern im Gegenteil es zurückversetzen!

CSU (mitte rechtsaußen)
CDU (mitte rechts)
SPD (mitte)
Grüne (mitte links)
Linke (links)
FDP (rechts), wobei mir bei dieser Partei es schon immer schwer gefallen ist sie einzuordnen.
NPD (rechtsradikal (böse))
DKP (linksradikal)

muhahahahah genau das meine ich mit keiner diskussionsgrundlage - CDU ist Mitte für mich
die Grünen sind links, die Linke linksradikal und die DKP vom linken Tellerrand gefallen.
SPD ist mitte links und FDP mitte rechts
Wir haben praktisch keine gemeinsame Grundlage auf der wir diskuterien können

xD *lach* Die FDP ist liberal oder mitte rechts, der begriff rechts ist nämlich negativ gehaftet, genauso wie der Begriff KOmmunist

Zurück