Die jetzt getestete Version HAT aber einen Kopierschutz der laut Entwicklern auch Perfomance kostet. Erst ab 10.12. ist die offizielle, DRM-freie, Version und der Day-0 Patch verfügbar.Zumindest kann man es diesmal nicht auf den bösen Kopierschutz Denuvo schieben, da DRM frei. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Cyberpunk 2077 auf kurz oder lang auf der Switch Cloud erscheinen wird, samt RT, Control hat es ja vorgemacht wie es auf der Switch klappt.

Die jetzt getestete Version HAT aber einen Kopierschutz der laut Entwicklern auch Perfomance kostet. Erst ab 10.12. ist die offizielle, DRM-freie, Version und der Day-0 Patch verfügbar.
Das hier ist eine (bzw. die hoffendlich letzte) Preview. Der "richtige" Performance-Artikel kommt zum Launch. Dann natürlich auch mit 3.440 × 1.440 Pixeln.alles redet über WQHD. Bin ich der einzige dem 16:9 aus dem jahr 2010 (iMac) im jahr 2020 nicht mehr genug ist?
UWQHD, UWQHD+, UHD etcpp wollen auch bedient werden.
WQHD my ass. immerhin kein HD

Ich habe nur Deine Aussage widerlegt und wiedergegeben was die Entwickler den Testern gesagt haben. Erst Quatsch erzählen und dann, nach Widerlegung (ich kann Dir auch die Quellen raussuchen), umschwenken auf den "typischen DRM-move"? Das ist für mich ein typischer "fail-move".Das ist immer so der typische DRM-move. Ich selbst hatte in der Vergangenheit nie Probleme mit Denuvo. Selbst bei Titel, wo er im Nachhinein entfernt wurde, lief genau so geschmeidig wie vorher auch.
Ich könnte mir vorstellen, dass grafisch durchaus anspruchsvolle Titel eben auch besser in WQHD laufen, gerade wenn man, wie ich, auf flüssige fps steht und wenn für einen flüssig erst ab 60 fps anfängt.Der "richtige" Performance-Artikel kommt zum Launch. Dann natürlich auch mit 3.440 × 1.440 Pixeln.

Das ist immer so der typische DRM-move. Ich selbst hatte in der Vergangenheit nie Probleme mit Denuvo. Selbst bei Titel, wo er im Nachhinein entfernt wurde, lief genau so geschmeidig wie vorher auch.
Habe nur die Performance-Leistung insgesamt betrachtet, nicht PCGH-Preview kritisiert (danke dafür, habe es verschlungen!!!)Das hier ist ein (bzw. das hoffendlich letzte) Preview. Der "richtige" Performance-Artikel kommt zum Launch. Dann natürlich auch mit 3.440 × 1.440 Pixeln.
Gruß,
Phil

Laut TomsHardware scheint es mit RT sehr hardwarehungrig zu sein, ich tippe mal dass ich für UWQHD RT auf Medium schalte und DLSS auf Balanced für stabile 60 FPS+, aber vielleicht holt der Day 1 Patch und Nvidia's Game Ready Treiber noch was raus.
Bin mir aber ziemlich sicher dass es da sehr viel Tweakingpotential gibt, alles Schalter auf Ultra zu stellen ist immer mit viel (unnötigem) Performanceverlust verbunden.
Kommt auf die Auflösung an die Du wählst:Was wäre das dann für eine interne Auflösung?
Ich lese zu den einzelnen DLSS Stufen immer etwas anderes. Mal sind es interne 1080p statt native 1440p, dann wieder nur 900p. Ist das von Spiel zu Spiel anders oder bin ich einfach nur zu ...![]()
Guckt euch das einfach nur an:
Der Unterschied mit RTX ist einfach der Wahnsinn!
Kommt auf die Auflösung an die Du wählst:
Anhang anzeigen 1345065
Ultra Performance hat eine 9 fache Skalierung.
Ich denke das Spiel hat jedoch massiv Tweakpotential, selbst eine normale RTX 2060 schafft mit DLSS Performance in 4K und Medium Settings 54 FPS average, da sollte einiges drin sein.
In The Witcher 3 hat man auch jede GPU gegrillt wenn man Hairworks mit 8 AA aufdrehte, ich denke wir werden sehr bald sehen was optimale Settings sein werden.