Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

@Sparanus
Nein. Ein paar Situationen, die hätten eskalieren können, aber keine direkten Angriffe o.ä.
Provokationen, nicht direkt stoppende Fahrzeuge im Zufahrtsbereich des Lagers oder versuchtes Eindringen in ein Lebensmittellager

War aber auch im Bereich Nachschub/Logistik/Stab tätig.

@woohoo
Schon richtig, aber Russland hat im Sicherheitsrat ebenfalls für ein Ende der Massenvernichtungswaffen und für ein Unterbinden des Einsatzes von Fassbomben gegen die Zivilbevölkerung gestimmt.
Ebenfalls für eine gerechte Verteilung von humanitärern Gütern und Hilfe im gesamten Land und nicht nur in von Assad regierten Gebieten.
Da sollte man sich schon dran halten.
Der kann doch nicht ewig als der Tyrann gelten, der weg muß und plötzlich wird er zum Verhandlungspartner?
Für einen Großteil des Elends dort UND die Flüchtlingsströme (angeblich 11 Millionen innerhalb Syriens) ist Assad verantwortlich.

Wäre meiner Meinung nach allgemein mal gut, wenn sich endlich konsequent und gemeinsam gegen Assad UND IS gestellt werden würde und nicht nur halbherzig und teilweise hintenrum doch wieder eigene Ziele verfolgt werden (Vermeidung eines eigenen kurdischen Staates zB, oder Machterhaltung Assads)
Dann aber bitte dauerhaft und unter Einbeziehung der VAE und Nachbarstaaten, die sich bislang fein raushalten und ebenfalls ihre eigenen (wirtschaftlichen) Interessen verfolgen.

Wie auch schon geschrieben wurde, brauchen wir kein Lybien II, kein zweites Somalia, keine Zustände wie im Jemen und ob die Befreiung des Iraks von Saddam Hussein für die Bevölkerung letztendlich so eine Erfolgsstory war, darüber lässt sich sicher streiten.
Alles in Schutt und Asche legen und sich dann wieder zurückziehen bringt den Terrororganisationen wieder neuen Zulauf.

Hat auf dem Balkan lange gedauert, bis einigermaßen stabile Verhältnisse geschaffen waren und das, obwohl dort nicht auch noch zusätzlich gut organisierte Terroristen am Werk waren.

Rekord: Allein im September kamen über 200.000 Flüchtlinge - DIE WELT

Freut euch, so viele Fachkräfte und Kulturbereicherer :D
Fachkraft zur spontanen Eigentumsübertragung ohne rechtlichen Grund :D

Unterkünfte voll: Hamburg kann keine Flüchtlinge mehr aufnehmen - DIE WELT
Man könnte auch sagen "Das Boot ist voll!"

Nur hat die MS Deutschland schon so einige Löcher, das Wasser läuft rein und eher früher als später säuft es ab.
Die Politnasen steigen vorher aus >.<

Schönen Kommentar gefunden (nicht von mir)
Wenn man sich alle Kommentare einmal wirklich mit offenen Augen durchliest, kann man objektiv gesehen sagen, dass es hier kaum noch um hasserfüllte Äusserungen geht. Vielmehr um nakte Fakten: Wir liefern Unterkünfte (wo eigentlich keine sind) wie z. B. Sporthallen, versorgen sie gesundheitlich und finanziell, wir stellen Lehrkräfte zur Verfügung (vorher wg. Überbesetzung entlassen), wir überlassen denen unsere Kureinrichtungen, wir stellen Polizisten ein, wo wir vorher welche entlassen mussten, wir enteignen Eigentum oder Wohnraum, um genug Unterkünfte für die Asylanten zu haben, und da muss man sich wirklich einmal die Frage stellen: Ist unsere Nation so unbedürftig oder blind geworden, um nicht zu erkennen, was hier passiert?
Beim NDR Artikel Wegen Überbesetzung entlassen ;) 2014 sind 10% aller Schulstunden ausgefallen. Haha Deutschland vernichtet sich selbst und ich kann deshalb drüber lachen weil ich längst den Verstand verloren habe bei diesem Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt ja auch. Natürlich ist es eine Frechheit, daß an allen Orten alles kaputtgespart wird, während es teilweise wieder mit vollen Händen aus dem Fenster geworfen wird.

Aber das ist nicht die Schuld irgendwelcher Flüchtlinge. Aus welchem Grund die auch immer kommen und ob asylberechtigt, oder nicht.

Das sind unsere von uns gewählten Volksvertreter und der (gerade in kleineren Gemeinden) oft vorhandene Klüngel.

Auch ohne die Flüchtlinge gäbe es nicht mehr Rente, höhere Hartz-IV Bezüge, mehr und vor allem qualifizierte/motivierte Lehrer, bessere Freizeitmöglichkeiten oder mehr Geld für Polizei und Feuerwehr.
Nicht ein Cent mehr würde da investiert werden.

Habe mich heute wieder köstlich amüsiert. :lol:
Jetzt bricht Gewalt in den Heimen aus - als ob das so eine Sensation wäre.
Sperr hunderte Menschen auf engstem Raum aus verschiedenen Kulturen zusammen und es entstehen Auseinandersetzungen.

Sperr einen Neo-Nazi mit einem farbigen in einen Raum und es eskaliert.
Sperr einen Kinderschänder mit einem Kind in einen Raum und es eskaliert.
Sperr Putin mit Obama in einen Raum und es eskaliert.
Sperr linksextreme mit rechtsextremen in einen Raum und es eskaliert.
Sperr Tierquäler mit ALFlern in einen Raum und es eskaliert.

Aber die facebook-Politiker a la NPD-Wähler schreien jetzt ganz groß: "Werft sie raus oder es ergeht bald ganz Deutschland so." Ja, genau. :lol:
Wie lang leben jetzt schon Migranten mit Deutschen auf "engstem Raum"? Seit den 60ern. Habt ihr schon von einem Krieg in den letzten 55 Jahren in Deutschland zwischen Ausländern und Deutschen gehört? Wahrscheinlich in der BILD, aber anderswo nicht. :gruebel:

Viertel in Deutschland wo man als Deutscher gar nicht rein kann und wo die Polizei auch nichts macht, sprechen für sich. Also tu mal nicht so.

Was haltet ihr davon:

Jeder Flüchtling, der hier nach Deutschland kommt oder sich bereits hier befindet muss ein Dokument unterschreiben (das natürlich einfach gehalten in seiner Landessprache aufgesetzt wird und ihm auch nochmal mündlich erklärt wird) in dem steht:

"ich schwöre bei meiner ehre: (Anmerkung: ja, das muss sein..... sonst funktioniert das nicht bei Leuten die noch im 1800Jahrhundert leben)
Durch meinen Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland, erkenne ich an, dass sich die Meine Religion, der Koran und auch die Scharia sich dem deutschen Grundgesetzes unterzuordnen haben und das Grundgesetz für den weiteren Aufenthalt die Basis des täglichen Umgangs miteinander bildet.
Ein Vorstoß dagegen, wird mit der sofortigen Abschiebung in das Heimatland geahndet."

Wäre doch ganz einfach. Damit hätten die Leute hier eine faire Chance und wenn sie diese nicht wahrnehmen müssen sie halt wieder zurück wo sie herkommen, egal ob da krieg ist oder nicht.
Wer so fanatische ist das er sein eigenes leben und das seiner Familie aufs spielsetzt weil er die Religion über die gesetze eines Landes stellt in dem er schutz sucht, hat dann auch nicht anderes verdient als wieder vor seinem zerbombten haus zu stehen :)

"ich schwöre bei meiner ehre: (Anmerkung: ja, das muss sein..... sonst funktioniert das nicht bei Leuten die noch im 1800Jahrhundert leben)
Durch meinen Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland, erkenne ich an, dass sich die Meine Religion, der Koran und auch die Scharia sich dem deutschen Grundgesetzes unterzuordnen haben und das Grundgesetz für den weiteren Aufenthalt die Basis des täglichen Umgangs miteinander bildet.
Ein Vorstoß dagegen, wird mit der sofortigen Abschiebung in das Heimatland geahndet."
Wenn muss es der Gott und nicht die Ehre sein. Es müsste auch darin stehen das man das andere Geschlecht achtet und dem nötigen Respekt entgegenbringt sowie die wahre Herkunft nicht verschleiert wird. Aber warum in jeder Landessprache? Wenn ich irgendwo einreise bekommen ich auch keine gebratene Tauben

Wenn muss es der Gott und nicht die Ehre sein. Es müsste auch darin stehen das man das andere Geschlecht achtet und dem nötigen Respekt entgegenbringt sowie die wahre Herkunft nicht verschleiert wird. Aber warum in jeder Landessprache? Wenn ich irgendwo einreise bekommen ich auch keine gebratene Tauben

In der Landessprache weil es sich hier um einen VERTRAG handeln sollte den der gegenüber auch verstehen soll und nicht später behaupten soll er hätte nicht gewusst was da steht.

Und das mit der frau etc. Ist im Grundgesetz ja bereits enthalten und hier wäre die aussage ja ganz klar, das man das Grundgesetz über die ebene Religion stellt.

Und das bei Gott kann man noch zu ehre ergänzen, aber bei Gott alleine würde nicht reichen...... da wäre ja der vertrag in sich ein Widerspruch, da man ja über diesen Gott etwas anderes stellen will mit seiner Überschrift.

Das lustig wäre ja eigentlich worauf ich hinaus will:
95%/der Flüchtlinge würden das nicht unterschreiben.

Syrien: Washington wirft Russland Angriff auf Amerikas Partner vor - Ausland - FAZ

"Die Vereinigten Staaten werfen Russland einen Luftangriff auf syrische Partner der Vereinigten Staaten vor. Zu den Zielen der russischen Angriffe vom Mittwoch soll mindestens eine Rebellengruppe gehören, die von dem amerikanischen Geheimdienst CIA ausgebildet wurde, berichtete die „New York Times“ in der Nacht auf Donnerstag unter Berufung auf Regierungsvertreter in Washington. "

:ugly:
Gute vom CIA unterstüzte Rebellen oder zukünftigere Terroristen ;)

Was haltet ihr davon:

Jeder Flüchtling, der hier nach Deutschland kommt oder sich bereits hier befindet muss ein Dokument unterschreiben (das natürlich einfach gehalten in seiner Landessprache aufgesetzt wird und ihm auch nochmal mündlich erklärt wird) in dem steht:

Wäre doch ganz einfach. Damit hätten die Leute hier eine faire Chance und wenn sie diese nicht wahrnehmen müssen sie halt wieder zurück wo sie herkommen, egal ob da krieg ist oder nicht.
Wer so fanatische ist das er sein eigenes leben und das seiner Familie aufs spielsetzt weil er die Religion über die gesetze eines Landes stellt in dem er schutz sucht, hat dann auch nicht anderes verdient als wieder vor seinem zerbombten haus zu stehen :)

Klingt ganz Ok aber das ist doch viel zu Nazihaft für Deutschland. :D Und sofortige Abschiebung klappt doch jetzt schon nicht, weil der Staat einfach zu schwach ist. Und das spricht sich auch rum.
Andere würden sagen, dass das ein Fall für Taquia o.ä. ist.

Syrien: Washington wirft Russland Angriff auf Amerikas Partner vor - Ausland - FAZ

"Die Vereinigten Staaten werfen Russland einen Luftangriff auf syrische Partner der Vereinigten Staaten vor. Zu den Zielen der russischen Angriffe vom Mittwoch soll mindestens eine Rebellengruppe gehören, die von dem amerikanischen Geheimdienst CIA ausgebildet wurde, berichtete die „New York Times“ in der Nacht auf Donnerstag unter Berufung auf Regierungsvertreter in Washington. "

:ugly:
Gute vom CIA unterstüzte Rebellen oder zukünftigere Terroristen ;)

Klingt ganz Ok aber das ist doch viel zu Nazihaft für Deutschland. :D Und sofortige Abschiebung klappt doch jetzt schon nicht, weil der Staat einfach zu schwach ist. Und das spricht sich auch rum.
Andere würden sagen, dass das ein Fall für Taquia o.ä. ist.

Deswegen ja auch meine ganz neu gebildete Meinung:

In den USA hat Donald Trump jetzt verlauten lassen, wenn er neuer Präsident wird, gehen ALLE Flüchtlinge direkt wieder dahin zurück wo sie hergekommen sind.
Er wurde bejubelt bei dieser Aussage wie noch nie.

Bei uns werde ich bei der nächsten Gelegenheit die AfD wählen, vorausgesetzt der Punkt steht so ähnlich auch bei denen im Programm. Evtl werden da mal die abgeschoben, die abgeschoben gehören.

Ost zwar nicht schön, aber ohne einen leichten rechtsruck wird unsere Politik nicht reagieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die AfD ist ein Chaotenhaufen. Nicht mal Sarrazin wollte dort Mitglied werden und das war noch bevor sich die AfD mit der Abwahl von Lucke selbst zerlegte.

Außerdem glaube ich, dass die potentiellen AfD-Wähler mit den geplanten Verschärfungen des Asylrechts ohnehin auf einer Linie sind.

- Anreize für Flüchtlinge drastisch senken, Wirtschaftsflüchtlinge abschieben
- ein halbes Dutzend Länder als sichere Herkunftsstaaten einstufen, um Asylverfahren zu beschleunigen
- Abschiebungen nicht mehr vorher ankündigen, um ein Untertauchen zu vermeiden
- das Klarmachen der Rechts- und Wertekultur gegenüber Zuwanderern in Deutschland
- das Verbleiben der Flüchtlinge in Aufnahmelagern bis über den Asylantrag entschieden wurde
- verstärkte Integrationsmaßnahmen für Flüchtlinge mit Bleiberecht
- evtl. Asylverfahren an Landesgrenzen
- ...

Asylgesetz: Thomas de Maizière verteidigt Änderungen - SPIEGEL ONLINE

Flüchtlinge: De Maizière plant Asylverfahren an Landesgrenzen |Â*ZEIT ONLINE

https://www.tagesschau.de/inland/asylrecht-abschiebungen-101.html

Die AfD ist ein Chaotenhaufen. Nicht mal Sarrazin wollte dort Mitglied werden und das war noch bevor sich die AfD mit der Abwahl von Lucke selbst zerlegte.

Außerdem glaube ich, dass die potentiellen AfD-Wähler mit den geplanten Verschärfungen des Asylrechts ohnehin auf einer Linie sind.

- Anreize für Flüchtlinge drastisch senken, Wirtschaftsflüchtlinge abschieben
- ein halbes Dutzend Länder als sichere Herkunftsstaaten einstufen, um Asylverfahren zu beschleunigen
- Abschiebungen nicht mehr vorher ankündigen, um ein Untertauchen zu vermeiden
- das Klarmachen der Rechts- und Wertekultur gegenüber Zuwanderern in Deutschland
- das Verbleiben der Flüchtlinge in Aufnahmelagern bis über den Asylantrag entschieden wurde
- verstärkte Integrationsmaßnahmen für Flüchtlinge mit Bleiberecht
- evtl. Asylverfahren an Landesgrenzen
- ...

Asylgesetz: Thomas de Maizière verteidigt Änderungen - SPIEGEL ONLINE

Flüchtlinge: De Maizière plant Asylverfahren an Landesgrenzen |Â*ZEIT ONLINE

https://www.tagesschau.de/inland/asylrecht-abschiebungen-101.html
Ob es die AfD bei mir wird weiß ich noch nicht, in jedem Fall wird es aber eine rechtsgerichtete Partei..... die mit den höchsten Chancen auf Aussicht auf ein hohes Ergebnis und mit einem klaren Wahlprogramm, dass ganz klar den Flüchtlingen nicht nur Rechte sondern auch Pflichten einräumt und im Zweifelsfall großzügige Abschiebungen vorsieht.

In den USA hat Donald Trump jetzt verlauten lassen, wenn er neuer Präsident wird, gehen ALLE Flüchtlinge direkt wieder dahin zurück wo sie hergekommen sind.
Er wurde bejubelt bei dieser Aussage wie noch nie.
Dürfte hier wohl kaum einer aussprechen und nebenbei ist es fraglich ob das Versprechen kein Versprecher war. Politiker haben da erstaunlich häufig eine Amnesie.
Werden jetzt die 200 in Hamburg in ein Schlauchboot gesetzt? Was die dort jetzt zerstört haben sollte nicht ersetzt werden höchstens durch etwas aus solidem Beton.

Gerade hier fängt der "spannende" Teil an.
Bundesregierung verabschiedet neues Asylrecht - SPIEGEL ONLINE
[...]Nach drei Monaten dürfen Asylbewerber und Geduldete als Leiharbeiter eingesetzt werden, wenn es sich um Fachkräfte handelt. Für geringer Qualifizierte ist der Zugang zur Leiharbeit erst nach 15 Monaten möglich.[...]
Aber nur Zeit- und Leiharbeit. Richtige Arbeitsverhältnisse sind ja Teufelswerk. Und damit nicht genug. Für den Mindestlohn fordert man auch schon Änderungen und mehr Ausnahmeregelungen (als ob er derer noch nicht genug hat):
[...]Der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff, forderte Ausnahmeregelungen vom Mindestlohn, um Flüchtlinge leichter einstellen zu können. Auch das CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn sagte, dass nun möglicherweise auch der Mindestlohn auf den Prüfstand kommen müsse.[...]
tumblr_lop0eo5azo1qmjx9sse.jpg
Man braucht/möchte also neues Kanonenfutter für die Zeitarbeits- und Niedriglohnfront...

Herr Haselhoff war auch der Meinung man sollte "...das geringe Lohnniveau Sachsen-Anhalts als Chance begreifen. Somit könne man mit Ländern aus Fernost in Konkurrenz treten....":hmm:
Aber er wundert sich jedes Jahr, warum immer mehr Menschen in andere BL abwandern.:wall:

Und unsere Arbeitslosen gehen nach Syrien und fegen die Wüste? Die dürften aber keinem streng gläubigen Moslem usw. einen Job geben weil er fremde Kulturen missachtete im Auffanglager. Nach welchem Standard werden dann Fachkräfte eingestuft und wie soll die Verständigung klappen?

Kanada gab eine offizielle Reise Warnung für Teile Deutschland aus! Bestimmte Regionen sollen davon betroffen sein.

Kam grad in den Nachrichten.

Kanada gab eine offizielle Reise Warnung für Teile Deutschland aus! Bestimmte Regionen sollen davon betroffen sein.

Wer braucht schon kanadische Touristen die vielleicht noch Geld ins Land bringen koennten?

Wir haben doch ganz viele Freunde aus ganz Afrika hier!

Das ist sowieso Schwachsinn, im Osten ist genau niemand gefährdet.
Aber gut, schön weiter die rechten pushen :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück