Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Und ich hab hier das genaue Gegenteil - Wie aussagekräftig ist das ?

Das ist genau so aussagekräftig wie das Gebiet wo du es beobachten kannst.
Wenn du genauere Zahlen willst, musst du sie bei den Polizeidirektionen und Gerichten rausquetschen, Ordnungsamt hilft auch. Nur sie wissen wieviele Anzeigen usw es genau gibt und welche Personen sind davon betroffen.

Ich weiß nicht, was du mir damit sagen willst.
Ich habe gesagt, dass Freifunker kostenlos WLAn für Flüchtlinge einrichten.

Und du sagst, ich pauschalisiere und es sei Halbwissen. :gruebel:

Du weißt also nicht mehr, was du selbst geschrieben hast?

Ich merkte an, dass sie zusätzlich zum smartphone samt Vertrag, kostenlose W-LAN hotspots gestellt bekommen und darauf reagierst du, dass die welche dieses wlan stellen, zu den freifunkern gehören.

Das ist schlicht nicht richtig. An erster Stelle kommt ein Staat und die Bürger der anliegenden Kommunen für diesen Luxus auf, für den andere hart arbeiten müssen. Die Freifunker sind nur ein kleiner Teil und ein großer Teil dieser hat sich dafür einen teureren Vertrag geholt (der Vorteile für sie birgt wie z.B. ein Smartphone, dass sie sonst teurer bezahlen müssten) und setzt diesen dann steuerlich ab. Das nennt man selbstbereicherung.
Zudem:
Was glaubst du werden diese hotspotter machen, wenn irgendein Nutzer dieses Zugangs, etwas illegales damit anstellt/unterstützt?
Wird er sagen, dass das schon okay ist und er die Strafe gerne verbüßt?

Damit verhält es sich wie mit den flüchtigen selbst. Es gibt diese und diese. Ein Paar die das aus selbstbereicherung machen, ein paar aus reiner Nächstenliebe und wieder andere zur Selbstdarstellung.

Das ist aber unterm Strich nicht nur wenig effektiv, sondern auch mit eventuellen Folgen verbunden. Dieser Mehraufwand kostet wieder und sorgt so für weniger Geld fürs Wesentliche.

Man sollte das echt nicht immer nur durch rosa Gläser betrachten. Es reicht, wenn die Presse "zensiert" und nur positives berichtet. Da müssen wir Bürger (welcher Gesinnung auch immer) wenigstens selbst objektiv bleiben.

Das ist genau so aussagekräftig wie das Gebiet wo du es beobachten kannst.
Wenn du genauere Zahlen willst, musst du sie bei den Polizeidirektionen und Gerichten rausquetschen, Ordnungsamt hilft auch. Nur sie wissen wieviele Anzeigen usw es genau gibt und welche Personen sind davon betroffen.
Und die werden Einen Teufel tun die tatsächlichen Zahlen rauszubringen, sonst gäbe es von Mutti einen auf den Deckel

Und die werden Einen Teufel tun die tatsächlichen Zahlen rauszubringen, sonst gäbe es von Mutti einen auf den Deckel

Sollten die aber. Das würde zumindest den Streitpunkt der Kriminalität mit ordentlichen Daten untermauern. Ansonsten drehen wir uns doch im Kreis, da keine Zahlen vorliegen, obwohl diese genau dokumentiert sind.

Nix da. Das was ich unter meinem Fenster sehe, ist das was da ist. Da ist nix mit pauschalisieren, ich sage nur das die Einheimischen hier Krach machen während Ausländer in Ruhe schlafen (wenn sie denn können)... Hab noch keine Flüchtlinge angetroffen die sich daneben benommen haben, kann also ruhig sagen das sie friedlich sind.

Wenn du bisher nur positive begegnungen mit Flüchtlingen hattest ist das ja schön und gut.

Aber dann kann man doch trotzdem sachlich bleiben und muss nicht direkt in die entweder oder Ecke hineinfallen...

Wenn du bisher nur positive begegnungen mit Flüchtlingen hattest ist das ja schön und gut.

Aber dann kann man doch trotzdem sachlich bleiben und muss nicht direkt in die entweder oder Ecke hineinfallen...

Na wohin denn sonst, es gibt sonst keine Zahlen, deswegen kann man nur über die eigenen Erfahrungen sprechen. Nicht über Gerüchte oder i-was was in einem Smuddelblättchen steht oder auf Youtube mal durchsickert.

Und genau hier herrscht ein Problem.
Uebt man Kritik und hat eine Meinung dazu, wird vehement gefordert, diese Meinung unwiederlegbar mit serioesen (natuerlich entscheiden hier die Forderer welche serioes ist und welche nicht) Quellen zu untermauern, kann man oder will man das in dieser Form nicht, wird die Meinung als rechts abgesptempelt. Voila, schon bist du ein Nazi.
Pi-News oder unzensuriert.at sind eben keine seriösen Quellen.
Wenn jemand eine Meinung hat wie "Alle Ausländer sind kriminell", dann kann man dem Typen auch sagen wie dämlich das ist. Das hat nichts mit Nazikeule oder dergleichen zu tun. Er kann seine Meinung auch weiter äußern, hier wird niemand seiner Meinung beschnitten.
Da ist es wurscht ob man mit Lebenserfahrung in so eine Diskussion reingeht. Passt eine Meinung/Argument nicht, wird halt so lange relativiert, schoengeredet und niedergemacht, bis man das Spiel nicht mehr mitmacht.
Meinugnsfreiheit sieht in meinen Augen etwas anders aus.
Ah stimmt, konservatives Denken ist keine Meinung, von daher von der Meinungsfreiheit ausgeschlossen.
Die alte Leier von der beschnittenen Meinungsfreiheit, spiel mal eine andere Platte. Ist man Pro-Flüchtling ist man ein Gutmensch, Realitätsverweigerer oder was weiß ich, kann ich auch ;)

Es ist im Grunde egal, solang du nicht wirklich Pro-Fluechtling bist, ist es wurscht was du hier von dir gibst, du wirst in die rechte Ecke gestellt.
Wer Contra-Flüchtling ist, ist nunmal rechts. Oder was sonst? Links? Oder ist das nun die politische Mitte der besorgten Bürger?

Ich glaube "Naiv" ist das richtige Wort für sowas.

Wieso naiv? Weil man erwartet das zivilisierte Leute aus anderen Ländern sich normal verhalten? Oder weil man nicht direkt denkt, es sind Schmarotzer die nur unser Geld, unsere Frauen und Jobs wollen?

Ich bin schon ordentlich in der Welt rumgekommen - und glaub mir, gerade in Asien sind die Leute respektvoller, freundlicher und zivilisierter als viele Europäer. Deppen gibt es aber nach wie vor überall, ich bin aber der Meinung das wir hier deutlich mehr davon haben als die da drüben :-)

Das Problem bei den Asylanten und Armutsflüchtlingen ist, dass sie ihre Kultur mit hier her bringen die zu den Umständen geführt haben vor den sie geflohen sind.

Das trifft für mich den Punkt.

Das Problem bei den Asylanten und Armutsflüchtlingen ist, dass sie ihre Kultur mit hier her bringen die zu den Umständen geführt haben vor den sie geflohen sind.

Das trifft für mich den Punkt.

Ihre Kultur ist nix anderes als unsere Kultur. Vergiss nicht, sie kommen aus den Ländern die schon zivilisiert waren wo wir uns hier praktisch mit Steinen gehauen haben. Und falls du auf die Religion ansprichst (die ja ein Teil ihrer Kultur ist, genau wie bei uns) - Islam selbst ruft weder zur Gewalt auf noch zu irgendwas anderem was hier nicht mit unseren Gesetzen vereinbar ist. Ausgenommen radikale Islamisten, die kommen aber nicht als Flüchtlinge hierher.

Wo immer sich Gruppen darüber streiten wer den mächtigeren, imaginären Freund hat wir es Konflikte geben,
weil man sich mal wieder nicht einig wird - obwohl es im Endeffekt immer darauf hinausläuft, als das sich die Geschichten ähneln.

Rückblickend auf das Christentum könnte man eigentlich doch auch sagen,
dass es mal ein christliches Terror-Regime gab.
Wenn ich alleine an Kreuzzüge denke (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzzug)

Ist halt schon ein paar Jahre her, heute wieder aktuell, nur das die andere Seite jetzt loslegt.

Oder nicht?

Wieso naiv? Weil man erwartet das zivilisierte Leute aus anderen Ländern sich normal verhalten? Oder weil man nicht direkt denkt, es sind Schmarotzer die nur unser Geld, unsere Frauen und Jobs wollen?

Ich bin schon ordentlich in der Welt rumgekommen - und glaub mir, gerade in Asien sind die Leute respektvoller, freundlicher und zivilisierter als viele Europäer. Deppen gibt es aber nach wie vor überall, ich bin aber der Meinung das wir hier deutlich mehr davon haben als die da drüben :-)

Und woher weißt du wer von ihnen zivilisiert ist? Gehören die, die da ihre Verpflegung nicht angenommen und es weggeworfen haben etwa dazu?
Ich hab es schon einmal gesagt. Diese Menschen sind mit ganz anderer Mentalität aufgewachsen und erzogen worden und da kann es eben schneller zu Problemen kommen in Kontakt mit unserer Weise.

Und welche Asiaten meinst du, die zivilisierter sein sollen als wir Europäer? Zu dem freundlichen und respektvollen passen ja eigentlich nur die Japaner. Von zivilisierte ist da aber keine Rede! Was da abgeht, dagegen sind wir nichts.

Wie gesagt, einzelne Deppen gibt es überall. Hier müssen unsere Gesetze greifen. Oder will man wegen n paar Islamisten die durchgeschlüpft sind, alle bestrafen? Ich soll nicht pauschalisieren, aber hier werden gleich wieder Quellen verlinkt die genau das machen...

Und woher weißt du wer von ihnen zivilisiert ist? Gehören die, die da ihre Verpflegung nicht angenommen und es weggeworfen haben etwa dazu?
Ich hab es schon einmal gesagt. Diese Menschen sind mit ganz anderer Mentalität aufgewachsen und erzogen worden und da kann es eben schneller zu Problemen kommen in Kontakt mit unserer Weise.

Und welche Asiaten meinst du, die zivilisierter sein sollen als wir Europäer? Zu dem freundlichen und respektvollen passen ja eigentlich nur die Japaner. Von zivilisierte ist da aber keine Rede! Was da abgeht, dagegen sind wir nichts.

Südkorea, Kazachstan, Uzbekistan und noch viele andere Länder, die ich selbst besucht habe. Gerade Kazachstan & Uzbekistan - da habe ich etliche Jahre verbracht und kann sagen - die Leute sind zivilisiert und respektvoll und da leben die Religionen friedlich zusammen. Es geht also, wenn man es nicht übertreibt.
Was denkt ihr warum Kazachstan z.B. nicht in den Nachrichten auftaucht? Weil die keine Probleme haben und auch anderen keine Probleme bereiten. Diese Länder orientieren sich eher an Russland und pflegen da auch die Freundschaft zu Russland, aber sie haben immer noch Muslime in einer nicht gerade kleinen Zahl - trotzdem knallt es da nicht. Wieso?

Wie gesagt, einzelne Deppen gibt es überall. Hier müssen unsere Gesetze greifen. Oder will man wegen n paar Islamisten die durchgeschlüpft sind, alle bestrafen? Ich soll nicht pauschalisieren, aber hier werden gleich wieder Quellen verlinkt die genau das machen...
Es sind Einzelfälle und ich habe auch nirgends geschrieben das dies überall so ist/standard ist, jedoch hast du pauschalisiert das
Ausgenommen radikale Islamisten, die kommen aber nicht als Flüchtlinge hierher.
Man kann so etwas eben nicht im Vorfeld kontrollieren.
Das ein kleiner Prozenteil von diesen mit dabei sind ist eben unvermeidbar, das es aber 0 sind
die kommen aber nicht als Flüchtlinge hierher
ist eindeutig falsch.

In den Quellen werden diese Vergehen zudem auch nicht pauschalisiert wie du es behauptest, sondern so beschrieben wie sie sind: Einzelne Fälle die bekannt wurden. Ich glaube dein "Pauschalisierungsproblem" liegt eher bei dir.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin schon ordentlich in der Welt rumgekommen - und glaub mir, gerade in Asien sind die Leute respektvoller, freundlicher und zivilisierter als viele Europäer.
Nein, nein, nein das sind sie nicht.
Guck dir an was in Asien alles schief läuft, einiges mehr als in Europa.
Wo in Europa ist die Luft so dreckig, dass du klares Wetter und Bewölktes Wetter nicht mehr unterscheiden kannst?
Wo in Europa treiben sie Terrormilizen herum die ganze Landstriche kontrollieren und dort Andersgläubige ermorden?
Wo in Europa sind Massenvergewaltigungen an der Tagesordnung?

Gerade Kazachstan & Uzbekistan - da habe ich etliche Jahre verbracht und kann sagen - die Leute sind zivilisiert und respektvoll und da leben die Religionen friedlich zusammen.
Man hat Religion im Sozialismus nun nicht wirklich gefördert und denen so viel Spielraum gelassen, dass sich da großartig was bilden konnte.
immer noch Muslime in einer nicht gerade kleinen Zahl - trotzdem knallt es da nicht. Wieso?
Gucken wir aber mal an Russlands Grenze entlang, die Tschetschenen sind das nicht grade die grausamsten Kämpfer des IS?
Allgemein sind Russlands Außengrenzen nicht soo friedlich.

Sind Seehofer und die CSU jetzt auch rechts?
Ja!
Rechts ist was völlig normales und ein normaler Teil des politischen Spektrums, auch die CDU und FDP sind per Definition Rechte Parteien.

Ihre Kultur ist nix anderes als unsere Kultur. Vergiss nicht, sie kommen aus den Ländern die schon zivilisiert waren wo wir uns hier praktisch mit Steinen gehauen haben. Und falls du auf die Religion ansprichst (die ja ein Teil ihrer Kultur ist, genau wie bei uns) - Islam selbst ruft weder zur Gewalt auf noch zu irgendwas anderem was hier nicht mit unseren Gesetzen vereinbar ist. Ausgenommen radikale Islamisten, die kommen aber nicht als Flüchtlinge hierher.
Ja, und genau deswegen leben sie jetzt noch im Mittelalter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück