AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik
Ich weiß nicht, was du mir damit sagen willst.
Ich habe gesagt, dass Freifunker kostenlos WLAn für Flüchtlinge einrichten.
Und du sagst, ich pauschalisiere und es sei Halbwissen.
Du weißt also nicht mehr, was du selbst geschrieben hast?
Ich merkte an, dass sie zusätzlich zum smartphone samt Vertrag, kostenlose W-LAN hotspots gestellt bekommen und darauf reagierst du, dass die welche dieses wlan stellen, zu den freifunkern gehören.
Das ist schlicht nicht richtig. An erster Stelle kommt ein Staat und die Bürger der anliegenden Kommunen für diesen Luxus auf, für den andere hart arbeiten müssen. Die Freifunker sind nur ein kleiner Teil und ein großer Teil dieser hat sich dafür einen teureren Vertrag geholt (der Vorteile für sie birgt wie z.B. ein Smartphone, dass sie sonst teurer bezahlen müssten) und setzt diesen dann steuerlich ab. Das nennt man selbstbereicherung.
Zudem:
Was glaubst du werden diese hotspotter machen, wenn irgendein Nutzer dieses Zugangs, etwas illegales damit anstellt/unterstützt?
Wird er sagen, dass das schon okay ist und er die Strafe gerne verbüßt?
Damit verhält es sich wie mit den flüchtigen selbst. Es gibt diese und diese. Ein Paar die das aus selbstbereicherung machen, ein paar aus reiner Nächstenliebe und wieder andere zur Selbstdarstellung.
Das ist aber unterm Strich nicht nur wenig effektiv, sondern auch mit eventuellen Folgen verbunden. Dieser Mehraufwand kostet wieder und sorgt so für weniger Geld fürs Wesentliche.
Man sollte das echt nicht immer nur durch rosa Gläser betrachten. Es reicht, wenn die Presse "zensiert" und nur positives berichtet. Da müssen wir Bürger (welcher Gesinnung auch immer) wenigstens selbst objektiv bleiben.