Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Ach so, du willst sie also wegekeln?
Nein, aber normaler begrüßen, dass Deutschland nicht das einzige Wunschziel
in Europa ist.
Welche Alternativen haben die denn? Zurück nach Syrien?
Nein warum, sind doch weniger als ein Viertel aller Flüchtlinge, aber
50-60% können wir sicherlich abschieben.
Quelle (wg. Syrien):
https://www.bamf.de/SharedDocs/Anla...lle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile

Ich dachte es geht in erster Linie darum das berechtige Fluechtlinge aus der Schusslinie sind und nicht mehr um Leib und Leben fuerchten muessen.

Ja und dann dürfen die hier vergammeln oder wie? Die müssen nicht nur in Sicherheit sein (da kann man die irgendwo in ein Sammellager stecken und wie im Gefängniss halten), sie müssen ein ordentliches Leben führen können. Erst so können die sich integrieren, somit sinkt die Kriminalität und es hilft unserer Wirtschaft.

Ja und dann dürfen die hier vergammeln oder wie? Die müssen nicht nur in Sicherheit sein (da kann man die irgendwo in ein Sammellager stecken und wie im Gefängniss halten), sie müssen ein ordentliches Leben führen können. Erst so können die sich integrieren, somit sinkt die Kriminalität und es hilft unserer Wirtschaft.

Ein Asylbewerber ist ein temporäres Mitglied einer Gesellschaft. Er muss sich nicht integrieren, sondern nur an geltendes Recht halten.

Wären es Einwanderer, sähe es anders aus, aber es sind eben alles Asylbewerber, da muss man schon bei den Fakten bleiben.

Du kannst bestehende Gesetze nicht einfach so aushebeln, nur weil es Fluechtlinge sind.
Das mit der Kriminalitaet verstehe ich wieder einmal ueberhaupt nicht. Wenn man sicher ist, aber sich nicht frei entfalten kann, darf man kriminell werden?

Wie siehts mit den Bedenken die auch Nightslaver mehrmals erwaehnt hatte? Beeinflussung des Arbeitmarktes.
Ich bin mir sicher, wenn die Wirtschaft etwas fordert und wuenscht, kann es fuer den Arbeitnehmer nicht wirklich gut sein.

Ich finde es toll das die Flüchtlinge jetzt endlich ihr wahres Gesicht zeigen.

Ich habe es schon öfters gesagt. Die fliehen nicht vor Krieg oder Verfolgung. Sie erhoffen sich gerade in Deutschland ein besseres Leben. Und das nennt man Wirtschaftslucht.

Sie haben nie vor wieder in ihre Heimat zurück zu gehen. Und sowas ist weder legal noch ethisch in Ordnung.

Du kannst bestehende Gesetze nicht einfach so aushebeln, nur weil es Fluechtlinge sind.
Das mit der Kriminalitaet verstehe ich wieder einmal ueberhaupt nicht. Wenn man sicher ist, aber sich nicht frei entfalten kann, darf man kriminell werden?

Wie siehts mit den Bedenken die auch Nightslaver mehrmals erwaehnt hatte? Beeinflussung des Arbeitmarktes.
Ich bin mir sicher, wenn die Wirtschaft etwas fordert und wuenscht, kann es fuer den Arbeitnehmer nicht wirklich gut sein.

Bestehende Gesetze können angepasst werden. Nix ist für die Ewigkeit und sie wurden schon mehr als oft ausgehebelt sobald es ums Geld usw geht. Würde keinen wundern wenn die zeitig geändert werden.
Und es geht nicht um "darf" oder nicht. Leute die nix haben, sozial auf der untersten Stufe stehen, rutschen öfter in die Kriminalität. Das weiß man und das bekämpft man durch eine gutes soziales System und indem man diesen Leuten einen Aufstieg in der Gesellschaft ermöglicht. Wer kriminell ist, wird sich nicht ändern - aber es wird die einfache Kriminalität sinken, die von Leuten ausgeht die kaum was haben.

Ich finde es toll das die Flüchtlinge jetzt endlich ihr wahres Gesicht zeigen.
Ich habe es schon öfters gesagt. Die fliehen nicht vor Krieg oder Verfolgung. Sie erhoffen sich gerade in Deutschland ein besseres Leben. Und das nennt man Wirtschaftslucht.
Sie haben nie vor wieder in ihre Heimat zurück zu gehen. Und sowas ist weder legal noch ethisch in Ordnung.
Finde ich toll das du nun dein wahres Gesicht zeigst.
Was ist denn ethisch nicht in Ordnung? Ja, Flüchtlinge wie Menschen zweiter Klasse zu behandeln ist nicht in Ordnung, da stimme ich dir zu.

cryon1c, entschuldigst du hier Kriminalitaet mit Armut?
Ernsthaft?
Wo willst du die Grenze ziehen? Weil ich weniger habe als mein Chef, ist es also in Ordnung bei ihm oder anderen Reicheren zu klauen?
Weil in Relation bin ich ja auch arm.
Was fuer ein Rechtsempfinden herrscht hier eigentlich?

Falsch Wohoo. Wir haben was dem entgegen zu setzen. Nur die Politiker trauen sich nicht, weil sie Angst haben. Eher wird das eigene Volk ignoriert.

cryon1c, entschuldigst du hier Kriminalitaet mit Armut?
Ernsthaft?
Wo willst du die Grenze ziehen? Weil ich weniger habe als mein Chef, ist es also in Ordnung bei ihm oder anderen Reicheren zu klauen?
Weil in Relation bin ich ja auch arm.
Was fuer ein Rechtsempfinden herrscht hier eigentlich?

Ich entschulde nichts. Ich sage nur das Leute die nix haben und nix kriegen, eher dazu neigen, kriminelle Sachen zu machen. Von Schwarzarbeit bis zu Gewaltdelikten. Und das weiß jedes Kind.
Für mich sind Flüchtlinge nicht anders als meine Nachbarn die hier geboren sind. Sie verdienen es hier zu leben und zwar genau so wie alle anderen, egal welchen Status sie hier haben. Aktuell ist es nicht möglich, da sie überall daran gehindert werden.

Ich entschulde nichts. Ich sage nur das Leute die nix haben und nix kriegen, eher dazu neigen, kriminelle Sachen zu machen. Von Schwarzarbeit bis zu Gewaltdelikten. Und das weiß jedes Kind.
Für mich sind Flüchtlinge nicht anders als meine Nachbarn die hier geboren sind. Sie verdienen es hier zu leben und zwar genau so wie alle anderen, egal welchen Status sie hier haben. Aktuell ist es nicht möglich, da sie überall daran gehindert werden.
Ich denke es hat niemand etwas dagegen dass sie hier leben solange sie sich benehmen sprich:

Nicht rumrandalieren
Nicht so penetrant fordern
Sich angemessen Benehmen
Unsere Lebensweise akzeptieren
Sich richtig integrieren

Das was gerade passiert gleicht einer Invasion ohne richtigen Grund sprich Lebensbedrohliches Umfeld gefördert durch Terrorismus z.B ISIS.

Halbwissen und pauschalisierung...

Ich hab selbst hier um die Ecke mitgeholfen in so einem Flüchtlingsheim, beim vorbereiten.
Nicht nur die selbstdarstellerischen Freifunker (bewusst auch so einseitig wie du), sondern auch das Land und die Kommunen haben den Auftrag dazu und setzen dies auch mehr als ausreichend um.
Nur weil jemand etwas tut, heißt das noch lange nicht, dass andere es nicht schön längst ebenso getan haben.
Ich weiß nicht, was du mir damit sagen willst.
Ich habe gesagt, dass Freifunker kostenlos WLAn für Flüchtlinge einrichten.

Und du sagst, ich pauschalisiere und es sei Halbwissen. :gruebel:
WoW ein Mediziner unter wievielen?
Aber klar alles Fachkräfte.
Natürlich. Die waren ja alle arbeitslos. :lol:
Wird doch gemacht in Deutschland, jeder der Kritik uebt wird doch ins rechte Eck gestellt und hat nur Angst um seinen Wohlstand und jammert nur rum.
Nein, ins rechte Eck wird der geschoben, der rechts von sich gibt (wie 2 hier im Thread, welche das nur schön umschreiben).

Kritik: Ich finde, dass Deutschland nicht mehr so viele Flüchtlinge aufnehmen sollte, weil [...]
Rechter Schwachsinn: Diese Asylanten werden langsam echt zu viel. Diese dreckigen Kanaken sollen in ihr Land zurück.

Kann ich sagen, dass ich mit der Gesamtsituation unzufrieden bin?

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr was ich glauben soll.
Aus persönlichen Feld komme ich mir im Moment vor wie im Taubenschlag,
die Leute kommen, bleiben ein paar Wochen und sind dann wieder weg -
und dann geht es von vorne los.

Man weiß auch nicht, was man mehr denken soll,
dort wird links berichtet, dort wird rechts berichtet,
von falscher Berichtserstattung einmal abgesehen...

Ich denke es hat niemand etwas dagegen dass sie hier leben solange sie sich benehmen sprich:

Nicht rumrandalieren
Nicht so penetrant fordern
Sich angemessen Benehmen
Unsere Lebensweise akzeptieren
Sich richtig integrieren

Das was gerade passiert gleicht einer Invasion ohne richtigen Grund sprich Lebensbedrohliches Umfeld gefördert durch Terrorismus z.B ISIS.

Lebensbedrohliches Umfeld?
Irgendwie fühle ich mich mehr durch besoffene Einheimische bedroht als durch Ausländer die hier friedlich leben. Ich brauch nur aus dem Fenster zu schauen und nachzusehen wer hier Nachts randaliert, während nicht weit entfernt die armen Flüchtlinge versuchen zu schlafen. Gott sei dank lebe ich in einer Stadt die nicht von der rechten Seuche eingenommen ist, hier fühlt sich jeder wohl und die LeGiDa kriegt ordentlich Wiederstand auf der Straße.

Kritik: Ich finde, dass Deutschland nicht mehr so viele Flüchtlinge aufnehmen sollte, weil [...]
Rechter Schwachsinn: Diese Asylanten werden langsam echt zu viel. Diese dreckigen Kanaken sollen in ihr Land zurück.

Und genau hier herrscht ein Problem.
Uebt man Kritik und hat eine Meinung dazu, wird vehement gefordert, diese Meinung unwiederlegbar mit serioesen (natuerlich entscheiden hier die Forderer welche serioes ist und welche nicht) Quellen zu untermauern, kann man oder will man das in dieser Form nicht, wird die Meinung als rechts abgesptempelt. Voila, schon bist du ein Nazi.
Da ist es wurscht ob man mit Lebenserfahrung in so eine Diskussion reingeht. Passt eine Meinung/Argument nicht, wird halt so lange relativiert, schoengeredet und niedergemacht, bis man das Spiel nicht mehr mitmacht.
Meinugnsfreiheit sieht in meinen Augen etwas anders aus.
Ah stimmt, konservatives Denken ist keine Meinung, von daher von der Meinungsfreiheit ausgeschlossen.

Es ist im Grunde egal, solang du nicht wirklich Pro-Fluechtling bist, ist es wurscht was du hier von dir gibst, du wirst in die rechte Ecke gestellt.

Ich wuerd genre mal wissen, wer welchen Familien-und Berufsstand hat.

während nicht weit entfernt die armen Flüchtlinge versuchen zu schlafen.

Solch eine Formulierung ist genau so ein Schwachsinn, wie "alle Flüchtlinge sind Schmarotzer".

Warum immer entweder Max. oder Min.?!

Entweder sind alle Flüchtlinge für Leute kriminell oder Menschen mit heiligen Schein, können manche Leute nicht mal vernünftig diferenzieren? :wall:

Solch eine Formulierung ist genau so ein Schwachsinn, wie "alle Flüchtlinge sind Schmarotzer".

Warum immer entweder Max. oder Min.?!

Entweder sind alle Flüchtlinge für Leute kriminell oder Menschen mit heiligen Schein, können manche Leute nicht mal vernünftig diferenzieren? :wall:

Nix da. Das was ich unter meinem Fenster sehe, ist das was da ist. Da ist nix mit pauschalisieren, ich sage nur das die Einheimischen hier Krach machen während Ausländer in Ruhe schlafen (wenn sie denn können)... Hab noch keine Flüchtlinge angetroffen die sich daneben benommen haben, kann also ruhig sagen das sie friedlich sind.

Nix da. Das was ich unter meinem Fenster sehe, ist das was da ist. Da ist nix mit pauschalisieren, ich sage nur das die Einheimischen hier Krach machen während Ausländer in Ruhe schlafen (wenn sie denn können)... Hab noch keine Flüchtlinge angetroffen die sich daneben benommen haben, kann also ruhig sagen das sie friedlich sind.

Und ich hab hier das genaue Gegenteil - Wie aussagekräftig ist das ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück