Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Sag mal geht snoch?
Wieso zum Henker unterstellst du mir pausenlos irgendwelche Sachen?
Ich habe hier nur niedergeschrieben was ich in einem Nachrichtenbericht gesehen habe (Tagesschau, wahrscheinlich auch so ein Nazimedium?!) und dazu meine Meinung niedergeschrieben.
Was hat eine Ueberbelegung mit einer großen Muelltonne, die offensichtlich nicht voll war, wo rundherum Muell liegt, zu tun? Das gleiche mit einem Bahnsteg total zugemuellt.

Deine Meinung in der du den Flüchtlingen unterstellst keine Sauberkeit oder Ordnung zu kennen.

Erinnert mich an deine 2 Posts über die bösen, unzufriedenen Asylanten, die ich beide Male zerpflückt habe.

Zuletzt bearbeitet:

die wollen weder ungarisches asyl noch ungarisches essen-die wollen deutsches geld.

Welches Geld? Das war wir den Flüchtlingen hier zahlen, reicht gerade so um hier nicht zu verhungern und sich ein Smartphone mit Auslandstarif und Internet-flat zu leisten.
Hier sind die Bedingungen einfach besser, aber reich ist hier kein Flüchtling einfach so geworden, für gutes Geld muss man hier immer noch hart arbeiten - und sie werden weder bevorzugt noch irgendwie durchgezogen.

Welches Geld? Das war wir den Flüchtlingen hier zahlen, reicht gerade so um hier nicht zu verhungern und sich ein Smartphone mit Auslandstarif und Internet-flat zu leisten.
Hier sind die Bedingungen einfach besser, aber reich ist hier kein Flüchtling einfach so geworden, für gutes Geld muss man hier immer noch hart arbeiten - und sie werden weder bevorzugt noch irgendwie durchgezogen.

Wenn in Ungarn nur 10% der Asylanträge zugestimmt wird, und in anderen Ländern die Quote höher ist, ist es doch verständlich das man es dort probiert. Verstehen diverse Personen aber anscheinend nicht...

Ich bin ja ein netter Mensch aber bei solchen Bildern könnt ich kotzen und die sofort in die schlimmste Ecke des Krisenherdes schicken. Da ist man wirklich geneigt zu sagen das es Wohlfahrtsflüchtlinge sind.
warts ab, wenn das mit diesen flüchtlingen so weiter geht, kommt auch guteste gutmensch auf den gedanken, dass da etwas ganz gewaltig schiefläuft.

nicht zu verhungern und ein smartphon-aha,toll.kosten ja nur minimal 500,-.

500? Die rennen nicht mit dem EiPhone durch die Gegend. Du bist auf einem Hardware-Portal, da solltest du auch wissen das es gute, sehr günstige Modelle gibt die alles können. Und vergiss nicht, die meisten Flüchtlinge hier sind gut ausgebildete Leute, die drüben gute Jobs hatten. Das sind keine Dorfdeppen die herkommen... Natürlich bringen die Smartphones mit.

ne, die dorfdeppen haben keine kohle um zu flüchten.
wie auf youtube sehen kannst, benehmen die noch schlimmer als dorfdeppen.

Das mit dem Geld für einen Handyvertrag stimmt zwar, aber da werden auch kostenlose W-LAN hotspots eingerichtet, damit sie Kontakt mit zuhause halten können.

warts ab, wenn das mit diesen flüchtlingen so weiter geht, kommt auch guteste gutmensch auf den gedanken, dass da etwas ganz gewaltig schiefläuft.
Wenn die etwas nicht wollen hätte man es einfach stehen lassen können und nicht damit rumwerfen. Das hat alles Geld gekostet und manch einer hat dafür gespendet. Undank ist der Weltenlohn und da soll man lt. Merkel die Leute wohlwollend begrüßen :ugly:. Man kann wirklich nur hoffen das es wirklich nur die Minderheit so macht

Es ist ja auch total seltsam in meinen Augen, denn wenn es dort wo ich herkomme so ******* ist dass ich flüchten muss dann bin ich doch froh wenn ich woanders unterkommen kann. Dann stellt man doch keine Forderungen wenn man zuhause tot sein könnte!?

Das Leben ist leider kein Ponyhof und Wünsch dir was gibt es nur im TV. In einem fremden Land bin ich Gast und sollte die Gastfreundschaft nicht aufs Spiel setzen. Da wundern sich die Regierungen das Fremdenhass aufkommt und niemand die wirklich haben will ( schon gar nicht in Sichtweite ).

Das Leben ist leider kein Ponyhof und Wünsch dir was gibt es nur im TV. In einem fremden Land bin ich Gast und sollte die Gastfreundschaft nicht aufs Spiel setzen. Da wundern sich die Regierungen das Fremdenhass aufkommt und niemand die wirklich haben will ( schon gar nicht in Sichtweite ).

Es ist wie mit den Kindern, trägt die Trotznummer Früchte, macht man so weiter. Also ob die Forderungen aufhören, wenn sie es in ihr Zielland geschafft haben.

So etwas könnte dann natürlich auch passieren, da es ja Usus ist den Willen zu diktieren :ugly:

Na wer weiß :D

Aber das finde ich ne riesen Unverschämtheit, Nahrungsmittel nicht nur abzulehnen, sondern teilweise zurück zu WERFEN...ist ja nur Essen :ugly:
Haben sie ja schon in Mazedonien gemacht und es hat geklappt, also gehts so weiter.

Ich frag mich ehrlich, wie die ganze Geschichte enden wird.

Na wer weiß :D

Aber das finde ich ne riesen Unverschämtheit, Nahrungsmittel nicht nur abzulehnen, sondern teilweise zurück zu WERFEN...ist ja nur Essen :ugly:
Haben sie ja schon in Mazedonien gemacht und es hat geklappt, also gehts so weiter.

Ich frag mich ehrlich, wie die ganze Geschichte enden wird.

Früher oder später wird das wohl in Krieg enden.

500? Die rennen nicht mit dem EiPhone durch die Gegend. Du bist auf einem Hardware-Portal, da solltest du auch wissen das es gute, sehr günstige Modelle gibt die alles können. Und vergiss nicht, die meisten Flüchtlinge hier sind gut ausgebildete Leute, die drüben gute Jobs hatten. Das sind keine Dorfdeppen die herkommen... Natürlich bringen die Smartphones mit.

Hahaha, du solltest dir echt weniger solch dümmliche Märchen von deutschen Politikern anhören. Nur ein naiver Mensch glaubt das dass "natürlich" 800.000 Spitzenkräfte sind die hier nach Deutschland kommen, alles Professoren in mindestens 3 Fachbereichen, die vor der Flucht Jobs mit einem Jahresgehalt von mindestens 500.000 Dollar hatten. :lol:
Natürlich befinden sich unter den Flüchtlingen auch durchaus einige gut ausgebildete Menschen, aber wie das nunmal so ist trifft das mit 110%iger Sicherheit nicht auf die Mehrheit (ca. 60%) der Flüchtlinge zu, die Mehrheit die hier ankommen dürfte ohne eine Weiterbildung, Schulung, Lehre wohl kaum in der Lage sein einer höher qualifizierte Arbeit in Europa nach zu gehen, einfach auf Grund von Defiziten beim Wissen, Gesetzen, nicht vergleichbarer Lehre, ect.

Und was die Smartphones angeht, ob man es glaubt oder nicht, auch in Syrien und dem Iraq gibt es sowas wie Telefonverträge wo man ein Smartphone mit zum Vertrag dazu bekommt, das nichts was es im nahen Osten nicht geben würde und wen sich selbst hier ein ALG2-Empfänger einen 45 Euro-Vertrag mit aktuellen iPhone, oder Samsung Galaxy XYZ leisten kann warum sollte das ein Syrer, der arbeitet, bei sich nicht können? Den wie vieleicht schon mal der eine oder andere Mensch, der über Telleränder schaut, mitbekommen hat sind die Preise überall auf der Welt nicht gleich, wo man hier 700 Euro für sein iPhone, ohne Vertrag, hinblättert bekommst es woanders schon für 500 Dollar, genauso kostet so ein Vertrag mit Telefon hier halt 45-50 Euro, woanders auf der Welt gibts das schon für 35 Dollar mit Telefon.
Das kann sich dann auch ein Syrer leisten, die vor dem Bürgerkrieg gegen Assad ja in keinem Armenhaus lebten und durchaus halbwegs von ihrem verdienten Geld leben konnten. ;)

Zuletzt bearbeitet:

So, jetzt kommt mein Senf.
Achtung, Hart wie Zement.

Wir ignorieren mal alle Fluchtgründe.

Schauen wir uns kurz die Geschichte an.

Gastarbeiter.
Kamen. Sollten arbeite. Verschwinden.

Passiert ist das anfangs hochqualifizierte für Drecksjobs verbrannt wurden. Viel Potential für die Hunde.
Das waren aber die angebotenen Jobs. Keiner hat gefragt, keiner hat was gesagt.

Vorbereitung?
Sprachtests, Schnellkurse Recht und Kultur?
Fehlanzeige. Die bleiben ja nur kurz.

Dann kamen die die in der Türkei den Säkularen Druck entpfohlen sind. Diese wollen die Türken auch nicht zurück.

Und dann sind die auch noch geblieben!

Gründe waren Geldmangel, Unlust wegzuziehen und Unglück.
Einige hatten bereits Häuser gebaut, zu Hause. Erdbeben habe einen Gutteil dieser Häuser vernichtet. Wieder Geldmangel.

Die Integration scheitert bis heute. Einerseits weil die Behörden nicht wollen, andererseits weil der Staat zu weich reagierte und die Realitäten leugnete. Und es weiter tut.

Ergebnis sind Stadtteile in denen kein Deutsch gesprochen wird und "Clans". Organisierte Kriminalität. Arbeitslosigkeit. Anfeindungen.

Heute:
Wieder keinerlei Vorbereitung der Flüchtlinge.
"Keine klare Kante."
Sie werden erneut nicht auf die Lebenswirklichkeit in DE vorbereitet.
Keine Sprachkurse. Keine Belehrungen zur Gesellschaft, Kultur, Regeln und Verhalten.
Auch das man die Kriegsflüchtlinge für einen Zeitraum in Ruhe lässt um sich an den Frieden zu akklimatisieren.

Auch kommt keiner auf die Idee:
Mensch. Die sollen/müssen irgendwann zurück. Legal Asyl ist in DE ist ziemlich unmöglich.
Also, machen wir die startklar das die zu Hause alles selber wieder in Ordnung bringen.

Wie renovieren ich Häuser? Es gibt genug Leerstand der saniert werden müsste, wo aber Geld fehlt.
Später dann mehr Konzentration auf mehr "Ruinen" die man wieder flott macht. Neubau. Mit Materialien vor Ort. (Ursprungsland)
So sind die Flüchtlinge beschäftigt. Sinnvoll beschäftigt und keiner kann sagen: "Die klaun unsere Jobs!!"

Später dann Hausbau, Straßenbau, Wasserversorgung, Kanalisation, Elektrik etc.
Pionierarbeit.

Dann Selbstversorgung. Survival Guides.

Das würde sogar Jobs schaffen.
Alles was die Flüchtlinge dabei erschaffen, wie bewohnbaren Raum, Nahrung, Tische etc, wäre deren "Besitz" bis Rückkehr.

"Ihr wollt raus aus dem Zelt/Container?"
"Hier sind Häuser die entkernt und gestrichen werden müssen. Wir zeigen euch wie."
"Und so deckt man ein Dach."

"Ihr braucht Tische, Stühle? Hier ein pensionierter Schreiner der seine Rente aufbessern will/muss. Lasst euch zeigen wie man das macht."

"Ihr wollt mehr Gemüse/Obst/Eier? Hier ist ungenutztes Land. Macht was draus."

Grundlagen für den Landesaufbau.
Die Leute sind beschäftigt. Abgelenkt. Haben keine Zeit "Mist" zu machen. Können vergessen. Planen.
Sehen ein Ziel. Sinn. Eine Chance wenn es zurück geht, mehr als nur gerade so zu überleben, wenn sie denn die ersten Tage überstehen.
Dafür ist ein Hilfst-Starter-Pack nicht unangebracht. Nenne wir es Care-Paket.

Stattdessen steckt man Flüchtlinge an die ungeeignetsten Orte.

Ich hatte mal ein solches Heim, mit Schwarzafrikanern, in der Nähe. Gleich neben Polizei und Feuerwehr in einem Gewerbegebiet.
Funktioniert. Egal wer Stress macht, Rechts, Links oder Flüchtlinge, die Problemlöser waren gleich um die Ecke.

In der Realität der neuen Flüchtlinge werden die etwa 3 Monate verwaltet, haben den lieben langen Tag nichts zu tun.
Trauma von Krieg und Flucht. Einen Kulturschock. Zerstörte Hoffnungen. Hier gibt es weder Arbeit noch Geld.

Danach Abschiebung.

Was wird da wohl passieren?

Und warum ruft die IHK: Wunderbar unser Fachkräftemangel ist gelöst?

Zuletzt bearbeitet:

Das mit dem Geld für einen Handyvertrag stimmt zwar, aber da werden auch kostenlose W-LAN hotspots eingerichtet, damit sie Kontakt mit zuhause halten können.

Die können sie aber nicht mitnehmen. WLAN-Abdeckung ist in diesem Land weit davon entfernt, auch nur erträglich zu sein, viele Hotspots lassen sich selbst mit guten Deutschkentnissen und dem Willen zu bezahlen kaum einrichten (ja, KD, ich zeige auf dich!).
Die meisten haben ihre Smartphones aber mitgebracht,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück