Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Glaub mir für den Asylanten isz die Abschiebung mit Einreiseverbot eine höhere Strafe als 15 Jahre nichts tun mit Vollpension

Geh mal auf Seite 3 o.ä. des Threads, da hab ich versucht ihm das zu erklären, dass eine Strafe für kriminelle Asylanten sinnlos ist. Hat nicht geklappt.

Geh mal auf Seite 3 o.ä. des Threads, da hab ich versucht ihm das zu erklären, dass eine Strafe für kriminelle Asylanten sinnlos ist. Hat nicht geklappt.

Weil es nicht sinnlos ist. Wer eine Strafe begeht, gehört ins Gefängnis. Das ist man der Gesellschaft und den Angehörigen schuldig.

Und danach gehört er abgeschoben und mit einer lebenslangen Einreisesperre belegt.

Weil es nicht sinnlos ist. Wer eine Strafe begeht, gehört ins Gefängnis. Das ist man der Gesellschaft und den Angehörigen schuldig.

Und danach gehört er abgeschoben und mit einer lebenslangen Einreisesperre belegt.

Ist auch richtig, allerdings nur wenn er auch in der Gesellschaft bleibt. Wird er abgeschoben, wird er aus der Gesellschaft ausgeschlossen, dadurch hat die Strafe für unsere Gesellschaft keinen Nutzen. In der Sicht überwiegen die wirtschaftlichen Nachteile. Zudem witzig: Über die 180€ die ein Asylbewerber bekommt regt man sich auf, aber das ein Asylant den Staat dann mehrere 1000€ im Monat kostet wenn er im Gefängnis sitzt, ist egal? :ugly:

Jedenfalls dient eine Strafe nicht nur dazu, die Person wieder in die Gesellschaft einzugliedern, stimmt. Allerdings sieht es bei unserer Justiz anders aus. Bei uns soll der STraftäter resozialisiert werden. Sieht man allein schon daran das wir keine "lebenslage" Haftstrafe haben, wie z.B. die USA.

Darum ist es Sinnlos.

Nein der Gesellchaft ist man schuldig, das der Täter dies nicht nochmal machen kann. Und wenn ich ihn abschieben kann er es nicht noch mal machen.

Weist du eigentlich was ein Tag Gefängnis kostet?

2011 waren es im Schnitt 108 Euro am Tag. Das heißt ein Ausländischer Straftäter bedeutet einen Lehrer. Da ziehe ich den Lehrer vor

Liegt auch daran, dass wie bereits erwähnt, unsere "Hotels" auf Resozialisierung aus sind....härte Strafen braucht das Land.

Würden die Ausländer nach dem in ihrer Heimat geltendem Recht bestraft werden, ich glaube sie wären alle vorsichtiger :ugly:

@Natürlich sollen die Strafen nicht diese Ausmaße annehmen, die Leob beschrieben hat, aber sie müssen härter sein.

Zuletzt bearbeitet:

Nein der Gesellchaft ist man schuldig, das der Täter dies nicht nochmal machen kann. Und wenn ich ihn abschieben kann er es nicht noch mal machen.

Weist du eigentlich was ein Tag Gefängnis kostet?

2011 waren es im Schnitt 108 Euro am Tag. Das heißt ein Ausländischer Straftäter bedeutet einen Lehrer. Da ziehe ich den Lehrer vor

Und für jeden Ausländer der abgeschoben wird, wird nun ein neuer Lehrer eingestellt oder was?
Wie will man dafür sorgen, das ein Dieb nicht noch einmal stiehlt? Richtig, die Hand abschlagen. Und schon sind wir bei diesen barbaren, die von uns als so rückständig betrachtet werden. Herzlichen Glückwunsch.

Wie kann ein Dieb der nicht mehr in Deutschland ist wieder in Deutschland klauen?

Das musst du mir erklären.

Ich weiß das wir auch Deutsche Straftäter haben. Aber die langen schon. Dann müssen wir nicht noch kriminelle Ausländer hier behalten.

Und da ist es mir sch...egal ob die in ein Kriegsgebiet zurück geschickt werden.

naja, ein leben im kriegsgebiet als indirekte strafe für diebstahl?
Ist doch ok,
nicht jeder Flüchtling kommt ausm Kriegsgebiet, dann sind es halt Einzelfälle die im Kriegsgebiet landen,
aber sie sind dann ja selbst schuld.

die einzelschicksale stören mioch auch nicht das bekomme ich eh nicht mit. aber ich glaube, dass man das rechtlich nicht durchsetzen kann.

Noch einmal: wer hier her kommt, hat sich an die geltenden Regeln zu halten. Wer das nicht macht wird als Gast nicht mehr geduldet.

Also entweder benehmen oder zurück in die Heimat.

Aber wir sind hier ja etwas Off topic geworden

Und für jeden Ausländer der abgeschoben wird, wird nun ein neuer Lehrer eingestellt oder was?
Wie will man dafür sorgen, das ein Dieb nicht noch einmal stiehlt? Richtig, die Hand abschlagen. Und schon sind wir bei diesen barbaren, die von uns als so rückständig betrachtet werden. Herzlichen Glückwunsch.
Einige Muslime fordern doch die Sharia in Deutschland, dann sollen sie auch damit leben können, das wir um ihre religiösen Gefühle nicht zu verletzen sie selbst nach ihren Regeln bestrafen...

Wie kann ein Dieb der nicht mehr in Deutschland ist wieder in Deutschland klauen?
Das musst du mir erklären.
Ich weiß das wir auch Deutsche Straftäter haben. Aber die langen schon. Dann müssen wir nicht noch kriminelle Ausländer hier behalten.
Und da ist es mir sch...egal ob die in ein Kriegsgebiet zurück geschickt werden.
Dann stirbt er entweder, oder radikalisiert sich, oder er versucht wieder nach Deutschland zu kommen, wären drei durchaus denkbare Möglichkeiten.

Dann stirbt er entweder, oder radikalisiert sich, oder er versucht wieder nach Deutschland zu kommen, wären drei durchaus denkbare Möglichkeiten.​

1. Pech, hat er sich selbst eingebrockt
2. Hohe Wahrscheinlichkeit, dass er auch stirbt, dann siehe 1
3. Ob er nochmal das Geld hat oder es nochmal schafft? Wieder Punkt 1

Oder Punkt 4 er überlebt dort.

Diese Leute haben Geld und die Kontakte um illegal herumzureisen. Und sterben werden die auch nicht unbedingt. Aber radikalisieren ist durchaus möglich. Auch unsere Nachbarn könnten diese Leute abbekommen, die wieder für Probleme sorgen - nur eben hinter unserer Grenze...

Ich glaube nicht, dass jemand der Geld hat sich in einer Flüchtlingsunterkunft unterbringen lässt etc
Wenn du richtig Geld hast gibt es besseres als die Flucht übers Mittelmeer o.Ä.

Ich glaube nicht, dass jemand der Geld hat sich in einer Flüchtlingsunterkunft unterbringen lässt etc
Wenn du richtig Geld hast gibt es besseres als die Flucht übers Mittelmeer o.Ä.

Wer richtig Geld hat(te), ist schon lange raus aus diesen Ländern. Diese Leute sind meist besser informiert und reisen meist legal raus um ein Arbeitsvisum etc zu bekommen.
So auch mit meinen Mitbewohnern, es sind 3 Doktoren aus Ägypten. Einer hat bereits seine Familie nachgezogen, alle sind legal hier. Aber die kriegen den Scheiß hier genau so ab wie Flüchtlinge, weil sie eben so aussehen.

Es gibt aber auch genug Leute die das Geld finden können, aber nicht legal aus dem Land rauskommen, weil sie hier kein Visum bekommen oder nicht auf legale Transportwege wie fliegen oder Zug fahren zugreifen können.
Die müssen halt den gefährlichen Weg über Schleuser gehen, weil die blöde EU sich idiotisch anstellt beim Asyl - man muss erst den Boden in dem Land betreten, bevor man es beantragen kann...

Ist doch ok,
nicht jeder Flüchtling kommt ausm Kriegsgebiet, dann sind es halt Einzelfälle die im Kriegsgebiet landen,
aber sie sind dann ja selbst schuld.
die einzelschicksale stören mioch auch nicht das bekomme ich eh nicht mit. aber ich glaube, dass man das rechtlich nicht durchsetzen kann.
I. Die Grundrechte

Artikel 1

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
Diese Leute haben Geld und die Kontakte um illegal herumzureisen.
Genau!
Das mit den Schleppern und den Booten ist nämlich alles nur eine Lüge von den USA!
Eigentlich fahren die in vergoldeten Bugattis zum örtlichen Flughafen, springen aus ihrem Privatjet aus Smaragd über Deutschland ab, landen mit ihrem aus Einhorn-Schweif gefertigtem Fallschirm und tun dann einen auf arm! :lol:

dasd meine ich damit. ich denke, abschiebung als "strafe" für diebstahl ist nach deutschem recht einfach falsch.
Ich finde das generell moralisch und politisch nicht akzeptabel. In muslimischen Ländern verlierst du deine Hand, was dich dein Leben lang als Dieb kennzeichnet und bei uns bekommst du eine Anzeige, welche dich dein Leben lang zeichnet, was mir schon besser gefällt.
Nur kannst du keinen staatenlosen anzeigen ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück