AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik
Aber "sie klaun unsre Jobs!"
Fragt sich noch welche nicht existierenden Jobs sie klauen sollten xD
ABER MEHR MENSCHEN SCHAFFEN DOCH MEHR KONSUM ALSO MEHR ARBEITSPLÄTZE!!!11
Nicht notwendigerweise.
Wir haben überall Überproduktion. Die zusätzliche Nachfrage wird durch den vorhandenen Überschuss bereits abgeholt.
Es wird mehr nachgefragt braucht aber nicht mehr Produktion, also nicht mehr APs.
Einzig beim Wohnungsbau vielleicht nicht.
Aber selbst da wird ja nicht gebaut sondern beschlagnahmt.
Arbeitsangebot steigt also bei gleichbleibender oder nur sehr geringfügig ansteigender Arbeitsnachfrage heißt übersetzt Arbeitslosigkeit steigt & Löhne sinken weiter.
Die Asylverwaltung bringt durchaus auch Arbeitsplätze, ihr Volkswirtschaftlicher Nutzen und ihre Nachhaltigkeit sind allerdings gleich 0.
An dem Punkt schnappt der Diskussionsteilnehmer nach Luft und googelt verzweifelt nach einem Link zu einem Pressbericht über eine Bertelsmanstudie und präsentiert stolz jeder Zuwanderer gibt ein + von 3000 Euro pro jahr in der Staatskasse.
Ja und genau das macht einen naivjungen pseudolinken aus. Er, im Gegensatz zum am fundierten Wissen interessierten, liest NICHT die Original Studie sondern den Müll den die Presse aus allem macht.
Die Presse hat damals das Zwischenergebnis verbreitet. Das beinhaltet aber nur direkte Einnahmen vs direkte Ausgaben.
KEINE SACHLEISTUNGEN.
Also gezahlte Wohnung, Gutscheine etc pp
Rechnet man die mit macht das -1800 Euro pro Migrant im Jahr im Schnitt.
So.
An dem Punkt ist die Diskussion dann zu ende und es kommt nur noch Naaaaazzziiiiii [Ich schrei dich weg alda!!] obwohl ich dagegen eine Nationalitäts und Familiengeschichtlich bedingte Immunität habe
Es handelt sich um ein Lohnsenkungsprogramm der neoliberalen Verräterregierung und sonst gar nichts.
Müsste einem eigentlich auffallen dass wenn die Bild ausländerfreundlich schreibt etwas seltsames abgeht

Kulturelle (Homosexuellen- und Frauenfeindlichkeit bis Verachtung) sowie Religiöse Konflikte - fragt Soziologen da weiß ich auch nix^^