Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Langfristig hast du durchaus recht,
ich bin immernoch dafür, dass wir die Terrorbanden mit aller Gewalt niederschlagen
und den nahen Osten aufbauen indem wir eine autarke Lebensmittel und Energieversorgung sicherstellen.
Außerdem müssen Schulen gebaut werden und die Religion darf weniger den Alltag bestimmen.
Bisher hat ja eine Einmischung oft für noch mehr Hass und Instabilität gesorgt... die Verantwortlichen scheinen nicht in der Lage zu sein, Strategien zu entwickeln, um langfristig für Bildung und Ordnung zu sorgen. Und ohne Bildung siehts leider traurig aus.
Und ich bezweifle, dass eine autarke Lebensmittelversorgung gewollt ist. Gegen die subventionierten EU-Agrarexporte von für den EU-Markt ungeeigneten Lebensmittelabfällen nach Afrika hat ja bisher auch niemand was unternommen.
Das setzt eine gewisse Bildung voraus. Und wenn man die Posts und Kommentare des Mobs liest, muss man bei der grundsätzlichen Missachtung von Logik und Rechtschreibung davon ausgehen, dass diese fehlt. Nicht nur in den betroffenen Ländern brauchts mehr Bildung, sondern auch hier...
Bis auf die Werbung habe ich die kaum beachtet da deren Sendung nicht meinen Nerv trifft.
Selbstjustiz ist in einigen Ländern leider die Tagesordnung. Das einzige positive was man daran abgewinnen könnte wäre das der Täter so etwas nie wieder macht ( ich will es damit natürlich nicht gutheißen ).
Generell sollte die Geschichte verdeutlichen das gewisse Sachen nie passieren sollten bzw. erneut passieren.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik
Das setzt eine gewisse Bildung voraus. Und wenn man die Posts und Kommentare des Mobs liest, muss man bei der grundsätzlichen Missachtung von Logik und Rechtschreibung davon ausgehen, dass diese fehlt. Nicht nur in den betroffenen Ländern brauchts mehr Bildung, sondern auch hier...
Es war schon immer einfacher mit den Wölfen zu heulen anstatt sich denen mal knurrend in den Weg zu stellen. Rattenfänger hat es schon immer gegeben und die werden immer wieder eine Bühne finden
Bisher hat ja eine Einmischung oft für noch mehr Hass und Instabilität gesorgt... die Verantwortlichen scheinen nicht in der Lage zu sein, Strategien zu entwickeln, um langfristig für Bildung und Ordnung zu sorgen. Und ohne Bildung siehts leider traurig aus. Und ich bezweifle, dass eine autarke Lebensmittelversorgung gewollt ist. Gegen die subventionierten EU-Agrarexporte von für den EU-Markt ungeeigneten Lebensmittelabfällen nach Afrika hat ja bisher auch niemand was unternommen.
ich bin immernoch dafür, dass wir die Terrorbanden mit aller Gewalt niederschlagen
und den nahen Osten aufbauen indem wir eine autarke Lebensmittel und Energieversorgung sicherstellen.
Außerdem müssen Schulen gebaut werden und die Religion darf weniger den Alltag bestimmen.
Dem kann ich nur zustimmen
Der Terror in diesem Land, sei es durch den Staat oder kleinere Terrorbanden die das Leben anderer Menschen gefärden, ist nicht zu dulden.
Besonders im nahen Osten (neue Bundesländer) sind diese Probleme leider noch verstärkt vorhanden obwohl dort die Versorgung mit Lebensmitteln gesichert ist.
Mehr Bildung könnten wir auf jeden Fall gebrauchen und für weniger Religion im Alltag wäre ich auch. Am Besten erstmal Parteien abschaffen die das Wort Christlich enthalten.
Ja trotzdem die Frage, was blüht uns wenn wir das nicht machen?
In der Praxis meine ich, den ganzen Ländern die nur Christen aufnehmen wollen und z.B. Australien
passiert doch auch nichts.
Wie schon gesagt, Australien ist unbedeutend in dieser Hinsicht, außerdem sind sie nicht von Flüchtlingen durch Bürgerkriege betroffen. Aber immer auf den anderen zu zeigen und sagen "aber der macht doch auch nichts", tja, dann darfst du dich bitte nicht über die USA beschweren die genau nichts machen aber für gefühlt 75% der Flüchtlinge direkt oder indirekt verantwortlich sind.
Weil die Alternativen
a) ein Krieg mit massivem Einsatz von Heer und Luftwaffe
oder
b) sich an der derzeitigen Situation nichts ändert oder es sogar noch schlimmer wird
Leider haben sich die Bedrohungslage etwas geändert, es geht nicht mehr darum sich gegen den Osten abzuschotten. Also bitte spar dir deine Empfehlungen.
Dafür müsste man irrsinnig viele Soldaten verwenden, das kostet auch nicht wenig Geld. Und wie schon gesagt, Flüchtlingskonvention, du kannst sie nicht abweisen. Genau dafür wurde sie ins Leben gerufen. Denn damals, als die Juden die Wahl zwischen Flucht oder Vernichtung hatten, zumindest in Mitteleuropa, weigerten sich auch einige Staaten diese aufzunehmen. Hätte das jeder gemacht, wären mehr als 6 Mio Juden durch das Dritte Reich getötet worden.
Dafür hab ich nur eine grobe Vorstellung die sich kaum Gewaltfrei bewerkstelligen ließe, denn es sind eine Menge Milizen dort unten
denen es nichtmal was ausmacht kleinen Kindern Waffen in die Hand zu drücken.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Flüchtlinge lehnen Hilfspakete von mazedonischen Polizisten? ab.
Kann kein Mazedonisch oder was die da sprechen. Vielleicht kann einer uebersetzen?
Naja Einzelfaelle....
Joko und Class ich mochte diese Leute noch nie,
aber sie sind halt total Mainstream. Sie sind nicht schlecht mit ihrer Meinung,
aber einfach nicht gebildet genug um zu differenzieren.
Wenn man mit seiner Meinung immernoch zu Radikalen in eine Ecke gestellt wird,
dann werden die auch irgendwann radikal. Leider.
Damit gießen sie nur Öl ins Feuer, sich um radikale ordentlich zu kümmern
ist eine hoheitliche Aufgabe.
Gegen Rassismus einzutreten ist also schlecht? Wer rassistisch ist hat jeden Grund bei Radikalen im Eck zu stehen, tut mir leid.
Was? Eine "hoheitliche Aufgabe"?
Funktionierte so toll, immer. Frag mal ein paar Leute in Afghanistan, im Irak, in Libyen oder in Vietnam.
Zeig mir bitte ein paar Beispiel aus der Zeitgeschichte in denen derart große und ausgerüstete "Terrorbanden" von einer regulären Armee in Knie gezwungen werden konnte, ohne irrsinnig viel Leid unter der Bevölkerung zu verursachen, ohne Unsummen an Geld zu kosten und das die Situation nachher viel viel besser wurde.
Und mit Selbstjustiz bist du keinen Deut besser als irgendwelche, von uns gerne als "rückständige Barbaren" bezeichnete Milizen. Glückwunsch, sogar im Mittelalter war man schon weiter.
Dem kann ich nur zustimmen
Der Terror in diesem Land, sei es durch den Staat oder kleinere Terrorbanden die das Leben anderer Menschen gefärden, ist nicht zu dulden.
Besonders im nahen Osten (neue Bundesländer) sind diese Probleme leider noch verstärkt vorhanden obwohl dort die Versorgung mit Lebensmitteln gesichert ist.
Mehr Bildung könnten wir auf jeden Fall gebrauchen und für weniger Religion im Alltag wäre ich auch. Am Besten erstmal Parteien abschaffen die das Wort Christlich enthalten.
Versorgung mit Lebensmitteln ist nicht alles. Der Irak hatte vor dem Einmarsch zumindest eine staatliche Wasserversorgung, ein Stromnetz, gibts heute kaum wieder. Dazu kommt noch die "Kolonisation" durch den Neoliberalismus, die den Irak wirtschaftlich letztendlich komplett zugrunde gerichtet hat.
Und als Tüpfelchen auf dem I noch die USA-hörige Regierung, welche die Sunniten jahrelang benachteiligt hat. All das zusammen ist ein idealer Nährboden für Extremismus. Keine Alternativen oder Hoffnung zu haben, gut, kann man sagen das es kein Grund ist Menschen zu töten, dem stimme ich zu. Aber man kann diese Menschen dort nicht mit unserem Maßstab beurteilen. Viele dort kennen keine Sicherheit oder Frieden, oder nur als Erinnerung aus der Kindheit, und die Lebensumstände prägen nunmal sehr stark.
Bildung ist sicher eine Lösung, nur braucht man dafür Zeit und Frieden, sonst wird es schwer werden gegen Fundamentalismus anzukommen.
Habe ich es befürwortet ?
Ich will sagen, dass auch dort Emotionen im Spiel sind...sollte verständlich sein für Leute, die hier an die Menschlichkeit appellieren.
@Sie lehnen die Essenspakete ab, weil Mazedonien die Flüchtlinge nicht einfach passieren lassen hat, was vollkommen verständlich ist.
Sie haben gedroht in den Hungerstreik zu gehen, wenn man sie nicht passieren lässt
Bitte ueberdenke deine Schreibensart etwas.
Ich nehme mir sonst das Recht heraus, dich hier fuer mich persoenlich in Zukunft auszuschliessen. Manche Sachen von dir regen mich nur auf.
Klar hab ich ihn gelesen. Erinnert mich deswegen an deinen Post von vor 100 Seiten weil du dort einfach ein paar Google-Ergebnisse als "Quellen" genannt hast, die überhaupt nicht deiner Einschätzung entsprochen haben bzw es den Anschein macht, das du sie nichtmal genau gelesen hast.
Und hier schlaegst du gleich wieder eine Bruecke zu einer Aussage von mir.
Willst du mir wieder irgendwas unterstellen?
Hast du schon einmal gemacht, den Post hab ich ausführlichst kommentiert. Ich mach es jetzt nochmal, gehst du wieder nicht darauf ein, dann hast du keine Lust auf eine Diskussion.
Gegen 3 Personen wird wegen Sachbeschädigung ermittelt, von insgesamt 20. Außerdem hat sich die Lage nach dem Eintreffen der Polizei wieder rasch beruhigt.
Viel mehr als diesen und einen weiteren Beitrag finde ich zu dem Thema nicht. Flüchtlinge proben den Aufstand | Rosenheim
Einmal ein Beitrag von 2010, wirklich aktuell ist er auch nicht mehr, zumal es um mangelnde Integration von Flüchtlingen, deren Perspektive und um einen persönlichen Hintergrund geht. Nicht um weggeworfenes Essen und dergleichen, eine reißerische Überschrift um Klick zu generieren, mehr nicht. Die Gründe für die "Unzufriedenheit" werden genannt.
Toller Artikel, könnte ein Grundschüler schreiben. Das nennst du ernsthaft eine verlässliche Quelle?
Rechtschreibfehler, dazu Widersprüche, außerdem steht da nichtmal wo dieses Flüchtlingsheim gelegen ist, also kann man das nichtmal nachprüfen. Sowas ist für dich eine verlässliche Quelle?
Mehr als Stimmungsmache ist dieser "Beitrag" nicht. Etwas mehr als 100 Wörter, kurz und knackig oder was?
Nur als Beispiele. Ich weis nicht wieviel davon ueberhaupt nicht an die Oeffentlichkeit durchsickert. Welchen Kurs die Medien fahren, haben wir letztens gehoert (oder brauchst du hierfuer auch noch eine Quelle?
Naja, wäre halt nicht schlecht wenn du das irgendwie untermauern könntest, sonst hängt dein Vorwurf an die Medien, welche alles "schlimme" der Asylbewerber vermeiden, in der Luft. Außerdem hast du weiter oben mit ein paar Beispielen auch gezeigt, welchen anderen Kurs die "Medien" auch fahren können, und der ist bei weitem nicht immer Pro-Asyl oder Links oder was auch immer.
Der Kopp-Verlag, wirklich objektiv, sachlich und alles was man sich erwartet. Alleine schon die Überschrift (Informationen, die Ihnen die Augen öffnen), weißt doch schon auf einen suggestiven Artikel allererster Güteklasse hin. Man wirft den Leitmedien (die Bild wird komischerweise nicht genannt) Meinungsmache vor, macht aber selbst nichts anderes.
Bitte ueberdenke deine Schreibensart etwas.
Ich nehme mir sonst das Recht heraus, dich hier fuer mich persoenlich in Zukunft auszuschliessen. Manche Sachen von dir regen mich nur auf.
Dann halt nicht, zuerst mir vorwerfen "das Brechen von Verträgen mit Mord" gleichzusetzen, dann auf Nachfrage kneifen
Dein Vorschlag "mit aller Gewalt Terrorbanden niederschlagen", auf was ich mit Beispielen aus der jüngeren Geschichte antworte, aber mir gleichzeitig vorwerfen sich historisch zu informieren?
Wie willst du denn gegen den IS vorgehen?
Hier helfen nur Truppen und wir müssen auch die Geldgeber und Unterstützer angreifen, das wurde in der Vergangenheit nicht gemacht.
Hier helfen nur Truppen und wir müssen auch die Geldgeber und Unterstützer angreifen, das wurde in der Vergangenheit nicht gemacht.
Naja, sagens wir mal so: Wenn die Türkei und die EU zusammengearbeitet hätten, dann wäre die IS schon im "Keim" letztes Jahr erstickt worden. Aber man stand ja lieber an der Grenze und sah nur zu.
Mittlerweile ist die IS groß und nicht zu unterschätzen. Da müsste man größere Geschütze auffahren. Und dann wieder die Kostenfrage: wer zahlts?
Geldgeber? Die können sich mittlerweile durch Erdöl ganz gut selbst mit Geld versorgen, bzw konnten es bis vor kurzem. Deswegen haben sie schon länger nicht mehr auf "Befehle" von außen, unter anderem aus den Ölstaaten, gehört. Außerdem wird ein Krieg gegen diese Erdölstaaten sicher kein Zuckerschlecken Das wäre schlicht und ergreifend einfach nur dumm.
Wer soll gegen den IS vorgehen? Da hätten die Bürger in Europa sicher viel Freude mit den regierenden Parteien, wenn sie die Soldaten in einen Krieg schicken. Einerseits kostet dieser Menschen leben, andererseits Milliarden an Euros.
Die USA werden nicht mitspielen, wer bleibt dann noch übrig? Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Frankreich war bzw ist gerade im Nordwesten Afrikas militärisch aktiv, Großbritannien wird keinen Finger rühren, so wie die ganze Zeit schon, bleibt noch Deutschland.
Ich bin ganz bei dir wenn man den IS stoppen sollte, aber eine Militärintervention hat noch nie Frieden gebracht, der dauerhaft war. Du kannst mich gerne eines besseren belehren.
Ich bin ganz bei dir wenn man den IS stoppen sollte, aber eine Militärintervention hat noch nie Frieden gebracht, der dauerhaft war. Du kannst mich gerne eines besseren belehren.
Stimmt, deshalb haben die Allierten im zweiten Weltkrieg Deutschland auch in Ruhe gelassen.
Es gibt einfach Ideologien, da helfen Worte und Stuhlkreise nicht. Aber solange die Leute alle Feige vor der IS weglaufen statt zu kämpfen, wird das nichts.