Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Das ist ganz leicht. Grenzkontrollen wieder einführen und jeder, der ins Land einreist bekommt wieder einen Stempel in den Pass. Wer kein Stempel oder Pass hat --> illegal
Und ganz leicht ruft es Fälscher auf den Plan und nicht jedes Kontrollorgan hat die Mittel und Zeit die Dokumente immer genau zu prüfen. Auch ist es ein Personalproblem, klar kann man Leute einstellen ( wer soll und will das bezahlen ) aber wenn die Sache abebbt hat man massig Überhang.
Natürlich will eben niemand Flüchtlinge besonders wenn die dann noch in der Nähe wohnen, aber man kann sich nicht abschotten und die Augen verschließen. Die derzeitige Lage ist eben mies und man muss sehen wie man sich damit arrangiert

Natürlich will eben niemand Flüchtlinge besonders wenn die dann noch in der Nähe wohnen, aber man kann sich nicht abschotten und die Augen verschließen.
Doch kann man.
Die derzeitige Lage ist eben mies und man muss sehen wie man sich damit arrangiert
Ich arrangiere mich damit überhaupt nicht.

Im Gegensatz zu den anderen Leuten, die eh nur immer rumjammern, dass ihnen dies und das nicht passt mache ich was und bin politisch aktiv.
Im Gegensatz zu den anderen Leuten, die eh nur immer rumjammern, gehe ich immer wählen und bin nicht zu faul am Sonntag aufzustehen. (meist Rentner und junge Leute)
Ich kann da nicht länger zusehen und dem ganzen "freien Lauf" lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Und ganz leicht ruft es Fälscher auf den Plan und nicht jedes Kontrollorgan hat die Mittel und Zeit die Dokumente immer genau zu prüfen.
Nichteuropäische Bürger werden dann halt in einer großen Datenbank mit Irisscan eingespeichert , da wünsche ich viel Spaß beim fälschen. Möglich wäre das, nur gewollt ist es halt nicht

Vor allem immer diese Forderungen dass man sich damit abzufinden hat. Nein! Ich finde mich damit nicht ab! 850000 Flüchtlinge, die Anträge hat man in zwei Stunden durch. Auf jeden einen Abgelehnt-Stempel dauert nicht so lange und sie außer Landes schaffen dauert auch höchstens zwei Tage.

Was meinst du dann? Vorarlberg? Selbst da sind sicher nicht alle gegen Flüchtlinge ;)
Niemand hat was gegen echte Flüchtlinge, nur sind 90% nicht auch Kriegsgebieten...
Und 98% der Flüchtlinge die her kommen sind wiederum Männer im wehrfähigen Alter, und erzähl mir jetzt nicht das die Reise nach Europa gefährlicher wäre als der IS...

So schauts aus. Bei uns sind hier fast nur erwachsene Männer, kaum Frauen, kaum Kinder.
Bei uns ist es genauso und wenn Frauen dabei sind haben sie meist schon gefühlt 4 Kinder und sind trotzdem wieder schwanger.
Und dann rennen sie auch noch immer mit ihren Kopptüchern rum, um ihre Integration zu beweisen (hust)...

Es kommen ja auch nur Männer und die stellen sich dann hier mit Schildern hin "Wir haben Angst um unsere Kinder in Syrien". Da fragt man sich echt wieso diese feigen Schweine ihre Kinder nicht mitgenommen haben.

Es kommen ja auch nur Männer und die stellen sich dann hier mit Schildern hin "Wir haben Angst um unsere Kinder in Syrien". Da fragt man sich echt wieso diese feigen Schweine ihre Kinder nicht mitgenommen haben.
Oder mal wenigstens versuchen sie zu verteidigen, aber denen meisten sind wohl ihre Familien egal...

Wie wär es denn damit, dass wir sie ausbilden und dann als Fremdenlegion zurück nach Syrien schicken um die Terroristen zu besiegen ? Wäre doch auch eine gute Alternative.

Kann mir doch keiner glaubhaft erzählen dass die Angst um ihre Kinder haben. Ihre Kinder interessieren die einen Scheiss, die wollten nur ihren eigenen Arsch retten. Wenn ich Frau und Kinder hätte und es wäre Krieg, dann würde ich als erstes dafür sorgen dass zumindest meine Kinder in Sicherheit kommen.

Nope ist es nicht. Wenn diese Menschen Schutz benötigen, muss man ihnen Schutz gewähren, dazu hat man sich verpflichtet. Sprich abweisen ohne den Fall zu untersuchen funktioniert nicht.
Natürlich funktioniert das, was zwingt uns?
Verträge? Kann man brechen und ich glaube nicht, dass uns das jemand großartig vorhalten wird.

Und 98% der Flüchtlinge die her kommen sind wiederum Männer im wehrfähigen Alter
Statistik sagt Nein:
http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlag...amt-in-zahlen-2014.pdf?__blob=publicationFile (Seite 21)
Flüchtlinge in Europa - Warum vor allem Männer Asyl suchen - Politik - Süddeutsche.de

Edit: Da in dem Artikel der SZ ja mal wieder auf die lange Bearbeitungszeit hingewiesen wurde, gibt es hier nochmal was dazu und mit welchen Tricksereien man die Bearbeitungsdauer runterrechnet:
Innenministerium verschleiert Dauer von Asylverfahren - DIE WELT

Zuletzt bearbeitet:

Nichteuropäische Bürger werden dann halt in einer großen Datenbank mit Irisscan eingespeichert , da wünsche ich viel Spaß beim fälschen. Möglich wäre das, nur gewollt ist es halt nicht
Ja die Welt schwimmt im Geld und wir zahlen doch alles gerne?
Vor allem immer diese Forderungen dass man sich damit abzufinden hat.
Es ist ja in dem Sin keine Forderung nur gibt es derzeitig keine besseren Lösungen
Bei uns ist es genauso und wenn Frauen dabei sind haben sie meist schon gefühlt 4 Kinder und sind trotzdem wieder schwanger.
In gewissen Ländern ist es leider so eine Art der Rente. Soll ich anderen vorschreiben wie sie zu leben haben wobei ich selbst mir keine Vorschriften machen lasse?
Da fragt man sich echt wieso diese feigen Schweine ihre Kinder nicht mitgenommen haben.
Vielleicht um das Risiko gering zu halten? Wer gibt uns aber das Recht jemanden als Feigling zu bezeichnen?
Wie wär es denn damit, dass wir sie ausbilden und dann als Fremdenlegion zurück nach Syrien schicken um die Terroristen zu besiegen ? Wäre doch auch eine gute Alternative.
Könntest du doch auch

Verträge? Kann man brechen und ich glaube nicht, dass uns das jemand großartig vorhalten wird.
Die Verträge sind eh nicht mehr aktuell, die wurden nach der Verfolgung der Juden beschlossen und deren Situationen sind nun mal überhaupt nicht vergleichbar.

Kann mir doch keiner glaubhaft erzählen dass die Angst um ihre Kinder haben. Ihre Kinder interessieren die einen Scheiss, die wollten nur ihren eigenen Arsch retten. Wenn ich Frau und Kinder hätte und es wäre Krieg, dann würde ich als erstes dafür sorgen dass zumindest meine Kinder in Sicherheit kommen.
Wenn die überhaupt Frau und Kinder haben, so wie einige von denen hier Frauen und Kinder sexuell belästigen oder Schlimmeres machen glaube ich nicht daran, dass sie Familien haben.

Ja klar, weil die Reise auch gefährlicher als der IS ist...
Und wenn sie auf finanzielle Unterstützung hoffen sind es keine Flüchtlinge, sondern Wirtschaftsflüchtlinge !
Könntest du doch auch
Wieso sollte ich ? Es ist nicht mein Land !

Könntest du doch auch
Für einen Europäer gibt es alles zu verlieren und nichts zu gewinnen, wenn er dort hingeht um zu kämpfen,
aber diesen Menschen geht es um ihre Heimat bzw. sollte es um ihre Heimat gehen.
Kriegsdienstverweigerung ist zwar ein Menschenrecht, aber hier geht es doch nicht um
einen Krieg der die bloße Fortsetzung der Politik ist sondern darum
Mörderbanden die in ihrer Fantasie die ganze Welt unterjochen aufzuhalten.

Die Menschenrechtskonvention brechen? Super Idee. Aber dann niemals über irgendjemanden anders aufregen, sei es nun IS oder Russland oder die USA. Hoffentlich hast du noch nie ein böses Wort über diese 3 verloren.
Zum Glück denken die meisten nicht so wie du, sonst wäre unsere heile Welt schon längst ein Scherbenhaufen.

Dann würde ich gerne anfangen mit dem Brechen von "Verträgen", zuallererst die Österreichische Papierneutralität abschaffen, wäre doch ein toller Anfang um Österreichs Willen zu zeigen.

Du vergleichst das brechen von Verträgen mit dem Töten von Menschen?
Und hier antwortest du bitte nur mit Ja oder Nein.

Wir können Europa abschotten und müssen (und sollten) dafür keine Menschen töten.

Du vergleichst das brechen von Verträgen mit dem Töten von Menschen?
Und hier antwortest du bitte nur mit Ja oder Nein.

Wir können Europa abschotten und müssen (und sollten) dafür keine Menschen töten.

Weißt du überhaupt was auch Deutschland da unterschrieben hat? Nennt sich Genfer Flüchtlingskonvention.
Dazu kommt noch die Menschenrechtskonvention, welche auch Deutschland unterschrieben hat.

Wie ich antworte lass bitte meine Sorge sein, ja, vielen Dank.
Wo spreche ich von töten? Zeig mir bitte diese Textstelle, wenn nicht, erkläre mir was du genau meinst, dann bekommst du vielleicht eine Antwort.

Erkläre mir, bitte, warum "Europa abschotten" die Lösung für dich darstellt.
Erkläre mir, bitte, wie du das bei diesen langen Außengrenzen bewerkstelligen willst.
Erkläre mir, bitte, wie du die Situation in den jeweiligen Ländern verbessern wirst, damit weniger Menschen flüchten müssen.

Da kannst du auch mit mehr als Ja oder Nein antworten, die Entscheidung überlasse ich ganz dir.
Ich bin gespannt ob jetzt mal der angesprochene selbst antwortet oder ob wieder jemand anderes einspringt muss, ist nämlich oft genug der Fall gewesen.

Auf meinen kurzen Post über die angeblich unzufriedenen Flüchtlinge hat auch niemand geantwortet :(
Da mach ich mir so viel Mühe und dann das.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück