Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Das ist die Folge davon wenn man mit Muslimen aufwächst, sorry.
Sie werden von ihren Eltern und ihrer Moschee mit dem Quatsch eingelullt, was sie dann wie ihre Eltern an die nächste Generation weiter geben. So werden muslimische Kinder schon von klein auf damit versaut, was im Alter nicht mehr völlig zu heilen ist.

Welcher Quatsch denn? Das Koran nix anderes als deren Bibel, wo es NICHT steht "geh und bring alles um was dir nicht gefällt!"?
Oder das alle die dem Islam nicht folgen, minderwertig sind?

Das ist Quark, Muslime sind genau so friedlich, zivilisiert und normal wie wir auch.

Das sind die fanatischen Spinner die das Problem sind und nicht der Islam an sich. Meine türkischen Arbeitskollegen sagen selbst dass das nicht der Islam ist was der IS da macht. Bleibt aber die Frage wieso sich die hier lebenden Moslems nicht öffentlich von denen distanzieren.

Welcher Quatsch denn? Das Koran nix anderes als deren Bibel, wo es NICHT steht "geh und bring alles um was dir nicht gefällt!"?
Oder das alle die dem Islam nicht folgen, minderwertig sind?

Das ist Quark, Muslime sind genau so friedlich, zivilisiert und normal wie wir auch.
Merkt man an den Staaten im Nahen Osten. Diese.... Wie sagte Claudia Roth ? "Unglaubliche Herzlichkeit" :lol:
Die Bibel ist wenn man genau hinschaut in vielen hinsichten auch ziemlich Brutal und ,,komisch".

Nur ist die Bibel eher ein Buch mit Geschichten und keine Gebrauchsanweisung.

Die Bibel ist wenn man genau hinschaut in vielen hinsichten auch ziemlich Brutal und ,,komisch".

Weswegen du schon im Kindergarten hörst, dass du nicht alles ernst nehmen sollst eas da drin steht und das in einem katholischen Kindergarten.

Das ist die Folge davon wenn man mit Muslimen aufwächst, sorry.
Sie werden von ihren Eltern und ihrer Moschee mit dem Quatsch eingelullt, was sie dann wie ihre Eltern an die nächste Generation weiter geben. So werden muslimische Kinder schon von klein auf damit versaut, was im Alter nicht mehr völlig zu heilen ist.

Gut das so viele Mitteleuropäer auf die katholische Kirche keinen Wert mehr legen, sonst würden die auch von dem Quatsch eingelullt werden. Ach warte, du hast doch so sehr auf unsere "christliche Kultur" gepocht.
Dasselbe kann man genauso über das Christentum sagen, außerdem bezeichnest du gläubige Muslime als "krank", bzw den Glauben als "Krankheit". Ist es eigentlich in Ordnung so etwas hier zu schreiben? Immerhin bezeichnest du sämtliche Gläubige Muslime als "krank".

Merkt man an den Staaten im Nahen Osten. Diese.... Wie sagte Claudia Roth ? "Unglaubliche Herzlichkeit" :lol:

Nur ist die Bibel eher ein Buch mit Geschichten und keine Gebrauchsanweisung.

Ja na was stimmt denn im Nahen Osten nicht?
Die Deutschen die da Urlaub machen, finden nicht das dort gruselige Barbaren leben. Und auch meine Erfahrung mit Muslimen zeigt - sie sind friedlicher als andere. Deppen gibt es überall wie gesagt, wenn du wegen 1% der Muslime jetzt die gesamte Religion irgendwohin schieben willst, wo die Sonne nie scheint, dann stimmt da was nicht...
Der Koran ist im Prinzip nichts anderes als die Bibel. Je nach dem wie man den interpretiert.

Die Muslime hier distanzieren sich und verurteilen die IS mehr als scharf - aber das sieht hier meist keiner, vor allem weil es meistens nicht in deutsch oder english passiert. Danach muss man suchen, eventuell einige Sachen übersetzen und nachdenken - dann versteht man auch was da abgeht.
Meine Mitbewohner wollen hier in der EU arbeiten, und zwar nicht weil es hier schön ist. Sondern weil sie das korrupte Leben in Ägypten satt haben.
Jetzt kommen sie noch selbst her und bezahlen alles. Wenns so weiter geht, werden in 10 Jahren aber auch von dort Flüchtlinge herkommen.

Gut das so viele Mitteleuropäer auf die katholische Kirche keinen Wert mehr legen, sonst würden die auch von dem Quatsch eingelullt werden. Ach warte, du hast doch so sehr auf unsere "christliche Kultur" gepocht.
Dasselbe kann man genauso über das Christentum sagen, außerdem bezeichnest du gläubige Muslime als "krank", bzw den Glauben als "Krankheit". Ist es eigentlich in Ordnung so etwas hier zu schreiben? Immerhin bezeichnest du sämtliche Gläubige Muslime als "krank".
Wo hab ich sie als Krank bezeichnet ? Ich hab es als krank bezeichnet schon im Kindesalter einen mit Religion einzulullen, und damit ist es egal welche Religion es ist.

Wenns so weiter geht, werden in 10 Jahren aber auch von dort Flüchtlinge herkommen.
Dann müssen wir uns halt abschotten.

Bleibt aber die Frage wieso sich die hier lebenden Moslems nicht öffentlich von denen distanzieren.
Sollen sie sich jetzt von jedem Mord, den ein Moslem begangen hat, distanzieren?

Dann fangen wir Christen gleich auch damit an: Ferguson, Anders Breivik, jeder Naso-Mord, die Döner-Morde, jeder Weltkrieg, jeder Kreuzzug etc.
Ich will mich aber nicht davon distanzieren. Ich war es nicht und es ist nicht meine Schuld. ;)

Sollen sie sich jetzt von jedem Mord, den ein Moslem begangen hat, distanzieren?

Dann fangen wir Christen gleich auch damit an: Ferguson, Anders Breivik, jeder Naso-Mord, die Döner-Morde, jeder Weltkrieg, jeder Kreuzzug etc.
Ich will mich aber nicht davon distanzieren. Ich war es nicht und es ist nicht meine Schuld. ;)
Du verstehst es nicht, oder ? Keine deiner genannten Beispiele wurde im Namen des Christentums verübt ! Die Kreuzzüge waren außerdem Defensivkriege und keine Angriffskriege.

Zum Glück ist das Bildungssystem in Sachsen nicht so "bunt" wie das in NRW, deshalb schneiden wir genauso wie die Bayern in PISA Tests ab besser ab als alle Rot-Grün regierten Länder (nachweislich auch dank der geringeren Ausländerquote).

Der Kreuzzug ist immer das beste Argument das man bringen kann .... nur weil die Moslems nach ihrer Zeitrechnung paar hundert Jahre zurück sind, heißt es nicht, dass sie sich so aufführen können wie es vor paar hundert Jahren üblich war.

Ebenfalls ist es ein nicht gerade kleiner Unterschied, ob Christen ein Verbrechen im Namen Gottes verüben oder ob es ohne religiösen Hintergrund geschieht und sie ganz zufällig als Christen, wahrscheinlich nichtmal gläubige, geboren wurden....Also streich mal Ferguson, was sowieso lächerlich ist, die Weltkriege, die Döner-Morde und die "Naso-Morde".

Der Kreuzzug ist immer das beste Argument das man bringen kann .... nur weil die Moslems nach ihrer Zeitrechnung paar hundert Jahre zurück sind, heißt es nicht, dass sie sich so aufführen können wie es vor paar hundert Jahren üblich war.
.
Genau, nur weil wir solche Fehler gemacht haben heißt das noch lange nicht das die Muslime die sogar aus unseren Fehlern hätten lernen können, die Fehler wiederholen dürfen.

Nein, aber man muss andere Religionen das gleiche Recht einräumen sich entwickeln zu dürfen und fehler machen zu dürfen, oder`?
Natürlich habt ihr Recht, wenn ihr sagt, warum diese Fehler auf deutschem oder europäischen Boden passieren müssen. So wie nicht
alle Christen an den Kreuzzügen, was die "Christen" in Jugoslawien mit ihren ethnischen Säuberungen angerichtet haben, unter den
Augen von ein paar armen niederländischen UN Blauhelmen,etc, etc.

Also warum sollten die Menschen die vor Tot, Gewalt und Elend flüchten, hier das Gleiche anrichten ?

Nein, aber man muss andere Religionen das gleiche Recht einräumen sich entwickeln zu dürfen und fehler machen zu dürfen, oder`?
Natürlich habt ihr Recht, wenn ihr sagt, warum diese Fehler auf deutschem oder europäischen Boden passieren müssen. So wie nicht
alle Christen an den Kreuzzügen, was die "Christen" in Jugoslawien mit ihren ethnischen Säuberungen angerichtet haben, unter den
Augen von ein paar armen niederländischen UN Blauhelmen,etc, etc.

Also warum sollten die Menschen die vor Tot, Gewalt und Elend flüchten, hier das Gleiche anrichten ?

Tun sie das? Nein.
Die Leute die flüchten, sind die, die eben KEINE Gewalt wollen. Kein Elend. Und schon gar keine Leichen um sich herum - genau davor fliehen die doch *facepalm*
Wann geht das in die Köpfe der Leute...

Du verstehst es nicht, oder ? Keine deiner genannten Beispiele wurde im Namen des Christentums verübt ! Die Kreuzzüge waren außerdem Defensivkriege und keine Angriffskriege.

1. Hat sich Breivik auf das Christentum berufen und sich als Kreuzritter bezeichnet (in seinem Tagebuch).
2. Haben die Kreuzzüge was mit dem Christentum zu tun. *Achtung: Ironie*
*Punkt 3 lesen*
3. Wollte ich damit auch sagen, dass nur, weil jemand sagt: "Ich töte für Allah, ich töte für Jahwe, ich töte für Gott.", es nicht wegen der Religion geschah.

Sagen wir, ich baue einen Unfall und sage: "Ich bin nur gegen dich gefahren, weil du einen Ford fährst." Dann hat die Firma Ford aber keine Schuld daran!

*facepalm*??? Das war eher ein Argument dagegen warum Flüchtlinge aus Syrien, etc. hier ihrer idelogien verbreiten
und das westliche Abendland gerne untergehen sehen wollen.

Vielleicht sind diese MENSCHEN einfach nur dankbar? Einfach mal hingehen und mit ihnen Reden, wirkt wahre Wunder ;)

*** Sorry Computer hier stand Mist***
Genau das werden die ersten "deutschen" Wort sein, die sie
lernen wollten... steht so im Leitfaden für den Ayslanten den man
von jedem guten Schmuggler bekommt...

Vorsicht ironie ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück