Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die gegenwärtige Flüchtlings- und Asylproblematik

Schau dir doch nur mal die Republikaner in den USA und was die gegenüber mexikanischen Flüchtlingen fordern, unterscheidet sich nicht viel zu dem was einige hier zu Flüchtlingen denken und ist teilweise noch radikaler.
Hatte beide Länder mehr als zur genüge bereist. In Mexico musste man sich erst outen das man kein Gringo war um angemessen behandelt zu werden und in Amiland gab es mal Stress wegen klein Adi in einer Kneipe

Amon ... Meinung und anderen Menschen den Tod zu wünschen sind zwei paar Schuhe oder?

Ok ich hab den IS Typen den Tod gewünscht oder was meinst du?
Ich hab nirgends gelesen, dass hier jemand Flüchtlingen den Tod gewünscht hat, falls ich das überlesen hab bizte zitieren.

Ich denke er meint das mit der Versenkung von Flüchtlingsbooten.

Aso,
das sollte man nicht machen. Nur zurück schleppen, aber versenken geht moralisch und auch rechtlich(?) nicht.

Hatte beide Länder mehr als zur genüge bereist. In Mexico musste man sich erst outen das man kein Gringo war um angemessen behandelt zu werden und in Amiland gab es mal Stress wegen klein Adi in einer Kneipe

Und das sagt uns jetzt was? Das die Mexikaner verständlicherweise offene ressentiments gegen die US-Amerikaner haben und das man in den USA besser kein Bild vom Führer aufhängt wen man keinen Streit vom Zaun brechen will?
Beides ändert nichts daran das du in den USA vom Gesetz, sogar als Nazi zugesichert bekommst deine Meinung äußern zu dürfen, strafbar machst du dich erst wen du selbige auch in die Realität umsetzt. Darüber hinaus gibt es natürlich auch genug Menschen in den USA die Hitler nicht leiden können. Und nur weil Mexikaner keine US-Amerikaner leiden können und diese schlecht behandeln, machen selbige nicht anders und sogar noch extremer, sind diese deshalb auch noch keine Nazis.

Was hat also beides jetzt mit der Äußerung der eigenen Meinung zu tun und damit das hier Leute nur weil sie Flüchtlinge ablehnen, im Thread, als Nazis bezeichnet werden obwohl sie es nicht sind?

@Verminaard
Hast du meinen Post auf Seite 104 übersehen? :(
Nein habe ich nicht. Tut mir leid wenn ich da nicht so wirklich darauf reagiere.
Bin aktuell in oesterreich zwecks Urlaub und habe hier nur ein tablet oder alternativ son Smartphone.
Auf beiden sind komplexe antworten mit einem akzeptablen Aufwand und zeit nicht moeglich. Bitte hierum Nachsicht.
Lg

In Italien werden die Forderungen der Rechten immer heftiger härter gegen Flüchtlinge vorzugehen, sowie der Widerstand immer abstruser, so fordern Politiker italienische Bürger auf jeden illigalen Einwanderer zur Anzeige zu bringen. Weiterhin gibt es Bürgermeister, der Lega Nord, die lieber leerstehende Gebäude niederbrennen möchten als sie Flüchtlingen zu überlassen und Stadtmauern um ihre Städte bauen wollen um die Flüchtlinge draußen zu halten.

Allgemein profitieren rechte Partein in Italien stark von der enormen Zahl an Flüchtlingen die an Italiens Küste anlanden. So legte zum Beispiel die Lega Nord bei jüngsten Umfragen auf 16% der Stimmen zu. 2013 war die Partei mit grade mal 4% der Stimmen noch ehr unbedeutend:

Italiens Rechte hetzt gegen Flüchtlinge: Stimmenfang mit Hass - SPIEGEL ONLINE

Also müssen wir schon wegen der inneren Sicherheit gegen Schlepperbanden vorgehen, bestimmt ist schon was in konkreter Planung.

Nee Kaaruzo,

kein Prahsendrechen ... ich kriege nur das Kotzen wenn ich Menschen über Krieg, wehrfähigkeit, schwadronieren lese, die
wahrscheinlich, nur eine Hypothes die Knarren nur aus dem Computer oder auch in diesem Forum aus der Konsole kennen.
Ich kriege das Kotzen, wenn hier Leute über "ihr" Deutschland, ihre Heimat scheiben lese, die aber alle sicher nichts wirklich
dafür getan haben, AUßER das die Würfel des Lebens sie hier hergebracht haben. Ich kläre sowas eher gern von Angesicht zu
Angesicht, als am Rechner, das macht sich einfach besser...
Ich kriege das Kotzen, wenn hier Leute über DIE Asylberwerber schwadronieren und von der Materie null Ahnung haben...
Ich krieg das Kotzen, wenn wir der dritt Größte Waffenexporteuer der Welt sind, aber uns über die Konsequenzen nicht im Klaren sind.
Nach dem Motto, die Menschen dahinter töten... wenn mit deutschen /europäischen Waffen Menschen sterben und zur Flucht gebracht werden
sind wir indirekt dafür verantwortlich...

Diffamierung, Unterstellung und "Aufruf" zum Mord sind für mich Gründe hier dicht zu machen ;) ABer für manche sind das
ja keine Menschen...

Reicht oder?

Gute Nacht

Weißt du was mir das kotzen bereitet? Wenn Leute einfach einseitig über andere richten!

Woher weißt du denn, dass diese User Waffen nur vom Spiel kennen?
In was für Situationen war beispielsweise ich bereits? Ich bin ja schließlich auch einer von denen die meinen, dass man lieber kämpfen sollte für seine Heimat, statt zu fliehen. Und nur dass wir uns nicht falsch verstehen: ich möchte auf jede dieser Fragen eine genaue Antwort und nicht irgendwelche Phrasen, oder verallgemeinernden Aussagen. Wenn dich nämlich stört wenn jemand verallgemeinert, hast du natürlich kein Recht, beziehungsweise die Pflicht, dies nicht auch zu tun.

Das mit den Waffen ist so eine Sache. Wenn z.B. der IS bewaffnet in ungeschützte Gebiete eindringt und wir sitzen hier auf der Ausrüstung um diesen Menschen wenigstens eine Chance zur Verteidigung zu bieten, sollte das doch wohl das mindeste sein, oder? Einfach nur wieder zu pauschalisieren und zu behaupten Waffen liefern sei grundsätzlich schlecht, halte ich für falsch und sogar für dumm.
Wir liefern auch Metallwaren, elektronische Bauteile, Kücheneinricbtungen die vielleicht in dem Palast irgendeines Extremistenführers steht. Sollte man das auch alles verbieten, nur weil es auf tausende Weisen genutzt werden kann?

Heimat:
Auch hier wieder... Woher nimmst du das Wissen um zu beurteilen, was jeder von uns hier bisher getan hat, oder tut? Ich kann so etwas nicht beurteilen und ich frage mich wirklich, wie du das kannst.

Lieber Cleriker,

genau das ist es was ich weiter oben geschrieben habe. Warum ich so etwas lieber persönlich im Gespräch diskutiere,
als hier am Bildschirm. Ungenügende Infos über die Diskutierende,etc. Oder das Antworten auf eine Frage, die vor
gefühlten 15 Posts gestellt wurde.

Genau ich mache es genauso. Wenn ich mich irre, kann mich doch jeder korrigieren, oder?
Ich denke mal zu 90%, dass hier noch keiner in einer gefährlichen Kiregssituation war oder vor der Wahl stand seine
Familie zu verteidigen oder zu flüchten. Ich z.B. war im Kosovo Einsatz...aber zum Glück ohne Waffeneinsatz.
Sich hier hinter dem Bildschirmin Sichherheit zu verschanzen und über die Menschen die da Draußen um Ihr Leben
kämpfen, zu urteilen ist genauso verkehrt wie ich es hier über die User getan habe, oder? Und die dürfen das?

Das mit den Waffen ist ein zweiseitiges Schwert. Wenn man "unseren" Wohlstand liebt und ehrt und wie hier einigen
schreiben sogar verteidigen würde, dann muss man sich mal bewusst machen, wo der unter anderem auch herkommt.
Was unsere Regierung dafür tun muss. Und Waffenexporte gehören u.a. dazu. Oder die Gier (Vorsicht Unterstellung!!)
nach immer neuer Hardware, Luxusgütern, wie das neuste Smartphone. Wird u.a. auf dem Rücken Afrikas ausgetragen.
Fördert nicht die Arbeitsbedingungen vor Ort und auch nicht deren Lebensstandart. Gibt unzählige Beispiele.

Sicher sind Waffenexporte durchaus sinnvoll, aber dann sollte man sich sicher sein, an wen man sie verkauft. Thema: Saudi Arabien...

Dann sag es doch Kleriker, was du getan hast?? 30 Jahre gearbeitet und in die Kasse eingezahlt? Wir hatten das Glück hier geboren
worden zu sein. Ich schließe mich da vollkommen ein, oder sind 3 Kinder dem, ich ein heim gebe, Betreuung eines Pflegekindes,
unzählige ehrenamtliche Arbeit, ein Grund auf Deutschland zu sein? Aber dass gilt auch innerhalb Deutschland man kann Pech haben
und in die falsche Gegend oder Familie geboren worden zu sein und das verbaut einem auch das Leben...

Spiegelt hier ein klein wenig wieder, wass ich tag täglich erlebe. Die auf sich auf Ego gertimmte Gesellschaft, fängt in der Schule an.
Jeder denkt nur noch an sich und wie er weiter kommt.

Schönen Sonntag allen... früher ist man da in die Kirche gegangen... :rollen:

In Italien werden die Forderungen der Rechten immer heftiger härter gegen Flüchtlinge vorzugehen, sowie der Widerstand immer abstruser, so fordern Politiker italienische Bürger auf jeden illigalen Einwanderer zur Anzeige zu bringen. Weiterhin gibt es Bürgermeister, der Lega Nord, die lieber leerstehende Gebäude niederbrennen möchten als sie Flüchtlingen zu überlassen und Stadtmauern um ihre Städte bauen wollen um die Flüchtlinge draußen zu halten.

Allgemein profitieren rechte Partein in Italien stark von der enormen Zahl an Flüchtlingen die an Italiens Küste anlanden. So legte zum Beispiel die Lega Nord bei jüngsten Umfragen auf 16% der Stimmen zu. 2013 war die Partei mit grade mal 4% der Stimmen noch ehr unbedeutend:

Italiens Rechte hetzt gegen Flüchtlinge: Stimmenfang mit Hass - SPIEGEL ONLINE
Erst wenn eine solche Partei die Macht in irgendeinen Land übernimmt, sehen die Politiker ein was sie angerichtet haben.
Manche Leute merken es leider erst wenn es weh tut.

Es gibt da ein sehr emotionales Video, der eine oder andere kennt es vielleicht schon, das unter anderem verdeutlicht, weshalb die Aufnahme von Flüchtlingen das Mindeste ist, was wir tun sollten.

https://www.youtube.com/watch?v=RBQ-IoHfimQ
Nur, weil einigen Gutmenschen und Linken in Deutschland alles auf die Tränendrüse drückt, heißt das nicht das wir Flüchtlinge wie Götter behandeln sollten !

Woher nimmst du denn die Meinung, dass Flüchhtlinge hier wie Götter behandelt werden?
Die Situation bei mir 200m Luftlinie entfernt sieht da anders aus. Durst, Hunger und Erschöpfung
um eine Wartemarke zu ergattern. 1 Wasserhahn für100te ...

Definiere mir mal bitte "wie Götter"

Es gibt da ein sehr emotionales Video, der eine oder andere kennt es vielleicht schon, das unter anderem verdeutlicht, weshalb die Aufnahme von Flüchtlingen das Mindeste ist, was wir tun sollten.

Danke für das Video!
Das zeigt wieder, dass jeder, der mit Mistgabeln und Molotovs auf die Straße geht und schreit "Ihr blöden Kanaken, ich trete ich bis zur Behinderung!" usw. Jederzeit in die gleiche Situation kommen kann.

Der deutsche Boden kann durch Großmächte, wie Russland auch mal kurz gepflügt werden.
Sowas muss nicht passieren und es ist auch sehr unwahrscheinlich, aber es kann passieren.

Und das ist auch der Grund warum unsere Bundeskanzlerin zu nichts eine Meinung hat und sich alles gefallen lässt. :daumen:
Nur, weil einigen Gutmenschen und Linken in Deutschland alles auf die Tränendrüse drückt, heißt das nicht das wir Flüchtlinge wie Götter behandeln sollten !
Das sagt ja auch niemand. Aber ich z.B. bin niemand, der zusieht, wie jemand auf der Straße verprügelt wird, während ich etwas tun könnte.
Aber wie gesagt, es sind keine Menschen 2. Klasse. Es sind Leute aus einem anderen Land, die momentan im Falle von Kriegsflüchtlingen und Verfolgten um ihr Leben bangen.

Das taten die deutschen auch im 2. Weltkrieg, als die Sowjetunion mal kurz an der Tür klingelte.
Guck dir an, wie viele deutsche Aussiedler es nach dem 2. Weltkrieg gab. Das waren alles Wirtschafts- und Kriegsflüchtlinge.

Hmm, ich weiß nicht, zu dem Video sind mir erstmal 2 Dinge in den Kopf gekommen:

"Emotionen sind der Feind rationaler Entscheidungen! Wer sich bei einer rationalen Entscheidung von seinen Emotionen leiten lässt verliert den Blick fürs eigentliche (wesentliche) und sieht sich am Ende mit weit mehr Problemen konfrontiert als der der seine Entscheidung rational getroffen hat."

-Sigmund Freud-

Bzw., weil dieses Video auf Gefühle abziehlt passt auch das sehr gut:

"Wir zielen auf die Gefühle und Emotionen unserer Zuschauer (es geht um die Wochenschau) ab, den natürlich wissen wir das nur ein kleiner Teil des Elends das wir ihm zeigen wirklich diese Ausmaße hat wie wir es als die breite Masse betreffend darstellen wollen. Doch mit nichts kann man einen Menschen besser lenken und ergreifen als mit seinen Gefühlen und Emotionen, den würden wir nur die eigentlichen Fakten und Zahlen darstellen, wir würden weiß Gott nicht einen solchen Erfolg damit erzielen.
Deshalb muss unser oberstes Ziel auch immer sein ihm nicht Zahlen und Fakten zu nennen, sondern ihn auf emotionaler Ebene zu erreichen, damit er sich mit unserer Sache und unseren Zielen identifiziert."

-Joseph Göbels-

Zuletzt bearbeitet:

A) Warum?

B) Und wieviele?

Das ist ja ein Punkt, der hier nie bedacht wird.

Ab wann sagen wir denn, jetzt ist Schluß. Jetzt reicht es.

Der deutsche Boden kann durch Großmächte, wie Russland auch mal kurz gepflügt werden.
Sowas muss nicht passieren und es ist auch sehr unwahrscheinlich, aber es kann passieren.

Ehr es auf deutschen Boden nochmal zu einem konventionellen Krieg kommt zerbricht das föderative System der USA in viele kleine von einander unabhängige Staaten.
Sollte es wirklich nochmal zu einem Konflikt mit Russland kommen so wäre der wohl ausschließlich nuklearer Art und glaube mir, wen die Russen und Amis anfangen mit Atombomben zu schmeißen gibt es hier so gut wie kein Schwein mehr das fliehen müsste, weil die meisten wohl sofort tot wären und die die es nicht sind sind es spätestens einige Wochen / Monate später. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Um zu helfen? :lol: :wall: :klatsch:
B) Und wieviele?

Das ist ja ein Punkt, der hier nie bedacht wird.

Ab wann sagen wir denn, jetzt ist Schluß. Jetzt reicht es.
Wenn wir 10.000 Plätze für sich in Lebensgefahr befindende Flüchtlinge haben, dann finde ich, sollten wir diese 10.000 füllen.
Manchmal denke ich, dass hier über Tassen, Teller oder Löffel diskutiert wird, anstatt über Menschen. Das sollte man mal im Hinterkopf behalten. Ich finde dieses Wort "Flüchtlinge" abwertend, obwohl ich es selber benutze.
Für mich sind es einfach Menschen in Not.

I. Die Grundrechte

Artikel 1

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

Edit: Kaaruzo, hast du deinen Post editiert oder warum habe ich im Zitat mehr Text drin als du? :what:

Das taten die deutschen auch im 2. Weltkrieg, als die Sowjetunion mal kurz an der Tür klingelte.
Guck dir an, wie viele deutsche Aussiedler es nach dem 2. Weltkrieg gab. Das waren alles Wirtschafts- und Kriegsflüchtlinge.

Das waren Deutsche, die von den Polen, Sowjets und Tschen vertrieben wurden. Das waren Landsleute, die in einem anderen Teil des selben Landes Schutz suchten.

Nach der Logik müssen die Syrier und Iraker doch nur in die Teile der jeweiligen Länder flüchten, in denen nicht die IS wütet.

Das beantwortet nicht die Frage. Welchen Grund haben wir zu helfen? Was verpflichtet uns dazu?

Ich sehe nicht, dass ich für die Vorgänge verantwortlich bin.

Wenn wir 10.000 Plätze für sich in Lebensgefahr befindende Flüchtlinge haben, dann finde ich, sollten wir diese 10.000 füllen.
Manchmal denke ich, dass hier über Tassen, Teller oder Löffel diskutiert wird, anstatt über Menschen. Das sollte man mal im Hinterkopf behalten. Ich finde dieses Wort "Flüchtlinge" abwertend, obwohl ich es selber benutze.
Für mich sind es einfach Menschen in Not.

Dieses Jahr kommen ca. 500.000. Nächstes Jahr sind es dann vielleicht 750.000. Im Jahr darauf vielleicht 1 Mio, vllt sogar 1 1/2.

Wann hört es auf? Bei 2 Mio? Bei 5? Niemand hier hat einen Vorschlag wann wir sagen Stop. Sollen das solange weitergehen, bis wir eine Bevölkerungsdichte von 10.000 Menschen pro km² haben?

PS: Dir ist schon bewusst, dass das Grundgesetzt nur in Deutschland gilt, ja? Der Geltungsbereich endet an den Staatsgrenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück